Spiel 38 I SCRJ Lakers - SCL Tigers I 08.01.2026
- thiii_scrjjj
- Aktiver Fan

- Beiträge: 448
- Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
- Wohnort: 1234 Parapapunzien
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Mal abgesehen vom Spielerischen. Die Wut wird sich im 3. Drittel noch deftig entladen. An allen Ecken wird gezankt. Wir können uns auf volle Strafbanken freuen.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Hauptberuf von Hungerbühler Schneckenzüchter?
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2032
- Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
- Danksagung erhalten: 57 Mal
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Respekt, dass man dieses Spiel zum Ende gewinnt!
Spielerisch war es eine Katastrophe, aber mit diesem Kampfgeist und Einsatzwillen ist der Sieg trotzdem verdient. Und die 3 Punkte sind goldwert!
Spielerisch war es eine Katastrophe, aber mit diesem Kampfgeist und Einsatzwillen ist der Sieg trotzdem verdient. Und die 3 Punkte sind goldwert!
- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1315
- Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
- Wohnort: March
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Wow! Ein unterirdisches Spiel ABER:
Was für ein wichtiger Sieg für die Moral, die Seele und unser Punktekonto gegen einen direkten Gegner.
Was für ein wichtiger Sieg für die Moral, die Seele und unser Punktekonto gegen einen direkten Gegner.
- thiii_scrjjj
- Aktiver Fan

- Beiträge: 448
- Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
- Wohnort: 1234 Parapapunzien
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Easy win!
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
-
DBZSGT1945
- Modefan ;-)

- Beiträge: 25
- Registriert seit: 8 Monate
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Glückwunsch an Flütsch! Wirklich ein wichtiger Sieg.
- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1315
- Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
- Wohnort: March
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Wirklich beeindruckend!Rog hat geschrieben: 8. Jan 2026 22:28 Und das mit 6 Verteidiger und 11 Stürmer und die meiste Zeit mit 3 Ausländern...
Honka dürfte wohl für 1 oder eher 2 Spiele gesperrt werden, somit wird es gegen Ambri mindestens so schwierig wie Heute. Ein Vorteil ist sicher, dass Ambri am Freitag in Bern ran muss.
Danach haben wir eine Woche Pause, wo vermutlich oder eher hoffentlich einige zurück kehren.
-
Bauli
- Fan-Capo

- Beiträge: 623
- Registriert seit: 11 Jahre 1 Monat
- Wohnort: Schwyz
- Hat sich bedankt: 78 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Damit hätte ich spätestens nach den verpassten 1.5 Minuten 5-gegen-3-"Powerplay" nicht mehr gerechnet... wenn du so eine Chance liegen lässt, regnet's meistens keine Punkte. Umso schöner, dass sie's am Schluss über die Zeit retten konnten!
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! 
-
SCR1945
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1246
- Registriert seit: 10 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Zuhause
- Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danksagung erhalten: 118 Mal
Aiaiai, zum Glück haben wir dieses Spiel noch gewonnen, was ein Krampf.
Nach dem 1. Drittel müsste es 5:1 stehen, danach konnte man zunehmend beobachten wie die Jungs nervös wurden. Mit so vielen Stockfehlern und Pässe in den Rücken gewinnst du normalerweise kein Spiel. Zum guten Glück was Lahmnau derart passiv das es nicht wirklich drauf an kam.
Auch ich bin eher ruhig wegen den Schiris aber das heute war wohl eine der schlechtesten Schirileistungen die ich je auf Schweizer Eis gesehen habe.
Nach dem 1. Drittel müsste es 5:1 stehen, danach konnte man zunehmend beobachten wie die Jungs nervös wurden. Mit so vielen Stockfehlern und Pässe in den Rücken gewinnst du normalerweise kein Spiel. Zum guten Glück was Lahmnau derart passiv das es nicht wirklich drauf an kam.
Auch ich bin eher ruhig wegen den Schiris aber das heute war wohl eine der schlechtesten Schirileistungen die ich je auf Schweizer Eis gesehen habe.
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
Trotz allen Widrigkeiten, die es heute gab, den Kopf nicht hängen lassen und dieses Spiel schlussendlich doch noch völlig verdient nach Hause gebracht. Und dies mit drei Linien und nur drei Ausländern. Chapeau SCRJ, das nennt man Moral, das nennt man Kollektiv. Selten waren drei Punkte so wichtig wie heute.
Rask mit Abstand bester Spieler auf dem Eis. Seine Dienste waren heute enorm wichtig und ganz klar matchentscheidend für diesen wichtigen Sieg.
Rask mit Abstand bester Spieler auf dem Eis. Seine Dienste waren heute enorm wichtig und ganz klar matchentscheidend für diesen wichtigen Sieg.
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1360
- Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Unterkulm
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Eine sensationelle Geschichte mit dem entscheidenden Tor von Flütsch.
Es sind 3 unglaublich wichtige Punkte für uns. Das erste Drittel war sehr gut. Bei besserer Chancenauswertung müsste man mit 3-4 Toren Unterschied führen. Maillet ist bis jetzt ein echter Chancentod. Es ist top, wie er zu den Chancen kommt. An der Chancenauswertung muss er noch arbeiten. Im zweiten und dritten Drittel passten wir uns am Niveau von Langnau an.
+++Tor von Flütsch und Punnenovs
++Maier
+1. Drittel
- - -Foul von Honka (das gibt mit Sicherheit noch Spielsperren
- -Powerplay (warum nicht einfach mal schiessen von der blauen Linie)
-Capaul, heute total neben den Schuhen. Bitte im Powerplay einfach schiessen.
Es sind 3 unglaublich wichtige Punkte für uns. Das erste Drittel war sehr gut. Bei besserer Chancenauswertung müsste man mit 3-4 Toren Unterschied führen. Maillet ist bis jetzt ein echter Chancentod. Es ist top, wie er zu den Chancen kommt. An der Chancenauswertung muss er noch arbeiten. Im zweiten und dritten Drittel passten wir uns am Niveau von Langnau an.
+++Tor von Flütsch und Punnenovs
++Maier
+1. Drittel
- - -Foul von Honka (das gibt mit Sicherheit noch Spielsperren
- -Powerplay (warum nicht einfach mal schiessen von der blauen Linie)
-Capaul, heute total neben den Schuhen. Bitte im Powerplay einfach schiessen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- SCRJ_Charlie
- Fan-Capo

- Beiträge: 533
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 75 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Das was du schreibst haben anscheinend viele vergessen!Rog hat geschrieben: 8. Jan 2026 22:28 Und das mit 6 Verteidiger und 11 Stürmer und die meiste Zeit mit 3 Ausländern...
Das Spiel war sicher nicht schön anzusehen aber bei dieser Ausgangslage nicht anders zu erwarten!
Viel Kampf und viel Einsatz trotz fehlender Klasse!
Die nicht verletzten Spieler haben alles gegeben und gewonnen!!
Ich bin so stolz auf euch!
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Man hätte dieses Spiel klar gewinnen müssen. Ein 5:1 oder 6:1 wäre durchaus möglich gewesen. Mit drei bis vier Spielern mehr im Line-up, die aktuell verletzt fehlen, wäre das sehr wahrscheinlich auch gelungen.
Durch die vielen Ausfälle müssen einzelne Spieler derzeit deutlich mehr Eiszeit absolvieren als gewohnt – teils 3 bis 5 Minuten, andere sogar 6 bis 8 Minuten mehr pro Spiel. Dass darunter mit zunehmender Spielzeit die Konzentration leidet, ist nachvollziehbar. Mühsam wird es, wenn die Fans auf den Rängen laut werden und vorwerfen, dass das Profis seien. Ja das ist korrekt aber es sind keine Maschinen, sondern Menschen!
Am Ende zählen die drei Punkte, und die sind in der aktuellen Situation enorm wichtig und man konnte Langnau auf 10pkt distanzieren.
Das nächste 6pkt. Spiel folgt schon in einer Woche gegen den Z. Hab ich das richtig verstanden, dass man da im Fighter Trikot spielen wird?
Durch die vielen Ausfälle müssen einzelne Spieler derzeit deutlich mehr Eiszeit absolvieren als gewohnt – teils 3 bis 5 Minuten, andere sogar 6 bis 8 Minuten mehr pro Spiel. Dass darunter mit zunehmender Spielzeit die Konzentration leidet, ist nachvollziehbar. Mühsam wird es, wenn die Fans auf den Rängen laut werden und vorwerfen, dass das Profis seien. Ja das ist korrekt aber es sind keine Maschinen, sondern Menschen!
Am Ende zählen die drei Punkte, und die sind in der aktuellen Situation enorm wichtig und man konnte Langnau auf 10pkt distanzieren.
Das nächste 6pkt. Spiel folgt schon in einer Woche gegen den Z. Hab ich das richtig verstanden, dass man da im Fighter Trikot spielen wird?
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
-
Haegi
- Moderator

- Beiträge: 2232
- Registriert seit: 17 Jahre 5 Monate
- Wohnort: St. Gallenkappeln
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Gratulation an die Mannschaft. Was für eine Moral. Tolle Story für Flütsch, der anschliessend entsprechend von den Fans abgefeiert wurde. Auch Ivars mag ich die 3 Punkte von Herzen gönnen, wurde wieder mal Zeit das er die 3 Punkte sichert. 


Ergänzend dazu noch, noch dass Lenny wohl Ende nächster Woche wieder einsatzfähig sein wird. Freude herrscht.
Ergänzend dazu noch, noch dass Lenny wohl Ende nächster Woche wieder einsatzfähig sein wird. Freude herrscht.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
- Na und
- Fan-Capo

- Beiträge: 853
- Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
- Wohnort: 8853
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Hut ab und Sorry ans Team. Dachte nicht das sie irgendwan gestern noch ein Tor machen. Vor allem nach dem dämlichen sinnfreiem Faul von Honka. Einem Junior würde man die Ohren langziehen für so was! Um so wichtiger das der Sieg nach 60min doch noch geklappt hat. Da muss vieles stimmen im Team wenn man so ein Spiel doch noch irgendwie gewinnen kann. Die «Play-Ins» können fast sicher schon gebucht werden. Platz 6 oder höher wäre ich auch nicht abgeneigt aber mit diesen verletzten ein Mission die fast unmöglich ist. Somit auf die nächsten wichtigen Punkte um dem Ziel wieder einen schritt näher zu kommen!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
"Wer sie vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein"
Das ging mir beim 1:0 durch den Kopf. Als dann noch Honka einen Aussetzer hatte (nehme an wird noch 2-3 Spiele gesperrt) dachte ich mir, so doof kann man sich doch nicht anstellen...
Klar war es ein Kampf, klar war es nicht berauschend aber am ende hat man es noch irgendwie geschafft, diese drei Punkte zuhause behalten. Ich freue mich für Rask und Flütsch, das es geklappt hat. Die Jungen "unerfahrenen" füllen die Lücken besser als erwartet. Darauf lässt sich was aufbauen.
Moral der Geschichte:
Die Mannschaft hatte gestern mehr Geduld wie ich
Das ging mir beim 1:0 durch den Kopf. Als dann noch Honka einen Aussetzer hatte (nehme an wird noch 2-3 Spiele gesperrt) dachte ich mir, so doof kann man sich doch nicht anstellen...
Klar war es ein Kampf, klar war es nicht berauschend aber am ende hat man es noch irgendwie geschafft, diese drei Punkte zuhause behalten. Ich freue mich für Rask und Flütsch, das es geklappt hat. Die Jungen "unerfahrenen" füllen die Lücken besser als erwartet. Darauf lässt sich was aufbauen.
Moral der Geschichte:
Die Mannschaft hatte gestern mehr Geduld wie ich
Alles für de SCRJ

- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Ergänzung: Best Player Wahl war eine Frechheit! Wie kann Bachofner, nach so einer grandiosen Leistung nicht zum MVP gewählt werden? Erst checkt er seinen eigenen Mitspieler, der am Boden liegen bleibt und im Gegenzug gibt es den Ausgleich! Auch sonst, war er immer auf Fausthöhe.
Das hat mir allgemein im Spiel gefallen. Von Anfang an war es sehr gehässig und da gab es mal ein Stockschlag, da wurde mal am Trikot festgehalten.
Das hat mir allgemein im Spiel gefallen. Von Anfang an war es sehr gehässig und da gab es mal ein Stockschlag, da wurde mal am Trikot festgehalten.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast



