Transfers Saison 25/26

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Es scheint, als hätten wir einen neuen Center.

https://www.watson.ch/sport/eismeister- ... rswil-jona
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Crosby87 hat geschrieben: 23. Nov 2025 17:35 Es scheint, als hätten wir einen neuen Center.

https://www.watson.ch/sport/eismeister- ... rswil-jona
Philippe Maillet war letzte Saison mit gut zehn Kilo Übergewicht bei Ambri ins Training eingerückt und erst in der Adventszeit kam er in unserer Lauf- und Tempoliga richtig an.

:lol:

Wäre eine sehr gute Wahl.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Die wohl 1000 mal bessere wahl als Petan. Wenn er dort anknüpfen kann wo er in ambri aufhörte kann es den nötigen push geben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Allerdings scheint das noch ziemlich wage zu sein. Zumindest wenn man den letzten Satz des Artikels liest...
Gelöschter Benutzer 1542

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1542 »

rotwissblau hat geschrieben: 23. Nov 2025 13:04 Mit der Hilfe von tschätttschipitiiii, habe ich mal probiert Ausländer zu finden, die bereits NL Erfahrung haben und aktuell vertragslos sind.

Kodie Curran
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... die-curran

Philippe Maillet
https://www.eliteprospects.com/player/6 ... pe-maillet

Spannenderweise beide aus der Leventina.
Vorallem bei Maillet frage ich mich, wieso er in Ambri keinen Platz mehr hatte? Doch immerhin fast 1 Punkt pro Spiel.
Ambri wollte verlängern, ging jedoch aus familiären Gründen zurück!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Trostlose Regetag. Perfekt für Maillet Bestätigung.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Black Hawk hat geschrieben: 24. Nov 2025 14:13 Trostlose Regetag. Perfekt für Maillet Bestätigung.
Eine Brieftaube ist gestartet.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10490
Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Philippe Maillet zu den Lakers: https://www.lakers.ch/de/news/philippe- ... den-lakers

Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Johan Lundskog (Vertrag - 26/27)
Fabian Gunnarsson (Vertrag - 25/26)
Todd Miller (Vertrag - 25/26)
Jaakko Valkama (Vertrag - 26/27)

Goalie:
-

Verteidiger:
Robin Bisig (Vertrag - 25/26)
Mauro Dufner (Vertrag - 26/27 + Option)
Julius Honka (Vertrag - 26/27)
Matthew Kellenberger (Vertrag - 25/26)
Lawrence Pilut (Vertrag - 25/26)

Stürmer:
Janis Embacher (Vertrag - 27/28)
Tanner Fritz (Vertrag - 25/26) *
Marlon Graf (Vertrag - 26/27 + Option)
Valentin Hofer (Vertrag - 26/27)
Jan Hornecker (Vertrag - 26/27)
Nicklas Jensen (Vertrag - 26/27)
Philippe Maillet
Tyler Moy (Vertrag - 25/26)
Victor Rask (Vertrag - 26/27) *
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 26/27)
Sandro Zangger (Vertrag - 26/27)


---------

Situation offen:
-


Abgänge:
Stefan Hedlund (HC Lugano)
Pekka Kangasalusta (?)
Pontus Åberg (EHC Kloten)
Mats Alge (SC Bern)
Inaki Baragano (Lausanne HC)
Emil Djuse (Skellefteå AIK)
Colin Gerber (EHC Visp)
Philip Holm (?)
Bobby Nardella (?)
Jeremy Wick (HC Ajoie)


---------

Team 25/26: (kursiv = Ausländerlizenz)
Trainer:
Johan Lundskog (Vertrag - 26/27)
Fabian Gunnarsson (Vertrag - 25/26)
Todd Miller (Vertrag - 25/26)
Jaakko Valkama (Vertrag - 26/27)

Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 27/28)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 26/27)

Verteidiger (11 von 9):
Robin Bisig (Vertrag - 25/26)
Luca Capaul (Vertrag - 25/26)
Mauro Dufner (Vertrag - 26/27 + Option)
Mika Henauer(Vertrag - 25/26)
Julius Honka (Vertrag - 26/27)
Igor Jelovac (Vertrag - 27/28)
Matthew Kellenberger (Vertrag - 25/26)
Jacob Larsson (Vertrag - 25/26)
Fabian Maier (Vertrag - 26/27)
Lawrence Pilut (Vertrag - 25/26)
Benjamin Quinn(Vertrag - 26/27)

Stürmer (16 von 16-18) (* als Center einsetzbar):
Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 25/26) *
Nico Dünner (Vertrag - 26/27) *
Janis Embacher (Vertrag - 27/28)
Tanner Fritz (Vertrag - 25/26) *
Marlon Graf (Vertrag - 26/27 + Option)
Valentin Hofer (Vertrag - 26/27)
Jan Hornecker (Vertrag - 26/27)
Nicklas Jensen (Vertrag - 26/27)
Dominic Lammer (Vertrag - 25/26)
Philippe Maillet (Vertrag - 25/26) *
Tyler Moy (Vertrag - 25/26)
Victor Rask (Vertrag - 26/27) *
Malte Strömwall (Vertrag - 25/26)
Jonas Taibel (Vertrag - 25/26) *
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 26/27) *
Sandro Zangger (Vertrag - 26/27)
lg Warren

  • Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
schatz72
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 368
Registriert seit: 21 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von schatz72 »

Hat Unterschrieben, spielt Event am Weekend
Benutzeravatar
UID
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert seit: 6 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von UID »

schön zu lesen, dass hier endlich reagiert wurde!
hoffentlich ist er "einigermassen" fit (10kg übergewicht bei ambri als er ankam) und kann bereits am wochenende spielen.
FREE SCHWYZER :!: :!: :!:
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 194
Registriert seit: 5 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von Mäuder »

das sind doch gute Nachrichten!
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Sehr gute Verpflichtung für uns, mal schauen wie Fit er ist und wie viele Spiele er braucht um in den Rhythmus zu finden.
Bin gespannt wie die Linien mit Maillet im Line-up aussehen werden.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ich hoffe, dass sich der Transfer gleich bewährt wie die Verpflichtung von Fritz letzte Saison.
Auf dem Papier scheint er ein Spielmachertyp mit Scoringpotential zu sein, was wir sehr gut brauchen könnten.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 764
Registriert seit: 7 Jahre 4 Monate
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von onetimer »

Er hatte wohl Mitleid, dass er unsere letzte Saison mit seinem Tor in der OT frühzeitig beendete...

Sicherlich auf dem Papier keine schlechte Verpflichtung. Die Frage wird sein, wie schnell er in Game-Shape kommt.
Wichtig auch als Signal, dass definitiv etwas unternommen wird in der aktuellen Verletzungsmisere.

Bienvenue Philippe!
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von breakaway »

Auf dem Papier ein guter Transfer, zu einem guten Zeitpunkt.
Die Geschichte mit den 10kg Übergewicht in Ambri würde ich ihm nun nicht an den Charakter andichten, bevor wir eines Besseren belehrt werden. Keiner hier drin weiss, wie es zu diesem Übergewicht kam. Ich hoffe, dass er sich bewusst für eine neue Herausforderung fit gehalten hat und nun mit einem gestählten Körper an den Obersee kommt. Eingewöhnungszeit wird er so oder so brauchen. Bleibt zu hoffen, dass diese nicht allzu lange ist.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von breakaway »

Lakerzh hat geschrieben: 24. Nov 2025 15:12 Bin gespannt wie die Linien mit Maillet im Line-up aussehen werden.
Ich denke an der Lammer,Dünner, Wetter Linie wird nicht geschraubt.
könnte mir vorstellen, dass Fritz auf die Seite weicht und Zangger oder Graf in die 4. Linie rutschen wird.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
P34C3M4K3R
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 143
Registriert seit: 4 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von P34C3M4K3R »

Cooler Transfer, ich bin gespannt.

Kann er morgen schon spielen? Auch wenn er etwas Zeit braucht, kann er bestimmt schon für die 3./4. Linie nützlich sein. 🤔
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

P34C3M4K3R hat geschrieben: 24. Nov 2025 15:26 Cooler Transfer, ich bin gespannt.

Kann er morgen schon spielen? Auch wenn er etwas Zeit braucht, kann er bestimmt schon für die 3./4. Linie nützlich sein. 🤔
Er wird am Weekend erst eingesetzt werden. Steht aber im Text.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

P34C3M4K3R hat geschrieben: 24. Nov 2025 15:26 Cooler Transfer, ich bin gespannt.

Kann er morgen schon spielen? Auch wenn er etwas Zeit braucht, kann er bestimmt schon für die 3./4. Linie nützlich sein. 🤔
Gemäss Pressemitteilung wird er frühestens am Wochenende spielen.
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

angesichts der möglichkeiten ein top transfer. habe mich letzte saison immer genervt, als er auf dem eis war. sehr schlau und mit guter übersicht gesegnet. meines erachtens ein weiteres zeugnis davon, wie klug cadonau auf dem spielermarkt agiert. pilut war ein geniestreich, maillet ist auch als sehr guter transfer zu bewerten. dazu zur erinnerung: etliche wertvolle verlängerungen wie nyffeler, capaul, lammer und natürlich moy.
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 448
Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

Ich mag das Gefühl wenn etwas neues kommt und frischer Wind ins Segel kommt. Ich denke den "Fehler" mit der Fitness wird er nicht zwei Mal gemacht und sich anständig fit gehalten haben. Die Med-Tests sind vermutlich ähnlich wie in Ambri.

Willkommen im Team!
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Man kann von klausi halten was man will aber transfergerüchte hat er drauf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Canucks77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 249
Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von Canucks77 »

Cooler Transfer und wichtiges Zeichen, dass wir auf die die Verletzungen unserer Imports reagieren. Toll gemacht. Mich persönlich freut es ungemein, dass wir endlich wieder einmal ein Kanadier in unseren Farben sehen (ich weiss das internationale Hockey hat sich angeglichen und so weiter und so fort und die Nationalität spielt keine Rolle) Dennoch mich freut's sehr.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Habe ihn bei seiner Zeit in Ambri ziemlich positiv in Erinnerung. Natürlich weniger schön der Gedanke an ihn, als er uns im Frühjahr aus der Saison schoss, Ablenker-Qualitäten wie bei diesem Tor können wir aber nebst seinen sonstigen spielerischen Mitbringsel sehr gut gebrauchen. Ein sehr agiler Spieler mit guter Übersicht und Spielmacherqualitäten, ähnlich wie Rask, einfach mit einer offensiveren Rolle. Zudem ein weiteres nordamerikanisches Element in unserem Spiel, was doch etwas Abwechslung in unsere skandinavisch-lastige Ausländerauswahl bringt. Gut haben wir noch Fritz, Moy und Kellenberger, die das Nordamerika-Blut mitbringen.

Nun schnellstmöglich in Form kommen, im Line-Up integrieren und dann so richtig losballern und einschlagen! 8)

Geiler Transfer! Good Job Claudio!
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

So ein Transfer macht man nicht in 2 Tagen. Daher erlaube ich mir gewisse Aussagen, dass man nichts tue zu kritisieren. Nur weil bei uns nicht alles sehr früh nach aussen dringt, heisst nicht, dass hinter den Kulissen nicht gearbeitet wird. Genau das selbe mit den Einnahmen. Ich bin überzeugt davon, dass man auch hier intensiv dabei dies zu ändern, aber es halt wirklich nicht so einfach ist.

Zum Transfer... ich glaube Maillet ist die vielleicht beste Möglichkeit auf dem Markt gewesen und ein grosses Lob an Cadonau. Mit Pilut und Maillet haben wir die wohl besten beiden Ausländer in der Liga während der laufenden Saison verpflichtet.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast