Spiel 37 I Servette-Genf - SCRJ Lakers I 06.01.2026
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Spiel 37 I Servette-Genf - SCRJ Lakers I 06.01.2026
Der Auftakt zu 3 Spielen in dieser Woche. Anders als gegen Ajoie und dann gegen Langnau und Ambri ist Rappi in Genf klarer Aussenseiter. Jeder Punkt ist ein Erfolg. Hoffentlich bringt diese Ausgangslage wieder mehr Lockerheit und Spiellust. So wie bei den Siegen in Fribourg, Zug oder beim Auswärtssieg in Genf.
Servette hat seit November nur ein einziges Heimspiel verloren und zuletzt Lausanne und ZSC besiegt.
Servette hat seit November nur ein einziges Heimspiel verloren und zuletzt Lausanne und ZSC besiegt.
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Hoffentlich sind sie nicht eingefroren wenn sie in Genf ankommen.
Sind wir nach dem ersten Drittel nicht im Rückstand kommen sie mit +3 Punkten zurück
Sind wir nach dem ersten Drittel nicht im Rückstand kommen sie mit +3 Punkten zurück
Alles für de SCRJ

-
Alles Richtig
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 237
- Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Ich bin echt gespannt, wie wir uns heute gegen ein Top-Team schlagen. Gefühlt treten wir in dieser Saison gegen solche Mannschaften oft besser auf als gegen Gegner, die hinter uns platziert sind.
Ich hoffe sehr, dass wir heute genau dieses Gesicht unserer Mannschaft sehen: kämpferisch, mit hohem Forechecking, aufsässig, läuferisch spritzig und mit dem nötigen Biss. Wenn wir das auf den Platz bringen, dann könnten Punkte absolut drinliegen.
Wenn wir so auftreten und es trotzdem zu keinen Punkten reichen sollte, lebt mein Glaube an eine direkte Playoff-Qualifikation dennoch weiter
.
Ich hoffe sehr, dass wir heute genau dieses Gesicht unserer Mannschaft sehen: kämpferisch, mit hohem Forechecking, aufsässig, läuferisch spritzig und mit dem nötigen Biss. Wenn wir das auf den Platz bringen, dann könnten Punkte absolut drinliegen.
Wenn wir so auftreten und es trotzdem zu keinen Punkten reichen sollte, lebt mein Glaube an eine direkte Playoff-Qualifikation dennoch weiter
- SCRJ_Charlie
- Fan-Capo

- Beiträge: 533
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 75 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Mit der jetzigen Verletztenliste (10 Verletzte (davon 4 Imports)neu auch Fritz, Larsson& Embacher) rechne ich mit 0 Punkten.
Allen eine schnelle Genesung und diejenigen die spielen, dürfen auch mal die leere Kiste treffen.
Jeder Punkt wäre eine Überraschung.
Allen eine schnelle Genesung und diejenigen die spielen, dürfen auch mal die leere Kiste treffen.
Jeder Punkt wäre eine Überraschung.
Zuletzt geändert von SCRJ_Charlie am 6. Jan 2026 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Nachdem ich mir jetzt gerade auch mal den neusten Medical Report gegönnt habe, habe ich mit dem Spiel heute Abend bereits abgeschlossen. Dass wir nun wieder gleich weit sind und in dieser unglaublich wichtigen Woche nur mit 4 Ausländer spielen können, ist unfassbar.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- onetimer
- Fan-Capo

- Beiträge: 764
- Registriert seit: 7 Jahre 4 Monate
- Wohnort: A4
- Hat sich bedankt: 46 Mal
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Diese Verletzungswelle kommt wieder zum dümmsten Zeitpunkt überhaupt... Und es ist erst ein Spiel im Januar in den Beinen. Mit dem so dicht gedrängten Spielplan wäre es kein Wunder, würden noch einige kleinere Blessuren im Verlauf des Monats dazukommen...
Das heisst also irgendwie bis zu Olympia (10! verbleibende Spiele im Januar) so gut wie möglich im Kampf um den ersten Strich überleben und nach Olympia mit einem (hoffentlich) gesunden Kader in den letzten 6 Spielen angreifen.
Das heisst also irgendwie bis zu Olympia (10! verbleibende Spiele im Januar) so gut wie möglich im Kampf um den ersten Strich überleben und nach Olympia mit einem (hoffentlich) gesunden Kader in den letzten 6 Spielen angreifen.
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
Und genau deswegen gibt es heute unerwartet Punkte! 
-
José Charbonneau
- Aktiver Fan

- Beiträge: 334
- Registriert seit: 8 Jahre 4 Monate
- Hat sich bedankt: 87 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Kontaktdaten:
Das mit diesen ewigen Verletzen könnte einen schon langsam ankotzen. Aber es trifft eben nicht nur uns, alle Teams haben die gleichen Probleme. Aber wenn man den Spielplan anschaut, ist es nicht verwunderlich. Physisch und psychisch müde Eishockey oder andere Sportarten mit Körperkontakt zu spielen, ist nicht die beste Idee. Mit diesen Voraussetzungen wäre ich mit einem Unentschieden nach 60 Min zufrieden.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
-
Besserwisser
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 90
- Registriert seit: 15 Jahre 2 Monate
- Wohnort: Insel der Weisheit
- Hat sich bedankt: 44 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
José Charbonneau hat geschrieben: 6. Jan 2026 13:27 Das mit diesen ewigen Verletzen könnte einen schon langsam ankotzen. Aber es trifft eben nicht nur uns, alle Teams haben die gleichen Probleme. Aber wenn man den Spielplan anschaut, ist es nicht verwunderlich. Physisch und psychisch müde Eishockey oder andere Sportarten mit Körperkontakt zu spielen, ist nicht die beste Idee. Mit diesen Voraussetzungen wäre ich mit einem Unentschieden nach 60 Min zufrieden.
kann nicht nur das sein, Embacher hat sich auch am 3.1. verletzt, obwohl gar nicht auf dem Matchblatt.
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Hoffe auf "Jugend" Forscht - Dann MÜSSEN die Genfer Söldner gegen die "U" Mannschaft aus Rapperswil gewinnen, da aber die Genfer durchaus eine kleine Diva sein können, würde es mich nicht wundern, wenn wir sie heute Überfahren weil auf dem Matchblatt "No-Names" standen 
Alles für de SCRJ

-
Rosenstadtcheck
- Modefan ;-)

- Beiträge: 33
- Registriert seit: 1 Jahr 10 Monate
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Die Aufstellung sieht düster aus. In der 4. Linie sind gerade mal drei Spieler aufgestellt… In der National League App könnt ihr die Aufstellung bereits sehen.
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... son-akeson
Anfang Jahr hat Jason Akeson sein CH erhalten und wird heute Abend zum ersten mal für Genf auflaufen.
Macht bestimmt eine Hattrick heute.
Anfang Jahr hat Jason Akeson sein CH erhalten und wird heute Abend zum ersten mal für Genf auflaufen.
Macht bestimmt eine Hattrick heute.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
-
Bauli
- Fan-Capo

- Beiträge: 623
- Registriert seit: 11 Jahre 1 Monat
- Wohnort: Schwyz
- Hat sich bedankt: 78 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Einigermassen unglücklich, diese weisse Schulterpartie der Genfer Trikots... kann mir vorstellen, dass da bei einem kurzen Blick in vollem Tempo ein Gegenspieler leicht mit einem eigenen verwechselt werden kann. (Ist beim ersten Angriff bereits passiert...)
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! 
-
MaBu87
- Fan-Capo

- Beiträge: 693
- Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Aber trotz den vielen Verletzten finde ich es saucool, dass man mit Bissig einen eigenen in den ersten zwei Linien hat. Finde übrigens, dass Bissig die letzten Spiele wirklich toll gespielt hat.
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1285
- Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 71 Mal
- Danksagung erhalten: 108 Mal
….. Bisig …..MaBu87 hat geschrieben: 6. Jan 2026 20:15 Aber trotz den vielen Verletzten finde ich es saucool, dass man mit Bissig einen eigenen in den ersten zwei Linien hat. Finde übrigens, dass Bissig die letzten Spiele wirklich toll gespielt hat.
- Rose_Tattoo
- Aktiver Fan

- Beiträge: 375
- Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Am See
- Hat sich bedankt: 295 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Was soll das, hast du Du Dir mal die Aufstellung angeschaut? Das ist ein sehr ansehnliches Spiel unserer Jungs und Punkte sind drin.
-
SCR1945
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1246
- Registriert seit: 10 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Zuhause
- Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danksagung erhalten: 118 Mal
Täglich grüsst das Murmeltier…
Ich finde unsere Jungs spielen für ein Ausswärtsspiel mit diesem Kader (Wir spielen praktisch mit drei Linien durch) richtig gut.
Gegen Ende zweites Drittel wurde es ein wenig haarig aber die Mannen haben das gut runtergefightet.
Jetzt im PP das 1:0 und dann dicht halten!
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Hoffentlich fallen heute noch mehr Tore wie ich auf die Fresse gefallen bin....
Alles für de SCRJ

- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Defensiv bisher ganz gut, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass Servette eine starke Offense hat und unsere Verteidigung arg dezimiert ist. Nyffeler mit einer überragenden Leistung in den ersten 2 Dritteln.
Mit einem Punkt wäre ich definitiv zufrieden. Weiter so!
Mit einem Punkt wäre ich definitiv zufrieden. Weiter so!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast


