Spiel 35 I SCB - SCRJ I 23.12.2025

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Besten Dank an Crosby. Schon spannend, dass mein Gefühl auch statistisch unterlegt werden kann.

Ich möchte auch seine angebliche Bullystärke relativieren. Er hat eine Quote von 50.55, was für einen Ausländer definitiv nur Mittelmass hat. Die besten Center haben Werte von über 60% und auch im internen Vergleich sind Maillet (55.45), Wetter (55.32) und Albrecht (54.17) deutlich besser. In der offensiven Zone sind es bei Rask sogar nur 46.97% - was halt schon auch einen negativen Einfluss aufs Powerplay hat.

Meiner Meinung nach reichen halt auch seine Scorerpunkte und Goals nicht aus. Dass Dünner und Wetter beide mehr Tore und mehr Punkte haben, obwohl sie im Vergleich mit Rask weder bei 5 gegen 5 mit Ausländern oder Moy spielen und viel weniger PP spielen, ist schon sehr überraschend.

Ich bestreite nicht, dass er auch Qualitäten hat, aber das gleicht sich einfach nicht aus. Zumal er sicherlich deutlich mehr verdient als die Schweizer aus Linie 3.

Meiner Meinung nach, kann er bei uns nur als 7. Ausländer eine Zukunft haben. Gemäss unseren Verletzungen könnte er trotzdem auf ca. 40 Spiele kommen
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Chris hat geschrieben: 24. Dez 2025 10:53
Chäpsler19 hat geschrieben: 23. Dez 2025 22:30
Toto hat geschrieben: 23. Dez 2025 22:19 +++Nyffeler
++Larsson
+Dünner

Gang, ganz viel Mittelmass

-Strömwall
--Fritz
---Rask (bitte geh zurück in den Norden)

Wie kann man den Rask nach so einer s.....Leistung Penalty schiessen lassen :ballaballa:
Scheinst was gegen Rask zu haben, anders kann ich mir deine beiden Frust-Kommentare gegen ihn nicht erklären. Fiel mir heute überhaupt nicht negativ auf, eher wie eigentlich meistens sehr wertvoll und mannschaftsdienlich.
Es geht hier um den Penalty, nicht seine Leistungen im Spiel. Dünner zum Beispiel, ist ein guter Penaltyschütze.
Nein, es geht um die Performance des gesamten Spiels, wenn Du richtig lesen würdest.

Mir geht diese Diskussion bzgl. Ausländer sowas von auf den Sack. Bei jeder Niederlage muss wieder ein Ausländer den Kopf hinhalten. Meist Rask, teils Fritz und Strömwall, und über Jensen müssen wir gar nicht erst sprechen. Dass aber beispielsweise Rask gegen Zug mit seinen drei Punkten fast schon im Alleingang hauptverantwortlich war für den wichtigen Sieg, interessierte da ja wieder keiner. Es ist einfach selbstverständlich. Wie es im Allgemeinen als selbstverständlich angeschaut wird, dass gefühlt jeder einzelne Ausländer von uns besser als diejenigen des Gegners sein müssen. Und in jedem Spiel einschlagen müssen. Solches ist auf diesem ausgeglichenen Niveau in dieser Liga reine Illusion.

Schaut mal auf andere Plätze, wie viele Ausländer da die Leistungen diese Saison bisher nicht bringen oder gebracht haben. Da wurden bereits einige Verträge vorzeitig aufgelöst. Und ganz ehrlich, ich bin froh, hat unsere Clubführung solche Strapazen nicht nötig. Auch wenn man beispielsweise mit Jensen eine Lösung finden könnte. Bei uns muss jeder Ausländer in jedem Spiel immer abliefern. Ja, wir sind auf sie angewiesen und sie sind unsere Drahtzieher, aber nicht nur. Wir als SCRJ leben nach wie vor von unserem gut funktionierenden Kollektiv. Manchmal frage ich mich schon, ob gewisse Leute Ahnung vom Mannschaftssport haben oder diesen selber schon mal betrieben haben. Schaut mal zum ZSC. Keine wirklich gute Ausländer, ohne Malginghetto wäre da auch einiges weniger los. Nur um hier einen Vergleich zu ziehen. Und dass wir auf einer anderen Spähre schweben als die Zürcher, müssen wir auch nicht diskutieren.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir gute bis sehr gute Ausländer haben, die sich vor allem in erster Linie gut in die Mannschaft einfügen. Und das ist bei uns das A und O. Und dennoch skoren praktisch alle regelmässig. Wenn man bedenkt, wie wichtig ein Fritz zum Beispiel defensiv ist und auch offensive Qualitäten mitbringt. Was der eins Schüsse blockt in der Defense. Rask beispielsweise muss oftmals den Kopf herhalten, ist aber etwa 4-5 Punkte vom internen Topscorer entfernt. Und was ein Zwei-Weg-Center für Stärken mit sich bringt, sollte jeder wissen. Da kommen die Skorerqualitäten nicht an erster Stelle, aber das begreife viele ja immer noch nicht.

Die Niederlage gestern war definitiv sehr ärgerlich. Aber braucht es nach jeder Niederlage irgendwelche Sündenböcke? Ich glaube nicht. Aber da schätzen es halt viele nach wie vor nicht, was unsere Mannen diese Saison bereits geleistet haben und wir aktuell sehr gute Aussichten auf die Top 8 haben. Perfekt laufen wird es sowieso nie, und das ist auch bei allen anderen Mannschaften so. Ab und zu sollte man mal etwas herunterfahren und die Sache mal nüchtern betrachten, egal wie emotional oder geärgert man nach Niederlagen ist.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1500
Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Chäpsler19 - Toller Beitrag.
Ich hasse immer diese + und - Beiträge über Spieler nach dem Spiel.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5463
Registriert seit: 21 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Chris »

@Chäpsler19: ich bezog mich nur auf den Satz, dass Rask als Penaltyschützen gewählt wurde. Im Übrigen bin ich aber mit dir einverstanden.
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 448
Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

PS: Will jemand zum Thema Ausländer einen lustigen Podcast hören? (10min)

Nathan Gerbe spricht über McSorley und die unglaublichen Anforderungen in jedem Spiel zu Scoren. Er bekam von Genf sogar einen Maulkorb und durfte nach seinem Abgang nicht darüber sprechen.

https://youtu.be/bkkY5THgv94?si=NoVOXS_wxd9TXSnh
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast