Spiel 44 | HC Lugano - SCRJ Lakers | 27.01.2026
-
breakaway
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 239
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil-Jona
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Spiel 44 | HC Lugano - SCRJ Lakers | 27.01.2026
Die Tatsache, dass noch kein Thread zum Spieltag erstellt wurde, sagt einiges über die momentane "Euphorie" aus.
Die Luganesi mussten sich in den letzten 7 Heimspielen erst kürzlich dem HCD geschlagen geben.
Aus den letzten 10 Spielen resultierten 6 Siege. Somit sind Sie in einer tollen Frühjahresform und heute Abend der eindeutige Favorit.
Wir hingegen haben nur 1 der letzten 5 Spiele gewinnen können und die Plätze 8-10 sind leider deutlich näher als Platz 6.
In den verbleibenden 9 Spielen respektive vorerst einmal 3 bis zur Olympia-Pause sind Erfolgserlebnisse zwingend notwendig.
Ich denke, es ist nicht alles schlecht im Moment aber richtig gut ist leider auch nichts...
Mein Tipp für heute Abend: eine Niederlage nach Überstunden.
Die Luganesi mussten sich in den letzten 7 Heimspielen erst kürzlich dem HCD geschlagen geben.
Aus den letzten 10 Spielen resultierten 6 Siege. Somit sind Sie in einer tollen Frühjahresform und heute Abend der eindeutige Favorit.
Wir hingegen haben nur 1 der letzten 5 Spiele gewinnen können und die Plätze 8-10 sind leider deutlich näher als Platz 6.
In den verbleibenden 9 Spielen respektive vorerst einmal 3 bis zur Olympia-Pause sind Erfolgserlebnisse zwingend notwendig.
Ich denke, es ist nicht alles schlecht im Moment aber richtig gut ist leider auch nichts...
Mein Tipp für heute Abend: eine Niederlage nach Überstunden.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
- Eisbaer67
- Aktiver Fan

- Beiträge: 281
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 141 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Die Leistung gegen Biel war in meinen Augen sehr gut, verloren haben wir eher unglücklich. Mit so einer Leistung hätten wir auch gegen die Luganesi eine Chance zu Punkten zu kommen. Schaun mer mal...
Rappi 
-
Chris
- Supporter Top

- Beiträge: 5463
- Registriert seit: 21 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil-Jona
- Hat sich bedankt: 172 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Ja, grundsätzlich einverstanden. Hoffen wir auf einen guten Ausgang des Spieles heute.Eisbaer67 hat geschrieben: 27. Jan 2026 09:42 Die Leistung gegen Biel war in meinen Augen sehr gut, verloren haben wir eher unglücklich. Mit so einer Leistung hätten wir auch gegen die Luganesi eine Chance zu Punkten zu kommen. Schaun mer mal...
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Pilut ist zurück, hoffentlich bringt das einen Ruck durch das Team 
Alles für de SCRJ

-
DBZSGT1945
- Modefan ;-)

- Beiträge: 25
- Registriert seit: 8 Monate
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Pilut ist back! Ich hoffe so das sich unsere Defensive stabilisiert und wir so uns doch einen Sieg ergaunern können.
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Grande Pilut. Genau zum richtigen Zeitpunkt.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1500
- Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Dufner ist auch nicht mehr auf der Verletztenliste.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Lugano schätze ich nochmals deutlich stärker ein als Biel. Nach dem katastrophalen Saisonstart haben sie sich massiv gesteigert und stehen absolut verdient in den Top6. Zuletzt gab es aber auch zwei Niederlagen.
Spannend finde ich die Tatsache, dass Lugano auswärts mehr Punkte gewonnen hat als zuhause.
Die Rückkehr von Pilut ist sehr erfreulich und er wäre selbst mit 85% Leistungsvermögen eine Verstärkung. Wahrscheinlich wird man mit 3 ausländischen Verteidigern spielen, was die Defensive klar verstärkt. Im Sturm gibt es verschiede Optionen. Ich würde Jensen sicherlich spielen lassen, denn er bringt frischen Wind und passt gut ins Spielsystem von Lundskog. Strömwall dürfte gesetzt sein, auch wenn ihm eine Pause nicht schaden würde. Aus dem Center-Trio würde ich Fritz spielen lassen.
Spannend finde ich die Tatsache, dass Lugano auswärts mehr Punkte gewonnen hat als zuhause.
Die Rückkehr von Pilut ist sehr erfreulich und er wäre selbst mit 85% Leistungsvermögen eine Verstärkung. Wahrscheinlich wird man mit 3 ausländischen Verteidigern spielen, was die Defensive klar verstärkt. Im Sturm gibt es verschiede Optionen. Ich würde Jensen sicherlich spielen lassen, denn er bringt frischen Wind und passt gut ins Spielsystem von Lundskog. Strömwall dürfte gesetzt sein, auch wenn ihm eine Pause nicht schaden würde. Aus dem Center-Trio würde ich Fritz spielen lassen.
-
Canucks77
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 249
- Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 62 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Jensen ist für mich nicht zuletzt aufgrund der langen Verletzung klar Überzählig. Ansonsten würde ich mit unseren 3 Imports hinten und Strömwall, Rask und Fritz spielen. Falls Maillet den Vorzug erhält, dann wohl eher gegenüber Fritz und nicht Rask
-
rappi1945
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 68
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Jetzt wo alle Verteitiger (bis auf Kellenberger) zurück sind, kann man auch die nächsten Spiele auf Jelovac verzichten. Ich denke es sind alle gleicher Meinung.. Wenn wir solche Leistungen und Aussetzer in der Berufswelt machen, gäbe es hierfür minimum eine Verwarnung.
Anfangs Saison war das Ganze ja noch okay aber seit Monaten eine Zumutung
Anfangs Saison war das Ganze ja noch okay aber seit Monaten eine Zumutung
- nixalsverdrus
- Aktiver Fan

- Beiträge: 410
- Registriert seit: 19 Jahre 10 Monate
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Ich teile deine Meinung nicht, wollte das nur zu Protokoll geben.rappi1945 hat geschrieben:Jetzt wo alle Verteitiger (bis auf Kellenberger) zurück sind, kann man auch die nächsten Spiele auf Jelovac verzichten. Ich denke es sind alle gleicher Meinung.. Wenn wir solche Leistungen und Aussetzer in der Berufswelt machen, gäbe es hierfür minimum eine Verwarnung.
Anfangs Saison war das Ganze ja noch okay aber seit Monaten eine Zumutung
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
-
Suuupertyp
- Aktiver Fan

- Beiträge: 319
- Registriert seit: 6 Jahre 8 Monate
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Sehe ich ähnlich da er heute gesperrt ist aber sowieso kein thema, aktuell sehe ich lieber flütsch als jelorappi1945 hat geschrieben:Jetzt wo alle Verteitiger (bis auf Kellenberger) zurück sind, kann man auch die nächsten Spiele auf Jelovac verzichten. Ich denke es sind alle gleicher Meinung.. Wenn wir solche Leistungen und Aussetzer in der Berufswelt machen, gäbe es hierfür minimum eine Verwarnung.
Anfangs Saison war das Ganze ja noch okay aber seit Monaten eine Zumutung

Gesendet von meinem SM-S938B mit Tapatalk
- Rose_Tattoo
- Aktiver Fan

- Beiträge: 375
- Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Am See
- Hat sich bedankt: 295 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Mit dieser Argumentation könnte man auch Pilut auf der Bank lassen... Mir hat Jensen gegen Biel schon ziemlich gut gefallen und ich würde heute auf ihn anstelle Maillet setzen. Bin aber zum Glück nicht CoachCanucks77 hat geschrieben: 27. Jan 2026 12:16 Jensen ist für mich nicht zuletzt aufgrund der langen Verletzung klar Überzählig. Ansonsten würde ich mit unseren 3 Imports hinten und Strömwall, Rask und Fritz spielen. Falls Maillet den Vorzug erhält, dann wohl eher gegenüber Fritz und nicht Rask
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
Da auch Dufner nicht mehr im Medical Report aufgeführt ist, gehe ich mal davon aus, dass auch er heute Abend sein Comeback geben wird. Würde unsere Defensive zusammen mit Pilut spielerisch definitiv aufwerten, was in der momentanen Situation, wo wir uns extrem schwer tun, sauber aus der defensiven Zone zu kommen und darunter auch die Offensive leidet, sehr wichtig ist. Offensiv denke ich, sind Rask und Strömwall gesetzt und der dritte offensive Import wird wohl Jensen sein, der am Samstag in Biel einen sehr ordentlichen Einstand hatte. Seine Wasserverdrängung und seinen Offensivpower werden wird heute Abend brauchen. Und für eine Einzelaktion ist Jensen auch immer gut.
Eine sehr wichtige Woche steht an und Punkte wären schon eminent wichtig, möchten wir schlussendlich nicht noch unnötig um die Play-Ins bangen müssen, was anhand unseres einst ziemlich hohen Punktevorsprungs, den wir uns bravourös erarbeiten hatten, sehr schade wäre.
Forza Rapperswil, auf in den (Playoff/Play-In)Kampf!
Eine sehr wichtige Woche steht an und Punkte wären schon eminent wichtig, möchten wir schlussendlich nicht noch unnötig um die Play-Ins bangen müssen, was anhand unseres einst ziemlich hohen Punktevorsprungs, den wir uns bravourös erarbeiten hatten, sehr schade wäre.
Forza Rapperswil, auf in den (Playoff/Play-In)Kampf!
- UID
- Aktiver Fan

- Beiträge: 338
- Registriert seit: 6 Jahre 7 Monate
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Endlich haben wir wieder unsere 3 Imports in der Defense! Unsere beste Phase in der Saison hatten wir genau zu diesem Zeitpunkt, als alle 3 gespielt haben.Chäpsler19 hat geschrieben: 27. Jan 2026 13:49 Da auch Dufner nicht mehr im Medical Report aufgeführt ist, gehe ich mal davon aus, dass auch er heute Abend sein Comeback geben wird. Würde unsere Defensive zusammen mit Pilut spielerisch definitiv aufwerten, was in der momentanen Situation, wo wir uns extrem schwer tun, sauber aus der defensiven Zone zu kommen und darunter auch die Offensive leidet, sehr wichtig ist. Offensiv denke ich, sind Rask und Strömwall gesetzt und der dritte offensive Import wird wohl Jensen sein, der am Samstag in Biel einen sehr ordentlichen Einstand hatte. Seine Wasserverdrängung und seinen Offensivpower werden wird heute Abend brauchen. Und für eine Einzelaktion ist Jensen auch immer gut.
Eine sehr wichtige Woche steht an und Punkte wären schon eminent wichtig, möchten wir schlussendlich nicht noch unnötig um die Play-Ins bangen müssen, was anhand unseres einst ziemlich hohen Punktevorsprungs, den wir uns bravourös erarbeiten hatten, sehr schade wäre.
Forza Rapperswil, auf in den (Playoff/Play-In)Kampf!
Sehe ich gleich, können wir sauber von hinten raus spielen, dann kommen wir auch zu mehr chancen in der offensive und dann spielt es auch keine rolle ob wir 3 oder 4 imports im sturm haben.
wird dennoch sehr schwer auswärts in lugano...
bin ausserdem gespannt ob NYF heute und am Do spielen wird.
FREE SCHWYZER

- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Mit Pilut haben wir alle Spiele gewonnen!
Okay, sind zwar nur 4 Spiele, aber trotzdem 100%
Okay, sind zwar nur 4 Spiele, aber trotzdem 100%
-
scrj_c2
- Aktiver Fan

- Beiträge: 390
- Registriert seit: 3 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Meine Vermutung ist, dass Jensen und Fritz aussetzen werden. Denn im soeben auf Instagram veröffentlichten Video wurden Pilut, Trömwall, Larsson, Rask und Maillet gezeigt, wie sie in den Bus eingestiegen sind. Honka wird man sicherlich spielen lassen und den hat man wohl einfach auf dem Video nicht gesehen.
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
ohne honka und fritz
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
Überrascht mich nun doch ein bisschen, dass man nicht mit drei ausländischen Verteidigern aufläuft. Wahrscheinlich, weil Dufner auch wieder dabei ist.
Offensiv ganz geile Linien! Könnte schon einschlagen und definitiv Potential für Tore!
88 - 49 - 71 / 40 - 61 - 95
-
Canucks77
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 249
- Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 62 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Naja finde jetzt Pilut schon noch mal ein andere Hausnummer der unser Team deutlich besser macht. Auf Jensen hat eigentlich niemand mehr gross gewartet und für mich in der Hackordnung der Imports klar Nr. 8. Aber let's seeRose_Tattoo hat geschrieben: 27. Jan 2026 12:43Mit dieser Argumentation könnte man auch Pilut auf der Bank lassen... Mir hat Jensen gegen Biel schon ziemlich gut gefallen und ich würde heute auf ihn anstelle Maillet setzen. Bin aber zum Glück nicht CoachCanucks77 hat geschrieben: 27. Jan 2026 12:16 Jensen ist für mich nicht zuletzt aufgrund der langen Verletzung klar Überzählig. Ansonsten würde ich mit unseren 3 Imports hinten und Strömwall, Rask und Fritz spielen. Falls Maillet den Vorzug erhält, dann wohl eher gegenüber Fritz und nicht Rask![]()
-
Hispeedchase
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 96
- Registriert seit: 2 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 133 Mal
- Danksagung erhalten: 36 Mal
freue ich mich heute pilut wieder zu sehen auf dem eisfeld. wenn nun moy, mailette und malte wieder beginnen zu treffen wäre sehr viel möglich.
drücken wir ihnen die daumen.
drücken wir ihnen die daumen.
-
Hispeedchase
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 96
- Registriert seit: 2 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 133 Mal
- Danksagung erhalten: 36 Mal
und auf flütsch natürlich auchHispeedchase hat geschrieben: 27. Jan 2026 18:23 freue ich mich heute pilut wieder zu sehen auf dem eisfeld. wenn nun moy, mailette und malte wieder beginnen zu treffen wäre sehr viel möglich.
drücken wir ihnen die daumen.
-
Alles Richtig
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 237
- Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Das sind doch wahrlich gute Vorzeichen: Pilut und Dufner in der Aufstellung und Jelovac darf nach seiner Sperre auf der stillen Treppe Platz nehmen und eine hoffentlich pädagogisch wertvolle Denkpause geniessen. Bin sehr gespannt, wie sich diese Aufstellung auf unser Spiel auswirkt.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast
