Spiel 46 | HC Ajoie - SCRJ | 30.01.2025
- Tim1945
- Aktiver Fan

- Beiträge: 390
- Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
- Wohnort: 8645
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Spiel 46 | HC Ajoie - SCRJ | 30.01.2025
Auf dem Papier ist's ziemlich einfach heute. Wir brauchen drei Punkte und alles andere ist zu wenig.
Auf dem Eis wird es nicht ganz so leicht gehen. Die Beine sind schwer und die Jurassier zuhause bissig. Ausreden gibt es trotzdem keine.
Auf dem Eis wird es nicht ganz so leicht gehen. Die Beine sind schwer und die Jurassier zuhause bissig. Ausreden gibt es trotzdem keine.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Keine Polemik, sondern Fakt: wenn man heute keine 3 Punkte holt, hat man Rang 10 nicht verdient
Ich bin zuversichtlich, dass es klappt. Gestern hat man viele kleine Punkte verbessert, welche entscheidend sind (z.B. Disziplin, mehr Druck aufs Tor machen) und taktisch hat es auch besser ausgesehen als zuletzt.
Gerne mal Maillet pausieren lassen, offensiv kommt da einfach viel zu wenig. Pilut ist hoffentlich wieder zurück.
Ich bin zuversichtlich, dass es klappt. Gestern hat man viele kleine Punkte verbessert, welche entscheidend sind (z.B. Disziplin, mehr Druck aufs Tor machen) und taktisch hat es auch besser ausgesehen als zuletzt.
Gerne mal Maillet pausieren lassen, offensiv kommt da einfach viel zu wenig. Pilut ist hoffentlich wieder zurück.
-
breakaway
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 239
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil-Jona
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Schliesse mich dieser Aussage an. Nach den zuletzt 4 Niederlagen in Serie muss heute ein Sieg her.Whitetiger hat geschrieben: 30. Jan 2026 09:39 Keine Polemik, sondern Fakt: wenn man heute keine 3 Punkte holt, hat man Rang 10 nicht verdient
Wie dieser zustande kommt ist dabei gänzlich egal.
Bern ist nach Verlustpunkten gleich auf, Langnau nur einen Sieg hinter uns und auch die Bieler liegen nach Verlustpunkten nur einen Vollerfolg zurück.
Einige würden von einem spannenden Strichkampf sprechen. Für uns ist der absolute Super-GAU eingetreten und wir könnten nach dem glänzenden Start nach 52 Spielen die Ferien in Angriff nehmen.
Zu dem oft gebrauchten Satz:"In Ajoie ist es schwierig zu gewinnen."
Die Jurassier haben gerade einmal 6 Partien zuhause gewonnen (2 davon nach Penaltys).
Dies entspricht nicht einmal der Hälfte ihrer gesamten Punkte. Heimstärke? Pfff...
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
-
John McClane
- Supporter Classic

- Beiträge: 2582
- Registriert seit: 18 Jahre 11 Monate
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Was auch ein fakt ist:breakaway hat geschrieben: 30. Jan 2026 11:22 Zu dem oft gebrauchten Satz:"In Ajoie ist es schwierig zu gewinnen."
Die Jurassier haben gerade einmal 6 Partien zuhause gewonnen (2 davon nach Penaltys).
Dies entspricht nicht einmal der Hälfte ihrer gesamten Punkte. Heimstärke? Pfff...
Wir haben in den letzten 29 spielen, nach der siegesserie, gerade mal noch 26 punkte geholt.
Ajoie hat währenddessen 37 punkte geholt. Daraus folgt: wir sind während dieser spielphase mit Abstand Tabellenletzter.
Noch Fragen?
-
breakaway
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 239
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil-Jona
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Kleine "Tüpflischisserei": Du hast Dich verzählt, da es nur 34 Punkte sind bei Ajoie in den letzten 29 Spielen.John McClane hat geschrieben: 30. Jan 2026 12:12Was auch ein fakt ist:breakaway hat geschrieben: 30. Jan 2026 11:22 Zu dem oft gebrauchten Satz:"In Ajoie ist es schwierig zu gewinnen."
Die Jurassier haben gerade einmal 6 Partien zuhause gewonnen (2 davon nach Penaltys).
Dies entspricht nicht einmal der Hälfte ihrer gesamten Punkte. Heimstärke? Pfff...
Wir haben in den letzten 29 spielen, nach der siegesserie, gerade mal noch 26 punkte geholt.
Ajoie hat währenddessen 37 punkte geholt. Daraus folgt: wir sind während dieser spielphase mit Abstand Tabellenletzter.
Noch Fragen?
Du hast meine Aussage nicht richtig gelesen oder verstanden. Sie bezieht sich nämlich lediglich auf die immer wieder beschriebene Heimstärke von Ajoie. Mit den erwähnten Zahlen zeige ich jedoch auf, dass die Perfomance von Ajoie zuhause nicht besser ist als auswärts. De fakto gibt es diese ominöse Heimstärke nicht.
Danke trotzdem für Deinen Input. Ich mag Statistiken (auch wenn ich sie selber korrigieren muss)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
- thiii_scrjjj
- Aktiver Fan

- Beiträge: 448
- Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
- Wohnort: 1234 Parapapunzien
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Wir müssen wieder zu unseren starken letzten 10min finden. Häufig verlieren wir die Geschichte am Schluss.
Um dieser Gefahr zu entgehen, heisst es mit einem guten Vorsprung in die Schlussphase zu gehen. Wir haben fast unsere Topaufstellung auf dem Eis. Zeigt es ihnen!
1:4 Sieg!
Um dieser Gefahr zu entgehen, heisst es mit einem guten Vorsprung in die Schlussphase zu gehen. Wir haben fast unsere Topaufstellung auf dem Eis. Zeigt es ihnen!
1:4 Sieg!
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
-
Hispeedchase
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 96
- Registriert seit: 2 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 133 Mal
- Danksagung erhalten: 36 Mal
ich würde lieber honka sehen statt malte. ich habe bei ihm ein riesen grosses fragezeichen seit er beim z unterschrieben hat. ist es nur zufall das ihm nicht mehr das gelingt wie zu beginn der saison?
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2032
- Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Aufstellung passt. Sieg. Basta.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- SCRJ_Charlie
- Fan-Capo

- Beiträge: 533
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 75 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Sieg!
Strömwall/Taibel/Moy regeln das heute!
Und der Rest passt! Honka hätte ich noch genommen für (habs grad vergässe für wer)
Vollgas!!
Strömwall/Taibel/Moy regeln das heute!
Und der Rest passt! Honka hätte ich noch genommen für (habs grad vergässe für wer)
Vollgas!!
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
-
Suuupertyp
- Aktiver Fan

- Beiträge: 319
- Registriert seit: 6 Jahre 8 Monate
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Bis jetzt regeln Rask und FritzSCRJ_Charlie hat geschrieben:Sieg!
Strömwall/Taibel/Moy regeln das heute!
Und der Rest passt! Honka hätte ich noch genommen für (habs grad vergässe für wer)
Vollgas!!
Gesendet von meinem SM-S938B mit Tapatalk
- SCRJ_Charlie
- Fan-Capo

- Beiträge: 533
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 75 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Suuupertyp hat geschrieben: 30. Jan 2026 20:20Bis jetzt regeln Rask und FritzSCRJ_Charlie hat geschrieben:Sieg!
Strömwall/Taibel/Moy regeln das heute!
Und der Rest passt! Honka hätte ich noch genommen für (habs grad vergässe für wer)
Vollgas!!
Gesendet von meinem SM-S938B mit Tapatalk
Und jetzt nicht nachlassen! Es ist noch lange nicht geregelt!
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
-
breakaway
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 239
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil-Jona
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Es freut und verwundert mich gleichermassen, wie gross der positive Impact von Jensen schon gestern und auch heute ist. Ich mag es ihm von Herzen gönnen.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
-
MaBu87
- Fan-Capo

- Beiträge: 693
- Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
So jetzt aber wieder etwas hochfahren. Klar war dies ein Glücksschuss von Mottet aber Jelovac einmal mehr nicht agressiv genug... Ich zittere noch immer wenn ich sehe Jelovac steht auf dem Eis.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Wenn man diese 3 Punkte noch wegwirft, dann raste ich aus!
Reisst euch mal am Riemen!
Reisst euch mal am Riemen!
-
Schnudergof
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 70
- Registriert seit: 9 Monate
- Hat sich bedankt: 141 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Anstatt des Timeouts nehme ich und meine Nerven das Tor dankend an
Alles für de SCRJ

- thiii_scrjjj
- Aktiver Fan

- Beiträge: 448
- Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
- Wohnort: 1234 Parapapunzien
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Uhh Erlösung! Die anderen Teams spielen alle für uns. Niederlagen für Zug, Bern und Biel!
Bringt es jetzt über die Zeit!
Bringt es jetzt über die Zeit!
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
-
Inter13
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1175
- Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
- Hat sich bedankt: 125 Mal
- Danksagung erhalten: 114 Mal
...darf auch so mal ausgehen! Jetzt ab in die Olympiapause...und hoffentlich kriegen sich einige unserer Spieler ein, Strömwall, Moy, Maillet, Jelo...etc.
-
Hispeedchase
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 96
- Registriert seit: 2 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 133 Mal
- Danksagung erhalten: 36 Mal
honka hat doch für uns gespielt, auf jeden fall beim 1:0
sopa war heute auch ein lakers.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Im Gross und Ganzen ein souveräner Auftritt, auch wenn das unnötige und überhebliche Nachlassen im letzten Drittel den positiven Eindruck ein wenig trübt
+ Jensen, Rask, Fritz: überragende Linie
+ Defensiv relativ souverän
+ Dufner: stabilisiert die Verteidigung mit und ohne Puck enorm
- Strömwall: weiterhin wie ein Fremdkörper
- Jelovac: einmal mehr schwächster Verteidiger
+ Jensen, Rask, Fritz: überragende Linie
+ Defensiv relativ souverän
+ Dufner: stabilisiert die Verteidigung mit und ohne Puck enorm
- Strömwall: weiterhin wie ein Fremdkörper
- Jelovac: einmal mehr schwächster Verteidiger
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
