Spiel 44 | HC Lugano - SCRJ Lakers | 27.01.2026

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Spiel 44 | HC Lugano - SCRJ Lakers | 27.01.2026

Beitrag von breakaway »

Die Tatsache, dass noch kein Thread zum Spieltag erstellt wurde, sagt einiges über die momentane "Euphorie" aus.

Die Luganesi mussten sich in den letzten 7 Heimspielen erst kürzlich dem HCD geschlagen geben.
Aus den letzten 10 Spielen resultierten 6 Siege. Somit sind Sie in einer tollen Frühjahresform und heute Abend der eindeutige Favorit.

Wir hingegen haben nur 1 der letzten 5 Spiele gewinnen können und die Plätze 8-10 sind leider deutlich näher als Platz 6.
In den verbleibenden 9 Spielen respektive vorerst einmal 3 bis zur Olympia-Pause sind Erfolgserlebnisse zwingend notwendig.

Ich denke, es ist nicht alles schlecht im Moment aber richtig gut ist leider auch nichts...

Mein Tipp für heute Abend: eine Niederlage nach Überstunden.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5463
Registriert seit: 21 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Chris »

Einmal mehr hoffe ich auf wenigstens 1 Punkt. Lugano mach zur Zeit einen starken Eindruck; wir nicht wirklich...
Benutzeravatar
Eisbaer67
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 281
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Eisbaer67 »

Die Leistung gegen Biel war in meinen Augen sehr gut, verloren haben wir eher unglücklich. Mit so einer Leistung hätten wir auch gegen die Luganesi eine Chance zu Punkten zu kommen. Schaun mer mal...
Rappi :juhu:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5463
Registriert seit: 21 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Chris »

Eisbaer67 hat geschrieben: 27. Jan 2026 09:42 Die Leistung gegen Biel war in meinen Augen sehr gut, verloren haben wir eher unglücklich. Mit so einer Leistung hätten wir auch gegen die Luganesi eine Chance zu Punkten zu kommen. Schaun mer mal...
Ja, grundsätzlich einverstanden. Hoffen wir auf einen guten Ausgang des Spieles heute.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 740
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Massilia »

Pilut ist zurück! Schöne Nachricht
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Pilut ist zurück, hoffentlich bringt das einen Ruck durch das Team :biggrin:
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
DBZSGT1945
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 25
Registriert seit: 8 Monate
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von DBZSGT1945 »

Pilut ist back! Ich hoffe so das sich unsere Defensive stabilisiert und wir so uns doch einen Sieg ergaunern können.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Grande Pilut. Genau zum richtigen Zeitpunkt.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1500
Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Dufner ist auch nicht mehr auf der Verletztenliste.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Lugano schätze ich nochmals deutlich stärker ein als Biel. Nach dem katastrophalen Saisonstart haben sie sich massiv gesteigert und stehen absolut verdient in den Top6. Zuletzt gab es aber auch zwei Niederlagen.
Spannend finde ich die Tatsache, dass Lugano auswärts mehr Punkte gewonnen hat als zuhause.

Die Rückkehr von Pilut ist sehr erfreulich und er wäre selbst mit 85% Leistungsvermögen eine Verstärkung. Wahrscheinlich wird man mit 3 ausländischen Verteidigern spielen, was die Defensive klar verstärkt. Im Sturm gibt es verschiede Optionen. Ich würde Jensen sicherlich spielen lassen, denn er bringt frischen Wind und passt gut ins Spielsystem von Lundskog. Strömwall dürfte gesetzt sein, auch wenn ihm eine Pause nicht schaden würde. Aus dem Center-Trio würde ich Fritz spielen lassen.
:love: Hopp Rappi :love:
Canucks77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 249
Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von Canucks77 »

Jensen ist für mich nicht zuletzt aufgrund der langen Verletzung klar Überzählig. Ansonsten würde ich mit unseren 3 Imports hinten und Strömwall, Rask und Fritz spielen. Falls Maillet den Vorzug erhält, dann wohl eher gegenüber Fritz und nicht Rask
rappi1945
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 68
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von rappi1945 »

Jetzt wo alle Verteitiger (bis auf Kellenberger) zurück sind, kann man auch die nächsten Spiele auf Jelovac verzichten. Ich denke es sind alle gleicher Meinung.. Wenn wir solche Leistungen und Aussetzer in der Berufswelt machen, gäbe es hierfür minimum eine Verwarnung.
Anfangs Saison war das Ganze ja noch okay aber seit Monaten eine Zumutung
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 410
Registriert seit: 19 Jahre 10 Monate
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von nixalsverdrus »

rappi1945 hat geschrieben:Jetzt wo alle Verteitiger (bis auf Kellenberger) zurück sind, kann man auch die nächsten Spiele auf Jelovac verzichten. Ich denke es sind alle gleicher Meinung.. Wenn wir solche Leistungen und Aussetzer in der Berufswelt machen, gäbe es hierfür minimum eine Verwarnung.
Anfangs Saison war das Ganze ja noch okay aber seit Monaten eine Zumutung
Ich teile deine Meinung nicht, wollte das nur zu Protokoll geben.

Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Suuupertyp
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 319
Registriert seit: 6 Jahre 8 Monate
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Suuupertyp »

rappi1945 hat geschrieben:Jetzt wo alle Verteitiger (bis auf Kellenberger) zurück sind, kann man auch die nächsten Spiele auf Jelovac verzichten. Ich denke es sind alle gleicher Meinung.. Wenn wir solche Leistungen und Aussetzer in der Berufswelt machen, gäbe es hierfür minimum eine Verwarnung.
Anfangs Saison war das Ganze ja noch okay aber seit Monaten eine Zumutung
Sehe ich ähnlich da er heute gesperrt ist aber sowieso kein thema, aktuell sehe ich lieber flütsch als jelo Bild

Gesendet von meinem SM-S938B mit Tapatalk

Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Canucks77 hat geschrieben: 27. Jan 2026 12:16 Jensen ist für mich nicht zuletzt aufgrund der langen Verletzung klar Überzählig. Ansonsten würde ich mit unseren 3 Imports hinten und Strömwall, Rask und Fritz spielen. Falls Maillet den Vorzug erhält, dann wohl eher gegenüber Fritz und nicht Rask
Mit dieser Argumentation könnte man auch Pilut auf der Bank lassen... Mir hat Jensen gegen Biel schon ziemlich gut gefallen und ich würde heute auf ihn anstelle Maillet setzen. Bin aber zum Glück nicht Coach 😅
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Da auch Dufner nicht mehr im Medical Report aufgeführt ist, gehe ich mal davon aus, dass auch er heute Abend sein Comeback geben wird. Würde unsere Defensive zusammen mit Pilut spielerisch definitiv aufwerten, was in der momentanen Situation, wo wir uns extrem schwer tun, sauber aus der defensiven Zone zu kommen und darunter auch die Offensive leidet, sehr wichtig ist. Offensiv denke ich, sind Rask und Strömwall gesetzt und der dritte offensive Import wird wohl Jensen sein, der am Samstag in Biel einen sehr ordentlichen Einstand hatte. Seine Wasserverdrängung und seinen Offensivpower werden wird heute Abend brauchen. Und für eine Einzelaktion ist Jensen auch immer gut.

Eine sehr wichtige Woche steht an und Punkte wären schon eminent wichtig, möchten wir schlussendlich nicht noch unnötig um die Play-Ins bangen müssen, was anhand unseres einst ziemlich hohen Punktevorsprungs, den wir uns bravourös erarbeiten hatten, sehr schade wäre.

Forza Rapperswil, auf in den (Playoff/Play-In)Kampf!
Benutzeravatar
UID
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert seit: 6 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von UID »

Chäpsler19 hat geschrieben: 27. Jan 2026 13:49 Da auch Dufner nicht mehr im Medical Report aufgeführt ist, gehe ich mal davon aus, dass auch er heute Abend sein Comeback geben wird. Würde unsere Defensive zusammen mit Pilut spielerisch definitiv aufwerten, was in der momentanen Situation, wo wir uns extrem schwer tun, sauber aus der defensiven Zone zu kommen und darunter auch die Offensive leidet, sehr wichtig ist. Offensiv denke ich, sind Rask und Strömwall gesetzt und der dritte offensive Import wird wohl Jensen sein, der am Samstag in Biel einen sehr ordentlichen Einstand hatte. Seine Wasserverdrängung und seinen Offensivpower werden wird heute Abend brauchen. Und für eine Einzelaktion ist Jensen auch immer gut.

Eine sehr wichtige Woche steht an und Punkte wären schon eminent wichtig, möchten wir schlussendlich nicht noch unnötig um die Play-Ins bangen müssen, was anhand unseres einst ziemlich hohen Punktevorsprungs, den wir uns bravourös erarbeiten hatten, sehr schade wäre.

Forza Rapperswil, auf in den (Playoff/Play-In)Kampf!
Endlich haben wir wieder unsere 3 Imports in der Defense! Unsere beste Phase in der Saison hatten wir genau zu diesem Zeitpunkt, als alle 3 gespielt haben.
Sehe ich gleich, können wir sauber von hinten raus spielen, dann kommen wir auch zu mehr chancen in der offensive und dann spielt es auch keine rolle ob wir 3 oder 4 imports im sturm haben.
wird dennoch sehr schwer auswärts in lugano...
bin ausserdem gespannt ob NYF heute und am Do spielen wird.
FREE SCHWYZER :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Mit Pilut haben wir alle Spiele gewonnen! :biggrin:

Okay, sind zwar nur 4 Spiele, aber trotzdem 100% :lol:
:love: Hopp Rappi :love:
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 390
Registriert seit: 3 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von scrj_c2 »

Meine Vermutung ist, dass Jensen und Fritz aussetzen werden. Denn im soeben auf Instagram veröffentlichten Video wurden Pilut, Trömwall, Larsson, Rask und Maillet gezeigt, wie sie in den Bus eingestiegen sind. Honka wird man sicherlich spielen lassen und den hat man wohl einfach auf dem Video nicht gesehen.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

ohne honka und fritz
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Black Hawk hat geschrieben: 27. Jan 2026 16:54 ohne honka und fritz
Überrascht mich nun doch ein bisschen, dass man nicht mit drei ausländischen Verteidigern aufläuft. Wahrscheinlich, weil Dufner auch wieder dabei ist.

Offensiv ganz geile Linien! Könnte schon einschlagen und definitiv Potential für Tore!

88 - 49 - 71 / 40 - 61 - 95
Canucks77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 249
Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von Canucks77 »

Rose_Tattoo hat geschrieben: 27. Jan 2026 12:43
Canucks77 hat geschrieben: 27. Jan 2026 12:16 Jensen ist für mich nicht zuletzt aufgrund der langen Verletzung klar Überzählig. Ansonsten würde ich mit unseren 3 Imports hinten und Strömwall, Rask und Fritz spielen. Falls Maillet den Vorzug erhält, dann wohl eher gegenüber Fritz und nicht Rask
Mit dieser Argumentation könnte man auch Pilut auf der Bank lassen... Mir hat Jensen gegen Biel schon ziemlich gut gefallen und ich würde heute auf ihn anstelle Maillet setzen. Bin aber zum Glück nicht Coach 😅
Naja finde jetzt Pilut schon noch mal ein andere Hausnummer der unser Team deutlich besser macht. Auf Jensen hat eigentlich niemand mehr gross gewartet und für mich in der Hackordnung der Imports klar Nr. 8. Aber let's see
Hispeedchase
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 96
Registriert seit: 2 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Hispeedchase »

freue ich mich heute pilut wieder zu sehen auf dem eisfeld. wenn nun moy, mailette und malte wieder beginnen zu treffen wäre sehr viel möglich.
drücken wir ihnen die daumen.
Hispeedchase
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 96
Registriert seit: 2 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Hispeedchase »

Hispeedchase hat geschrieben: 27. Jan 2026 18:23 freue ich mich heute pilut wieder zu sehen auf dem eisfeld. wenn nun moy, mailette und malte wieder beginnen zu treffen wäre sehr viel möglich.
drücken wir ihnen die daumen.
und auf flütsch natürlich auch🥳
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 237
Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von Alles Richtig »

Das sind doch wahrlich gute Vorzeichen: Pilut und Dufner in der Aufstellung und Jelovac darf nach seiner Sperre auf der stillen Treppe Platz nehmen und eine hoffentlich pädagogisch wertvolle Denkpause geniessen. Bin sehr gespannt, wie sich diese Aufstellung auf unser Spiel auswirkt.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast