Spiel 33 I EHC Klote vs SCRJ Lakers I 19.12.2025

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Spiel 33 I EHC Klote vs SCRJ Lakers I 19.12.2025

Beitrag von Black Hawk »

Unsere nächsten beiden Gegner, Kloten und Zug, sind gestern aufeinandergetroffen. Ich habe mir die ersten beiden Drittel angesehen und fand das Spiel insgesamt eher schwere Kost. Vor allem von Kloten kam wenig, wobei man fairerweise sagen muss, dass Zug deutlich mehr Qualität im Kader hat.

Was mich an Kloten besonders nervt, ist ihre Effizienz: Sie schaffen es, aus wenig sehr viel zu machen, während wir oft aus guten Möglichkeiten zu wenig herausholen. Umso wichtiger wird es sein, dass mit der Rückkehr von Capa und Honka wieder mehr Stabilität und Qualität ins Team kommt. Wenn wir ausgeruht, geschlossen und mit der nötigen Opferbereitschaft auftreten, ist in Kloten einiges möglich.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Hispeedchase
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 96
Registriert seit: 2 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Hispeedchase »

honka ist nicht mehr auf dem medical report, spielen wir entlich wieder mit sechs imports?!?🥳
jetzt gehts richtung champions league plätze😃
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 448
Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

Ich weiss auch nicht wieso, aber Kloten ist für uns immer zäch. Obwohl die Klotner diese Affiche gar nicht als S7-Derby oder Abstiegs-Duell wahrnehmen.

Wichtig wird sein, nicht schon früh ins Hintertreffen zu kommen. Lieber am Anfang powern und hoffen, dass was reinfällt.
Mein Tipp:
3:4 n.P. (Honka, Wetter und Maillet mit dem ersten Tor)
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 533
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Kloten Flyers vs SC Rapperswil Jona Lakers :mat:

Ich will 3 Bier gewinnen! Das heisst: Rappi muss die Klotener nach 60 Min. schlagen!

Moy ärgert sich über die Fragen wegen seiner Torimpotenz. Deshalb schiesst er aus allen
Lagen und versenkt die Klotener!

2:5 und meine Klotener-Freunde bezahlen!! So soll es sein.
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ich befürchte, das gibt wieder ein ganz mühsames Spiel. Aber 3 Punkte sind Pflicht, wenn man Rang 10 (oder sogar Rang 6) holen möchte. Der Vorteil ist, dass nach der Pause die Energiereserven wieder voll sein sollten. Und wenn Honka zurückkehrt, ist das umso besser.
:love: Hopp Rappi :love:
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

GOOOO LAKERS :juhu: :juhu: :juhu:

Viel mehr gibt es nicht zu sagen, und ja die 3 Punkte nehmen wir irgendwie mit aus Kloten :boxer:
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Zurück tum eigendlichen Thema, Matchday.

Für mich haben die Duelle gegen Kloten massiv an interesse verloren. Sei es Sportlich aktuell kein Direktduell und der Aufstieg/Abstieg ist nun auch schon ein Paar Jahre her. Der EHC Kloten ist für mich ein Misterium. Gefühlt machen sie keinen Fortschritt aber dennoch sind sie nicht ungefährlich. Im Verien/Fans scheint es schon bessere Zeiten gegeben haben. Die Zuschauerzahlen sind nicht mehr das was sie mal waren (Gäste Block übrigens auch nicht mehr Ausverkauft wie früher). Zum anderen gehen die Meinungen zur Vereinsführung auseinander. Eogendlich gibt es für unsere aktuelle Situation nur einen Anspruch, +3 alles andere sind verlorene Punkte!

Wer Scored ist mir egal. Hauptsache Sieg.
EHCK 1:3 SCRJ
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert seit: 12 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von stadtamsee »

Curvy hat geschrieben: 18. Dez 2025 16:31
thiii_scrjjj hat geschrieben: 18. Dez 2025 16:12
Chäpsler19 hat geschrieben: 18. Dez 2025 15:22
Crosby87 hat geschrieben: 18. Dez 2025 14:47 Schön wurde hier drin vom eigentlichen Thema abgelenkt... Das Spiel morgen sollte eigentlich wichtig genug sein, um sich darauf zu fokussieren. Allgemein ist das kommende Wochenende sehr wichtig. Am Freitag in Kloten, welches 18 Punkte hinter uns ist und auswärts 3 enorm wichtige Punkte für die (Pre-)Playoffs bereit liegen; wo wir aber wissen, dass es ein sehr mühsames Spiel geben dürfte. Und dann am Samstag gegen Zug, welches ihre vierte Partie in 5 Tagen bestreiten wird und Punkte auch "machbarer" sind als in anderen Ausgangslagen. Sprich, wir haben dieses Weekend die Chance, unter begünstigten Umständen 6 extrem, wirklich extrem wichtige Punkte mitnehmen zu können. Da müssen wir nicht an einem random Dezember-Donnerstag in einem Kloten-Matchthread eine 20jährige Diskussion wieder aufmachen. Das könnten wir dann im August an der GV wieder. Dass dies seit nunmehr einem Jahrzehnt dort aber auch kein Thema mehr ist, spricht wohl Bände über die Meinung des "Grossteil der Rappi-Fans". Das hier und jetzt zählt, und das, so Gott will (und ich wage es kaum auszusprechen) wieder einmal mit 6 Ausländern. Einmal bitte drei Kreuze machen.

Kloten-SCRJ 2:3
Malte und Dünner, dazu beendet Moy seine 16-Spiele-Flaute.
Gar nicht gewusst, dass es hier drinnen nebst Warren noch einen 2. Forums-Polizisten gibt, der vorschreibt, was wann und wo diskutiert werden darf. Eine solche Diskussion soll hier doch kurz erlaubt sein oder wo genau liegt das Problem? Bzgl. dem Spiel wurde ja auch Stellung genommen.
Falls die Diskussion hier überbordet und strafrechtliche Dinge vorfallen, könnte man sonst auch zu mir kommen. Zwar nicht qualifizierter Forum-Polizist, aber halt einfach so Polizist. Nur so als Angebot. ;)
Ich weiss, wer du bist :D
Ob du herausfindest wer ich bin :winkewinke:
Bleib sauber! :mrg2:

Back to topic:

4:2 Zittersieg,
Dünner, Honka, 2x Zangger
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 448
Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

stadtamsee hat geschrieben: 18. Dez 2025 16:45
Curvy hat geschrieben: 18. Dez 2025 16:31
thiii_scrjjj hat geschrieben: 18. Dez 2025 16:12
Chäpsler19 hat geschrieben: 18. Dez 2025 15:22
Crosby87 hat geschrieben: 18. Dez 2025 14:47 Schön wurde hier drin vom eigentlichen Thema abgelenkt... Das Spiel morgen sollte eigentlich wichtig genug sein, um sich darauf zu fokussieren. Allgemein ist das kommende Wochenende sehr wichtig. Am Freitag in Kloten, welches 18 Punkte hinter uns ist und auswärts 3 enorm wichtige Punkte für die (Pre-)Playoffs bereit liegen; wo wir aber wissen, dass es ein sehr mühsames Spiel geben dürfte. Und dann am Samstag gegen Zug, welches ihre vierte Partie in 5 Tagen bestreiten wird und Punkte auch "machbarer" sind als in anderen Ausgangslagen. Sprich, wir haben dieses Weekend die Chance, unter begünstigten Umständen 6 extrem, wirklich extrem wichtige Punkte mitnehmen zu können. Da müssen wir nicht an einem random Dezember-Donnerstag in einem Kloten-Matchthread eine 20jährige Diskussion wieder aufmachen. Das könnten wir dann im August an der GV wieder. Dass dies seit nunmehr einem Jahrzehnt dort aber auch kein Thema mehr ist, spricht wohl Bände über die Meinung des "Grossteil der Rappi-Fans". Das hier und jetzt zählt, und das, so Gott will (und ich wage es kaum auszusprechen) wieder einmal mit 6 Ausländern. Einmal bitte drei Kreuze machen.

Kloten-SCRJ 2:3
Malte und Dünner, dazu beendet Moy seine 16-Spiele-Flaute.
Gar nicht gewusst, dass es hier drinnen nebst Warren noch einen 2. Forums-Polizisten gibt, der vorschreibt, was wann und wo diskutiert werden darf. Eine solche Diskussion soll hier doch kurz erlaubt sein oder wo genau liegt das Problem? Bzgl. dem Spiel wurde ja auch Stellung genommen.
Falls die Diskussion hier überbordet und strafrechtliche Dinge vorfallen, könnte man sonst auch zu mir kommen. Zwar nicht qualifizierter Forum-Polizist, aber halt einfach so Polizist. Nur so als Angebot. ;)
Ich weiss, wer du bist :D
Ob du herausfindest wer ich bin :winkewinke:
Bleib sauber! :mrg2:

Back to topic:

4:2 Zittersieg,
Dünner, Honka, 2x Zangger
:winkewinke: Bliib suuber! So und nicht anders! :lol:
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Der Vorverkauf scheint auch nicht gerade gut zu ziehen. Ein Duell Kloten gegen Rappi mit so vielen Leeren Pläzen... Schade
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2128
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von Suuber »

thiii_scrjjj hat geschrieben:
stadtamsee hat geschrieben: 18. Dez 2025 16:45
Curvy hat geschrieben: 18. Dez 2025 16:31
thiii_scrjjj hat geschrieben: 18. Dez 2025 16:12
Chäpsler19 hat geschrieben: 18. Dez 2025 15:22 Gar nicht gewusst, dass es hier drinnen nebst Warren noch einen 2. Forums-Polizisten gibt, der vorschreibt, was wann und wo diskutiert werden darf. Eine solche Diskussion soll hier doch kurz erlaubt sein oder wo genau liegt das Problem? Bzgl. dem Spiel wurde ja auch Stellung genommen.
Falls die Diskussion hier überbordet und strafrechtliche Dinge vorfallen, könnte man sonst auch zu mir kommen. Zwar nicht qualifizierter Forum-Polizist, aber halt einfach so Polizist. Nur so als Angebot. ;)
Ich weiss, wer du bist :D
Ob du herausfindest wer ich bin :winkewinke:
Bleib sauber! :mrg2:

Back to topic:

4:2 Zittersieg,
Dünner, Honka, 2x Zangger
:winkewinke: Bliib suuber! So und nicht anders! :lol:
Suuber bin ich!!! Nämlich
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Liideschaft hat geschrieben: 19. Dez 2025 08:24 Der Vorverkauf scheint auch nicht gerade gut zu ziehen. Ein Duell Kloten gegen Rappi mit so vielen Leeren Pläzen... Schade
Kloten hat enorm Mühe das Stadion auszulasten. Im Vergleich zum Vorjahr sind es 10% weniger Zuschauer. Von 5'500 auf 4800.......
Wir sind ungefähr gleich wie letztes Jahr. 82% letztes Jahr und diese Jahr 81%.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Eigentlich erstaunlich: Kloten hatte eine hervorragende letzte Saison und trotzdem kämpfen sie mit einem derart massiven Zuschauerschwund?
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Bei Kloten gab es ja diesen Vorfall mit Fanausschreitungen und anschliessendem Boykott. Ich denke mal diese Vorfälle hatten beide einen negativen Einfluss auf die Zuschauerzahlen.
Vor allem kamen letzte Saison während dem sportlichen Erfolg viele Modefans, welche jetzt wieder weg sind.

Uns solls nicht kümmern. Je schlechter es Kloten sportlich und wirtschaftlich läuft, umso besser für uns…

Ich weiss nicht recht, ob ich mich auf das Spiel heute freuen soll oder nicht. Eine Niederlage oder nur schon ein Punktverlust wären ziemlich frustrierend. Auf der anderen Seite sind Siege gegen Kloten immer etwas spezielles. Und die Erinnerungen an das Aufstiegsspiel in Kloten sind auch immer schön :love:
:love: Hopp Rappi :love:
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Der Schluefweg und das Lido sind halt auch keine Tempel wie in Lausanne oder Zürich. Der gelegenheitszuschauer geht halt auch an einen Ort, wo das Gastroangebot stimmt und er nicht über dunkle Wege zum Stadion findet.

Sport ist Unterhaltungsbrache und nicht nur das Produkt auf dem Eis zählt. Die gesammte erfahrung muss passen. Einfache Anreise, gutes Gastro- Angebot, gute Sicht, geile Stimmung und nach dem Match eine einfache Heimreise.

Schaut mal nach Friburg, was die alleine an Fondues verlaufen. Die machen dies nicht zum spass sondern als Knallhartes Business. Geld den Fans aus den Taschen ziehen. Gleiches mit den Lounges in Zürich etc...

Wenn du dann ein altes Stadion hast sportlich nicht mit erfolg glönzen kannst und Regional ein vielseitiges Angebot ist wirde es schwer wenn die Fans noch Randallieren.
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Heute treten übrigens noch Sanktionen aufgrund unseres ersten Besuches in Kloten dieser Saison in Kraft, als gewisse Personen "Umbaumassnahmen" an den Sanitäranlagen vornahmen. Bis anhin hat sich erstaunlicherweise nur die Klotner Kurve dazu geäussert.

"Die Rapperswiler Fans dürfen am Freitag keine Fahnen und Trommeln in den Schluefweg mitnehmen - so als hätten diese Stimmungsmittel etwas mit den Vorkommnissen im September zu tun."
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Crosby87 hat geschrieben: 19. Dez 2025 10:43 Heute treten übrigens noch Sanktionen aufgrund unseres ersten Besuches in Kloten dieser Saison in Kraft, als gewisse Personen "Umbaumassnahmen" an den Sanitäranlagen vornahmen. Bis anhin hat sich erstaunlicherweise nur die Klotner Kurve dazu geäussert.

"Die Rapperswiler Fans dürfen am Freitag keine Fahnen und Trommeln in den Schluefweg mitnehmen - so als hätten diese Stimmungsmittel etwas mit den Vorkommnissen im September zu tun."
Wo wurde dies Kommuniziert?
Weder vom Verein noch in den Medien war was zu lesen...
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5463
Registriert seit: 21 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Chris »

Das letzte Mal in Kloten verloren wir nach einer 3 zu 0 Führung noch 5 zu 3. Also, aufgepasst.
Schnudergof
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert seit: 9 Monate
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Schnudergof »

Liideschaft hat geschrieben: 19. Dez 2025 10:27 Der Schluefweg und das Lido sind halt auch keine Tempel wie in Lausanne oder Zürich. Der gelegenheitszuschauer geht halt auch an einen Ort, wo das Gastroangebot stimmt und er nicht über dunkle Wege zum Stadion findet.

Sport ist Unterhaltungsbrache und nicht nur das Produkt auf dem Eis zählt. Die gesammte erfahrung muss passen. Einfache Anreise, gutes Gastro- Angebot, gute Sicht, geile Stimmung und nach dem Match eine einfache Heimreise.

Schaut mal nach Friburg, was die alleine an Fondues verlaufen. Die machen dies nicht zum spass sondern als Knallhartes Business. Geld den Fans aus den Taschen ziehen. Gleiches mit den Lounges in Zürich etc...

Wenn du dann ein altes Stadion hast sportlich nicht mit erfolg glönzen kannst und Regional ein vielseitiges Angebot ist wirde es schwer wenn die Fans noch Randallieren.
gegen ein altes stadion kann man mit kleinem budget nicht viel machen. muss per se auch nicht negativ sein. aber gegen ein schlechtes gastroangebot, kalte/fettige würste o. ä. wären sehr wohl massnahmen möglich.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5463
Registriert seit: 21 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Chris »

Oder angeschwärzte Würste... Die grauslichen Pizzas sind auch zum Vergessen.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Shit, ich befürchte das gibt ein Debakel :schocker:
:love: Hopp Rappi :love:
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

hmmm ja das ist dann wohl nicht den start welchen man sich erwünscht hatte... schon etwas frust dabei von Rappi Seite..
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

Aufwachen...ist noch nix Weihnachtsabend....
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1315
Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

Ja unser PP ist weit Jahren schwach, neuerdings auch unser PK unterirdisch.

Vorbei ist es aber noch nicht - da ist noch was möglich.
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

2 Wochen Pause und dann so eine *******…
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast