Spiel 35 I SCB - SCRJ I 23.12.2025
Dumme frage an die Regelkenner:
Dem Ursprung vom 2:2 fährt Marchon Nyffeler den Stock aus der Hand. Hätte diese Szene nochmals per Review geprüft werden können?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dem Ursprung vom 2:2 fährt Marchon Nyffeler den Stock aus der Hand. Hätte diese Szene nochmals per Review geprüft werden können?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1315
- Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
- Wohnort: March
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Schade dass wir dieses Spiel gegen die grauen Teddybären ohne jegliches Flair verlieren.
-
Toto
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 17 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Stäfa
- Hat sich bedankt: 68 Mal
- Danksagung erhalten: 59 Mal
+++Nyffeler
++Larsson
+Dünner
Ganz, ganz viel Mittelmass
-Strömwall
--Fritz
---Rask (bitte geh zurück in den Norden)
Wie kann man den Rask nach so einer s.....Leistung Penalty schiessen lassen
++Larsson
+Dünner
Ganz, ganz viel Mittelmass
-Strömwall
--Fritz
---Rask (bitte geh zurück in den Norden)
Wie kann man den Rask nach so einer s.....Leistung Penalty schiessen lassen
Zuletzt geändert von Toto am 23. Dez 2025 22:28, insgesamt 5-mal geändert.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
-
P34C3M4K3R
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 143
- Registriert seit: 4 Jahre 1 Monat
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Das selbe habe ich mich auch gefragt.franinho hat geschrieben: 23. Dez 2025 22:16 Dumme frage an die Regelkenner:
Dem Ursprung vom 2:2 fährt Marchon Nyffeler den Stock aus der Hand. Hätte diese Szene nochmals per Review geprüft werden können?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
Scheinst was gegen Rask zu haben, anders kann ich mir deine beiden Frust-Kommentare gegen ihn nicht erklären. Fiel mir heute überhaupt nicht negativ auf, eher wie eigentlich meistens sehr wertvoll und mannschaftsdienlich.Toto hat geschrieben: 23. Dez 2025 22:19 +++Nyffeler
++Larsson
+Dünner
Gang, ganz viel Mittelmass
-Strömwall
--Fritz
---Rask (bitte geh zurück in den Norden)
Wie kann man den Rask nach so einer s.....Leistung Penalty schiessen lassen![]()
-
Toto
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 17 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Stäfa
- Hat sich bedankt: 68 Mal
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Ich habe etwas gegen die Nichtleistung von Rask. Praktisch jeden Zweikampf verloren, 2 Drittel lang am Bully schlecht, läuferisch dermassen langsam, fehlende Spritzigkeit und vor dem Tor null Gefahr...
Den kannst du dir noch so lange Schöntrinken wie du willst, da kommt nichts dabei raus.
Den kannst du dir noch so lange Schöntrinken wie du willst, da kommt nichts dabei raus.
Zuletzt geändert von Toto am 23. Dez 2025 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Besserwisser
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 90
- Registriert seit: 15 Jahre 2 Monate
- Wohnort: Insel der Weisheit
- Hat sich bedankt: 44 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Mhm, dient mit seinen Fehlern vorallem der gegnerischen Mannschaft...Chäpsler19 hat geschrieben: 23. Dez 2025 22:30 Scheinst was gegen Rask zu haben, anders kann ich mir deine beiden Frust-Kommentare gegen ihn nicht erklären. Fiel mir heute überhaupt nicht negativ auf, eher wie eigentlich meistens sehr wertvoll und mannschaftsdienlich.
-
MaBu87
- Fan-Capo

- Beiträge: 693
- Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
@Chäpsler19 Ich würde keinen Kommentar mehr in die Aussagen gegen RASK investieren. Kannst die Finger schonen. Die schreiben ja jedes Mal gegen RASK egal was er macht. Selbst wenn er ein Tor erzielt wird er schlecht geredet. Einfach die Kommentare ignorieren, dann regt man sich weniger über solche Aussagen auf.Chäpsler19 hat geschrieben: 23. Dez 2025 22:30Scheinst was gegen Rask zu haben, anders kann ich mir deine beiden Frust-Kommentare gegen ihn nicht erklären. Fiel mir heute überhaupt nicht negativ auf, eher wie eigentlich meistens sehr wertvoll und mannschaftsdienlich.Toto hat geschrieben: 23. Dez 2025 22:19 +++Nyffeler
++Larsson
+Dünner
Gang, ganz viel Mittelmass
-Strömwall
--Fritz
---Rask (bitte geh zurück in den Norden)
Wie kann man den Rask nach so einer s.....Leistung Penalty schiessen lassen![]()
-
Schlossgeist
- Modefan ;-)

- Beiträge: 40
- Registriert seit: 6 Monate
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Der französische Präsident war auch da?RoseTattoo hat geschrieben: 23. Dez 2025 21:59 Schade. Und wieder durch Stinkstiefel Macron.
Machen wirs halt in der OT.
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1360
- Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Unterkulm
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Bern hat verdient gewonnen. Wir waren über das ganze Spiel zu passiv.
Es ist extrem ärgerlich ein 2:0 noch aus der Hand zu geben.
Auch in der Verlängerung wollten wir nicht auf Sieg spielen. Ich verstehe es nicht.
++++Nyffeler, ausser beim Penaltyschiessen
+++Moy
++Capaul
+Maillet
- - -Rask, gewinnt keine Bully's, langsam und 0 Torgefahr. Gefühlt spielen alle Stürmer neben ihm schlechter. Das ist doch kein Zufall. Hat er jemals ein Penaltytor gemacht?
- - Strömwall, zu viele Einzelaktionen, dumme Puckverluste und in der Verlängerung hatte er nie den Gegenspieler. War ein grosser Fan von ihm, langsam stört mich sein Abgang immer weniger.
- Jelovac mit einer -2 Bilanz, zu langsam beim 1:2
Es ist extrem ärgerlich ein 2:0 noch aus der Hand zu geben.
Auch in der Verlängerung wollten wir nicht auf Sieg spielen. Ich verstehe es nicht.
++++Nyffeler, ausser beim Penaltyschiessen
+++Moy
++Capaul
+Maillet
- - -Rask, gewinnt keine Bully's, langsam und 0 Torgefahr. Gefühlt spielen alle Stürmer neben ihm schlechter. Das ist doch kein Zufall. Hat er jemals ein Penaltytor gemacht?
- - Strömwall, zu viele Einzelaktionen, dumme Puckverluste und in der Verlängerung hatte er nie den Gegenspieler. War ein grosser Fan von ihm, langsam stört mich sein Abgang immer weniger.
- Jelovac mit einer -2 Bilanz, zu langsam beim 1:2
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1285
- Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 71 Mal
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Was mir mehr Sorgen macht ist die Torflaute von Malte. Er rackert zwar, ist aber meist alleine auf sich gestellt.
Ich glaube, diese Linie ist für ihn nicht optimal besetzt. Zudem glaube ich, dass die Nicht-Bekanntgabe seines Transfers (wohin auch immer) ihm mehr schadet als er vielleicht selber zugibt.
Ich glaube, diese Linie ist für ihn nicht optimal besetzt. Zudem glaube ich, dass die Nicht-Bekanntgabe seines Transfers (wohin auch immer) ihm mehr schadet als er vielleicht selber zugibt.
-
P34C3M4K3R
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 143
- Registriert seit: 4 Jahre 1 Monat
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Ein gewonnener Punkt zu Weihnachten.Derrick Walser hat geschrieben: 23. Dez 2025 22:48 Bern hat verdient gewonnen. Wir waren über das ganze Spiel zu passiv.
Es ist extrem ärgerlich ein 2:0 noch aus der Hand zu geben.
Auch in der Verlängerung wollten wir nicht auf Sieg spielen. Ich verstehe es nicht.
++++Nyffeler, ausser beim Penaltyschiessen
+++Moy
++Capaul
+Maillet
- - -Rask, gewinnt keine Bully's, langsam und 0 Torgefahr. Gefühlt spielen alle Stürmer neben ihm schlechter. Das ist doch kein Zufall. Hat er jemals ein Penaltytor gemacht?
- - Strömwall, zu viele Einzelaktionen, dumme Puckverluste und in der Verlängerung hatte er nie den Gegenspieler. War ein grosser Fan von ihm, langsam stört mich sein Abgang immer weniger.
- Jelovac mit einer -2 Bilanz, zu langsam beim 1:2
Nyffeler mit einem sehr starken Abend.
Bezüglich Strömwall habe ich eine ähnliche Meinung. Er ist ersetzbar. Cervenka war nicht ersetzbar, der hat in der Saison 22/23 aber auch mehr als doppelt so viele Punkte pro Spiel gemacht wie Strömwall aktuell. Cervenka war ein besserer Teamplayer, konstanter und hat fast jeden Penalty versenkt.
-
Mäuder
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 194
- Registriert seit: 5 Jahre 4 Monate
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Nein, nicht der französische Präsident. Die Frau des französischen Präsidenten die ein Mann ist.Schlossgeist hat geschrieben: 23. Dez 2025 22:44Der französische Präsident war auch da?RoseTattoo hat geschrieben: 23. Dez 2025 21:59 Schade. Und wieder durch Stinkstiefel Macron.
Machen wirs halt in der OT.![]()
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Ich hoffe Dünner hat sich nicht verletzt, er hatte nach seinem Block keinen Einsatz mehr…
Unsere Import Stürmer sind alles andere als in Hochform. Auf ein Tor folgen dann wieder unzählige Spiele ohne Torerfolg. Da braucht es auf nächste Saison hin 1-2 gute Verpflichtungen von Cadonau…
Unsere Import Stürmer sind alles andere als in Hochform. Auf ein Tor folgen dann wieder unzählige Spiele ohne Torerfolg. Da braucht es auf nächste Saison hin 1-2 gute Verpflichtungen von Cadonau…
-
Inter13
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1175
- Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
- Hat sich bedankt: 125 Mal
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Asolut deiner Meinung. Strömwall wird nie an die Verdienste von Cervus für den SCRJ ankommen. Und ja, er ist ersetzbar - vor allem ist er ein sehr guter Einzelspieler, wenn dann auch die Linienzusammenstellung stimmt...ansonsten eher ein Alleinunterhalter...aber sicher einer der besseren Imports, der in den.letzten Jahren in Rappi gespielt hat..P34C3M4K3R hat geschrieben: 23. Dez 2025 23:05Ein gewonnener Punkt zu Weihnachten.Derrick Walser hat geschrieben: 23. Dez 2025 22:48 Bern hat verdient gewonnen. Wir waren über das ganze Spiel zu passiv.
Es ist extrem ärgerlich ein 2:0 noch aus der Hand zu geben.
Auch in der Verlängerung wollten wir nicht auf Sieg spielen. Ich verstehe es nicht.
++++Nyffeler, ausser beim Penaltyschiessen
+++Moy
++Capaul
+Maillet
- - -Rask, gewinnt keine Bully's, langsam und 0 Torgefahr. Gefühlt spielen alle Stürmer neben ihm schlechter. Das ist doch kein Zufall. Hat er jemals ein Penaltytor gemacht?
- - Strömwall, zu viele Einzelaktionen, dumme Puckverluste und in der Verlängerung hatte er nie den Gegenspieler. War ein grosser Fan von ihm, langsam stört mich sein Abgang immer weniger.
- Jelovac mit einer -2 Bilanz, zu langsam beim 1:2
Nyffeler mit einem sehr starken Abend.
Bezüglich Strömwall habe ich eine ähnliche Meinung. Er ist ersetzbar. Cervenka war nicht ersetzbar, der hat in der Saison 22/23 aber auch mehr als doppelt so viele Punkte pro Spiel gemacht wie Strömwall aktuell. Cervenka war ein besserer Teamplayer, konstanter und hat fast jeden Penalty versenkt.
- Rog
- 100er Club Mitglied

- Beiträge: 7546
- Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 287 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
Also vielleicht noch zu den schwarz-weiss Aussagen wegen gestern. Rask gewinnt keine Bullys... wer gewinnt den das Bully vor dem 1-0?
Aber zu den Bullys gestern:
Maillet gewann 7 von 12
Rask gewann 4 von 11
Dünner gewann 8 von 22
Moy gewann 0 von 7 !!!!
Wetter gewann 0 von 1
Fritz gewann 0 von 1
Die Penaltys von Maillet, Rask und Strömwall waren allesamt schlecht geschossen... Und es stimmt halt auch nicht, dass Rask die Spieler neben sich schwächer macht. Strömwall zeigte auch neben Fritz nicht mehr wirklich viel. Da ist echt der Wurm drin bei ihm. Aber hört doch bitte auf immer alles so absolut zu sehen... es gibt auch Grauzonen dazwischen.
Und PS:
Strömwall, 22 Punkte
Rask, 18 Punkte
Für die Tatsache, dass Strömwall klar für die Offensive geholt wurde und Rask ein zwei-weg-Spiel spielt, sind die 4 Punkte Unterschied auch in dem Bereich arg wenig...
Aber zu den Bullys gestern:
Maillet gewann 7 von 12
Rask gewann 4 von 11
Dünner gewann 8 von 22
Moy gewann 0 von 7 !!!!
Wetter gewann 0 von 1
Fritz gewann 0 von 1
Die Penaltys von Maillet, Rask und Strömwall waren allesamt schlecht geschossen... Und es stimmt halt auch nicht, dass Rask die Spieler neben sich schwächer macht. Strömwall zeigte auch neben Fritz nicht mehr wirklich viel. Da ist echt der Wurm drin bei ihm. Aber hört doch bitte auf immer alles so absolut zu sehen... es gibt auch Grauzonen dazwischen.
Und PS:
Strömwall, 22 Punkte
Rask, 18 Punkte
Für die Tatsache, dass Strömwall klar für die Offensive geholt wurde und Rask ein zwei-weg-Spiel spielt, sind die 4 Punkte Unterschied auch in dem Bereich arg wenig...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Eisbaer67
- Aktiver Fan

- Beiträge: 281
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 141 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Bully-King Moy hat sich gestern den Goldhelm zurück erobert.Rog hat geschrieben: 24. Dez 2025 08:08 Also vielleicht noch zu den schwarz-weiss Aussagen wegen gestern. Rask gewinnt keine Bullys... wer gewinnt den das Bully vor dem 1-0?
Aber zu den Bullys gestern:
Maillet gewann 7 von 12
Rask gewann 4 von 11
Dünner gewann 8 von 22
Moy gewann 0 von 7 !!!!
Wetter gewann 0 von 1
Fritz gewann 0 von 1
Die Penaltys von Maillet, Rask und Strömwall waren allesamt schlecht geschossen... Und es stimmt halt auch nicht, dass Rask die Spieler neben sich schwächer macht. Strömwall zeigte auch neben Fritz nicht mehr wirklich viel. Da ist echt der Wurm drin bei ihm. Aber hört doch bitte auf immer alles so absolut zu sehen... es gibt auch Grauzonen dazwischen.
Und PS:
Strömwall, 22 Punkte
Rask, 18 Punkte
Für die Tatsache, dass Strömwall klar für die Offensive geholt wurde und Rask ein zwei-weg-Spiel spielt, sind die 4 Punkte Unterschied auch in dem Bereich arg wenig...
Merry X-Mas everyone
Rappi 
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
+1, ist okey. Bern muss ja auch mal wieder Punkten, sonst wird dann Ajoie plötzlich nich gefährlich.
Alles für de SCRJ

- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Die Niederlage gestern ärgert mich extrem. Bern war zwar über das ganze Spiel die bessere und deutlich zwingendere Mannschaft - aber wenn man dann 58 Minuten dagegen hält, muss man es auch noch zwei weitere Minuten zu Ende bringen können, ohne dann eine (erneut) so dämliche Strafe kurz vor Schluss zu fressen und sich danach vor dem eigenen Tor bei 6gegen5 (erneut) wie ein Hühnerhaufen zu verhalten.
Bezüglich der Rask-Diskussion gibt es halt schon eine Auffälligkeit, welche man nicht wegreden kann:
Strömwall vom 10.10. bis 28.10. mit Rask als Center: 0 Tore 0 Assists bei 5gegen5 in 8 Spielen
Strömwall vom 14.11. bis 19.12. mit Graf / Maillet als Center: 4 Tore, 0 Assists bei 5gegen5 in 11 Spielen
Strömwall in den letzten zwei Spielen mit Rask als Center: 0 Tore 0 Assists bei 5gegen5
Tyler Moy vom 03.10. bis 21.10. mit Taibel als Center: 3 Tore, 0 Assists bei 5gegen5 in 7 Spielen
Tyler Moy vom 31.10. bis 19.12. mit Rask als Center: 0 Tore, 2 Assists bei 5gegen5 in 13 Spielen
Tyler Moy in den letzten zwei Spielen neben Maillet und nicht mehr neben Rask: je 1 Tor pro Spiel bei 5gegen5
Inwiefern man nun Rask's Zweiweg-Fähigkeiten gegenüber seinen offensiven Problemen abwägt, müssen andere entscheiden. Es ist aber schon augenfällig, wie vor allem Moy aber bereits auch letzte Saison zum Beispiel Jensen neben Rask weniger oder gar gänzlich aufhören zu scoren. Selbe Diskussion hatten wir bereits letzte Saison.
Man macht es sich aber mit der Kritik an Rask zu einfach. Wenn man ihn kritisiert, muss man selbes Verhältnis beispielsweise auch bei Strömwall anwenden. 4 Tore bei 5gegen5 in den letzten 23 Spielen ist einfach zu wenig für einen Spieler, von dem wir es, anders als z.B. bei Rask, noch eher erwarten. Aber auch da; welchen Anteil an Strömwalls Flaute hat Rask? Und allenfalls: Wie hoch ist Rask's Einfluss, dass das Powerplay null funktioniert? Beispiel: Strömwalls letztes Powerplay-Tor ist zwei (!) Monate (!) her.
Bezüglich der Rask-Diskussion gibt es halt schon eine Auffälligkeit, welche man nicht wegreden kann:
Strömwall vom 10.10. bis 28.10. mit Rask als Center: 0 Tore 0 Assists bei 5gegen5 in 8 Spielen
Strömwall vom 14.11. bis 19.12. mit Graf / Maillet als Center: 4 Tore, 0 Assists bei 5gegen5 in 11 Spielen
Strömwall in den letzten zwei Spielen mit Rask als Center: 0 Tore 0 Assists bei 5gegen5
Tyler Moy vom 03.10. bis 21.10. mit Taibel als Center: 3 Tore, 0 Assists bei 5gegen5 in 7 Spielen
Tyler Moy vom 31.10. bis 19.12. mit Rask als Center: 0 Tore, 2 Assists bei 5gegen5 in 13 Spielen
Tyler Moy in den letzten zwei Spielen neben Maillet und nicht mehr neben Rask: je 1 Tor pro Spiel bei 5gegen5
Inwiefern man nun Rask's Zweiweg-Fähigkeiten gegenüber seinen offensiven Problemen abwägt, müssen andere entscheiden. Es ist aber schon augenfällig, wie vor allem Moy aber bereits auch letzte Saison zum Beispiel Jensen neben Rask weniger oder gar gänzlich aufhören zu scoren. Selbe Diskussion hatten wir bereits letzte Saison.
Man macht es sich aber mit der Kritik an Rask zu einfach. Wenn man ihn kritisiert, muss man selbes Verhältnis beispielsweise auch bei Strömwall anwenden. 4 Tore bei 5gegen5 in den letzten 23 Spielen ist einfach zu wenig für einen Spieler, von dem wir es, anders als z.B. bei Rask, noch eher erwarten. Aber auch da; welchen Anteil an Strömwalls Flaute hat Rask? Und allenfalls: Wie hoch ist Rask's Einfluss, dass das Powerplay null funktioniert? Beispiel: Strömwalls letztes Powerplay-Tor ist zwei (!) Monate (!) her.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Super zusammengefasst, danke dafür!Crosby87 hat geschrieben: 24. Dez 2025 10:29 Die Niederlage gestern ärgert mich extrem. Bern war zwar über das ganze Spiel die bessere und deutlich zwingendere Mannschaft - aber wenn man dann 58 Minuten dagegen hält, muss man es auch noch zwei weitere Minuten zu Ende bringen können, ohne dann eine (erneut) so dämliche Strafe kurz vor Schluss zu fressen und sich danach vor dem eigenen Tor bei 6gegen5 (erneut) wie ein Hühnerhaufen zu verhalten.
Bezüglich der Rask-Diskussion gibt es halt schon eine Auffälligkeit, welche man nicht wegreden kann:
Strömwall vom 10.10. bis 28.10. mit Rask als Center: 0 Tore 0 Assists bei 5gegen5 in 8 Spielen
Strömwall vom 14.11. bis 19.12. mit Graf / Maillet als Center: 4 Tore, 0 Assists bei 5gegen5 in 11 Spielen
Strömwall in den letzten zwei Spielen mit Rask als Center: 0 Tore 0 Assists bei 5gegen5
Tyler Moy vom 03.10. bis 21.10. mit Taibel als Center: 3 Tore, 0 Assists bei 5gegen5 in 7 Spielen
Tyler Moy vom 31.10. bis 19.12. mit Rask als Center: 0 Tore, 2 Assists bei 5gegen5 in 13 Spielen
Tyler Moy in den letzten zwei Spielen neben Maillet und nicht mehr neben Rask: je 1 Tor pro Spiel bei 5gegen5
Inwiefern man nun Rask's Zweiweg-Fähigkeiten gegenüber seinen offensiven Problemen abwägt, müssen andere entscheiden. Es ist aber schon augenfällig, wie vor allem Moy aber bereits auch letzte Saison zum Beispiel Jensen neben Rask weniger oder gar gänzlich aufhören zu scoren. Selbe Diskussion hatten wir bereits letzte Saison.
Man macht es sich aber mit der Kritik an Rask zu einfach. Wenn man ihn kritisiert, muss man selbes Verhältnis beispielsweise auch bei Strömwall anwenden. 4 Tore bei 5gegen5 in den letzten 23 Spielen ist einfach zu wenig für einen Spieler, von dem wir es, anders als z.B. bei Rask, noch eher erwarten. Aber auch da; welchen Anteil an Strömwalls Flaute hat Rask? Und allenfalls: Wie hoch ist Rask's Einfluss, dass das Powerplay null funktioniert? Beispiel: Strömwalls letztes Powerplay-Tor ist zwei (!) Monate (!) her.
Ich war eigentlich von Anfang an immer ein Befürworter von Rask, im Verlauf dieser Saison hat sich meine Meinung aber nun langsam geändert. Diese Saison finde ich ihn noch maximal knapp genügend. Aber es liegt definitiv nicht nur an ihm. Insgesamt ist unser Import-Sturm Paket einfach klar ungenügend, das kann man einfach nicht weg diskutieren und schönreden. Da kommt offensiv einfach viel zu wenig zählbares heraus. Wir leben diese Saison extrem von den CH-Stürmer, vorallem aber von der Dünner-Lammer-Wetter Linie. Denn auch Moy hat bis jetzt für seine Verhältnisse eine noch eher bescheidene Saison…
-
Chris
- Supporter Top

- Beiträge: 5463
- Registriert seit: 21 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil-Jona
- Hat sich bedankt: 172 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Es geht hier um den Penalty, nicht seine Leistungen im Spiel. Dünner zum Beispiel, ist ein guter Penaltyschütze.Chäpsler19 hat geschrieben: 23. Dez 2025 22:30Scheinst was gegen Rask zu haben, anders kann ich mir deine beiden Frust-Kommentare gegen ihn nicht erklären. Fiel mir heute überhaupt nicht negativ auf, eher wie eigentlich meistens sehr wertvoll und mannschaftsdienlich.Toto hat geschrieben: 23. Dez 2025 22:19 +++Nyffeler
++Larsson
+Dünner
Gang, ganz viel Mittelmass
-Strömwall
--Fritz
---Rask (bitte geh zurück in den Norden)
Wie kann man den Rask nach so einer s.....Leistung Penalty schiessen lassen![]()
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast