Spiel 44 | HC Lugano - SCRJ Lakers | 27.01.2026
- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Wir müssen wirklich nicht den Schiris die Schuld geben, das ist tiefstes Niveau und der Realität nicht gerecht. Lugano ist locker 2 Nummern besser als unser aktueller SCRJ.
Apropos; Geschieht nun kein Wunder, werden wir die Playins auf Platz 11 verpassen.
Apropos; Geschieht nun kein Wunder, werden wir die Playins auf Platz 11 verpassen.
- Oranje
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 37 Mal
Wie kleinlich kann man ein Spiel pfeiffen? Sinnbildlich die Strafe gegen Henauer - die war ein absoluter Witz!!!
Nichtsdestotrotz, die Aufholjagt war stark. Die Mannschaft ist intakt und hat Charakter bewiesen.
Dennoch muss man dringend über die Bücher. In der jetztigen Form verspielen wir uns auch noch die Pre Playoffts!
Nichtsdestotrotz, die Aufholjagt war stark. Die Mannschaft ist intakt und hat Charakter bewiesen.
Dennoch muss man dringend über die Bücher. In der jetztigen Form verspielen wir uns auch noch die Pre Playoffts!
25.4.2018 
- nixalsverdrus
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 58 Mal
Schade, die Niederlage etwas zu brutal hoch,...
Aber Lugano hat sich den Sieg verdient.
Am Schluss beim 3:3 fehlte es halt an der clevernes den Punkt über die Zeit zu bringen
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
Aber Lugano hat sich den Sieg verdient.
Am Schluss beim 3:3 fehlte es halt an der clevernes den Punkt über die Zeit zu bringen
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Die Realität ist aber auch, dass in Biel ein klares Tor nicht gegeben wurde und man heute zu solch einem kritischen Zeitpunkt fragwürdig Pfeifft. Gerade im Mittelfeld rund um die Pre-Playoffs kann das der Unterschied zwischen Himmel und Urlaub sein...supervisor hat geschrieben: 27. Jan 2026 22:07 Wir müssen wirklich nicht den Schiris die Schuld geben, das ist tiefstes Niveau und der Realität nicht gerecht. Lugano ist locker 2 Nummern besser als unser aktueller SCRJ.
Alles für de SCRJ

-
Red Wing
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Die Strafe gegen Henauer sehe ich persönlich nicht wirklich als kleinlich gepfiffen. Wenn du beide Arme um deinen Gegner positionierst, in diesem Fall Fazzini , musst du mit einer Strafe wegen Halten rechnen.
-
IceCrack
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hat einer hier drin eine Statistik bereit, wieviel mal einer in den letzten 5 - 6 Minuten oft Saudumme Strafen genommen hat und sich die Mannschaft um den Lohn genommen hat!!!
-
Canucks77
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 81 Mal
Klar ist die Strafe ärgerlich. Wir hatten aber 5 Minuten vorher auch die Gelegenheit um in Überzahl in Führung zu gehen.... Und dass wir mit 6:5 seit Ewigkeiten keine mehr machen sondern meist eine Fressen, daran haben sich wohl auch schon die Spieler gewöhnt. Jetzt kommt es zum grossen Zusammenschluss zwischen Platz 7 und 11. Hätte echt nie Gedacht, dass wir naxh diesem Start noch um die Playins zittern müssen...
-
Inter13
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 114 Mal
Hmm....so ein Spiel mit schalem Nachgeschmack. Natürlich machte die Rückkehr von Pilot enorm Freude - da sieht man einen kompletten Spieler, der einen Unterschied machen kann. Auch Moy wieder mit Torerfolg ist nur positiv. Allgemein eingagiertes Auftreten ab dem zweiten Drittel, gekrönt mit drei gewollten Toren - dass man dann am Schluss noch 5:3 in Lugano gegen Lugano verliert, kann passieren. Schade ist einfach, dass halt das ganze Punktereservoir sich praktisch aufgelöst hat und der Atem von Platz 11 laaaangsaaam aber sicher sich bemerkbar macht....Mal schauen, wie die Mannschaft darauf reagieren wird. Nach wie vor bin ich absolut nicht von Maillet überzeugt - leider - das Toreschiessen ist definitiv nicht seine Stärke, da müsste der Staff auch über die Bücher, dann lieber mit den drei Imports-Verteidiger hinten spielen... - we will see...
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 605 Mal
3:7 haha, dass ich nicht lache. Muss man 6min vor Schluss eine derart fragwürdige Strafe pfeifen und das Spiel somit entscheiden? Vielleicht kann man das Halten gegen Henauer geben, dann muss man aber zuvor im Spiel 2x die genau gleiche Aktion gegen Lugano auch pfeifen. Passierte aber natürlich wieder nicht. Skandal sowas, ohne Worte. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel in die Verlängerung geht, wäre sehr gross gewesen. Nach dem Torklau in Biel nun das, passt einfach ins unglückliche Bild gerade. Uns gehen durch solche Entscheide wichtige Punkte Flöten und das kann es einfach nicht sein.
Trotzdem, Chapeau SCRJ für diese tolle Aufholjagd und Moral. Schade schrieben so viele Leute unsere Jungs nach 20min und dem 0:3 bereits ab. Für mich unverständlich, da ein Spiel immer 60min geht und im Sport immer alles passieren kann. Ich bin ganz klar für eine Meinungsfreiheit hier drinnen und SACHLICHE Diskussionen. Aber solches Jammern, teils Verspotten o.ä. wie auch heute wieder nach dem 1. Drittel hat für mich in einem Forum einfach nichts verloren und sehr wenig mit Diskussionen zu tun, mehr mit Frust- und Emotionsbewältigung. Brauchts das während den Spielen wirklich? Oder kann man nicht einfach warten, bis das Spiel vorbei ist und jeder etwas runtergefahren ist? UND DANN EINE SACHLICHE, MEINUNG ZUM SPIEL VON SICH ZU GEBEN? Ich wette, dass der Anteil an Rappifans, die die Mannschaft nach 20min nicht bereits abgeschrieben hatte, ziemlich klein war. Und da frage ich mich schon etwas, warum man derart wenig der eigenen Mannschaft vertraut, egal wie das Spiel in den ersten 20min gelaufen ist.
Schlussendlich ist @Warren derjenige, der hier über die Regeln etc. entscheidet und dieses Thema darf gerne als Diskussionsstoff in einem anderen Thread platziert werden, aber so wie das zurzeit hier drinnen teils abgeht, finde ich, zugegeben als meist stetiger Optimist und Positivdenker, immer aber als Realist, schon tragisch. Genau durch all diese Frustbeiträge und Jammerkommentare während den Spielen entstehen hier diese momentanen Unruhen. Wegen nichts anderem. Ich persönlich finde den Grundtenor hier drinnen seit geräumiger Zeit ziemlich negativ und anfeindlich. Seit es aktuell nicht mehr läuft sowieso, ist aber mittlerweile leider ein Sinnbild und Bestandteil des Rappiforums. Wenns läuft hört man wenig, wenns nicht läuft, ist hier die Hölle los. Ich für meinem Teil finde diese Einstellung und dieses Verhalten vieler hier drinnen enttäuschend. Viele dieser Beiträge tragen nichts zur Diskussion bei. Hier müsste man mal ganz klar einen Riegel schieben.
Mir ist es mittlerweile ziemlich egal, ob ich mir hier drinnen Freunde oder Feinde mache, darauf bin ich nicht angewiesen. Aber das Niveau vieler Kommentare ist teils echt erbärmlich. Denke, wenn das Frust rauslassen und die Hasskommentare Tag für Tag erlaubt sind, sollte auch mal sowas gesagt werden dürfen. Ohne dass sich hier gewisse Spezialisten gleich wieder beleidigt oder angegangen fühlen.
Schlussendlich wollen wir alle nur das beste für unseren geliebten SCRJ und die Meinungen gehen immer auseinander, das ist vollkommen klar. Irgendwann finde ich ist dann aber auch mal gut mit dieser ständigen Negativität und Motzerei hier drinnen. Und all dies führt zu eben einer solchen Stimmung wie aktuell gerade, was eigentlich nicht sein müsste. Denn das Rappi-Forum hat im Vergleich zu anderen Fanforen einen sehr positiven Ruf und enorm viel Potential. Und da ich mich sehr gerne an diesem Forum beteilige, wünschte ich mir oftmals schon mehr Ruhe, Besinnung und vor allem auch Objektivität.
Trotzdem, Chapeau SCRJ für diese tolle Aufholjagd und Moral. Schade schrieben so viele Leute unsere Jungs nach 20min und dem 0:3 bereits ab. Für mich unverständlich, da ein Spiel immer 60min geht und im Sport immer alles passieren kann. Ich bin ganz klar für eine Meinungsfreiheit hier drinnen und SACHLICHE Diskussionen. Aber solches Jammern, teils Verspotten o.ä. wie auch heute wieder nach dem 1. Drittel hat für mich in einem Forum einfach nichts verloren und sehr wenig mit Diskussionen zu tun, mehr mit Frust- und Emotionsbewältigung. Brauchts das während den Spielen wirklich? Oder kann man nicht einfach warten, bis das Spiel vorbei ist und jeder etwas runtergefahren ist? UND DANN EINE SACHLICHE, MEINUNG ZUM SPIEL VON SICH ZU GEBEN? Ich wette, dass der Anteil an Rappifans, die die Mannschaft nach 20min nicht bereits abgeschrieben hatte, ziemlich klein war. Und da frage ich mich schon etwas, warum man derart wenig der eigenen Mannschaft vertraut, egal wie das Spiel in den ersten 20min gelaufen ist.
Schlussendlich ist @Warren derjenige, der hier über die Regeln etc. entscheidet und dieses Thema darf gerne als Diskussionsstoff in einem anderen Thread platziert werden, aber so wie das zurzeit hier drinnen teils abgeht, finde ich, zugegeben als meist stetiger Optimist und Positivdenker, immer aber als Realist, schon tragisch. Genau durch all diese Frustbeiträge und Jammerkommentare während den Spielen entstehen hier diese momentanen Unruhen. Wegen nichts anderem. Ich persönlich finde den Grundtenor hier drinnen seit geräumiger Zeit ziemlich negativ und anfeindlich. Seit es aktuell nicht mehr läuft sowieso, ist aber mittlerweile leider ein Sinnbild und Bestandteil des Rappiforums. Wenns läuft hört man wenig, wenns nicht läuft, ist hier die Hölle los. Ich für meinem Teil finde diese Einstellung und dieses Verhalten vieler hier drinnen enttäuschend. Viele dieser Beiträge tragen nichts zur Diskussion bei. Hier müsste man mal ganz klar einen Riegel schieben.
Mir ist es mittlerweile ziemlich egal, ob ich mir hier drinnen Freunde oder Feinde mache, darauf bin ich nicht angewiesen. Aber das Niveau vieler Kommentare ist teils echt erbärmlich. Denke, wenn das Frust rauslassen und die Hasskommentare Tag für Tag erlaubt sind, sollte auch mal sowas gesagt werden dürfen. Ohne dass sich hier gewisse Spezialisten gleich wieder beleidigt oder angegangen fühlen.
Schlussendlich wollen wir alle nur das beste für unseren geliebten SCRJ und die Meinungen gehen immer auseinander, das ist vollkommen klar. Irgendwann finde ich ist dann aber auch mal gut mit dieser ständigen Negativität und Motzerei hier drinnen. Und all dies führt zu eben einer solchen Stimmung wie aktuell gerade, was eigentlich nicht sein müsste. Denn das Rappi-Forum hat im Vergleich zu anderen Fanforen einen sehr positiven Ruf und enorm viel Potential. Und da ich mich sehr gerne an diesem Forum beteilige, wünschte ich mir oftmals schon mehr Ruhe, Besinnung und vor allem auch Objektivität.
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 119 Mal
Ich hätte nicht gedach, dass wir nach dem 3:0 nochmals ins Spiel kommen. Das macht Mut für die nächsten Spiele.
Über das ganze Spiel gesehen habe die Schiedsrichter ganz klar für Lugano gepfiffen. Die letzte Strafe kann man geben. Es war sehr ungeschickt von Henauer.
Wir waren im letzten Drittel zu ängstlich und haben Lugano wieder das Spielgeschehen überlassen. Gefühlt waren wir immer einen Schritt zu spät. Vielleicht haben die Unterzahlsituationen zu viel Kraft geraubt. Lugano hat den Sieg nicht gestohlen.
+++Pilut, klasse Spieler, sensationelle Pässe
++Moy
+Kampfgeist nach dem 3:0
- - -Jensen ohne Wirkung und mit einer -4 Bilanz
- -Rask, eine -3 Bilanz, gegen Davos würde ich ihn auf die Tribüne setzen. Offensiv extrem harmlos.
-Schiedsrichter
Es wird eng gegen hinten. Gegen Davos brauchen wir 3 Punkte. Unsere Formkurve spricht nicht für uns. Leider haben wir die super Ausgangslage leichtfertig verspielt. Ich würde gegen Davos mit 3 ausländischen Verteidigern spielen.
Über das ganze Spiel gesehen habe die Schiedsrichter ganz klar für Lugano gepfiffen. Die letzte Strafe kann man geben. Es war sehr ungeschickt von Henauer.
Wir waren im letzten Drittel zu ängstlich und haben Lugano wieder das Spielgeschehen überlassen. Gefühlt waren wir immer einen Schritt zu spät. Vielleicht haben die Unterzahlsituationen zu viel Kraft geraubt. Lugano hat den Sieg nicht gestohlen.
+++Pilut, klasse Spieler, sensationelle Pässe
++Moy
+Kampfgeist nach dem 3:0
- - -Jensen ohne Wirkung und mit einer -4 Bilanz
- -Rask, eine -3 Bilanz, gegen Davos würde ich ihn auf die Tribüne setzen. Offensiv extrem harmlos.
-Schiedsrichter
Es wird eng gegen hinten. Gegen Davos brauchen wir 3 Punkte. Unsere Formkurve spricht nicht für uns. Leider haben wir die super Ausgangslage leichtfertig verspielt. Ich würde gegen Davos mit 3 ausländischen Verteidigern spielen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 396 Mal
Ich mag gar nicht über das Spiel diskutieren, aber:
Es werden immer wieder die gleichen Fehler gemacht! Da müssen Spieler und Coaches jetzt endlich mal reagieren. Dass man nullkommanull aus diesen Fehlern lernt, kostet immer wieder Punkte und nervt auch einfach als Fan unfassbar
- immer wieder wird das erste Drittel verschlafen
- viel zu viele Strafen, vor allem aus der Kategorie „unnötig“ oder „saudumm“
- das Powerplay funktioniert überhaupt nicht. Da braucht es dringend neue Formationen und Taktiken
Es werden immer wieder die gleichen Fehler gemacht! Da müssen Spieler und Coaches jetzt endlich mal reagieren. Dass man nullkommanull aus diesen Fehlern lernt, kostet immer wieder Punkte und nervt auch einfach als Fan unfassbar
- immer wieder wird das erste Drittel verschlafen
- viel zu viele Strafen, vor allem aus der Kategorie „unnötig“ oder „saudumm“
- das Powerplay funktioniert überhaupt nicht. Da braucht es dringend neue Formationen und Taktiken
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 346 Mal
das wäre genau mein punkt: gegen mannschaft und staff darf man hier praktisch ungefiltert schiessen - mit einigen im zweifel sehr grosszügig ausgelegten regeln. das nennt sich dann "diskussionskultur" - zu der man sich zum jahresende noch gegenseitig gratuliert. wenn man den leuten aber gegentlich bisschen energischer auf die finger klopft bzw. ihnen widerspricht bzw. sie auf die unreflektiertheit gewisser aussagen aufmerksam macht, dann soll das für die diskussionskultur wiederum deutlich schlimmer sein. bin echt auch etwas ratlos.Chäpsler19 hat geschrieben: 27. Jan 2026 22:38 3:7 haha, dass ich nicht lache. Muss man 6min vor Schluss eine derart fragwürdige Strafe pfeifen und das Spiel somit entscheiden? Vielleicht kann man das Halten gegen Henauer geben, dann muss man aber zuvor im Spiel 2x die genau gleiche Aktion gegen Lugano auch pfeifen. Passierte aber natürlich wieder nicht. Skandal sowas, ohne Worte. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel in die Verlängerung geht, wäre sehr gross gewesen. Nach dem Torklau in Biel nun das, passt einfach ins unglückliche Bild gerade. Uns gehen durch solche Entscheide wichtige Punkte Flöten und das kann es einfach nicht sein.
- nixalsverdrus
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 58 Mal
Ich bleibe dabei, am Schluss war irgendwie die fehlende cleverness....
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
-
José Charbonneau
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Und du schreibst doch genau wieder das, was Warren nicht will, dass du andere Meinungen nicht zulässt. Das ist ein Forum und solange nicht beleidigt wird und Warren nicht eingreift, ist doch alles im grünen Bereich. Oder willst du ein emotionsloses Forum? Du und SCRJ Fan aus Bern haben einfach Mühe mit anderen Meinungen als der euren.Chäpsler19 hat geschrieben: 27. Jan 2026 22:38 3:7 haha, dass ich nicht lache. Muss man 6min vor Schluss eine derart fragwürdige Strafe pfeifen und das Spiel somit entscheiden? Vielleicht kann man das Halten gegen Henauer geben, dann muss man aber zuvor im Spiel 2x die genau gleiche Aktion gegen Lugano auch pfeifen. Passierte aber natürlich wieder nicht. Skandal sowas, ohne Worte. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel in die Verlängerung geht, wäre sehr gross gewesen. Nach dem Torklau in Biel nun das, passt einfach ins unglückliche Bild gerade. Uns gehen durch solche Entscheide wichtige Punkte Flöten und das kann es einfach nicht sein.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
-
Heat
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 28 Mal
In LugaNO verlieren darf man. Und ganz ehrlich alles andere wäre aktuell ein Wunder gewesen. Aber in den letzten fünf Minuten vier Tore fressen, egal auf welche Art und Weise, ist einfach peinlich. Und was mich so was von nervt und aufregt sind diese verdammten „zu viele“ dummen Strafen! Wie undiszipliniert und das von Match zu Match und man lernt NIE daraus. Schade ist einfach weil man dann eben genau deswegen die Spiele dann verliert. Nach der NULLER Woche letzte Woche muss ich ganz ehrlich zugestehen wüsste ich nicht wie diese Woche, ohne schwarz zu malen, noch Punkte her sollen? Zu Hause gegen den Leader oder auswärts in Pruntrut? Schade wird Rappi einmal mehr, wie schon gewohnt, je länger die Saison dauert, nach hinten gereicht!Man stelle sich vor was wäre ohne den TRAUM Saison Start?
- Rog
- 100er Club Mitglied

- Danksagung erhalten: 384 Mal
Starkes Comeback welches zeigt, dass die Mannschaft in Takt ist. Das ist doch schon mal viel wert und darauf lässt sich aufbauen. Ja, der Vorsprung ist geschmolzen aber es ist immer noch ein Vorsprung von 6 Punkten. In den letzten Spielen der Saison treffen wir unter anderem noch zweimal auf Kloten, Langnau, Ajoie oder Ambri... wir werden da auch punkten können. Ich bin wohl schon zu lange mit dabei, als dass ich mich immer gleich beunruhigen lasse.
In der Olympiapause muss man sich aber schon einige Sachen überlegen. Kopf lüften, Powerplay trainieren, Linien überdenken usw.
In der Olympiapause muss man sich aber schon einige Sachen überlegen. Kopf lüften, Powerplay trainieren, Linien überdenken usw.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
Blueliner
- Gelegenheitsbesucher

- Danksagung erhalten: 12 Mal
Manchmal frage ich mich ob die Spieler nicht stink sauer auf einen selbst sind oder was da im Kopf abgeht.
Mich ärgert die Niederlage gegen Biel immer noch und ist sowas von saudämlich passiert das man meinen könnte das in Lugano alles daran gesetzt wird dies zu ändern.
Ob man jetzt 3 Tore aufgeholt hat spielt keine Rolle, ein 7:3 sagt alles.
Für gestern hat man auch keine Ausreden mehr. Der gescholtene Jelovac war nicht dabei. Verletzte Spieler hat man nicht mehr, Moy hat getroffen und und und.
Mittlerweile sind es einfach zu viele dämliche Niederlagen die einem ärgert.
Mich ärgert die Niederlage gegen Biel immer noch und ist sowas von saudämlich passiert das man meinen könnte das in Lugano alles daran gesetzt wird dies zu ändern.
Ob man jetzt 3 Tore aufgeholt hat spielt keine Rolle, ein 7:3 sagt alles.
Für gestern hat man auch keine Ausreden mehr. Der gescholtene Jelovac war nicht dabei. Verletzte Spieler hat man nicht mehr, Moy hat getroffen und und und.
Mittlerweile sind es einfach zu viele dämliche Niederlagen die einem ärgert.
- Ufo1945
- Fan-Capo

Nach solchen Spielen frage ich mich schon, wie es sein kann, dass wir in dieser Saison so oft die gleichen Fehler machen. Wie oft haben wir den Start verschlafen, dumme Strafen im ungünstigsten Moment genommen oder Punkte wegen Unkonzentriertheit verschenkt? Woran liegt das? Ist es eine mentale Blockade? Liegt es an der fehlenden Qualität? Oder am fehlenden Leadership? Fragen über Fragen.
Wir haben nun mit dem Spiel gestern, dem Spiel gegen Biel und dem Auswärtsspiel gegen Kloten zu Beginn der Saison mindestens sieben Punkte verschenkt. Hätten wir diese Punkte mitgenommen, würde die Tabelle nur halb so schlimm aussehen. Morgen gegen den Leader wird es nicht einfacher, und Ajoie spielt momentan auch nicht miserabel. Die Moral stimmt – jetzt liegt es am Staff, die notwendigen Stellschrauben (es fehlt nicht viel) zu drehen, damit wir uns auf den Plätzen 7–8 festbeissen können.
Wir haben nun mit dem Spiel gestern, dem Spiel gegen Biel und dem Auswärtsspiel gegen Kloten zu Beginn der Saison mindestens sieben Punkte verschenkt. Hätten wir diese Punkte mitgenommen, würde die Tabelle nur halb so schlimm aussehen. Morgen gegen den Leader wird es nicht einfacher, und Ajoie spielt momentan auch nicht miserabel. Die Moral stimmt – jetzt liegt es am Staff, die notwendigen Stellschrauben (es fehlt nicht viel) zu drehen, damit wir uns auf den Plätzen 7–8 festbeissen können.
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 293 Mal
Die ganze Saison hören wir vom Team, vom Staff und auch hier im Forum, dass gewisse Dinge „gut“ seien und dass wir darauf aufbauen könnten. Wenn das wirklich so wäre, hätten wir längst ein solides Fundament und würden auf höchstem Niveau spielen.
Was gestern wieder einmal gezeigt hat: Wir waren zu Beginn des Spiels nicht bereit und in den letzten fünf Minuten ebenso nicht um die Punkte nach Hause zu nehmen.
Wir haben Führungsspieler: Dünner, Lammer, Rask, Larsson, Moy, Nyfi etc.
Wir haben Mitläufer: Graf, Hofer, Capaul etc.
Wir haben Gamechanger: Malte, Larsson, Honka etc.
Eigentlich ist das Team richtig und gut aufgestellt.
Und trotzdem schaffen wir es nicht, gegen die direkte Konkurrenz zu gewinnen, geschweige denn eine Führung über die Zeit zu bringen.
Und wenn sich das Spiel für Spiel für Spiel wiederholt könnte ich irgendwann mal kotzen.
Formtabelle der letzten 30 Spiele sind wir auf Platz 14. Wir leben immer noch von unserem guten Saisonstart.
Was gestern wieder einmal gezeigt hat: Wir waren zu Beginn des Spiels nicht bereit und in den letzten fünf Minuten ebenso nicht um die Punkte nach Hause zu nehmen.
Und trotzdem schaffen wir es nicht, gegen die direkte Konkurrenz zu gewinnen, geschweige denn eine Führung über die Zeit zu bringen.
Und wenn sich das Spiel für Spiel für Spiel wiederholt könnte ich irgendwann mal kotzen.
Formtabelle der letzten 30 Spiele sind wir auf Platz 14. Wir leben immer noch von unserem guten Saisonstart.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
- Tim1945
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 38 Mal
Stimme da komplett zu.Black Hawk hat geschrieben: 28. Jan 2026 08:51 Die ganze Saison hören wir vom Team, vom Staff und auch hier im Forum, dass gewisse Dinge „gut“ seien und dass wir darauf aufbauen könnten. Wenn das wirklich so wäre, hätten wir längst ein solides Fundament und würden auf höchstem Niveau spielen.
Das mit dem "gut" ist wirklich ein Mantra, dass diese Saison immer wieder runtergebetet wird.
Nun stehen wir wohl das erste mal nach über 40 Spielen mit dem Rücken zwar noch nicht ganz an der Wand, aber die Wand ist hinter uns auf jeden Fall schon zu erkennen.
Jetzt zählen nur noch Punkte. Dass gewisse Sachen "gut" sind reicht nicht mehr.
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 605 Mal
Ich habe einfach Mühe mit dieser unsäglichen Jammerei wenns nicht läuft. Dagegen wehren sich gewisse User seit Jahren, in meinen Augen völlig zu Recht. Und zu diesen gehöre ich auch. Weil solch unnötigen Kommentare einem mehr oder weniger richtig die Freude nehmen, sich an diesem Forum zu beteiligen. Ich bin hier angemeldet für spannende Diskussionen und nicht, um hier deplatzierte, unnötige Hass- und Frustkommentare gegen unsere Jungs zu lesen. Aber dass das hier nicht ankommt ist nichts Neues.José Charbonneau hat geschrieben: 28. Jan 2026 00:52Und du schreibst doch genau wieder das, was Warren nicht will, dass du andere Meinungen nicht zulässt. Das ist ein Forum und solange nicht beleidigt wird und Warren nicht eingreift, ist doch alles im grünen Bereich. Oder willst du ein emotionsloses Forum? Du und SCRJ Fan aus Bern haben einfach Mühe mit anderen Meinungen als der euren.Chäpsler19 hat geschrieben: 27. Jan 2026 22:38 3:7 haha, dass ich nicht lache. Muss man 6min vor Schluss eine derart fragwürdige Strafe pfeifen und das Spiel somit entscheiden? Vielleicht kann man das Halten gegen Henauer geben, dann muss man aber zuvor im Spiel 2x die genau gleiche Aktion gegen Lugano auch pfeifen. Passierte aber natürlich wieder nicht. Skandal sowas, ohne Worte. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel in die Verlängerung geht, wäre sehr gross gewesen. Nach dem Torklau in Biel nun das, passt einfach ins unglückliche Bild gerade. Uns gehen durch solche Entscheide wichtige Punkte Flöten und das kann es einfach nicht sein.
Einfach pauschal herumjammern, aber nichts dem Wesentlichen beitragen. Da frage ich mich oft, was für ein Mensch man sein muss. Sowas hat für mich einfach wenig mit einer Forumskultur zu tun, wenn man pauschal seinen Frust rausballern muss. Sei dies während den Spielen oder nach Spielschluss. Es wäre so einfach. Frage mich seit Jahren, wann dieser Kindergarten mal ein Ende nimmt.
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

Die Frage ist, weshalb wir seit 30 Spielen nicht mehr performen. Ich denke, es sind verschiedene Faktoren:Black Hawk hat geschrieben: 28. Jan 2026 08:51 Die ganze Saison hören wir vom Team, vom Staff und auch hier im Forum, dass gewisse Dinge „gut“ seien und dass wir darauf aufbauen könnten.
-Verletzungen, welche wir durch das schmale Kader nicht gleichwertig ersetzen konnten.
-Trainerteam setzte keine Zeichen. Spieler wie Jelovac kriegen sehr viel Eiszeit, obwohl sie nur durch dumme Strafen und Fehler auffallen. Da fehlt es an Leistungskultur. Bei diesem kommen natürlich auch wieder die Verletzungen ins Spiel. Bei so vielen Verletzungen hat das Trainerteam auch wenig Spielraum.
-Keine Weiterentwicklung der Spieler. Graf wurde von Spiel zu Spiel schwächer. Auch bei Taibel, Hornecker, Embacher und Bisig sehe ich keine grosse Weiterentwicklung. Lag es nur an den Verletzungen, ich denke nein.
-Die Leistungen der Ausländer haben nach sehr starken Start immer mehr nachgelassen. Larsson ist als Ausnahme zu erwähnen.
Für macht es den Eindruck, dass bei Lundskog bei jedem Team nach sehr gutem Start ein grosses Tief kommt. Die Frage ist, ob er mit seinem Team das Steuer wieder rumreissen kann. Mir gibt die fehlende Entwicklung der einzelnen Spieler fast mehr zu denken.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
MaBu87
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 90 Mal
Natürlich bin ich auch nicht ganz einverstanden mit den Zebras. Gestern wurde zum Teil schon sehr kleinlich gepfiffen, jedoch immer im Regelwerk, halt leider immer gegen uns.
Was man aber klar sagen muss: LugaNO macht dann mit den Strafen auch etwas und schiesst Powerplaytore. Wie der Gamewinner zum 4:3. Was machen wir mit den wenigen Strafen und Möglichkeiten die wir erhalten. Leider NICHTS!
Powerplay ist seit JAHREN die grösste SCHWÄCHE von unserem TEAM und wir bekommen es einfach nicht hin.
Frage in den Raum: Wenn über Transfers diskutiert wird - sollte man da nicht einfach mal zwei oder mehr PowerPlay Spezialisten holen? Nur eine rein theoretische Frage ohne irgendwelche Namen zu nennen.
Was man aber klar sagen muss: LugaNO macht dann mit den Strafen auch etwas und schiesst Powerplaytore. Wie der Gamewinner zum 4:3. Was machen wir mit den wenigen Strafen und Möglichkeiten die wir erhalten. Leider NICHTS!
Powerplay ist seit JAHREN die grösste SCHWÄCHE von unserem TEAM und wir bekommen es einfach nicht hin.
Frage in den Raum: Wenn über Transfers diskutiert wird - sollte man da nicht einfach mal zwei oder mehr PowerPlay Spezialisten holen? Nur eine rein theoretische Frage ohne irgendwelche Namen zu nennen.
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 518 Mal
Ich stimme hier Blackhawk zu. Das Comeback im zweiten Drittel war beeindruckend - aber solch ein erstes Drittel darf einfach nicht passieren, vor allem auch nach diesem letzten Wochenende und in dieser Häufigkeit. Wir rennen wirklich in fast jedem Spiel einem Rückstand nach dem ersten Drittel hinterher, das Torverhältnis von 5zu15 in den letzten 13 Spielen seit Anfangs Dezember spricht Bände. Was (erneut) positiv ist, dass wir wieder Charakter gezeigt und reagiert haben - wie so oft zuletzt. Und sicherlich auch gestern und auch am Samstag in Biel hatten wir Pech bei Schiedsrichterentscheidungen. Das kann man aber, egal wie gravierend oder inakzeptabel sie auch sein mögen, nicht ändern - ändern kann man nur seinen eigenen Auftritt. Und sowohl in Biel als auch in Lugano punkten wir unabhängig von den falschen Schirientscheidungen ohne das eigene Unvermögen. Was auch der Grund ist, weshalb der Punktevorsprung auf Platz 11 innerhalb 18 Spieltagen seit Ende November von 24 Punkten auf 6 Punkte zusammengeschrumpft ist. Viele haben es auch hier drin zuletzt schon geschrieben: Es geht schon lange nicht mehr um Platz 6 - sondern um Platz 10. Je schneller das allen Beteiligten bewusst wird und der verfälschende September / Oktober vergessen wird, desto besser. Die Zeit der Ausreden sind vorbei, jetzt muss geliefert werden.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)