Spiel 37 I Servette-Genf - SCRJ Lakers I 06.01.2026

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Whitetiger hat geschrieben: 6. Jan 2026 21:21 Defensiv bisher ganz gut, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass Servette eine starke Offense hat und unsere Verteidigung arg dezimiert ist. Nyffeler mit einer überragenden Leistung in den ersten 2 Dritteln.

Mit einem Punkt wäre ich definitiv zufrieden. Weiter so!
Jetzt will ich aber +3 :pfeif:
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Curvy
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert seit: 3 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Curvy »

Liideschaft hat geschrieben: 6. Jan 2026 21:12 Hoffentlich fallen heute noch mehr Tore wie ich auf die Fresse gefallen bin....😂
Hoffentlich hast du dich nicht verletzt! Gib acht auf dich :winkewinke:
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Curvy hat geschrieben: 6. Jan 2026 21:30
Liideschaft hat geschrieben: 6. Jan 2026 21:12 Hoffentlich fallen heute noch mehr Tore wie ich auf die Fresse gefallen bin....😂
Hoffentlich hast du dich nicht verletzt! Gib acht auf dich :winkewinke:
Nichts passiert, bin ja kein Rappi Spieler :lol:
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Curvy
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert seit: 3 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Curvy »

schatz72 hat geschrieben: 6. Jan 2026 20:45 Leider gewinnt man mit solala Spielen keine Punkte
Sag mal! Was läuft denn bei dir?
Darf ich fragen von welchem Verein du wirklich Fan bist?
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

Ja, wir sind ersatzgeschwächt, aber Hut ab, bisher liefern die Jungs! Aber wieso nervt mich Jelovac zusehends trotzdem immer mehr???
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Zum grün und blau ärgern. Der SCRJ hat alle Tore selbst erzielt… :stumm:
:love: Hopp Rappi :love:
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 623
Registriert seit: 11 Jahre 1 Monat
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Bauli »

Curvy hat geschrieben: 6. Jan 2026 21:33
schatz72 hat geschrieben: 6. Jan 2026 20:45 Leider gewinnt man mit solala Spielen keine Punkte
Sag mal! Was läuft denn bei dir?
Darf ich fragen von welchem Verein du wirklich Fan bist?
Setzt diesen Troll doch einfach alle auf die "ignoriert"-Liste, dann habt Ihr Ruhe.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2128
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von Suuber »

Ist es der gleiche Schreiber bei Blick und in der App, oder wird abgeschrieben. Z.T. Exakt gleicher Text
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2128
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von Suuber »

Suuber hat geschrieben:Ist es der gleiche Schreiber bei Blick und in der App, oder wird abgeschrieben. Z.T. Exakt gleicher Text
Bild
Bild
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
NicoRappi
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 22
Registriert seit: 1 Jahr 6 Monate
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von NicoRappi »

Sehr schade, super Leistung der ganzen Truppe und dann ja, 2 mal pech. Für einen guten Auftritt nicht belohnen können :(
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Trotz grosser Verletzungssorgen war das ein ansehnliches Spiel. Schlussendlich haben wir uns selbst geschlagen. Vorne unsere Chancen leider nicht gemacht und hinten bei den Gegentoren fast immer unsere Körperteile im Spiel.

Schade!
🔴⚪️🔵
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ist natürlich bitter, dass diese starke Leistung ohne Punkte bleibt. Hätte man das 2:0 oder das 2:1 erzielt, wäre es anders gekommen. Offensiv war es leider zu harmlos und die guten Chancen hat man nicht genutzt.

Ich hoffe, die Leistung gibt Mut für die Spiele gegen Langnau und Ambri. Dort sind die Siege umso wichtiger.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Wir haben gut gekämpft, aber Genf war stärker. Die 1. Linie von Genf hatten wir gar nicht im Griff. Die Gegentore waren sehr unglücklich, aber Genf hatte insgesamt die viel besseren Chancen.

+++Nyffeler
++Hofer
+Maier
- - -Jelovac, sehr unglücklicher Auftritt, Mühe mit dem Tempo
- -Rask, fast jedes Bully in der defensiven Zone verloren und offensiv extrem harmlos.
-Spiel 6 gegen 4 war sehr schlecht
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Das darf einfach nicht passieren, Punkt.
Wir kämpfen das ganze Spiel heroisch, halten uns alle Möglichkeiten offen, selbst wenn offenbar alles, auch das Puckglück, gegen uns ist - und dann machen unsere vermeintlichen Leistungsträger in den Schlussminuten solche Passfehler. Einzelkritik und auch das Fokussieren auf einzelne Aktionen / Fehler ist vielmals müssig, aber: Wir haben die ersten 57 Minuten gezeigt, dass bei uns bzgl Einsatz überhaupt nichts im Argen liegt - und Rask und Strömwall in den letzten drei Minuten dann, dass es am spielerischen liegt. Was lange wie ein bei weitem nicht so schlimmer Abend wie befürchtet aussah, wurde nun vor allem auch mit Blick auf die anderen Stadien zum Worst Case. Am Donnerstag gegen Langnau muss ein Sieg her. Und Strömwall, Rask und Maillet müssen aufzeigen, dass sie ausländische Verstärkungsspieler und Leistungsträger sind.


Edit, und es spricht sicher auch noch der Frust der letzten beiden Spiele mit: Dass wir mit Vouardoux den Rookie des Jahres in einem 1zu1 Trade gegen Jelovac abgegeben haben, dürfte wohl tatsächlich der wohl schlechteste Trade in Geschichte der NLA sein, mindestens seit dem Wechsel von Damien Brunner 2008 von Kloten zu Zug für Thomas Walser.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Zuerst einmal: erfreulicher Auftritt, gute Leistung! Mich hätte es nicht gewundert, wenn wir heute gepunktet hätten, da wir schon oft zu überraschen wussten, wenn es niemand erwartet hatte. Und genauso spielten wir heute wieder auf: frech, läuferisch top und mit ekligem Fore-Checking, als hätten wir nichts zu verlieren. Diese Rolle passt uns am besten. Dass es am Schluss nicht für Punkte reicht, ist heute leider, ärgerlicherweise, grösstenteils selbst verschuldet. Zwei dumme Gegentore, die natürlich auch mit Pech verbunden sind und das 3. Tor (Empty Netter), das bei 6 gegen 4 und gewonnenem Bully so einfach nicht geschehen darf. Und offensiv zu inexistent, betrachtet man vor allem die unzähligen 1:0-Situationen, mit welchen man Spiele entscheiden könnte. So toll die Leistung des gesamten Teams bis dahin auch war, so sind es am Schluss doch individuelle Fehler, die diese Niederlage gegen ein alles in allem schwaches Genf besiegeln. Dennoch nochmals, tolle Leistung die zeigt, dass wir uns auch mit einem Rumpfkader nicht verstecken müssen.

Betrachten wir die anderen Plätze, ist es heute sicherlich nicht optimal gelaufen, es hätte aber durchaus noch gravierender ausfallen können (danke an Gottéron).

Von dem her ändert dies an der Ausgangslage nach diesem Spiel nicht viel. Das Direktduell am Donnerstag gegen Langnau müssen wir ohne wenn und aber gewinnen. Und das ist eine sicherlich machbare Aufgabe.
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

Ja, klar, das Rumpfteam hat eine engagierte Leistung gezeigt, aber leider versagen vorne im entscheidenden Moment praktisch alle unsere vor allem für die Torproduktion Spielenden vor dem gegnerische Tor im 1:1 (Maillet zum wiederholten Mal - für mich bisher ein enttäuschender Impact von ihm) aber auch sonst fehlen eindeutig die Tore von Moy (hoffe, der Knoten platzt bald wieder) und Strömwall (er vergeigt halt auch sehr viele Situationen mit seinem engstirnigen Einzelspiel). Der Abstand gegen hinten verringert sich...wir brauchen die nächsten Punkte.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Die Niederlage kam nicht überraschend. Angesichts der zahlreichen Verletzungen und der 3 1/2 Linien war sie in gewisser Weise vorprogrammiert. Umso bemerkenswerter war es, dass das Team bis kurz vor Spielende um Punkte mitgespielt hat. Das spricht für Kampfgeist, Moral und mannschaftliche Geschlossenheit.

Der entscheidende Nackenschlag folgte kurz vor Schluss. Auslöser waren unnötige Entscheidungen und mangelnde Konzentration in einer spielentscheidenden Phase. Diese Fehler lassen sich zumindest teilweise mit der hohen Belastung und Müdigkeit erklären.

Nachdenklich stimmt insbesondere die Formschwäche der Offensivspieler. Der Mannschaft fällt es aktuell schwer, konstant zu Toren zu kommen auch wenn die Chancen vorhanden sind. Mangelnde Qualität? Davon betroffen sind unter anderem Rask, Malte und Moy, von denen man offensiv mehr erwarten darf.

Auch die Bullyquote war ein klarer Schwachpunkt:
Dünner: 29.41 % (5 gewonnen / 12 verloren)
Rask: 38.89 % (7 / 11)
Moy: 38.46 % (5 / 8 )

Diese Zahlen zeigen deutlich, dass bereits beim Spielbeginn zu oft der Puckbesitz verloren ging.

Die Niederlage hat mehrere Ursachen. Natürlich wäre es wünschenswert gewesen, Punkte mitzunehmen. Gleichzeitig darf nicht ausgeblendet werden, dass weiterhin zehn Spieler verletzt fehlen, darunter acht Stammspieler. Dieser Umstand ist ein wesentlicher Faktor.....auch wenn es andere als Ausrede betiteln.

Am Donnerstag gegen Langnau bleibt zu bezweifeln, dass sich die Personalsituation entspannt. Sollte es ein grosses Wunder geben, könnten Fritz und Larsson zurückkehren. Andernfalls wird das Team wohl erneut mit einem Rumpfkader antreten müssen.

Für was hat man Winti? Haben spielfrei und sollen gefälligst Ugazzi, Leone und Muller hochschicken :mat:
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Gelöschter Benutzer 1542

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1542 »

Black Hawk hat geschrieben: 7. Jan 2026 07:44 Die Niederlage kam nicht überraschend. Angesichts der zahlreichen Verletzungen und der 3 1/2 Linien war sie in gewisser Weise vorprogrammiert. Umso bemerkenswerter war es, dass das Team bis kurz vor Spielende um Punkte mitgespielt hat. Das spricht für Kampfgeist, Moral und mannschaftliche Geschlossenheit.

Der entscheidende Nackenschlag folgte kurz vor Schluss. Auslöser waren unnötige Entscheidungen und mangelnde Konzentration in einer spielentscheidenden Phase. Diese Fehler lassen sich zumindest teilweise mit der hohen Belastung und Müdigkeit erklären.

Nachdenklich stimmt insbesondere die Formschwäche der Offensivspieler. Der Mannschaft fällt es aktuell schwer, konstant zu Toren zu kommen auch wenn die Chancen vorhanden sind. Mangelnde Qualität? Davon betroffen sind unter anderem Rask, Malte und Moy, von denen man offensiv mehr erwarten darf.

Auch die Bullyquote war ein klarer Schwachpunkt:
Dünner: 29.41 % (5 gewonnen / 12 verloren)
Rask: 38.89 % (7 / 11)
Moy: 38.46 % (5 / 8 )

Diese Zahlen zeigen deutlich, dass bereits beim Spielbeginn zu oft der Puckbesitz verloren ging.

Die Niederlage hat mehrere Ursachen. Natürlich wäre es wünschenswert gewesen, Punkte mitzunehmen. Gleichzeitig darf nicht ausgeblendet werden, dass weiterhin zehn Spieler verletzt fehlen, darunter acht Stammspieler. Dieser Umstand ist ein wesentlicher Faktor.....auch wenn es andere als Ausrede betiteln.

Am Donnerstag gegen Langnau bleibt zu bezweifeln, dass sich die Personalsituation entspannt. Sollte es ein grosses Wunder geben, könnten Fritz und Larsson zurückkehren. Andernfalls wird das Team wohl erneut mit einem Rumpfkader antreten müssen.

Für was hat man Winti? Haben spielfrei und sollen gefälligst Ugazzi, Leone und Muller hochschicken :mat:
Ugazzi reicht nicht, Leone ist krank oder verletzt und Müller..; dann lieber Graf und Hornecker mehr Eiszeit oder Diethelm aufbieten
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Heja hat geschrieben: 7. Jan 2026 12:37
Ugazzi reicht nicht, Leone ist krank oder verletzt und Müller..; dann lieber Graf und Hornecker mehr Eiszeit oder Diethelm aufbieten
Wir bringen nicht mal 4 Blöcke zusammen. Da ist nichts mit mehr Eiszeit für Graf oder Hornecker.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Gelöschter Benutzer 1542

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1542 »

Black Hawk hat geschrieben: 7. Jan 2026 13:56
Heja hat geschrieben: 7. Jan 2026 12:37
Ugazzi reicht nicht, Leone ist krank oder verletzt und Müller..; dann lieber Graf und Hornecker mehr Eiszeit oder Diethelm aufbieten
Wir bringen nicht mal 4 Blöcke zusammen. Da ist nichts mit mehr Eiszeit für Graf oder Hornecker.
Capaul, Maier, Jelovac, Honka, Bisig, Henauer

Lammer, Dünner, Wetter
Strömwall, Rask, Zangger
Hofer, Maillet, Moy
Hornecker, Graf, Diethelm

Passt für den Moment, oder? Flütsch im höchsten Notfall als 7. Verteidiger mitnehmen. 6 Verteidiger reichen
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast