Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von callmeaspaceman »

Rot Wiis Blau - es Läbe lang
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von onetimer »

https://www.zsclions.ch/news/artikel/po ... eoff-geht/

Andreoffs Vertrag, der ursprünglich noch bis 26/27 lief wurde aufgelöst. Pontus bleibt bis Ende Saison.

Bezüglich Malte ist es nach wir vor ruhig in Zürich.
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Ja beim ZSC wird nicht lange gefackelt wenn die Imports nicht performen. Schön wenn man das Geld dafür hat.

Ich könnte mir vorstellen dass die Verpflichtung von Strömwall noch nicht kommuniziert wird, weil Fröden und Balcers beim ZSC auslaufende Verträge haben. Die Ankunft von Strömwall dürfte die beiden wohl etwas zusätzlich beunruhigen was ihre Zukunft bei den Zürchern betrifft…
Liideschaft
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Liideschaft »

callmeaspaceman hat geschrieben: 22. Dez 2025 12:25 Zwerger für 4 Jahre nach Biel.

https://www.srf.ch/sport/eishockey/nati ... in-biel-an
Der Identitätsverlust für Ambri ist brutal nach dem Abgang von Cereda, Duca und nun Zwerger. Wer bleibt übrig...?

Für Biel irgendwie keine Verstärkung. Ein sicherlich git bezahlter "Alt-Star" welcher sein Höhepunkt der Karriere schon erreicht hatte. Für mich ein Transfer bei welchem alle irgendwie verloren haben.
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Liideschaft hat geschrieben: 22. Dez 2025 15:52
callmeaspaceman hat geschrieben: 22. Dez 2025 12:25 Zwerger für 4 Jahre nach Biel.

Der Identitätsverlust für Ambri ist brutal nach dem Abgang von Cereda, Duca und nun Zwerger. Wer bleibt übrig...?

Für Biel irgendwie keine Verstärkung. Ein sicherlich git bezahlter "Alt-Star" welcher sein Höhepunkt der Karriere schon erreicht hatte. Für mich ein Transfer bei welchem alle irgendwie verloren haben.
Ich bin mir da nicht so sicher. Zwerger scheint ein sensibler Typ zu sein, bei dem das Umfeld stimmen muss, damit er seine Leistung abrufen kann. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er in Biel nochmals an seine früheren Leistungen anknüpfen kann.
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Lakerzh »

Rose_Tattoo hat geschrieben: 22. Dez 2025 17:05
Liideschaft hat geschrieben: 22. Dez 2025 15:52

Ich bin mir da nicht so sicher. Zwerger scheint ein sensibler Typ zu sein, bei dem das Umfeld stimmen muss, damit er seine Leistung abrufen kann. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er in Biel nochmals an seine früheren Leistungen anknüpfen kann.
Sehe ich ebenfalls so. Zwerger kann für Biel eine echte Verstärkung sein, als Leader ganz allgemein und auch was Punkte betrifft. Das Talent dazu hat er und zu alt ist er definitiv auch noch nicht.

Für Ambri ist das ein brutaler Verlust und das Zwerger Ambri je verlässt, wäre bis zum Abgang von Duca und Cereda eigentlich nicht wirklich denkbar gewesen.
Der Schaden welcher Clown Lombardi angerichtet hat, ist schlicht brutal! Er hat sich meiner Meinung nach massiv verzockt…
red_rose92
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von red_rose92 »

onetimer hat geschrieben: 22. Dez 2025 13:08 https://www.zsclions.ch/news/artikel/po ... eoff-geht/

Andreoffs Vertrag, der ursprünglich noch bis 26/27 lief wurde aufgelöst. Pontus bleibt bis Ende Saison.

Malte hat nach dem Spiel gegen Zug in der RedRose Bar nicht auf die Frage geantwortet ob er bleibt oder geht..
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von supervisor »

red_rose92 hat geschrieben: 22. Dez 2025 19:29
onetimer hat geschrieben: 22. Dez 2025 13:08 https://www.zsclions.ch/news/artikel/po ... eoff-geht/

Malte hat nach dem Spiel gegen Zug in der RedRose Bar nicht auf die Frage geantwortet ob er bleibt oder geht..
Beim 100er hiess es er ginge zum ZSC. Die Sache scheint mir somit besiegelt.
Deshalb sagte er nichts auf diese Fragen und blickte düpiert irgendwohin.
Wie erwähnt können wir gegen BigMoney aus Zürich nichts unternehmen.
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von Toto »

Schade, Balcers bleibt beim ZSC.
Chuck the Norris
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Chuck the Norris »

Lakerzh hat geschrieben: 22. Dez 2025 13:27 Ja beim ZSC wird nicht lange gefackelt wenn die Imports nicht performen. Schön wenn man das Geld dafür hat.

Ich könnte mir vorstellen dass die Verpflichtung von Strömwall noch nicht kommuniziert wird, weil Fröden und Balcers beim ZSC auslaufende Verträge haben. Die Ankunft von Strömwall dürfte die beiden wohl etwas zusätzlich beunruhigen was ihre Zukunft bei den Zürchern betrifft…
Der zieht doch bereits weiter zurück in die KHL. Daher dürfte es sich um eine gegenseitige Vertragsauflösung handeln weshalb der ZSC sich das Gehalt sparen dürfte…
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Lakerzh »

Toto hat geschrieben: 23. Dez 2025 11:50 Schade, Balcers bleibt beim ZSC.
Dann muss wohl Fröden gehen sollte Strömwall zu den Zürchern wechseln. Zudem wird bestimmt noch auf eine Rückkehr von Lammiko spekuliert, kann mir nicht vorstellen dass er über diese Saison hinaus in der NHL bleiben kann...
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von onetimer »

Lakerzh hat geschrieben: 23. Dez 2025 13:20
Dann muss wohl Fröden gehen sollte Strömwall zu den Zürchern wechseln. Zudem wird bestimmt noch auf eine Rückkehr von Lammiko spekuliert, kann mir nicht vorstellen dass er über diese Saison hinaus in der NHL bleiben kann...
Frödén hat noch einen Vertrag beim Z nächste Saison. Sie haben aktuell für 26/27 vier Ausländer Positionen vergeben: Hrubec, Lehtonen, Frödén und Balcers. Sollte Strömwall wirklich zum Z wechseln, denke ich, werden sie als 6. Import noch einen Center suchen. Dass Grant nochmals einen Vertrag bekommt, bezweifle ich. Aber hey, wir sind hier ja nicht im ZSC Forum. Wäre gut, wenn die Zukunft von Malte bald einmal kommuniziert wird, dann können diese Spekulationen endlich aufhören. ;)
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Lakerzh »

onetimer hat geschrieben: 23. Dez 2025 13:38
Lakerzh hat geschrieben: 23. Dez 2025 13:20
Frödén hat noch einen Vertrag beim Z nächste Saison. Sie haben aktuell für 26/27 vier Ausländer Positionen vergeben: Hrubec, Lehtonen, Frödén und Balcers. Sollte Strömwall wirklich zum Z wechseln, denke ich, werden sie als 6. Import noch einen Center suchen. Dass Grant nochmals einen Vertrag bekommt, bezweifle ich. Aber hey, wir sind hier ja nicht im ZSC Forum. Wäre gut, wenn die Zukunft von Malte bald einmal kommuniziert wird, dann können diese Spekulationen endlich aufhören. ;)
Stimmt, da hast du recht :daumenhoch:
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von Toto »

Balcers hätte ich noch so gerne bei uns gesehen.🤷🏻‍♂️
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von MaBu87 »

so jetzt noch einen dritten Torwart mit über 500 NHL spielen verpflichten. James Reimer wäre gerade noch zu haben. 🤣😎 ps: nicht ganz ernst gemeint…
Curvy
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Curvy »

Ich bin nicht sicher, ob das in diese Rubrik gehört. Ich finde die Aussage der Geschäftsleitung des EHC-Biel sehr mutig und eventuell ist es sogar überfällig, dass es einmal offen ausgesprochen wird.
Die folgenden Zeilen stammen von der Hompage des EHC-Biel:

Unser Stürmer Niko Huuhtanen wird für sein Boarding für ein Spiel gesperrt und fehlt somit beim Auftakt am 2. Januar im Heimspiel gegen den HC Lugano.

Denis Malgin wird freigesprochen. Originalzitat aus dem Urteil:
«Die Aktion des Beschuldigten rechtfertigt keine weiteren disziplinarischen Massnahmen. Wie der PSO korrekt ausführt, geht der Check nicht in erster Linie und hauptsächlich gegen den Kopf des Gegenspielers. Es gibt zwar einen leichten Kopfkontakt bei der Aktion, der Check geht jedoch gegen den Schlüsselbein-Bereich.»

Leider konnte Léo das Spiel aufgrund einer Kopfverletzung (Verdacht auf Hirnerschütterung) nicht beenden, dem Schlüsselbein geht es jedoch prima. Wir wünschen Léo Braillard eine rasche und gute Genesung.

Weitere zwei Aktionen gegen den Kopf unserer Spieler (Linus Hultström & Yanik Burren) wurden weder auf dem Eis noch durch den Einzelrichter geahndet.

Aufgrund unserer einschlägigen Erfahrungen in der laufenden Saison mit den Eishockey-Justizorganen verzichten wir aus Zeit- und Geldgründen auf Einsprachen in diesen Fällen.

Wir wünschen allen frohe Weihnachten.

EHC Biel Sport AG
Geschäftsleitung
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Curvy hat geschrieben:Ich bin nicht sicher, ob das in diese Rubrik gehört. Ich finde die Aussage der Geschäftsleitung des EHC-Biel sehr mutig und eventuell ist es sogar überfällig, dass es einmal offen ausgesprochen wird.
Die folgenden Zeilen stammen von der Hompage des EHC-Biel:

Unser Stürmer Niko Huuhtanen wird für sein Boarding für ein Spiel gesperrt und fehlt somit beim Auftakt am 2. Januar im Heimspiel gegen den HC Lugano.

Denis Malgin wird freigesprochen. Originalzitat aus dem Urteil:
«Die Aktion des Beschuldigten rechtfertigt keine weiteren disziplinarischen Massnahmen. Wie der PSO korrekt ausführt, geht der Check nicht in erster Linie und hauptsächlich gegen den Kopf des Gegenspielers. Es gibt zwar einen leichten Kopfkontakt bei der Aktion, der Check geht jedoch gegen den Schlüsselbein-Bereich.»

Leider konnte Léo das Spiel aufgrund einer Kopfverletzung (Verdacht auf Hirnerschütterung) nicht beenden, dem Schlüsselbein geht es jedoch prima. Wir wünschen Léo Braillard eine rasche und gute Genesung.

Weitere zwei Aktionen gegen den Kopf unserer Spieler (Linus Hultström & Yanik Burren) wurden weder auf dem Eis noch durch den Einzelrichter geahndet.

Aufgrund unserer einschlägigen Erfahrungen in der laufenden Saison mit den Eishockey-Justizorganen verzichten wir aus Zeit- und Geldgründen auf Einsprachen in diesen Fällen.

Wir wünschen allen frohe Weihnachten.

EHC Biel Sport AG
Geschäftsleitung
Dieses statement ist wichtig und ich wünsche mir das vermehrt zu lesen von verschiedenen Vereinen. Die Zebras werden gefühlt jede Saison schlimmer. Jedes mal wenn man denkt dass der tiefpunkt erreicht wurde kommt ein Ref und überbietet das ganze. Es ist schon auffällig wie die Grossvereine wie Zürich, Davos, etc. mit sehr vielem davon kommen und die kleinen Vereine wegen jeder Kleinigkeit gebüsst werden oder schlimmeres. Ich bin Laie und kenne die Lösung zur besserung nicht. Villeicht wären vermehrt Ausländische Refs eine Lösung. Keine ahnung. Aber was klar ist, dass es langsam mal endlich eine linie gibt an der sich alle Schiris orrientieren.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 254 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Also ausländische Schiris sind keine Lösung, vom Gefühl her pfeifen die oft auch sehr schlecht.

Und Gejammere von Vereinen hilft auch nicht. Das Getrotze von Biel ist einfach nur kindisch und alles andere als konstruktiv. Auch wenn der Frust natürlich nachvollziehbar ist.

Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, das Problem ist ziemlich tiefgehend. Wobei die Liga und z.b. die Struktur mit dem Einzelrichter schon ein sehr wichtiger Punkt ist. Es braucht vor allem eine Professionalisierung in jeder Hinsicht, mit genauen Instruktionen von Schiris, bessere Organisation etc. Und das mit den Video müsste auch dringend angepasst werden, Stichwort situation room.

Ich könnte jetzt eine halbe Stunde lang meine Ideen niederschreiben. Aber ich rege mich gerade wieder unnötig auf - denn die Liga wird sowieso weiterwursteln wie bisher.
:love: Hopp Rappi :love:
Curvy
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Curvy »

Whitetiger hat geschrieben: 26. Dez 2025 17:40 Also ausländische Schiris sind keine Lösung, vom Gefühl her pfeifen die oft auch sehr schlecht.

Und Gejammere von Vereinen hilft auch nicht. Das Getrotze von Biel ist einfach nur kindisch und alles andere als konstruktiv. Auch wenn der Frust natürlich nachvollziehbar ist.

Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, das Problem ist ziemlich tiefgehend. Wobei die Liga und z.b. die Struktur mit dem Einzelrichter schon ein sehr wichtiger Punkt ist. Es braucht vor allem eine Professionalisierung in jeder Hinsicht, mit genauen Instruktionen von Schiris, bessere Organisation etc. Und das mit den Video müsste auch dringend angepasst werden, Stichwort situation room.

Ich könnte jetzt eine halbe Stunde lang meine Ideen niederschreiben. Aber ich rege mich gerade wieder unnötig auf - denn die Liga wird sowieso weiterwursteln wie bisher.
Kindisch finde ich es nicht, wenn mal offen ausgesprochen wird, was wir schon lange beobachten können. Wenn die Vereine sich beginnen zu wehren und dies auch öffentlich kommunizieren, kommt es irgendwann zu Erklärungsnöten seitens Verband. Sie kommen dann was Struktur, Instruktionen und auch Organisation angeht in eine Bringschuld.
Suuupertyp
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Suuupertyp »

thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

Curvy hat geschrieben: 26. Dez 2025 19:34
Whitetiger hat geschrieben: 26. Dez 2025 17:40 Also ausländische Schiris sind keine Lösung, vom Gefühl her pfeifen die oft auch sehr schlecht.

Kindisch finde ich es nicht, wenn mal offen ausgesprochen wird, was wir schon lange beobachten können. Wenn die Vereine sich beginnen zu wehren und dies auch öffentlich kommunizieren, kommt es irgendwann zu Erklärungsnöten seitens Verband. Sie kommen dann was Struktur, Instruktionen und auch Organisation angeht in eine Bringschuld.
Ich denke mir immer, wieso wir auf der Tribüne manchmal mehr sehen als die Refs auf dem Eis. Vermutlich hat es mit der Distanz zu tun. Wäre es vielleicht zeitgemäss nur noch zwei Linienrichter und einen Head auf dem Eis zu haben. Der andere Head sitz oben irgendwo, hat zusätzlich noch alle Kameras zur Hand, kann „pfeiffen“ bzw. das Spiel unterbrechen und einschreiten.

Meist reicht im TV eine einzige Slow-Mo Wiederholung um etwas genauer einzuschätzen, auch wenn es im Rücken der Refs passiert. Einen zusätzlichen Ref kostet halt auch wieder Geld. Deshalb einen auf sie Tribüne verbannen.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
chnosli
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von chnosli »

Für den ehc Kloten sind die Transfers von Prassel und jetzt Hügli sehr gut finde ich..

Ich bin gespannt, was bei uns noch geht..
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 268 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

ich habe immer gehofft, dass hügli zu uns zurückkommt. schade, dass es ausgerechnet kloten wurde.
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von supervisor »

chnosli hat geschrieben: 27. Dez 2025 10:06 Für den ehc Kloten sind die Transfers von Prassel und jetzt Hügli sehr gut finde ich..

Ich bin gespannt, was bei uns noch geht..
Sehe ich auch so. Ziemlich gute Deals.
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Rose_Tattoo »

Hügli ist in Anbetracht des schwierigen Marktes für CH-Spieler zunächst mal sicher ein guter Move von Kloten. Allerdings ist seine Karriere in Lausanne schwer ins Stocken geraten und ich bin gespannt, wie er sich entwickelt, wenn er wieder eine bessere Rolle bekommt.
Antworten