Spiel 35 I SCB - SCRJ I 23.12.2025

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
franinho
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von franinho »

Dumme frage an die Regelkenner:
Dem Ursprung vom 2:2 fährt Marchon Nyffeler den Stock aus der Hand. Hätte diese Szene nochmals per Review geprüft werden können?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

Schade dass wir dieses Spiel gegen die grauen Teddybären ohne jegliches Flair verlieren.
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Toto »

+++Nyffeler
++Larsson
+Dünner

Ganz, ganz viel Mittelmass

-Strömwall
--Fritz
---Rask (bitte geh zurück in den Norden)

Wie kann man den Rask nach so einer s.....Leistung Penalty schiessen lassen :ballaballa:
Zuletzt geändert von Toto am 23. Dez 2025 22:28, insgesamt 5-mal geändert.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Schade. 2 wichtige Punkte verloren…
:love: Hopp Rappi :love:
P34C3M4K3R
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von P34C3M4K3R »

franinho hat geschrieben: 23. Dez 2025 22:16 Dumme frage an die Regelkenner:
Dem Ursprung vom 2:2 fährt Marchon Nyffeler den Stock aus der Hand. Hätte diese Szene nochmals per Review geprüft werden können?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das selbe habe ich mich auch gefragt.
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Toto hat geschrieben: 23. Dez 2025 22:19 +++Nyffeler
++Larsson
+Dünner

Gang, ganz viel Mittelmass

-Strömwall
--Fritz

Wie kann man den Rask nach so einer s.....Leistung Penalty schiessen lassen :ballaballa:
Scheinst was gegen Rask zu haben, anders kann ich mir deine beiden Frust-Kommentare gegen ihn nicht erklären. Fiel mir heute überhaupt nicht negativ auf, eher wie eigentlich meistens sehr wertvoll und mannschaftsdienlich.
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Toto »

Ich habe etwas gegen die Nichtleistung von Rask. Praktisch jeden Zweikampf verloren, 2 Drittel lang am Bully schlecht, läuferisch dermassen langsam, fehlende Spritzigkeit und vor dem Tor null Gefahr...
Den kannst du dir noch so lange Schöntrinken wie du willst, da kommt nichts dabei raus.
Zuletzt geändert von Toto am 23. Dez 2025 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Besserwisser
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Besserwisser »

Chäpsler19 hat geschrieben: 23. Dez 2025 22:30 Scheinst was gegen Rask zu haben, anders kann ich mir deine beiden Frust-Kommentare gegen ihn nicht erklären. Fiel mir heute überhaupt nicht negativ auf, eher wie eigentlich meistens sehr wertvoll und mannschaftsdienlich.
Mhm, dient mit seinen Fehlern vorallem der gegnerischen Mannschaft...
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Chäpsler19 hat geschrieben: 23. Dez 2025 22:30
++Larsson
+Dünner

-Strömwall
--Fritz

Scheinst was gegen Rask zu haben, anders kann ich mir deine beiden Frust-Kommentare gegen ihn nicht erklären. Fiel mir heute überhaupt nicht negativ auf, eher wie eigentlich meistens sehr wertvoll und mannschaftsdienlich.
@Chäpsler19 Ich würde keinen Kommentar mehr in die Aussagen gegen RASK investieren. Kannst die Finger schonen. Die schreiben ja jedes Mal gegen RASK egal was er macht. Selbst wenn er ein Tor erzielt wird er schlecht geredet. Einfach die Kommentare ignorieren, dann regt man sich weniger über solche Aussagen auf.
schatz72
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von schatz72 »

Schau mal wie alle spieler neben ihm untergehen
Schlossgeist
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Schlossgeist »

RoseTattoo hat geschrieben: 23. Dez 2025 21:59 Schade. Und wieder durch Stinkstiefel Macron.
Machen wirs halt in der OT.
Der französische Präsident war auch da? :mat:
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Bern hat verdient gewonnen. Wir waren über das ganze Spiel zu passiv.
Es ist extrem ärgerlich ein 2:0 noch aus der Hand zu geben.

Auch in der Verlängerung wollten wir nicht auf Sieg spielen. Ich verstehe es nicht.

++++Nyffeler, ausser beim Penaltyschiessen
+++Moy
++Capaul
+Maillet
- - -Rask, gewinnt keine Bully's, langsam und 0 Torgefahr. Gefühlt spielen alle Stürmer neben ihm schlechter. Das ist doch kein Zufall. Hat er jemals ein Penaltytor gemacht?
- - Strömwall, zu viele Einzelaktionen, dumme Puckverluste und in der Verlängerung hatte er nie den Gegenspieler. War ein grosser Fan von ihm, langsam stört mich sein Abgang immer weniger.
- Jelovac mit einer -2 Bilanz, zu langsam beim 1:2
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Was mir mehr Sorgen macht ist die Torflaute von Malte. Er rackert zwar, ist aber meist alleine auf sich gestellt.
Ich glaube, diese Linie ist für ihn nicht optimal besetzt. Zudem glaube ich, dass die Nicht-Bekanntgabe seines Transfers (wohin auch immer) ihm mehr schadet als er vielleicht selber zugibt.
🔴⚪️🔵
schatz72
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von schatz72 »

Endlich sehen es auch einmal paar leute wie Rask schlecht ist, er macht jeden spieler schlechter! Das muss man auch können.
P34C3M4K3R
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von P34C3M4K3R »

Derrick Walser hat geschrieben: 23. Dez 2025 22:48 Bern hat verdient gewonnen. Wir waren über das ganze Spiel zu passiv.

Auch in der Verlängerung wollten wir nicht auf Sieg spielen. Ich verstehe es nicht.

+++Moy
++Capaul
+Maillet
- - -Rask, gewinnt keine Bully's, langsam und 0 Torgefahr. Gefühlt spielen alle Stürmer neben ihm schlechter. Das ist doch kein Zufall. Hat er jemals ein Penaltytor gemacht?
- - Strömwall, zu viele Einzelaktionen, dumme Puckverluste und in der Verlängerung hatte er nie den Gegenspieler. War ein grosser Fan von ihm, langsam stört mich sein Abgang immer weniger.
Ein gewonnener Punkt zu Weihnachten.

Nyffeler mit einem sehr starken Abend.

Bezüglich Strömwall habe ich eine ähnliche Meinung. Er ist ersetzbar. Cervenka war nicht ersetzbar, der hat in der Saison 22/23 aber auch mehr als doppelt so viele Punkte pro Spiel gemacht wie Strömwall aktuell. Cervenka war ein besserer Teamplayer, konstanter und hat fast jeden Penalty versenkt.
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von Mäuder »

Schlossgeist hat geschrieben: 23. Dez 2025 22:44
RoseTattoo hat geschrieben: 23. Dez 2025 21:59 Schade. Und wieder durch Stinkstiefel Macron.
Machen wirs halt in der OT.
Der französische Präsident war auch da? :mat:
Nein, nicht der französische Präsident. Die Frau des französischen Präsidenten die ein Mann ist.
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Ich hoffe Dünner hat sich nicht verletzt, er hatte nach seinem Block keinen Einsatz mehr…

Unsere Import Stürmer sind alles andere als in Hochform. Auf ein Tor folgen dann wieder unzählige Spiele ohne Torerfolg. Da braucht es auf nächste Saison hin 1-2 gute Verpflichtungen von Cadonau…
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

P34C3M4K3R hat geschrieben: 23. Dez 2025 23:05
Derrick Walser hat geschrieben: 23. Dez 2025 22:48 Bern hat verdient gewonnen. Wir waren über das ganze Spiel zu passiv.

+++Moy
++Capaul
+Maillet
Ein gewonnener Punkt zu Weihnachten.

Nyffeler mit einem sehr starken Abend.

Bezüglich Strömwall habe ich eine ähnliche Meinung. Er ist ersetzbar. Cervenka war nicht ersetzbar, der hat in der Saison 22/23 aber auch mehr als doppelt so viele Punkte pro Spiel gemacht wie Strömwall aktuell. Cervenka war ein besserer Teamplayer, konstanter und hat fast jeden Penalty versenkt.
Asolut deiner Meinung. Strömwall wird nie an die Verdienste von Cervus für den SCRJ ankommen. Und ja, er ist ersetzbar - vor allem ist er ein sehr guter Einzelspieler, wenn dann auch die Linienzusammenstellung stimmt...ansonsten eher ein Alleinunterhalter...aber sicher einer der besseren Imports, der in den.letzten Jahren in Rappi gespielt hat..
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

Also vielleicht noch zu den schwarz-weiss Aussagen wegen gestern. Rask gewinnt keine Bullys... wer gewinnt den das Bully vor dem 1-0?

Aber zu den Bullys gestern:
Maillet gewann 7 von 12
Rask gewann 4 von 11
Dünner gewann 8 von 22
Moy gewann 0 von 7 !!!!
Wetter gewann 0 von 1
Fritz gewann 0 von 1

Die Penaltys von Maillet, Rask und Strömwall waren allesamt schlecht geschossen... Und es stimmt halt auch nicht, dass Rask die Spieler neben sich schwächer macht. Strömwall zeigte auch neben Fritz nicht mehr wirklich viel. Da ist echt der Wurm drin bei ihm. Aber hört doch bitte auf immer alles so absolut zu sehen... es gibt auch Grauzonen dazwischen.

Und PS:
Strömwall, 22 Punkte
Rask, 18 Punkte

Für die Tatsache, dass Strömwall klar für die Offensive geholt wurde und Rask ein zwei-weg-Spiel spielt, sind die 4 Punkte Unterschied auch in dem Bereich arg wenig...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Eisbaer67
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Eisbaer67 »

Rog hat geschrieben: 24. Dez 2025 08:08 Also vielleicht noch zu den schwarz-weiss Aussagen wegen gestern. Rask gewinnt keine Bullys... wer gewinnt den das Bully vor dem 1-0?

Aber zu den Bullys gestern:
Maillet gewann 7 von 12
Rask gewann 4 von 11
Dünner gewann 8 von 22
Moy gewann 0 von 7 !!!!
Wetter gewann 0 von 1
Fritz gewann 0 von 1

Die Penaltys von Maillet, Rask und Strömwall waren allesamt schlecht geschossen... Und es stimmt halt auch nicht, dass Rask die Spieler neben sich schwächer macht. Strömwall zeigte auch neben Fritz nicht mehr wirklich viel. Da ist echt der Wurm drin bei ihm. Aber hört doch bitte auf immer alles so absolut zu sehen... es gibt auch Grauzonen dazwischen.

Und PS:
Strömwall, 22 Punkte
Rask, 18 Punkte

Für die Tatsache, dass Strömwall klar für die Offensive geholt wurde und Rask ein zwei-weg-Spiel spielt, sind die 4 Punkte Unterschied auch in dem Bereich arg wenig...
Bully-King Moy hat sich gestern den Goldhelm zurück erobert. :clap: Das "Rask-Bashing" kann ich nicht nachvollziehen. Er spielt nicht so auffällig wie beispielsweise ein Strömwall und auch ich werde mich nicht mit glänzenden Augen an ihn zurück erinnern, aber so schlecht wie er hier teilweise gemacht wird, ist er in meinen Augen nicht.
Merry X-Mas everyone :shakehands:
Rappi :juhu:
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

+1, ist okey. Bern muss ja auch mal wieder Punkten, sonst wird dann Ajoie plötzlich nich gefährlich.
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Die Niederlage gestern ärgert mich extrem. Bern war zwar über das ganze Spiel die bessere und deutlich zwingendere Mannschaft - aber wenn man dann 58 Minuten dagegen hält, muss man es auch noch zwei weitere Minuten zu Ende bringen können, ohne dann eine (erneut) so dämliche Strafe kurz vor Schluss zu fressen und sich danach vor dem eigenen Tor bei 6gegen5 (erneut) wie ein Hühnerhaufen zu verhalten.

Bezüglich der Rask-Diskussion gibt es halt schon eine Auffälligkeit, welche man nicht wegreden kann:

Strömwall vom 10.10. bis 28.10. mit Rask als Center: 0 Tore 0 Assists bei 5gegen5 in 8 Spielen
Strömwall vom 14.11. bis 19.12. mit Graf / Maillet als Center: 4 Tore, 0 Assists bei 5gegen5 in 11 Spielen
Strömwall in den letzten zwei Spielen mit Rask als Center: 0 Tore 0 Assists bei 5gegen5

Tyler Moy vom 03.10. bis 21.10. mit Taibel als Center: 3 Tore, 0 Assists bei 5gegen5 in 7 Spielen
Tyler Moy vom 31.10. bis 19.12. mit Rask als Center: 0 Tore, 2 Assists bei 5gegen5 in 13 Spielen
Tyler Moy in den letzten zwei Spielen neben Maillet und nicht mehr neben Rask: je 1 Tor pro Spiel bei 5gegen5

Inwiefern man nun Rask's Zweiweg-Fähigkeiten gegenüber seinen offensiven Problemen abwägt, müssen andere entscheiden. Es ist aber schon augenfällig, wie vor allem Moy aber bereits auch letzte Saison zum Beispiel Jensen neben Rask weniger oder gar gänzlich aufhören zu scoren. Selbe Diskussion hatten wir bereits letzte Saison.

Man macht es sich aber mit der Kritik an Rask zu einfach. Wenn man ihn kritisiert, muss man selbes Verhältnis beispielsweise auch bei Strömwall anwenden. 4 Tore bei 5gegen5 in den letzten 23 Spielen ist einfach zu wenig für einen Spieler, von dem wir es, anders als z.B. bei Rask, noch eher erwarten. Aber auch da; welchen Anteil an Strömwalls Flaute hat Rask? Und allenfalls: Wie hoch ist Rask's Einfluss, dass das Powerplay null funktioniert? Beispiel: Strömwalls letztes Powerplay-Tor ist zwei (!) Monate (!) her.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Crosby87 hat geschrieben: 24. Dez 2025 10:29 Die Niederlage gestern ärgert mich extrem. Bern war zwar über das ganze Spiel die bessere und deutlich zwingendere Mannschaft - aber wenn man dann 58 Minuten dagegen hält, muss man es auch noch zwei weitere Minuten zu Ende bringen können, ohne dann eine (erneut) so dämliche Strafe kurz vor Schluss zu fressen und sich danach vor dem eigenen Tor bei 6gegen5 (erneut) wie ein Hühnerhaufen zu verhalten.

Bezüglich der Rask-Diskussion gibt es halt schon eine Auffälligkeit, welche man nicht wegreden kann:

Strömwall vom 10.10. bis 28.10. mit Rask als Center: 0 Tore 0 Assists bei 5gegen5 in 8 Spielen
Strömwall vom 14.11. bis 19.12. mit Graf / Maillet als Center: 4 Tore, 0 Assists bei 5gegen5 in 11 Spielen
Strömwall in den letzten zwei Spielen mit Rask als Center: 0 Tore 0 Assists bei 5gegen5

Tyler Moy vom 03.10. bis 21.10. mit Taibel als Center: 3 Tore, 0 Assists bei 5gegen5 in 7 Spielen
Tyler Moy vom 31.10. bis 19.12. mit Rask als Center: 0 Tore, 2 Assists bei 5gegen5 in 13 Spielen
Tyler Moy in den letzten zwei Spielen neben Maillet und nicht mehr neben Rask: je 1 Tor pro Spiel bei 5gegen5

Inwiefern man nun Rask's Zweiweg-Fähigkeiten gegenüber seinen offensiven Problemen abwägt, müssen andere entscheiden. Es ist aber schon augenfällig, wie vor allem Moy aber bereits auch letzte Saison zum Beispiel Jensen neben Rask weniger oder gar gänzlich aufhören zu scoren. Selbe Diskussion hatten wir bereits letzte Saison.

Man macht es sich aber mit der Kritik an Rask zu einfach. Wenn man ihn kritisiert, muss man selbes Verhältnis beispielsweise auch bei Strömwall anwenden. 4 Tore bei 5gegen5 in den letzten 23 Spielen ist einfach zu wenig für einen Spieler, von dem wir es, anders als z.B. bei Rask, noch eher erwarten. Aber auch da; welchen Anteil an Strömwalls Flaute hat Rask? Und allenfalls: Wie hoch ist Rask's Einfluss, dass das Powerplay null funktioniert? Beispiel: Strömwalls letztes Powerplay-Tor ist zwei (!) Monate (!) her.
Super zusammengefasst, danke dafür!

Ich war eigentlich von Anfang an immer ein Befürworter von Rask, im Verlauf dieser Saison hat sich meine Meinung aber nun langsam geändert. Diese Saison finde ich ihn noch maximal knapp genügend. Aber es liegt definitiv nicht nur an ihm. Insgesamt ist unser Import-Sturm Paket einfach klar ungenügend, das kann man einfach nicht weg diskutieren und schönreden. Da kommt offensiv einfach viel zu wenig zählbares heraus. Wir leben diese Saison extrem von den CH-Stürmer, vorallem aber von der Dünner-Lammer-Wetter Linie. Denn auch Moy hat bis jetzt für seine Verhältnisse eine noch eher bescheidene Saison…
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Chris »

Chäpsler19 hat geschrieben: 23. Dez 2025 22:30
++Larsson
+Dünner

-Strömwall
--Fritz

Es geht hier um den Penalty, nicht seine Leistungen im Spiel. Dünner zum Beispiel, ist ein guter Penaltyschütze.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Chris »

Moy wird einfach leicht überschätzt. Strömwall hate auch schon bessere Zeiten; es scheint ihm nicht mehr so richtig zu behagen.
Gesperrt