Ich mache auch mitWhitetiger hat geschrieben: 20. Dez 2025 15:36 Ich habe in den letzten Tagen die Spendeaktion von SRF mitverfolgt. Da wird einem wieder bewusst, dass wir grosses Glück haben, wenn unsere grössten Probleme Niederlagen in einem Spiel, die Leistung unserer Ausländer oder die postings anderer User hier im Forum sind.
Es gibt viele Kinder, die ganz andere Sorgen haben und Unterstützung nötig haben.
In diesem Sinne werde ich heute für jedes SCRJ-Goal einen Beitrag von 19.45 spenden. Ich würde mich freuen, wenn auch andere dabei wären!
Mehr Infos und spenden:
https://www.glueckskette.ch/sammlungen/ ... -in-krisen
Spiel 34 I SCRJ Lakers - EV Zug I 20.12.2025
-
Stregone
- Gästefan ;-)

- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Sorry, dass du perfekt bistnixalsverdrus hat geschrieben: 20. Dez 2025 19:48 Choreo heute in der Kategorie "Dämlich und Dumm"
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
Die Choreo war schön anzusehen, das werfen während dem Spiel, das war dämlich, die Choreo nicht....
Alles für de SCRJ

-
scrj_c2
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 81 Mal
Ich habe aufgerundet.Whitetiger hat geschrieben: 20. Dez 2025 15:36 Ich habe in den letzten Tagen die Spendeaktion von SRF mitverfolgt. Da wird einem wieder bewusst, dass wir grosses Glück haben, wenn unsere grössten Probleme Niederlagen in einem Spiel, die Leistung unserer Ausländer oder die postings anderer User hier im Forum sind.
Es gibt viele Kinder, die ganz andere Sorgen haben und Unterstützung nötig haben.
In diesem Sinne werde ich heute für jedes SCRJ-Goal einen Beitrag von 19.45 spenden. Ich würde mich freuen, wenn auch andere dabei wären!
Mehr Infos und spenden:

- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 119 Mal
Dieser Sieg war mehr als verdient.
Wir wurden von Drittel zu Drittel besser und Zug baute ab. Nach den vielen Spielen in dieser Woche war Zug müde und wir wollten den Sieg unbedingt.
Die neuen Linien harmonierten sehr gut. Rask und Moy spielten so gut wie schon lange nicht mehr.
Am besten fand ich aber die Linie mit Lammer, Wetter und Dünner.
++++Choreo, Dünner und Rask
+++Lammer, Wetter und Larsson
++Maillet
+Henauer
Wir wurden von Drittel zu Drittel besser und Zug baute ab. Nach den vielen Spielen in dieser Woche war Zug müde und wir wollten den Sieg unbedingt.
Die neuen Linien harmonierten sehr gut. Rask und Moy spielten so gut wie schon lange nicht mehr.
Am besten fand ich aber die Linie mit Lammer, Wetter und Dünner.
++++Choreo, Dünner und Rask
+++Lammer, Wetter und Larsson
++Maillet
+Henauer
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 346 Mal
was für ein geiler hockeyabend! schön, haben gleich mehrere spieler ihre torflaute beenden können. und ja: diese siege sind so verdammt wichtig mit blick auf die tabelle. Forza Rappi!
- Rose_Tattoo
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 71 Mal
Maillet hat mir heute über weite Strecken sehr gut gefallen. Wenn er so weiter macht, werden wir noch Freude an ihm haben.
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 605 Mal
Herrlich wie Larsson beim Empty Netter nicht nur wie durch Butter über das ganze Eisfeld spatziert, sondern die Scheibe auch noch in den "Bügel" hämmert als gäbe es nichts einfacheres.
Das nennt man Selbstvertrauen.
Und ja, ich bleibe dabei, dass wir Henauer nächste Saison nicht mehr bei uns haben werden, ist ein riesen Verlust. Seit x Spielen extrem souverän, ohne eine Tendenz, dass es irgendwie in die negative Richtung geht. Hier verpassen wir ganz klar einen starken CH-Verteidiger, den Genf nicht umsonst zu sich holt. Sehr ärgerlich.
Zum Spiel: ohne unsere Leistung schmälern zu wollen, aber der heutige Sieg geht schon grösstenteils auf die Kappe des Spielplans und ich glaube nicht, dass wir dieses Spiel unter normalen Umständen noch gewonnen hätten, auch wenn unsere Jungs immer eine tolle Moral zeigen. Da passte lange nicht wirklich viel zusammen. Ich glaube, so fair darf man heute sein. Zug mit vier Spielen innert fünf Tagen, ist irgendwann halt einfach nicht mehr tragbar sowas. Um dem aber noch entgegenzusteuern: wir hatten in den letzten Jahren auch einige Male Pech mit dem Spielplan und spielten oft gegen ausgeruhte Teams. Von dem her geht das Ganze schon in Ordnung, denn das 3. Drittel war wiederum ganz stark.
Schlussendlich muss uns dies aber nicht jucken. Verdient drei wichtige Punkte eingefahren, die uns keiner mehr nehmen kann und heute extrem wichtig waren, da Langnau sowie Biel ebenfalls gewannen.
Am Dienstag in Bern nochmals alles reinhauen, danach ist feiern angesagt. 1. Da Weihnachten und 2. da wir in der Top 6/8 mitmischen.
Immer weiter SCRJ!
Und ja, ich bleibe dabei, dass wir Henauer nächste Saison nicht mehr bei uns haben werden, ist ein riesen Verlust. Seit x Spielen extrem souverän, ohne eine Tendenz, dass es irgendwie in die negative Richtung geht. Hier verpassen wir ganz klar einen starken CH-Verteidiger, den Genf nicht umsonst zu sich holt. Sehr ärgerlich.
Zum Spiel: ohne unsere Leistung schmälern zu wollen, aber der heutige Sieg geht schon grösstenteils auf die Kappe des Spielplans und ich glaube nicht, dass wir dieses Spiel unter normalen Umständen noch gewonnen hätten, auch wenn unsere Jungs immer eine tolle Moral zeigen. Da passte lange nicht wirklich viel zusammen. Ich glaube, so fair darf man heute sein. Zug mit vier Spielen innert fünf Tagen, ist irgendwann halt einfach nicht mehr tragbar sowas. Um dem aber noch entgegenzusteuern: wir hatten in den letzten Jahren auch einige Male Pech mit dem Spielplan und spielten oft gegen ausgeruhte Teams. Von dem her geht das Ganze schon in Ordnung, denn das 3. Drittel war wiederum ganz stark.
Schlussendlich muss uns dies aber nicht jucken. Verdient drei wichtige Punkte eingefahren, die uns keiner mehr nehmen kann und heute extrem wichtig waren, da Langnau sowie Biel ebenfalls gewannen.
Am Dienstag in Bern nochmals alles reinhauen, danach ist feiern angesagt. 1. Da Weihnachten und 2. da wir in der Top 6/8 mitmischen.
Immer weiter SCRJ!
- nixalsverdrus
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 58 Mal
Ich hab nicht gesagt, dass sie nicht "schön anzusehen" war.Liideschaft hat geschrieben:Sorry, dass du perfekt bistnixalsverdrus hat geschrieben: 20. Dez 2025 19:48 Choreo heute in der Kategorie "Dämlich und Dumm"
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk![]()
Die Choreo war schön anzusehen, das werfen während dem Spiel, das war dämlich, die Choreo nicht....
Oberdämlich war übrigens auch, dass bei jedem Tor die Restkonfetti aufs Eis "geworfen" wurde.
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
-
Heat
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 28 Mal
An der GV des 100er Clubs wurde es kommuniziert das er zum anderen Ende des See wechselt!!schatz72 hat geschrieben: 20. Dez 2025 23:19 Hat Strömi was in der Red Rose gesagt betreffend seines Vertrages?
-
Schnudergof
- Gelegenheitsbesucher

- Danksagung erhalten: 21 Mal
+++ sieg
--- dämliches fötzeliwerfen
--- das interview mit einem spieler, der auf dem absprung ist und bei fast jeder antwort lügen oder ausweichen muss. welcher kommunikationsprofi schickt einen solchen spieler?
--- das interview mit einem spieler, der auf dem absprung ist und bei fast jeder antwort lügen oder ausweichen muss. welcher kommunikationsprofi schickt einen solchen spieler?
-
JayC
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 10 Mal
Haben wir hier im Forum die 500er Marke geknackt? Von mir gab es 150.scrj_c2 hat geschrieben: 20. Dez 2025 23:06Ich habe aufgerundet.Whitetiger hat geschrieben: 20. Dez 2025 15:36 Ich habe in den letzten Tagen die Spendeaktion von SRF mitverfolgt. Da wird einem wieder bewusst, dass wir grosses Glück haben, wenn unsere grössten Probleme Niederlagen in einem Spiel, die Leistung unserer Ausländer oder die postings anderer User hier im Forum sind.
Mehr Infos und spenden:
![]()
- Suuber
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 169 Mal
Next Question…. Sie hat es immer wieder versucht, auch welche Farbe sein nachstes Trikot trage usw..next Questionschatz72 hat geschrieben:Hat Strömi was in der Red Rose gesagt betreffend seines Vertrages?
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 346 Mal
Chäpsler19 hat geschrieben: 21. Dez 2025 00:09 Herrlich wie Larsson beim Empty Netter nicht nur wie durch Butter über das ganze Eisfeld spatziert, sondern die Scheibe auch noch in den "Bügel" hämmert als gäbe es nichts einfacheres.Das nennt man Selbstvertrauen.
Immer weiter SCRJ!
staune etwas, so eine relativierung der eigenen leistung ausgerechnet von dir zu lesen. unser spiel war nicht überragend, aber in weiten teilen gut bis sehr gut - auch wenn zug stets gefährlich blieb. und über kampfgeist und moral müssen wir ja nicht diskutieren. natürlich kann es sein, dass die müdigkeit bei den zugern eine rolle gespielt hat, trotzdem musst du ein team mit kubalik, kovar, hoffmann, senteler, herzog, geisser, genoni, usw. zuerst mal zwei drittel dominieren.
bei henauer sehe ich es leider gleich. auch wenn wir nicht alle details kennen: wenn die chance bestand, ihn zu halten, ist da ein riesiger fehler passiert. krass, was er für einen offensiven impact haben kann. und bestechend sicher am puck ist er auch, selbst in heiklen momenten.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 396 Mal
Man muss sicherlich zugeben, dass uns die Tatsache von 4 Spielen in 5 Tagen beim EVZ in die Karten gespielt hat. Ab dem Mitteldrittel ging den Zugern sichtbar der Saft aus. Dazu wurden sie nach dem 2:0 passiv.
Aber man muss das auch zuerst ausnutzen. Und genau das ist unseren Jungs gelungen. Gerade im Mitteldrittel mit den langen Wechseln drückte man sehr aufs Tempo und schnürte den Gegner teilweise minutenlang in dessen Drittel ein.
Ebenfalls darf man nicht vergessen, dass Zug einfach ein sehr guter Gegner mit viel individueller Klasse ist. Insofern bin ich schon der Meinung, dass der Sieg nicht nur verdient war, sondern auch mit einer - zugegeben erst ab dem 2. Drittel - starken Leistung von Rappi erreicht wurde.
Aber man muss das auch zuerst ausnutzen. Und genau das ist unseren Jungs gelungen. Gerade im Mitteldrittel mit den langen Wechseln drückte man sehr aufs Tempo und schnürte den Gegner teilweise minutenlang in dessen Drittel ein.
Ebenfalls darf man nicht vergessen, dass Zug einfach ein sehr guter Gegner mit viel individueller Klasse ist. Insofern bin ich schon der Meinung, dass der Sieg nicht nur verdient war, sondern auch mit einer - zugegeben erst ab dem 2. Drittel - starken Leistung von Rappi erreicht wurde.
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 605 Mal
Wir waren zwar ab dem 2. Drittel die bessere Mannschaft, was man anhand des Spielplans auch erwarten durfte, wirklich gefährlich wurden wir aber selten und es waren meist eher Verlegenheitsschüsse als wirkliche Hochkaräter dabei. Oder es lag einfach auch an Genoni, der halt einfach ein sackstarker Torhüter ist (sympathisches Interview nach dem Spiel, wo er unter anderem auch die mentale Müdigkeit ansprach). Ich auf jeden Fall war lange überrascht, dass wir aus dem Vorteil nichts zählbareres herausholten und man den Unterschied in Sachen Kräfteverhältnis auf dem Eis nicht in einem grösseren Ausmass sah. Dennoch blieb man dran und belohnte sich dann doch noch mit drei Toren, die man sich definitiv mit viel Kampf und Wille erarbeitet hat.scrjfaninbern hat geschrieben: 21. Dez 2025 08:48Chäpsler19 hat geschrieben: 21. Dez 2025 00:09 Herrlich wie Larsson beim Empty Netter nicht nur wie durch Butter über das ganze Eisfeld spatziert, sondern die Scheibe auch noch in den "Bügel" hämmert als gäbe es nichts einfacheres.Das nennt man Selbstvertrauen.
Immer weiter SCRJ!
staune etwas, so eine relativierung der eigenen leistung ausgerechnet von dir zu lesen. unser spiel war nicht überragend, aber in weiten teilen gut bis sehr gut - auch wenn zug stets gefährlich blieb. und über kampfgeist und moral müssen wir ja nicht diskutieren. natürlich kann es sein, dass die müdigkeit bei den zugern eine rolle gespielt hat, trotzdem musst du ein team mit kubalik, kovar, hoffmann, senteler, herzog, geisser, genoni, usw. zuerst mal zwei drittel dominieren.
bei henauer sehe ich es leider gleich. auch wenn wir nicht alle details kennen: wenn die chance bestand, ihn zu halten, ist da ein riesiger fehler passiert. krass, was er für einen offensiven impact haben kann. und bestechend sicher am puck ist er auch, selbst in heiklen momenten.
Nichts desto trotz war es augenscheinlich, dass die Zuger ab Spielhälfte platt waren. Und Kovar mit seinen 35 Jahren ist auch nicht mehr der jüngste, um hier ein Beispiel zu nennen. Klar haben sie Klasse, aber sind halt auch alles nur Menschen. Auch bei den besten Spielern geht im 4. Spiel im 5. Tag irgendwann mal die Puste aus. Und da haben die Zuger nicht das jüngste Kader der Liga.
Ich habe übrigens nicht geschrieben, dass wir uns den Sieg nicht verdient haben, da weiss ich die eigene Leistung unserer Jungs immer zu schätzen. Und ich freue mich auch über Siege, die nicht immer souverän geholt werden, denn in dieser ausgeglichenen Liga sind Punkte wichtig und es fragt am Ende der Regular Season keiner, auf welche Art und Weise die Punkte zustande kamen. Ich behaupte aber schon, dass wir den Sieg gestern unter normalen Umständen vielleicht nicht geholt hätten. Ist aber reine Spekulation.
Aber wie gesagt, kann uns egal sein. Auch wir dürfen mal vom Spielplan profitieren. Und die drei Punkte nehmen wir mit und sind brutal wichtig.
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 518 Mal
Ich sehe es ähnlich wie Chäpsler. Der Sieg ist extrem wichtig, um an dieser Gruppe von Platz 4 bis Platz 8 dranzubleiben und zusätzlich noch einen Punkt mehr auf Langnau zu schaffen. Nichtsdestotrotz muss er insofern relativiert werden, dass das Spiel nicht überraschend den Verlauf nahm, den es dann nahm und es zu erwarten war, dass Zug aufgrund der Belastung abbauen wird. Das muss man dann zuerst auch noch ausnutzen wie wir es gestern auch gemacht haben. Dennoch habe ich den Eindruck, dass der Anteil, den die Kräfte des EVZ an unserem Comeback haben, unseren Anteil überwiegen. Zu zerfahren war unser Spiel mit Puck. Es ist ein Paradebeispiel, wie bei einer Niederlage ein gutes Spiel dahinter stehen kann, und bei einem Sieg auch ein nicht ganz so gutes.
+ Fritz (nach 15 Spielen!) und Moy (nach 17 Spielen!!) haben ihre Tor-Durststrecke beendet.
+ Henauer, vor allem auch an der Blueline gestern ein starkes Spiel von ihm.
+ Zuschauerzahl
+ Animierter Rask
- Fötzelchoreos nur noch nach besserer Absprache mit Vereins- und Stadionsverantworlichen. Geile Choreos hin oder her, das war ultramühsam gestern. Es kann nicht sein, dass ein Spiel mit so wenig Unterbrüchen wie gestern fast eine halbe Stunde länge dauert als normal.
- Abschlussqualität
- Honka hatte gestern ziemlich Mühe wie ich finde. Ich hoffe, er findet den Tritt nach der Verletzung rasch wieder.
+ Fritz (nach 15 Spielen!) und Moy (nach 17 Spielen!!) haben ihre Tor-Durststrecke beendet.
+ Henauer, vor allem auch an der Blueline gestern ein starkes Spiel von ihm.
+ Zuschauerzahl
+ Animierter Rask
- Fötzelchoreos nur noch nach besserer Absprache mit Vereins- und Stadionsverantworlichen. Geile Choreos hin oder her, das war ultramühsam gestern. Es kann nicht sein, dass ein Spiel mit so wenig Unterbrüchen wie gestern fast eine halbe Stunde länge dauert als normal.
- Abschlussqualität
- Honka hatte gestern ziemlich Mühe wie ich finde. Ich hoffe, er findet den Tritt nach der Verletzung rasch wieder.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
Schlossgeist
- Modefan ;-)

- Danksagung erhalten: 26 Mal
Gut, unsere wie du sagst „Kommunikationsprofis“ können ja nichts dafür, das die selben Profis in Altstetten einfach par tour nicht kommunizieren. Du kannst ja nicht deswegen einen Spieler die halbe Saison von seinen represäntativen Aufgaben entbinden.Schnudergof hat geschrieben: 21. Dez 2025 06:47 +++ sieg
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 119 Mal
Du hast doch gesagt, Strömwall bleibt.schatz72 hat geschrieben: 20. Dez 2025 23:19 Hat Strömi was in der Red Rose gesagt betreffend seines Vertrages?
Kannst schon mal anfangen mit Twinten.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
Alles Richtig
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 165 Mal
Ich möchte hier eine Lanze für die gestern aktiven Choreomacher brechen. Die Choreo war wirklich ein Weihnachtszauber und hat gezeigt, wie viel Einsatz und Herzblut dahintersteckt. Danke! Dass Konfettis auch mal ungünstig fliegen, kann passieren und sollte mit etwas Toleranz betrachtet werden. Absicht in Bezug auf Spielverzögerungen oder zusätzlichen Aufwand zu unterstellen, wäre absurd - schliesslich kann hier ja auch nicht von einem eigentlichen Schaden die Rede sein. Im Vordergrund stand klar die Unterstützung der Mannschaft.
-
chnosli
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 55 Mal
Ganz gleicher Meinung. Ich frag mich eher ob das Stadion richtig ausgerüstet ist mit richtigem Werkzeug (Besen oder Laubsauger z.b.?) Ist ja nicht das erste Mal. Aber das sah tlw. schon etwas amateurhaft und unterhaltsam aus. Aber da muss man doch sofort reagieren mit Personal und Werkzeug.Alles Richtig hat geschrieben: 21. Dez 2025 14:36 Ich möchte hier eine Lanze für die gestern aktiven Choreomacher brechen. Die Choreo war wirklich ein Weihnachtszauber und hat gezeigt, wie viel Einsatz und Herzblut dahintersteckt. Danke! Dass Konfettis auch mal ungünstig fliegen, kann passieren und sollte mit etwas Toleranz betrachtet werden. Absicht in Bezug auf Spielverzögerungen oder zusätzlichen Aufwand zu unterstellen, wäre absurd - schliesslich kann hier ja auch nicht von einem eigentlichen Schaden die Rede sein. Im Vordergrund stand klar die Unterstützung der Mannschaft.
Nichts desto trotz mache ich hier niemandem vorwürfe. Geile Choreo und den freiwiligen Helfern auf dem Eis auch nicht. Die geben ihr bestes.