Spiel 33 I EHC Klote vs SCRJ Lakers I 19.12.2025
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Spiel 33 I EHC Klote vs SCRJ Lakers I 19.12.2025
Unsere nächsten beiden Gegner, Kloten und Zug, sind gestern aufeinandergetroffen. Ich habe mir die ersten beiden Drittel angesehen und fand das Spiel insgesamt eher schwere Kost. Vor allem von Kloten kam wenig, wobei man fairerweise sagen muss, dass Zug deutlich mehr Qualität im Kader hat.
Was mich an Kloten besonders nervt, ist ihre Effizienz: Sie schaffen es, aus wenig sehr viel zu machen, während wir oft aus guten Möglichkeiten zu wenig herausholen. Umso wichtiger wird es sein, dass mit der Rückkehr von Capa und Honka wieder mehr Stabilität und Qualität ins Team kommt. Wenn wir ausgeruht, geschlossen und mit der nötigen Opferbereitschaft auftreten, ist in Kloten einiges möglich.
Was mich an Kloten besonders nervt, ist ihre Effizienz: Sie schaffen es, aus wenig sehr viel zu machen, während wir oft aus guten Möglichkeiten zu wenig herausholen. Umso wichtiger wird es sein, dass mit der Rückkehr von Capa und Honka wieder mehr Stabilität und Qualität ins Team kommt. Wenn wir ausgeruht, geschlossen und mit der nötigen Opferbereitschaft auftreten, ist in Kloten einiges möglich.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
-
Hispeedchase
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 96
- Registriert seit: 2 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 133 Mal
- Danksagung erhalten: 36 Mal
honka ist nicht mehr auf dem medical report, spielen wir entlich wieder mit sechs imports?!?
jetzt gehts richtung champions league plätze
jetzt gehts richtung champions league plätze
- thiii_scrjjj
- Aktiver Fan

- Beiträge: 448
- Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
- Wohnort: 1234 Parapapunzien
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Ich weiss auch nicht wieso, aber Kloten ist für uns immer zäch. Obwohl die Klotner diese Affiche gar nicht als S7-Derby oder Abstiegs-Duell wahrnehmen.
Wichtig wird sein, nicht schon früh ins Hintertreffen zu kommen. Lieber am Anfang powern und hoffen, dass was reinfällt.
Mein Tipp:
3:4 n.P. (Honka, Wetter und Maillet mit dem ersten Tor)
Wichtig wird sein, nicht schon früh ins Hintertreffen zu kommen. Lieber am Anfang powern und hoffen, dass was reinfällt.
Mein Tipp:
3:4 n.P. (Honka, Wetter und Maillet mit dem ersten Tor)
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
- SCRJ_Charlie
- Fan-Capo

- Beiträge: 533
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 75 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Kloten Flyers vs SC Rapperswil Jona Lakers 
Ich will 3 Bier gewinnen! Das heisst: Rappi muss die Klotener nach 60 Min. schlagen!
Moy ärgert sich über die Fragen wegen seiner Torimpotenz. Deshalb schiesst er aus allen
Lagen und versenkt die Klotener!
2:5 und meine Klotener-Freunde bezahlen!! So soll es sein.
Ich will 3 Bier gewinnen! Das heisst: Rappi muss die Klotener nach 60 Min. schlagen!
Moy ärgert sich über die Fragen wegen seiner Torimpotenz. Deshalb schiesst er aus allen
Lagen und versenkt die Klotener!
2:5 und meine Klotener-Freunde bezahlen!! So soll es sein.
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Ich befürchte, das gibt wieder ein ganz mühsames Spiel. Aber 3 Punkte sind Pflicht, wenn man Rang 10 (oder sogar Rang 6) holen möchte. Der Vorteil ist, dass nach der Pause die Energiereserven wieder voll sein sollten. Und wenn Honka zurückkehrt, ist das umso besser.
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Zurück tum eigendlichen Thema, Matchday.
Für mich haben die Duelle gegen Kloten massiv an interesse verloren. Sei es Sportlich aktuell kein Direktduell und der Aufstieg/Abstieg ist nun auch schon ein Paar Jahre her. Der EHC Kloten ist für mich ein Misterium. Gefühlt machen sie keinen Fortschritt aber dennoch sind sie nicht ungefährlich. Im Verien/Fans scheint es schon bessere Zeiten gegeben haben. Die Zuschauerzahlen sind nicht mehr das was sie mal waren (Gäste Block übrigens auch nicht mehr Ausverkauft wie früher). Zum anderen gehen die Meinungen zur Vereinsführung auseinander. Eogendlich gibt es für unsere aktuelle Situation nur einen Anspruch, +3 alles andere sind verlorene Punkte!
Wer Scored ist mir egal. Hauptsache Sieg.
EHCK 1:3 SCRJ
Für mich haben die Duelle gegen Kloten massiv an interesse verloren. Sei es Sportlich aktuell kein Direktduell und der Aufstieg/Abstieg ist nun auch schon ein Paar Jahre her. Der EHC Kloten ist für mich ein Misterium. Gefühlt machen sie keinen Fortschritt aber dennoch sind sie nicht ungefährlich. Im Verien/Fans scheint es schon bessere Zeiten gegeben haben. Die Zuschauerzahlen sind nicht mehr das was sie mal waren (Gäste Block übrigens auch nicht mehr Ausverkauft wie früher). Zum anderen gehen die Meinungen zur Vereinsführung auseinander. Eogendlich gibt es für unsere aktuelle Situation nur einen Anspruch, +3 alles andere sind verlorene Punkte!
Wer Scored ist mir egal. Hauptsache Sieg.
EHCK 1:3 SCRJ
Alles für de SCRJ

-
stadtamsee
- Fan-Capo

- Beiträge: 639
- Registriert seit: 12 Jahre 8 Monate
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Bleib sauber!Curvy hat geschrieben: 18. Dez 2025 16:31Ich weiss, wer du bistthiii_scrjjj hat geschrieben: 18. Dez 2025 16:12Falls die Diskussion hier überbordet und strafrechtliche Dinge vorfallen, könnte man sonst auch zu mir kommen. Zwar nicht qualifizierter Forum-Polizist, aber halt einfach so Polizist. Nur so als Angebot.Chäpsler19 hat geschrieben: 18. Dez 2025 15:22Gar nicht gewusst, dass es hier drinnen nebst Warren noch einen 2. Forums-Polizisten gibt, der vorschreibt, was wann und wo diskutiert werden darf. Eine solche Diskussion soll hier doch kurz erlaubt sein oder wo genau liegt das Problem? Bzgl. dem Spiel wurde ja auch Stellung genommen.Crosby87 hat geschrieben: 18. Dez 2025 14:47 Schön wurde hier drin vom eigentlichen Thema abgelenkt... Das Spiel morgen sollte eigentlich wichtig genug sein, um sich darauf zu fokussieren. Allgemein ist das kommende Wochenende sehr wichtig. Am Freitag in Kloten, welches 18 Punkte hinter uns ist und auswärts 3 enorm wichtige Punkte für die (Pre-)Playoffs bereit liegen; wo wir aber wissen, dass es ein sehr mühsames Spiel geben dürfte. Und dann am Samstag gegen Zug, welches ihre vierte Partie in 5 Tagen bestreiten wird und Punkte auch "machbarer" sind als in anderen Ausgangslagen. Sprich, wir haben dieses Weekend die Chance, unter begünstigten Umständen 6 extrem, wirklich extrem wichtige Punkte mitnehmen zu können. Da müssen wir nicht an einem random Dezember-Donnerstag in einem Kloten-Matchthread eine 20jährige Diskussion wieder aufmachen. Das könnten wir dann im August an der GV wieder. Dass dies seit nunmehr einem Jahrzehnt dort aber auch kein Thema mehr ist, spricht wohl Bände über die Meinung des "Grossteil der Rappi-Fans". Das hier und jetzt zählt, und das, so Gott will (und ich wage es kaum auszusprechen) wieder einmal mit 6 Ausländern. Einmal bitte drei Kreuze machen.
Kloten-SCRJ 2:3
Malte und Dünner, dazu beendet Moy seine 16-Spiele-Flaute.![]()
![]()
Ob du herausfindest wer ich bin![]()
Back to topic:
4:2 Zittersieg,
Dünner, Honka, 2x Zangger
- thiii_scrjjj
- Aktiver Fan

- Beiträge: 448
- Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
- Wohnort: 1234 Parapapunzien
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
stadtamsee hat geschrieben: 18. Dez 2025 16:45Bleib sauber!Curvy hat geschrieben: 18. Dez 2025 16:31Ich weiss, wer du bistthiii_scrjjj hat geschrieben: 18. Dez 2025 16:12Falls die Diskussion hier überbordet und strafrechtliche Dinge vorfallen, könnte man sonst auch zu mir kommen. Zwar nicht qualifizierter Forum-Polizist, aber halt einfach so Polizist. Nur so als Angebot.Chäpsler19 hat geschrieben: 18. Dez 2025 15:22Gar nicht gewusst, dass es hier drinnen nebst Warren noch einen 2. Forums-Polizisten gibt, der vorschreibt, was wann und wo diskutiert werden darf. Eine solche Diskussion soll hier doch kurz erlaubt sein oder wo genau liegt das Problem? Bzgl. dem Spiel wurde ja auch Stellung genommen.Crosby87 hat geschrieben: 18. Dez 2025 14:47 Schön wurde hier drin vom eigentlichen Thema abgelenkt... Das Spiel morgen sollte eigentlich wichtig genug sein, um sich darauf zu fokussieren. Allgemein ist das kommende Wochenende sehr wichtig. Am Freitag in Kloten, welches 18 Punkte hinter uns ist und auswärts 3 enorm wichtige Punkte für die (Pre-)Playoffs bereit liegen; wo wir aber wissen, dass es ein sehr mühsames Spiel geben dürfte. Und dann am Samstag gegen Zug, welches ihre vierte Partie in 5 Tagen bestreiten wird und Punkte auch "machbarer" sind als in anderen Ausgangslagen. Sprich, wir haben dieses Weekend die Chance, unter begünstigten Umständen 6 extrem, wirklich extrem wichtige Punkte mitnehmen zu können. Da müssen wir nicht an einem random Dezember-Donnerstag in einem Kloten-Matchthread eine 20jährige Diskussion wieder aufmachen. Das könnten wir dann im August an der GV wieder. Dass dies seit nunmehr einem Jahrzehnt dort aber auch kein Thema mehr ist, spricht wohl Bände über die Meinung des "Grossteil der Rappi-Fans". Das hier und jetzt zählt, und das, so Gott will (und ich wage es kaum auszusprechen) wieder einmal mit 6 Ausländern. Einmal bitte drei Kreuze machen.
Kloten-SCRJ 2:3
Malte und Dünner, dazu beendet Moy seine 16-Spiele-Flaute.![]()
![]()
Ob du herausfindest wer ich bin![]()
Back to topic:
4:2 Zittersieg,
Dünner, Honka, 2x Zangger
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Der Vorverkauf scheint auch nicht gerade gut zu ziehen. Ein Duell Kloten gegen Rappi mit so vielen Leeren Pläzen... Schade
Alles für de SCRJ

- Suuber
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2128
- Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
- Wohnort: St. Gallenkappel
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Suuber bin ich!!! Nämlichthiii_scrjjj hat geschrieben:stadtamsee hat geschrieben: 18. Dez 2025 16:45Bleib sauber!Curvy hat geschrieben: 18. Dez 2025 16:31Ich weiss, wer du bistthiii_scrjjj hat geschrieben: 18. Dez 2025 16:12Falls die Diskussion hier überbordet und strafrechtliche Dinge vorfallen, könnte man sonst auch zu mir kommen. Zwar nicht qualifizierter Forum-Polizist, aber halt einfach so Polizist. Nur so als Angebot.Chäpsler19 hat geschrieben: 18. Dez 2025 15:22 Gar nicht gewusst, dass es hier drinnen nebst Warren noch einen 2. Forums-Polizisten gibt, der vorschreibt, was wann und wo diskutiert werden darf. Eine solche Diskussion soll hier doch kurz erlaubt sein oder wo genau liegt das Problem? Bzgl. dem Spiel wurde ja auch Stellung genommen.![]()
![]()
Ob du herausfindest wer ich bin![]()
Back to topic:
4:2 Zittersieg,
Dünner, Honka, 2x ZanggerBliib suuber! So und nicht anders!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Kloten hat enorm Mühe das Stadion auszulasten. Im Vergleich zum Vorjahr sind es 10% weniger Zuschauer. Von 5'500 auf 4800.......Liideschaft hat geschrieben: 19. Dez 2025 08:24 Der Vorverkauf scheint auch nicht gerade gut zu ziehen. Ein Duell Kloten gegen Rappi mit so vielen Leeren Pläzen... Schade
Wir sind ungefähr gleich wie letztes Jahr. 82% letztes Jahr und diese Jahr 81%.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
- Rose_Tattoo
- Aktiver Fan

- Beiträge: 375
- Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Am See
- Hat sich bedankt: 295 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Eigentlich erstaunlich: Kloten hatte eine hervorragende letzte Saison und trotzdem kämpfen sie mit einem derart massiven Zuschauerschwund?
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Bei Kloten gab es ja diesen Vorfall mit Fanausschreitungen und anschliessendem Boykott. Ich denke mal diese Vorfälle hatten beide einen negativen Einfluss auf die Zuschauerzahlen.
Vor allem kamen letzte Saison während dem sportlichen Erfolg viele Modefans, welche jetzt wieder weg sind.
Uns solls nicht kümmern. Je schlechter es Kloten sportlich und wirtschaftlich läuft, umso besser für uns…
Ich weiss nicht recht, ob ich mich auf das Spiel heute freuen soll oder nicht. Eine Niederlage oder nur schon ein Punktverlust wären ziemlich frustrierend. Auf der anderen Seite sind Siege gegen Kloten immer etwas spezielles. Und die Erinnerungen an das Aufstiegsspiel in Kloten sind auch immer schön
Vor allem kamen letzte Saison während dem sportlichen Erfolg viele Modefans, welche jetzt wieder weg sind.
Uns solls nicht kümmern. Je schlechter es Kloten sportlich und wirtschaftlich läuft, umso besser für uns…
Ich weiss nicht recht, ob ich mich auf das Spiel heute freuen soll oder nicht. Eine Niederlage oder nur schon ein Punktverlust wären ziemlich frustrierend. Auf der anderen Seite sind Siege gegen Kloten immer etwas spezielles. Und die Erinnerungen an das Aufstiegsspiel in Kloten sind auch immer schön
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Der Schluefweg und das Lido sind halt auch keine Tempel wie in Lausanne oder Zürich. Der gelegenheitszuschauer geht halt auch an einen Ort, wo das Gastroangebot stimmt und er nicht über dunkle Wege zum Stadion findet.
Sport ist Unterhaltungsbrache und nicht nur das Produkt auf dem Eis zählt. Die gesammte erfahrung muss passen. Einfache Anreise, gutes Gastro- Angebot, gute Sicht, geile Stimmung und nach dem Match eine einfache Heimreise.
Schaut mal nach Friburg, was die alleine an Fondues verlaufen. Die machen dies nicht zum spass sondern als Knallhartes Business. Geld den Fans aus den Taschen ziehen. Gleiches mit den Lounges in Zürich etc...
Wenn du dann ein altes Stadion hast sportlich nicht mit erfolg glönzen kannst und Regional ein vielseitiges Angebot ist wirde es schwer wenn die Fans noch Randallieren.
Sport ist Unterhaltungsbrache und nicht nur das Produkt auf dem Eis zählt. Die gesammte erfahrung muss passen. Einfache Anreise, gutes Gastro- Angebot, gute Sicht, geile Stimmung und nach dem Match eine einfache Heimreise.
Schaut mal nach Friburg, was die alleine an Fondues verlaufen. Die machen dies nicht zum spass sondern als Knallhartes Business. Geld den Fans aus den Taschen ziehen. Gleiches mit den Lounges in Zürich etc...
Wenn du dann ein altes Stadion hast sportlich nicht mit erfolg glönzen kannst und Regional ein vielseitiges Angebot ist wirde es schwer wenn die Fans noch Randallieren.
Alles für de SCRJ

- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Heute treten übrigens noch Sanktionen aufgrund unseres ersten Besuches in Kloten dieser Saison in Kraft, als gewisse Personen "Umbaumassnahmen" an den Sanitäranlagen vornahmen. Bis anhin hat sich erstaunlicherweise nur die Klotner Kurve dazu geäussert.
"Die Rapperswiler Fans dürfen am Freitag keine Fahnen und Trommeln in den Schluefweg mitnehmen - so als hätten diese Stimmungsmittel etwas mit den Vorkommnissen im September zu tun."
"Die Rapperswiler Fans dürfen am Freitag keine Fahnen und Trommeln in den Schluefweg mitnehmen - so als hätten diese Stimmungsmittel etwas mit den Vorkommnissen im September zu tun."
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Wo wurde dies Kommuniziert?Crosby87 hat geschrieben: 19. Dez 2025 10:43 Heute treten übrigens noch Sanktionen aufgrund unseres ersten Besuches in Kloten dieser Saison in Kraft, als gewisse Personen "Umbaumassnahmen" an den Sanitäranlagen vornahmen. Bis anhin hat sich erstaunlicherweise nur die Klotner Kurve dazu geäussert.
"Die Rapperswiler Fans dürfen am Freitag keine Fahnen und Trommeln in den Schluefweg mitnehmen - so als hätten diese Stimmungsmittel etwas mit den Vorkommnissen im September zu tun."
Weder vom Verein noch in den Medien war was zu lesen...
Alles für de SCRJ

-
Schnudergof
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 70
- Registriert seit: 9 Monate
- Hat sich bedankt: 141 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
gegen ein altes stadion kann man mit kleinem budget nicht viel machen. muss per se auch nicht negativ sein. aber gegen ein schlechtes gastroangebot, kalte/fettige würste o. ä. wären sehr wohl massnahmen möglich.Liideschaft hat geschrieben: 19. Dez 2025 10:27 Der Schluefweg und das Lido sind halt auch keine Tempel wie in Lausanne oder Zürich. Der gelegenheitszuschauer geht halt auch an einen Ort, wo das Gastroangebot stimmt und er nicht über dunkle Wege zum Stadion findet.
Sport ist Unterhaltungsbrache und nicht nur das Produkt auf dem Eis zählt. Die gesammte erfahrung muss passen. Einfache Anreise, gutes Gastro- Angebot, gute Sicht, geile Stimmung und nach dem Match eine einfache Heimreise.
Schaut mal nach Friburg, was die alleine an Fondues verlaufen. Die machen dies nicht zum spass sondern als Knallhartes Business. Geld den Fans aus den Taschen ziehen. Gleiches mit den Lounges in Zürich etc...
Wenn du dann ein altes Stadion hast sportlich nicht mit erfolg glönzen kannst und Regional ein vielseitiges Angebot ist wirde es schwer wenn die Fans noch Randallieren.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Shit, ich befürchte das gibt ein Debakel 
- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1315
- Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
- Wohnort: March
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Ja unser PP ist weit Jahren schwach, neuerdings auch unser PK unterirdisch.
Vorbei ist es aber noch nicht - da ist noch was möglich.
Vorbei ist es aber noch nicht - da ist noch was möglich.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
