Transfers Saison 25/26
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Es scheint, als hätten wir einen neuen Center.
https://www.watson.ch/sport/eismeister- ... rswil-jona
https://www.watson.ch/sport/eismeister- ... rswil-jona
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Philippe Maillet war letzte Saison mit gut zehn Kilo Übergewicht bei Ambri ins Training eingerückt und erst in der Adventszeit kam er in unserer Lauf- und Tempoliga richtig an.Crosby87 hat geschrieben: 23. Nov 2025 17:35 Es scheint, als hätten wir einen neuen Center.
https://www.watson.ch/sport/eismeister- ... rswil-jona
Wäre eine sehr gute Wahl.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
- Rose_Tattoo
- Aktiver Fan

- Beiträge: 375
- Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Am See
- Hat sich bedankt: 295 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Allerdings scheint das noch ziemlich wage zu sein. Zumindest wenn man den letzten Satz des Artikels liest...
-
Gelöschter Benutzer 1542
Ambri wollte verlängern, ging jedoch aus familiären Gründen zurück!rotwissblau hat geschrieben: 23. Nov 2025 13:04 Mit der Hilfe von tschätttschipitiiii, habe ich mal probiert Ausländer zu finden, die bereits NL Erfahrung haben und aktuell vertragslos sind.
Kodie Curran
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... die-curran
Philippe Maillet
https://www.eliteprospects.com/player/6 ... pe-maillet
Spannenderweise beide aus der Leventina.
Vorallem bei Maillet frage ich mich, wieso er in Ambri keinen Platz mehr hatte? Doch immerhin fast 1 Punkt pro Spiel.
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Trostlose Regetag. Perfekt für Maillet Bestätigung.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Eine Brieftaube ist gestartet.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Warren
- Administrator

- Beiträge: 10490
- Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 176 Mal
- Danksagung erhalten: 279 Mal
- Kontaktdaten:
Philippe Maillet zu den Lakers: https://www.lakers.ch/de/news/philippe- ... den-lakers
Neuverpflichtungen / Verlängerung:
Trainer:
Johan Lundskog (Vertrag - 26/27)
Fabian Gunnarsson (Vertrag - 25/26)
Todd Miller (Vertrag - 25/26)
Jaakko Valkama (Vertrag - 26/27)
Goalie:
-
Verteidiger:
Robin Bisig (Vertrag - 25/26)
Mauro Dufner (Vertrag - 26/27 + Option)
Julius Honka (Vertrag - 26/27)
Matthew Kellenberger (Vertrag - 25/26)
Lawrence Pilut (Vertrag - 25/26)
Stürmer:
Janis Embacher (Vertrag - 27/28)
Tanner Fritz (Vertrag - 25/26) *
Marlon Graf (Vertrag - 26/27 + Option)
Valentin Hofer (Vertrag - 26/27)
Jan Hornecker (Vertrag - 26/27)
Nicklas Jensen (Vertrag - 26/27)
Philippe Maillet
Tyler Moy (Vertrag - 25/26)
Victor Rask (Vertrag - 26/27) *
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 26/27)
Sandro Zangger (Vertrag - 26/27)
---------
Situation offen:
-
Abgänge:
Stefan Hedlund (HC Lugano)
Pekka Kangasalusta (?)
Pontus Åberg (EHC Kloten)
Mats Alge (SC Bern)
Inaki Baragano (Lausanne HC)
Emil Djuse (Skellefteå AIK)
Colin Gerber (EHC Visp)
Philip Holm (?)
Bobby Nardella (?)
Jeremy Wick (HC Ajoie)
---------
Team 25/26: (kursiv = Ausländerlizenz)
Trainer:
Johan Lundskog (Vertrag - 26/27)
Fabian Gunnarsson (Vertrag - 25/26)
Todd Miller (Vertrag - 25/26)
Jaakko Valkama (Vertrag - 26/27)
Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 27/28)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 26/27)
Verteidiger (11 von 9):
Robin Bisig (Vertrag - 25/26)
Luca Capaul (Vertrag - 25/26)
Mauro Dufner (Vertrag - 26/27 + Option)
Mika Henauer(Vertrag - 25/26)
Julius Honka (Vertrag - 26/27)
Igor Jelovac (Vertrag - 27/28)
Matthew Kellenberger (Vertrag - 25/26)
Jacob Larsson (Vertrag - 25/26)
Fabian Maier (Vertrag - 26/27)
Lawrence Pilut (Vertrag - 25/26)
Benjamin Quinn(Vertrag - 26/27)
Stürmer (16 von 16-18) (* als Center einsetzbar):
Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 25/26) *
Nico Dünner (Vertrag - 26/27) *
Janis Embacher (Vertrag - 27/28)
Tanner Fritz (Vertrag - 25/26) *
Marlon Graf (Vertrag - 26/27 + Option)
Valentin Hofer (Vertrag - 26/27)
Jan Hornecker (Vertrag - 26/27)
Nicklas Jensen (Vertrag - 26/27)
Dominic Lammer (Vertrag - 25/26)
Philippe Maillet (Vertrag - 25/26) *
Tyler Moy (Vertrag - 25/26)
Victor Rask (Vertrag - 26/27) *
Malte Strömwall (Vertrag - 25/26)
Jonas Taibel (Vertrag - 25/26) *
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 26/27) *
Sandro Zangger (Vertrag - 26/27)
Neuverpflichtungen / Verlängerung:
Trainer:
Johan Lundskog (Vertrag - 26/27)
Fabian Gunnarsson (Vertrag - 25/26)
Todd Miller (Vertrag - 25/26)
Jaakko Valkama (Vertrag - 26/27)
Goalie:
-
Verteidiger:
Robin Bisig (Vertrag - 25/26)
Mauro Dufner (Vertrag - 26/27 + Option)
Julius Honka (Vertrag - 26/27)
Matthew Kellenberger (Vertrag - 25/26)
Lawrence Pilut (Vertrag - 25/26)
Stürmer:
Janis Embacher (Vertrag - 27/28)
Tanner Fritz (Vertrag - 25/26) *
Marlon Graf (Vertrag - 26/27 + Option)
Valentin Hofer (Vertrag - 26/27)
Jan Hornecker (Vertrag - 26/27)
Nicklas Jensen (Vertrag - 26/27)
Philippe Maillet
Tyler Moy (Vertrag - 25/26)
Victor Rask (Vertrag - 26/27) *
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 26/27)
Sandro Zangger (Vertrag - 26/27)
---------
Situation offen:
-
Abgänge:
Stefan Hedlund (HC Lugano)
Pekka Kangasalusta (?)
Pontus Åberg (EHC Kloten)
Mats Alge (SC Bern)
Inaki Baragano (Lausanne HC)
Emil Djuse (Skellefteå AIK)
Colin Gerber (EHC Visp)
Philip Holm (?)
Bobby Nardella (?)
Jeremy Wick (HC Ajoie)
---------
Team 25/26: (kursiv = Ausländerlizenz)
Trainer:
Johan Lundskog (Vertrag - 26/27)
Fabian Gunnarsson (Vertrag - 25/26)
Todd Miller (Vertrag - 25/26)
Jaakko Valkama (Vertrag - 26/27)
Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 27/28)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 26/27)
Verteidiger (11 von 9):
Robin Bisig (Vertrag - 25/26)
Luca Capaul (Vertrag - 25/26)
Mauro Dufner (Vertrag - 26/27 + Option)
Mika Henauer(Vertrag - 25/26)
Julius Honka (Vertrag - 26/27)
Igor Jelovac (Vertrag - 27/28)
Matthew Kellenberger (Vertrag - 25/26)
Jacob Larsson (Vertrag - 25/26)
Fabian Maier (Vertrag - 26/27)
Lawrence Pilut (Vertrag - 25/26)
Benjamin Quinn(Vertrag - 26/27)
Stürmer (16 von 16-18) (* als Center einsetzbar):
Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 25/26) *
Nico Dünner (Vertrag - 26/27) *
Janis Embacher (Vertrag - 27/28)
Tanner Fritz (Vertrag - 25/26) *
Marlon Graf (Vertrag - 26/27 + Option)
Valentin Hofer (Vertrag - 26/27)
Jan Hornecker (Vertrag - 26/27)
Nicklas Jensen (Vertrag - 26/27)
Dominic Lammer (Vertrag - 25/26)
Philippe Maillet (Vertrag - 25/26) *
Tyler Moy (Vertrag - 25/26)
Victor Rask (Vertrag - 26/27) *
Malte Strömwall (Vertrag - 25/26)
Jonas Taibel (Vertrag - 25/26) *
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 26/27) *
Sandro Zangger (Vertrag - 26/27)
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- UID
- Aktiver Fan

- Beiträge: 338
- Registriert seit: 6 Jahre 7 Monate
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 64 Mal
schön zu lesen, dass hier endlich reagiert wurde!
hoffentlich ist er "einigermassen" fit (10kg übergewicht bei ambri als er ankam) und kann bereits am wochenende spielen.
hoffentlich ist er "einigermassen" fit (10kg übergewicht bei ambri als er ankam) und kann bereits am wochenende spielen.
FREE SCHWYZER

-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Sehr gute Verpflichtung für uns, mal schauen wie Fit er ist und wie viele Spiele er braucht um in den Rhythmus zu finden.
Bin gespannt wie die Linien mit Maillet im Line-up aussehen werden.
Bin gespannt wie die Linien mit Maillet im Line-up aussehen werden.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Ich hoffe, dass sich der Transfer gleich bewährt wie die Verpflichtung von Fritz letzte Saison.
Auf dem Papier scheint er ein Spielmachertyp mit Scoringpotential zu sein, was wir sehr gut brauchen könnten.
Auf dem Papier scheint er ein Spielmachertyp mit Scoringpotential zu sein, was wir sehr gut brauchen könnten.
- onetimer
- Fan-Capo

- Beiträge: 764
- Registriert seit: 7 Jahre 4 Monate
- Wohnort: A4
- Hat sich bedankt: 46 Mal
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Er hatte wohl Mitleid, dass er unsere letzte Saison mit seinem Tor in der OT frühzeitig beendete...
Sicherlich auf dem Papier keine schlechte Verpflichtung. Die Frage wird sein, wie schnell er in Game-Shape kommt.
Wichtig auch als Signal, dass definitiv etwas unternommen wird in der aktuellen Verletzungsmisere.
Bienvenue Philippe!
Sicherlich auf dem Papier keine schlechte Verpflichtung. Die Frage wird sein, wie schnell er in Game-Shape kommt.
Wichtig auch als Signal, dass definitiv etwas unternommen wird in der aktuellen Verletzungsmisere.
Bienvenue Philippe!
-
breakaway
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 239
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil-Jona
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Auf dem Papier ein guter Transfer, zu einem guten Zeitpunkt.
Die Geschichte mit den 10kg Übergewicht in Ambri würde ich ihm nun nicht an den Charakter andichten, bevor wir eines Besseren belehrt werden. Keiner hier drin weiss, wie es zu diesem Übergewicht kam. Ich hoffe, dass er sich bewusst für eine neue Herausforderung fit gehalten hat und nun mit einem gestählten Körper an den Obersee kommt. Eingewöhnungszeit wird er so oder so brauchen. Bleibt zu hoffen, dass diese nicht allzu lange ist.
Die Geschichte mit den 10kg Übergewicht in Ambri würde ich ihm nun nicht an den Charakter andichten, bevor wir eines Besseren belehrt werden. Keiner hier drin weiss, wie es zu diesem Übergewicht kam. Ich hoffe, dass er sich bewusst für eine neue Herausforderung fit gehalten hat und nun mit einem gestählten Körper an den Obersee kommt. Eingewöhnungszeit wird er so oder so brauchen. Bleibt zu hoffen, dass diese nicht allzu lange ist.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
-
breakaway
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 239
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil-Jona
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Ich denke an der Lammer,Dünner, Wetter Linie wird nicht geschraubt.Lakerzh hat geschrieben: 24. Nov 2025 15:12 Bin gespannt wie die Linien mit Maillet im Line-up aussehen werden.
könnte mir vorstellen, dass Fritz auf die Seite weicht und Zangger oder Graf in die 4. Linie rutschen wird.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
-
P34C3M4K3R
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 143
- Registriert seit: 4 Jahre 1 Monat
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Cooler Transfer, ich bin gespannt.
Kann er morgen schon spielen? Auch wenn er etwas Zeit braucht, kann er bestimmt schon für die 3./4. Linie nützlich sein.
Kann er morgen schon spielen? Auch wenn er etwas Zeit braucht, kann er bestimmt schon für die 3./4. Linie nützlich sein.
- Rog
- 100er Club Mitglied

- Beiträge: 7546
- Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 287 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
Er wird am Weekend erst eingesetzt werden. Steht aber im Text.P34C3M4K3R hat geschrieben: 24. Nov 2025 15:26 Cooler Transfer, ich bin gespannt.
Kann er morgen schon spielen? Auch wenn er etwas Zeit braucht, kann er bestimmt schon für die 3./4. Linie nützlich sein.![]()
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Rose_Tattoo
- Aktiver Fan

- Beiträge: 375
- Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Am See
- Hat sich bedankt: 295 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Gemäss Pressemitteilung wird er frühestens am Wochenende spielen.P34C3M4K3R hat geschrieben: 24. Nov 2025 15:26 Cooler Transfer, ich bin gespannt.
Kann er morgen schon spielen? Auch wenn er etwas Zeit braucht, kann er bestimmt schon für die 3./4. Linie nützlich sein.![]()
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
angesichts der möglichkeiten ein top transfer. habe mich letzte saison immer genervt, als er auf dem eis war. sehr schlau und mit guter übersicht gesegnet. meines erachtens ein weiteres zeugnis davon, wie klug cadonau auf dem spielermarkt agiert. pilut war ein geniestreich, maillet ist auch als sehr guter transfer zu bewerten. dazu zur erinnerung: etliche wertvolle verlängerungen wie nyffeler, capaul, lammer und natürlich moy.
- thiii_scrjjj
- Aktiver Fan

- Beiträge: 448
- Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
- Wohnort: 1234 Parapapunzien
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Ich mag das Gefühl wenn etwas neues kommt und frischer Wind ins Segel kommt. Ich denke den "Fehler" mit der Fitness wird er nicht zwei Mal gemacht und sich anständig fit gehalten haben. Die Med-Tests sind vermutlich ähnlich wie in Ambri.
Willkommen im Team!
Willkommen im Team!
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
-
Canucks77
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 249
- Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 62 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Cooler Transfer und wichtiges Zeichen, dass wir auf die die Verletzungen unserer Imports reagieren. Toll gemacht. Mich persönlich freut es ungemein, dass wir endlich wieder einmal ein Kanadier in unseren Farben sehen (ich weiss das internationale Hockey hat sich angeglichen und so weiter und so fort und die Nationalität spielt keine Rolle) Dennoch mich freut's sehr.
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
Habe ihn bei seiner Zeit in Ambri ziemlich positiv in Erinnerung. Natürlich weniger schön der Gedanke an ihn, als er uns im Frühjahr aus der Saison schoss, Ablenker-Qualitäten wie bei diesem Tor können wir aber nebst seinen sonstigen spielerischen Mitbringsel sehr gut gebrauchen. Ein sehr agiler Spieler mit guter Übersicht und Spielmacherqualitäten, ähnlich wie Rask, einfach mit einer offensiveren Rolle. Zudem ein weiteres nordamerikanisches Element in unserem Spiel, was doch etwas Abwechslung in unsere skandinavisch-lastige Ausländerauswahl bringt. Gut haben wir noch Fritz, Moy und Kellenberger, die das Nordamerika-Blut mitbringen.
Nun schnellstmöglich in Form kommen, im Line-Up integrieren und dann so richtig losballern und einschlagen!
Geiler Transfer! Good Job Claudio!
Nun schnellstmöglich in Form kommen, im Line-Up integrieren und dann so richtig losballern und einschlagen!
Geiler Transfer! Good Job Claudio!
- Rog
- 100er Club Mitglied

- Beiträge: 7546
- Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 287 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
So ein Transfer macht man nicht in 2 Tagen. Daher erlaube ich mir gewisse Aussagen, dass man nichts tue zu kritisieren. Nur weil bei uns nicht alles sehr früh nach aussen dringt, heisst nicht, dass hinter den Kulissen nicht gearbeitet wird. Genau das selbe mit den Einnahmen. Ich bin überzeugt davon, dass man auch hier intensiv dabei dies zu ändern, aber es halt wirklich nicht so einfach ist.
Zum Transfer... ich glaube Maillet ist die vielleicht beste Möglichkeit auf dem Markt gewesen und ein grosses Lob an Cadonau. Mit Pilut und Maillet haben wir die wohl besten beiden Ausländer in der Liga während der laufenden Saison verpflichtet.
Zum Transfer... ich glaube Maillet ist die vielleicht beste Möglichkeit auf dem Markt gewesen und ein grosses Lob an Cadonau. Mit Pilut und Maillet haben wir die wohl besten beiden Ausländer in der Liga während der laufenden Saison verpflichtet.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast
. Wenn er dort anknüpfen kann wo er in ambri aufhörte kann es den nötigen push geben.