Spiel 42 | SCRJ Lakers - SC Bern | 23.01.26
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Spiel 42 | SCRJ Lakers - SC Bern | 23.01.26
Das Wochenende der Entscheidung steht an. Jener Entscheidung, wie entspannt die Olympia-Pause wird. Zwei Sechs-Punkte-Spiele gegen Bern und Biel, welche so unfassbar wichtig sein können.
Zwei Siege: Mehr als entspannte Olympia-Pause, grosse Chance auf Top 8.
Ein Sieg: Status Quo, ein Gegner kommt etwas näher.
Zwei Niederlagen: Es sieht zwar auf die direkten Gegner des Wochenendes nach wie vor etwas komfortabel aus, man hat aber stark an Boden verloren, vor allem auch im Vergleich zu Langnau. Man hat Druck auf dem Kessel in den verbleibenden Spielen.
In Biel am Samstag dürfte es mit deren erstem Heimspiel unter Dube extrem schwierig sein, etwas zu holen. Deswegen liegt meine grosse Hoffnung auf mindestens drei Punkte an diesem Weekend auf morgen Abend gegen Bern. Heimspiele gegen den SCB laufen für mich immer etwas unter dem Emotions-Radar, fast wie jene gegen die welschen Teams. Erst recht, seit dem die Berner nicht mehr das sind, was sie einmal waren und selbst Scherwey schon beinahe zahm wurde. Morgenabend muss aber alles rausgehauen werden, um die drei Punkte bei uns zu behalten. Dann läge der Vorsprung auf Bern bei 14 Punkten - was auch für die bisher geleistete Arbeit im Verein eine Genugtuung wäre.
3:2
Lammer, Larsson, Dünner
Zwei Siege: Mehr als entspannte Olympia-Pause, grosse Chance auf Top 8.
Ein Sieg: Status Quo, ein Gegner kommt etwas näher.
Zwei Niederlagen: Es sieht zwar auf die direkten Gegner des Wochenendes nach wie vor etwas komfortabel aus, man hat aber stark an Boden verloren, vor allem auch im Vergleich zu Langnau. Man hat Druck auf dem Kessel in den verbleibenden Spielen.
In Biel am Samstag dürfte es mit deren erstem Heimspiel unter Dube extrem schwierig sein, etwas zu holen. Deswegen liegt meine grosse Hoffnung auf mindestens drei Punkte an diesem Weekend auf morgen Abend gegen Bern. Heimspiele gegen den SCB laufen für mich immer etwas unter dem Emotions-Radar, fast wie jene gegen die welschen Teams. Erst recht, seit dem die Berner nicht mehr das sind, was sie einmal waren und selbst Scherwey schon beinahe zahm wurde. Morgenabend muss aber alles rausgehauen werden, um die drei Punkte bei uns zu behalten. Dann läge der Vorsprung auf Bern bei 14 Punkten - was auch für die bisher geleistete Arbeit im Verein eine Genugtuung wäre.
3:2
Lammer, Larsson, Dünner
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Kann man eigendlich noch mit Pilut rechnen oder wird es eher nach der Olympia Pause...?
Alles für de SCRJ

-
stadtamsee
- Fan-Capo

- Beiträge: 639
- Registriert seit: 12 Jahre 8 Monate
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Ich meinte mal gelesen zu haben, nach der Olympiapause.Liideschaft hat geschrieben: 23. Jan 2026 07:21 Kann man eigendlich noch mit Pilut rechnen oder wird es eher nach der Olympia Pause...?
Aber wer weiss, bei den 5 Spielen in den nächsten 8 Tagen, wäre eine Ausländer Rotation nicht mal so unpassend.
Ich hoffe heute auf ein 5:2, tippe aber auf einen 4:3 Sieg n.V.
5400 Zuschauer
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Ich gehe davon aus, dass er gegen Arosa und Kloten zum Einsatz kommt. Nur um mal so ein Gefühl zu bekommen wie es ihm geht. Alles andere wäre fahrlässig. Er ist 1 Jahr verletzt ausgefallen, spielt 4-5 Spiele bei uns und fällt dann wieder 4 Monate aus.Liideschaft hat geschrieben: 23. Jan 2026 07:21 Kann man eigendlich noch mit Pilut rechnen oder wird es eher nach der Olympia Pause...?
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
- SCRJ_Charlie
- Fan-Capo

- Beiträge: 533
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 75 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Wichtiges Spiel. Zu Hause gegen Bern muss es doch klappen.
4:2 vor 5987 Fans
Übrigens Heute Fan-Höck:
Vor dem Spiel gegen Bern wird sich Lakers-Geschäftsführer Markus Bütler den Fragen der Fans stellen. Willkommen in unserem «Fan-Höck»!
Um 18.30 Uhr geht es los. In der Red Rose Bar wird Markus Bütler auf eure Fragen eingehen.
4:2 vor 5987 Fans
Übrigens Heute Fan-Höck:
Vor dem Spiel gegen Bern wird sich Lakers-Geschäftsführer Markus Bütler den Fragen der Fans stellen. Willkommen in unserem «Fan-Höck»!
Um 18.30 Uhr geht es los. In der Red Rose Bar wird Markus Bütler auf eure Fragen eingehen.
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
- UID
- Aktiver Fan

- Beiträge: 338
- Registriert seit: 6 Jahre 7 Monate
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 64 Mal
bin gespannt aufs lineup!
wichtig wird sein, früh ein tor zu erzielen.
nur noch wenige sitzplätze verfügbar, halle scheint wieder zimli gut gefüllt zu sein.
SCRJ-SCB 4:1
wichtig wird sein, früh ein tor zu erzielen.
nur noch wenige sitzplätze verfügbar, halle scheint wieder zimli gut gefüllt zu sein.
SCRJ-SCB 4:1
FREE SCHWYZER

- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1315
- Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
- Wohnort: March
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Heute müssen 3 Punkte her, egal wie.
Mit einer Leistung wie gegen Lausanne kann es klappen !
Bin gespannt ob Pilut bereits das Comeback gibt, oder nach Olympia.
Zuschauer: 5400
Mit einer Leistung wie gegen Lausanne kann es klappen !
Bin gespannt ob Pilut bereits das Comeback gibt, oder nach Olympia.
Zuschauer: 5400
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1500
- Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Gemäss Matchblatt keine Veränderung zu dem Spiel in Lausanne.
-
Heat
- Aktiver Fan

- Beiträge: 478
- Registriert seit: 10 Jahre 4 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Was auffällt ist wie schwach Rappi die ersten 40 Minuten zu Hause immer spielt! Die letzten beiden Spiele schoss man kein einziges Tor. Und auch gegen Ajoie und Zug nur je eines. Heisst die letzten 4 Heimspiele schoss man die ersten 40 Minuten 2 Tore! Zusammen wären das 8 Drittel nur 2 Tore. Warum und wieso nur und woran liegt das bloss?
Die letzten 4 Heimspiele zusammen gefasst;
Rappi- ZSC (0:1/0:0/1:2)
Rappi-Langau (0:1/0:0/2:0)
Rappi-Ajoie (1:1/0:0/0:0/1:0)
Rappi-Zug (0:2:/1:0/3:0)
Und jetzt schon wieder 40 Minuten NULL Tore!
Rappi-Bern (0:0/0:2/-:-) (?)
Die letzten 4 Heimspiele zusammen gefasst;
Rappi- ZSC (0:1/0:0/1:2)
Rappi-Langau (0:1/0:0/2:0)
Rappi-Ajoie (1:1/0:0/0:0/1:0)
Rappi-Zug (0:2:/1:0/3:0)
Und jetzt schon wieder 40 Minuten NULL Tore!
Rappi-Bern (0:0/0:2/-:-) (?)
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2032
- Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Bern: Nüt. Rappi: Nüüter. Ganz schlimmer Auftritt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Wer keine Tore macht, hat es nicht verdient zu gewinnen...
Der Druck von hinten wächst!
Der Druck von hinten wächst!
Alles für de SCRJ

- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1315
- Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
- Wohnort: March
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Bern hat uns komplett im Griff.
Mit solchen Auftritten sind sogar die Playins in Gefahr.
Mit solchen Auftritten sind sogar die Playins in Gefahr.
-
Rosenstadtcheck
- Modefan ;-)

- Beiträge: 33
- Registriert seit: 1 Jahr 10 Monate
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ein Match zum Vergessen. Keine Linie konnte überzeugen. Die Linie um Dünner war auffällig inexistent. Abhaken und morgen MUSS eine Reaktion kommen!
-
Heat
- Aktiver Fan

- Beiträge: 478
- Registriert seit: 10 Jahre 4 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Mehr als eine verdiente Niederlage !!!
Nicht mal ein einziges Tor schiesst man zu Hause wie unterirdisch schwach ist das bitte!!
Nebst dem allgemeinen schwachen Spiel war das ein sackschwacher Auftritt. Da musste sich Bern nicht mal gross anstrengen. Da kommt einfach gar nichts. Alle Imports unterirdisch genau so wie das Powerplay und die dummen Strafen die einmal mehr Tore kosteten. Das war Nix und schwach von A bis Z. Kein Tempo, kein Biss, keine Emotionen und nächste Woche kommt Dafos, viel Spass jetzt schon!
Nicht mal ein einziges Tor schiesst man zu Hause wie unterirdisch schwach ist das bitte!!
Nebst dem allgemeinen schwachen Spiel war das ein sackschwacher Auftritt. Da musste sich Bern nicht mal gross anstrengen. Da kommt einfach gar nichts. Alle Imports unterirdisch genau so wie das Powerplay und die dummen Strafen die einmal mehr Tore kosteten. Das war Nix und schwach von A bis Z. Kein Tempo, kein Biss, keine Emotionen und nächste Woche kommt Dafos, viel Spass jetzt schon!
-
MaBu87
- Fan-Capo

- Beiträge: 693
- Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Auch heute am Schluss fast 4 Minuten in Überzahl für den Empty Net.... man ist praktisch 4min im Drittel von Bern und baut Dauerdruck auf... was schaut raus? Hat gut ausgesehen aber für gut Aussehen kann man sich nichts kaufen...
Sehr schade und hoffe, dass in der Olympia Pause das Powerplay endlich einmal zum funktionieren gebracht wird.
Sehr schade und hoffe, dass in der Olympia Pause das Powerplay endlich einmal zum funktionieren gebracht wird.
-
Banlieu
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 102
- Registriert seit: 14 Jahre 7 Monate
- Wohnort: Warschau
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Das Offensivspiel ist im Moment einfach viel zu schlecht. Die Schüsse sind kaum gefährlich und der gegnerische Torhüter wird selten ernsthaft geprüft. Ich verstehe nicht, warum so selten jemand vor dem Torhüter steht, um ihm die Sicht zu nehmen oder Rebounds zu verwerten. So macht man es dem Gegner viel zu einfach.
Langsam hinterfrage ich die Anweisungen des Coachs. Kreativität, Druck und Entschlossenheit fehlen komplett.
Mit einer solchen Leistung haben wir nichts in den Top 8 zu suchen. Von einem Sieg in den Play-Ins oder gar den Playoffs sind wir weit weg. Wenn wir konkurrenzfähig sein wollen, muss offensiv dringend etwas passieren: mehr Bewegung, mehr Verkehr vor dem Tor, mehr Mut, den Abschluss zu suchen. Nur so kann man im modernen Eishockey Spiele gewinnen.
Langsam hinterfrage ich die Anweisungen des Coachs. Kreativität, Druck und Entschlossenheit fehlen komplett.
Mit einer solchen Leistung haben wir nichts in den Top 8 zu suchen. Von einem Sieg in den Play-Ins oder gar den Playoffs sind wir weit weg. Wenn wir konkurrenzfähig sein wollen, muss offensiv dringend etwas passieren: mehr Bewegung, mehr Verkehr vor dem Tor, mehr Mut, den Abschluss zu suchen. Nur so kann man im modernen Eishockey Spiele gewinnen.
-
red_rose92
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 63
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Danksagung erhalten: 10 Mal
10. Platz schon lange in den Kopf gesetzt!!! Auslösung von hinten eine Katastrophe über das ganze Spiel…wo sind die Linien von Anfangs Saison??
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
spannend. ich fand bern defensiv gut organisiert und bissig, gerade im forechecking und in der mittelzone. da kann es gegen jedes team sehr schwer werden. bern zudem auswärts deutlich besser als zuhause. da kann man auch mal verlieren.
-
José Charbonneau
- Aktiver Fan

- Beiträge: 334
- Registriert seit: 8 Jahre 4 Monate
- Hat sich bedankt: 87 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Kontaktdaten:
Zum Glück treffen die Ajoie Ausländer wenigstens und halten uns Langnau noch! vom Hals. Zum Spiel schreibe ich lieber nichts.......
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
-
callmeaspaceman
- Aktiver Fan

- Beiträge: 362
- Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
- Wohnort: R'wil
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Wir spielen wieder so schlecht wie vor der Entlassung Hedlunds…
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
- Rose_Tattoo
- Aktiver Fan

- Beiträge: 375
- Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Am See
- Hat sich bedankt: 295 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Tja. Die ersten und die letzten Minuten gespielt und sonst war da sehr wenig. Dieses Spiel lässt mich ziemlich ratlos zurück.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast

