Chäpsler19 hat geschrieben: 28. Jan 2026 09:32
José Charbonneau hat geschrieben: 28. Jan 2026 00:52
Chäpsler19 hat geschrieben: 27. Jan 2026 22:38
3:7 haha, dass ich nicht lache. Muss man 6min vor Schluss eine derart fragwürdige Strafe pfeifen und das Spiel somit entscheiden? Vielleicht kann man das Halten gegen Henauer geben, dann muss man aber zuvor im Spiel 2x die genau gleiche Aktion gegen Lugano auch pfeifen. Passierte aber natürlich wieder nicht. Skandal sowas, ohne Worte. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel in die Verlängerung geht, wäre sehr gross gewesen. Nach dem Torklau in Biel nun das, passt einfach ins unglückliche Bild gerade. Uns gehen durch solche Entscheide wichtige Punkte Flöten und das kann es einfach nicht sein.
Trotzdem, Chapeau SCRJ für diese tolle Aufholjagd und Moral. Schade schrieben so viele Leute unsere Jungs nach 20min und dem 0:3 bereits ab. Für mich unverständlich, da ein Spiel immer 60min geht und im Sport immer alles passieren kann. Ich bin ganz klar für eine Meinungsfreiheit hier drinnen und SACHLICHE Diskussionen. Aber solches Jammern, teils Verspotten o.ä. wie auch heute wieder nach dem 1. Drittel hat für mich in einem Forum einfach nichts verloren und sehr wenig mit Diskussionen zu tun, mehr mit Frust- und Emotionsbewältigung. Brauchts das während den Spielen wirklich? Oder kann man nicht einfach warten, bis das Spiel vorbei ist und jeder etwas runtergefahren ist? UND DANN EINE SACHLICHE, MEINUNG ZUM SPIEL VON SICH ZU GEBEN? Ich wette, dass der Anteil an Rappifans, die die Mannschaft nach 20min nicht bereits abgeschrieben hatte, ziemlich klein war. Und da frage ich mich schon etwas, warum man derart wenig der eigenen Mannschaft vertraut, egal wie das Spiel in den ersten 20min gelaufen ist.
Schlussendlich ist @Warren derjenige, der hier über die Regeln etc. entscheidet und dieses Thema darf gerne als Diskussionsstoff in einem anderen Thread platziert werden, aber so wie das zurzeit hier drinnen teils abgeht, finde ich, zugegeben als meist stetiger Optimist und Positivdenker, immer aber als Realist, schon tragisch. Genau durch all diese Frustbeiträge und Jammerkommentare während den Spielen entstehen hier diese momentanen Unruhen. Wegen nichts anderem. Ich persönlich finde den Grundtenor hier drinnen seit geräumiger Zeit ziemlich negativ und anfeindlich. Seit es aktuell nicht mehr läuft sowieso, ist aber mittlerweile leider ein Sinnbild und Bestandteil des Rappiforums. Wenns läuft hört man wenig, wenns nicht läuft, ist hier die Hölle los. Ich für meinem Teil finde diese Einstellung und dieses Verhalten vieler hier drinnen enttäuschend. Viele dieser Beiträge tragen nichts zur Diskussion bei. Hier müsste man mal ganz klar einen Riegel schieben.
Mir ist es mittlerweile ziemlich egal, ob ich mir hier drinnen Freunde oder Feinde mache, darauf bin ich nicht angewiesen. Aber das Niveau vieler Kommentare ist teils echt erbärmlich. Denke, wenn das Frust rauslassen und die Hasskommentare Tag für Tag erlaubt sind, sollte auch mal sowas gesagt werden dürfen. Ohne dass sich hier gewisse Spezialisten gleich wieder beleidigt oder angegangen fühlen.
Schlussendlich wollen wir alle nur das beste für unseren geliebten SCRJ und die Meinungen gehen immer auseinander, das ist vollkommen klar. Irgendwann finde ich ist dann aber auch mal gut mit dieser ständigen Negativität und Motzerei hier drinnen. Und all dies führt zu eben einer solchen Stimmung wie aktuell gerade, was eigentlich nicht sein müsste. Denn das Rappi-Forum hat im Vergleich zu anderen Fanforen einen sehr positiven Ruf und enorm viel Potential. Und da ich mich sehr gerne an diesem Forum beteilige, wünschte ich mir oftmals schon mehr Ruhe, Besinnung und vor allem auch Objektivität.
Und du schreibst doch genau wieder das, was Warren nicht will, dass du andere Meinungen nicht zulässt. Das ist ein Forum und solange nicht beleidigt wird und Warren nicht eingreift, ist doch alles im grünen Bereich. Oder willst du ein emotionsloses Forum? Du und SCRJ Fan aus Bern haben einfach Mühe mit anderen Meinungen als der euren.
Ich habe einfach Mühe mit dieser unsäglichen Jammerei wenns nicht läuft. Dagegen wehren sich gewisse User seit Jahren, in meinen Augen völlig zu Recht. Und zu diesen gehöre ich auch. Weil solch unnötigen Kommentare einem mehr oder weniger richtig die Freude nehmen, sich an diesem Forum zu beteiligen. Ich bin hier angemeldet für spannende Diskussionen und nicht, um hier deplatzierte, unnötige Hass- und Frustkommentare gegen unsere Jungs zu lesen. Aber dass das hier nicht ankommt ist nichts Neues.
Einfach pauschal herumjammern, aber nichts dem Wesentlichen beitragen. Da frage ich mich oft, was für ein Mensch man sein muss. Sowas hat für mich einfach wenig mit einer Forumskultur zu tun, wenn man pauschal seinen Frust rausballern muss. Sei dies während den Spielen oder nach Spielschluss. Es wäre so einfach. Frage mich seit Jahren, wann dieser Kindergarten mal ein Ende nimmt.
Ich habe jetzt noch mal bewusst alle Kommentare während des 1. Drittels durchgelesen und ich kann keine "Hass"- oder "Frust"kommentare finden, bis vielleicht auf jenen mit dem "Kaugummichätschter". Es sind Kommentare zu Momentaufnahmen wie sie genau so auch in einem Stadion fallen.
Ob das nun, während dem ein Spiel läuft, wirklich notwendig ist und was es bringt sei dahingestellt - schlussendlich ist das Forum aber eine Diskussionsplattform und gewissermassen die Abbildung des Stadionfeelings im Internet. Was ich hier jetzt schreibe ist nicht direkt an dich gerichtet sondern ein allgemeiner Kommentar zum Forum und zur Entwicklung hier drin: Wenn wir ehrlich sind bringt alles, was wir hier drin schreiben nichts. Keine Analyse, kein übermotivierter Vorbericht mit zu positivem Resultattipp vor dem Spiel, nichts. Das Forum existiert einzig und allein dafür, dass gänzlich unqualifizierte Personen wie wir ihren Senf dazugeben können. Sofern man niemanden unnötig beleidigt, gibt es keinen Grund, während dem Spiel den Spieltagsthread nicht auch als "Ventil" für seine Meinung oder auch für seine Unzufriedenheit zu nutzen. Das kann man unangenehm, unangebracht oder unnötig finden - muss man in einem öffentlichen Forum aber in irgendeiner Form auch akzeptieren können, dass nicht jeder genau gleicher Meinung ist. Genau so steht es dann jedem, der anderer Meinung ist, auch frei, darauf mit Argumenten zu antworten. Aber wie es Curvy geschrieben hat, es wird nun langsam aber sicher alles hier drinnen zu einem Disput hochgeschaukelt und man hat den Eindruck, das einzelne User den anderen vorschreiben wollen, was sie schreiben dürfen und nun auch sogar noch, WANN sie etwas schreiben dürfen. Wir haben diese Diskussion nun mittlerweile wirklich in fast jedem Matchthread. Und dass nun User wie Curvy, Jose aber auch andere wie Whitetiger, Inter und co sich langsam aber sicher anfangen darüber zu nerven und auch darauf reagieren, ist irgendwo verständlich. Ich will hier drin mich zum Match äussern können, wann ich will und wie ich will - so lange ich Anstand wahre und niemanden beleidige, sei es Forumuser oder Spieler und Coaches. Ansonsten kann man das Forum einstampfen. Und, wenn ich das so anmerken darf: Gerade du hast ein viel zu grosses Hockeywissen und viel zu viel gutes in diesem Forum thematisch beizutragen, als dass du dich so sehr auf diese Nebenschauplätze fokussieren müsstest.