Spiel 40 | SCRJ Lakers - ZSC Lions | 16.01.2026
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2032
- Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
- Danksagung erhalten: 57 Mal
einmal mehr unfassbar dämlich Punkte verschenkt 
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Das ist halt der Unterschied von einer Mannschaft die vorne mit Spielt und einem Mittelfeld-Team...
Wie viele Chancen haben wir in den öetzten Spielen vergeben in Breal-Aways, Rushes etc...?
Zu viele.
Zürich nützt die Fehler Kaltschmäutog aus uns versenkt den Puck perfekt in den Winkel. (Malgin kan gerne an der Olympiade so buchen, dann freue ich mich auch mal
)
Wie viele Chancen haben wir in den öetzten Spielen vergeben in Breal-Aways, Rushes etc...?
Zu viele.
Zürich nützt die Fehler Kaltschmäutog aus uns versenkt den Puck perfekt in den Winkel. (Malgin kan gerne an der Olympiade so buchen, dann freue ich mich auch mal
Alles für de SCRJ

-
Canucks77
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 249
- Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 62 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Schon krass dieser Klassenunterschied. Rappi spielt ganz solide aber Z legt wenn notig noch eine Schippe drauf... Schade das wars wohl mit der Direkten Playoff Quali (Top 6)
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2032
- Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Malgin: er wird dort gar nichts buchen. Ein Weichei und eine Sissi. Reicht grad so knapp gegen Rappi - mit zwei servierten Chancen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Zum glück haben wir noch einen kleinen Abstand auf Langnau und die Zuger performwn auch nicht
Alles für de SCRJ

-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1500
- Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Was ist mit Moy los?
Dieser blinde Pass richtig Tor genau auf Malgin.
Dieser blinde Pass richtig Tor genau auf Malgin.
-
NicoRappi
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

- Beiträge: 22
- Registriert seit: 1 Jahr 6 Monate
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Ja heute wirklich einfach Klassenunterschied. Sie haben gekämpft und eine wirklich gute Partie gezeigt aber in allen Bereichen waren die Spieler des Z einfach besser. Frustrierend ist, dass man sich so lange im Spiel gehalten hat und dann innert einer Minute das ganze verschenkt.
- nixalsverdrus
- Aktiver Fan

- Beiträge: 410
- Registriert seit: 19 Jahre 10 Monate
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Ich wäre eher dafür, das Interview in der Red Rose Bar zu streichen, da es die Hälfte nicht interessiert, am Lärmpegel geschätzt.
Aus meiner Sicht einfach nur respektlos.
Kommt dazu, dass es wenn das Interview wegfällt, das Interesse der anderen sinkt und es dann wieder Platz hat, wie zu Zeiten des Supporterverein.
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
Aus meiner Sicht einfach nur respektlos.
Kommt dazu, dass es wenn das Interview wegfällt, das Interesse der anderen sinkt und es dann wieder Platz hat, wie zu Zeiten des Supporterverein.
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Wie so häufig zuletzt: Der Einsatz stimmt, die Cleverness und Qualität nicht. Wenn man derart häufig die (einfachsten) Schüsse neben das Tor setzt und derart selten sich getraut vor dem gegnerischen Goalie seinen Körper zu platzieren, schiesst man einfach fast keine Tore.
Nach einem ZSC-Spiel ist nicht der beste Zeitpunkt für solch einen Kommentar, aber die Anzahl an „Füdli-Mätch“, welche wir zuletzt vor allem zu Hause gesehen haben, seis gegen Ajoie, Langnau oder Biel, ist besorgniserregend und ich erlaube mir zu sagen: Johan, diese Offensiv-Linien sinds nicht.
Nach einem ZSC-Spiel ist nicht der beste Zeitpunkt für solch einen Kommentar, aber die Anzahl an „Füdli-Mätch“, welche wir zuletzt vor allem zu Hause gesehen haben, seis gegen Ajoie, Langnau oder Biel, ist besorgniserregend und ich erlaube mir zu sagen: Johan, diese Offensiv-Linien sinds nicht.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
Hispeedchase
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 96
- Registriert seit: 2 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 133 Mal
- Danksagung erhalten: 36 Mal
nervig ist halt auch das maillet aber sicher nicht trifft und das gefühlte 100 mal das ein spieler alleine aus tor zieht und sie nicht rein bekommt.
aber ihnen beim spielen zusehen macht spass. hoffe auf etwas mehr abschluss glück.
aber ihnen beim spielen zusehen macht spass. hoffe auf etwas mehr abschluss glück.
- thiii_scrjjj
- Aktiver Fan

- Beiträge: 448
- Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
- Wohnort: 1234 Parapapunzien
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Was den Aufwand betrifft, kann man ihnen nichts vorwerfen. Was die Qualität betrifft auch nicht.
Es gibt einen Grund wieso unsere Spieler nicht beim Z spielen. 2 der 3 Kisten von Züri perfekt in die hohe Ecke.
Leider das Momentum nach dem 1:1 wieder hergegeben. Schade!
Es gibt einen Grund wieso unsere Spieler nicht beim Z spielen. 2 der 3 Kisten von Züri perfekt in die hohe Ecke.
Leider das Momentum nach dem 1:1 wieder hergegeben. Schade!
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
cool, dass hier nicht das grosse motzen losgeht. dass wir beim 1:2 puck und momentum so hergeben, tut wirklich weh. aber insgesamt kann man dem team bis auf die chancenauswertung wenig vorwerfen. wirklich gut fand ich heute neben rask auch fritz. wendig, schnell und mit super übersicht beim tor.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Mein Fazit: gegen ZSC darf man verlieren, aber gegen diesen ZSC hätte man punkten müssen. Die Kombination von fehlendem Wettkampfglück (Pfostenschüsse), mangelnder Qualität und dummen Fehlern haben den Unterschied ausgemacht.
Rang 6 ist somit wohl verspielt. Jetzt darauf konzentrieren, dass Rang 8 verteidigt werden kann und vor allem, dass man den Play-in-Rang gegen Bern und Biel verteidigt. Das nächste Wochenende wird ziemlich schicksalhaft werden…
+ defensiv war es ganz okay
+ Einsatz hat gestummen
+ die Tore des ZSC waren sehenswert
- offensive Harmlosigkeit, vor allem bei den Ausländern
- Moy, sein dämlicher Puckverlust hat das Spiel entschieden
Rang 6 ist somit wohl verspielt. Jetzt darauf konzentrieren, dass Rang 8 verteidigt werden kann und vor allem, dass man den Play-in-Rang gegen Bern und Biel verteidigt. Das nächste Wochenende wird ziemlich schicksalhaft werden…
+ defensiv war es ganz okay
+ Einsatz hat gestummen
+ die Tore des ZSC waren sehenswert
- offensive Harmlosigkeit, vor allem bei den Ausländern
- Moy, sein dämlicher Puckverlust hat das Spiel entschieden
-
Curvy
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 63
- Registriert seit: 3 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Nein, da bist du nicht der einzige.Ufo1945 hat geschrieben: 17. Jan 2026 00:57 Noch etwas was mir aufgefallen ist diese saison. Ich glaube ich habe noch nie so viele stockbrüche gesehen wie diese saison. Bin ich der einzige dem das aufgefallen ist?
-
Schnudergof
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 70
- Registriert seit: 9 Monate
- Hat sich bedankt: 141 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
die red rose bar ist so so so extrem schlecht im vergleich zur supporterbar. einfach nur noch grässlich.nixalsverdrus hat geschrieben: 16. Jan 2026 22:51 Ich wäre eher dafür, das Interview in der Red Rose Bar zu streichen, da es die Hälfte nicht interessiert, am Lärmpegel geschätzt.
Aus meiner Sicht einfach nur respektlos.
Kommt dazu, dass es wenn das Interview wegfällt, das Interesse der anderen sinkt und es dann wieder Platz hat, wie zu Zeiten des Supporterverein.
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
-
Hispeedchase
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 96
- Registriert seit: 2 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 133 Mal
- Danksagung erhalten: 36 Mal
ich möchte auch die kurve loben, auf h#rensöhne rapperswil wurde nur mit etwas klatschen reagiert wärend des spiels. macht mich mächtig stolz das wir einfach das spiel feiern im stadion!
- nixalsverdrus
- Aktiver Fan

- Beiträge: 410
- Registriert seit: 19 Jahre 10 Monate
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Man kann es auch so sagen...Schnudergof hat geschrieben:die red rose bar ist so so so extrem schlecht im vergleich zur supporterbar. einfach nur noch grässlich.nixalsverdrus hat geschrieben: 16. Jan 2026 22:51 Ich wäre eher dafür, das Interview in der Red Rose Bar zu streichen, da es die Hälfte nicht interessiert, am Lärmpegel geschätzt.
Aus meiner Sicht einfach nur respektlos.
Kommt dazu, dass es wenn das Interview wegfällt, das Interesse der anderen sinkt und es dann wieder Platz hat, wie zu Zeiten des Supporterverein.
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
- Suuber
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2128
- Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
- Wohnort: St. Gallenkappel
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Geht mir auch so…seit vielen Jahren top! Wird nicht auf das Gedönse der Auswärtigen reagiert, find ich klasse und zeigt Klasse!Hispeedchase hat geschrieben:ich möchte auch die kurve loben, auf h#rensöhne rapperswil wurde nur mit etwas klatschen reagiert wärend des spiels. macht mich mächtig stolz das wir einfach das spiel feiern im stadion!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
- Rose_Tattoo
- Aktiver Fan

- Beiträge: 375
- Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Am See
- Hat sich bedankt: 295 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Ich fand das gestern nicht schlecht. Ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel gegen einen ZSC der 8 der letzten 10 Spiele gewonnen hat und gestern auch kämpferisch überzeugte. Letztlich waren es die bekannten Unterschiedspieler und unsere Abschluss-Sünden, welche in die Niederlage führten. Aber wenn die unseren so weitermachen und noch etwas direkter auf die Kiste gehen, dann werden sie auch wieder reinfallen.
Und noch zum Zett: für mich nach wie vor DER Meisteriandidat, die sind dann bereit und fähig, eine Schippe draufzulegen, wenn es zählt. Dass hat man auch gestern gesehen.
Und noch zum Zett: für mich nach wie vor DER Meisteriandidat, die sind dann bereit und fähig, eine Schippe draufzulegen, wenn es zählt. Dass hat man auch gestern gesehen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
