Spiel 23 | Bern - SCRJ | 14.11.2025

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gelöschter Benutzer 1688

Spiel 23 | Bern - SCRJ | 14.11.2025

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1688 »

Mit dem Car nach Bern - Freitag, 14.11.25!

Nach der Nationalmannschaftspause gilt es, wieder voll anzugreifen und auf die Siegesstrasse zurückzukehren!


Abfahrt 17:00

Hier anmelden => https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/

GMEINSAM IMMER WIITER - VORWÄRTS SCRJ!
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Stunde der Wahrheit. Wo stehen wir gegen einen Gegner welcher wir hinter uns lassen müssen.
Wie verkraften wir die erneuten Ausfälle und Sperren?

Kommt Henauer zum Zug?
Machen wir wieder Tore und ist das Selbstvertrauen zurück?

Ich freue mich auf das Spiel weil es (a. weiter geht und (b. unsere Mannschaft weiss wie man Spiele gewinnt. Werden wir dieses Wochenende Mindestens 4 Punkte einfahren bin ich glücklich, geht es aber weiter wie vor der Pause, dann bin ich auf den Transfer Thread gespannt.

P.s Hoffentlich werden gewisse Gerüchte noch bestätigt.
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert: 8 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von breakaway »

Auch Bern hat einige gewichtige Verletzte zu beklagen:

Simon Moser
Miro Aaltonen
Samuel Kreis
Marco Müller
Benjamin Baumgartner

Zuletzt haben sie Brynäs IF auswärts geschlagen. Diese liegen in der SHL auf Platz 10 noch knapp über dem Strich. Dies aber punktegleich mit 2 Verfolgern, von denen einer auch noch ein Spiel weniger gespielt hat. Somit überzeugen Sie in der heimischen Meisterschaft auch nicht unbedingt und stehen den Bernern wenigstens in diesem Punkt in nichts nach.

Ich hoffe, Lundskog hat die nötigen Stellschrauben gefunden und angezogen. Mein Gefühl sagt, dass wir einen knappen Sieg einfahren werden. Es braucht aber einen Arbeitssieg mit einer überzeugenden Teamleistung, um wieder zu alter Stärke zurückzufinden.

Ein klarer Sieg à la Auswärtsspiel in Zug oder auch eine Niederlage wären Gift für die Comeback-Pläne nach der Nati-Pause.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Benutzeravatar
Fan behind the glass
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 16
Registriert: 10 Monate
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fan behind the glass »

Ich bin und bleibe positiv gestimmt und hoffe, wir können mit neuem Schwung (auch wenn nicht in Vollbesetzung) nach der Nati-Pause starten.

Tippe auf einen knappen Auswärts-Sieg: 2-3 n.P.
Wo ist Schwyzer? :nixweiss:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Vielleicht ist es die Freude, dass Freitag ist und endlich wieder der SCRJ spielt, aber ich bin zuversichtlich, dass es heute Punkte gibt :biggrin:

Auch wenn der SCB zuletzt Aufwärtstendenz gezeigt, so kamen diese Siege jeweils auswärts zustande. Die letzten 4 Heimspiele verloren die Berner, sogar gegen Ajoie.
Gegen den SCRJ spricht natürlich die Personalsituation. Nur 4 imports und dazu mit Albrecht und Taibel zwei weitere gewichtige Absenzen. Hoffentlich sind die Batterien nach der Nati-Pause wieder voll aufgeladen.

Ich würde heute Punnenovs spielen lassen und morgen gegen Kloten Nyffeler.
:love: Hopp Rappi :love:
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 740
Registriert: 13 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Massilia »

breakaway hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:16 Auch Bern hat einige gewichtige Verletzte zu beklagen:

Simon Moser
Miro Aaltonen
Samuel Kreis
Marco Müller
Benjamin Baumgartner

Zuletzt haben sie Brynäs IF auswärts geschlagen. Diese liegen in der SHL auf Platz 10 noch knapp über dem Strich. Dies aber punktegleich mit 2 Verfolgern, von denen einer auch noch ein Spiel weniger gespielt hat. Somit überzeugen Sie in der heimischen Meisterschaft auch nicht unbedingt und stehen den Bernern wenigstens in diesem Punkt in nichts nach.

Ich hoffe, Lundskog hat die nötigen Stellschrauben gefunden und angezogen. Mein Gefühl sagt, dass wir einen knappen Sieg einfahren werden. Es braucht aber einen Arbeitssieg mit einer überzeugenden Teamleistung, um wieder zu alter Stärke zurückzufinden.

Ein klarer Sieg à la Auswärtsspiel in Zug oder auch eine Niederlage wären Gift für die Comeback-Pläne nach der Nati-Pause.

Waltteri Merelä fehlt ebenfalls mehrere Wochen
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert: 8 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von breakaway »

Massilia hat geschrieben: 14. Nov 2025 11:32 Waltteri Merelä fehlt ebenfalls mehrere Wochen
Wollte gerade meinen Post von gestern ergänzen, danke fürs Abnehmen der Arbeit :winkewinke:
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
red_rose92
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 3 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von red_rose92 »

Dieses Bern muss man schlagen heute!
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 533
Registriert: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Massilia hat geschrieben: 14. Nov 2025 11:32
breakaway hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:16 Auch Bern hat einige gewichtige Verletzte zu beklagen:

Simon Moser
Miro Aaltonen
Samuel Kreis
Marco Müller
Benjamin Baumgartner

Zuletzt haben sie Brynäs IF auswärts geschlagen. Diese liegen in der SHL auf Platz 10 noch knapp über dem Strich. Dies aber punktegleich mit 2 Verfolgern, von denen einer auch noch ein Spiel weniger gespielt hat. Somit überzeugen Sie in der heimischen Meisterschaft auch nicht unbedingt und stehen den Bernern wenigstens in diesem Punkt in nichts nach.

Ich hoffe, Lundskog hat die nötigen Stellschrauben gefunden und angezogen. Mein Gefühl sagt, dass wir einen knappen Sieg einfahren werden. Es braucht aber einen Arbeitssieg mit einer überzeugenden Teamleistung, um wieder zu alter Stärke zurückzufinden.

Ein klarer Sieg à la Auswärtsspiel in Zug oder auch eine Niederlage wären Gift für die Comeback-Pläne nach der Nati-Pause.

Waltteri Merelä fehlt ebenfalls mehrere Wochen
Aaltonen und Baumgartner spielten am Di, 11.11.25 in der CHL.

Es wird sicher nicht einfach, in Bern zu gewinnen. Jeder Punkt würde mich freudig überraschen.
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2582
Registriert: 18 Jahre 11 Monate
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von John McClane »

red_rose92 hat geschrieben: 14. Nov 2025 12:29 Dieses Bern muss man schlagen heute!
Ähm...kannst du das begründen??
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Das soll jetzt kein Zweckpessimismus sein aber ich denke das einzige, was heute Abend für uns spricht, ist, dass Bern am Dienstag in Schweden spielte. Die Ausfälle von Taibel und Jensen können wir nicht kompensieren. Wie es aussah, als Embacher und Zangger in den Top-Linien auflaufen mussten, hatten wir zuletzt gesehen. Ein Sieg heute Abend würde mich in unserer Situation sehr überraschen, unabhängig davon, wie weit hinten in der Tabelle Bern ist.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 14. Nov 2025 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Ich denke es ist für uns eher ein Nachteil, dass Bern unter der Woche bereits einen Ernstkampf hatte. Sie werden heute, vor allem in den ersten 20min, wohl bereits im Rhythmus sein, während wir diesen nach fast zwei Wochen ohne Spiel zuerst noch finden müssen. Da müssen wir dagegenhalten und das 1. Drittel mehr oder weniger versuchen schadlos zu überstehen.

Ohne Albrecht, Honka, Jensen und Taibel wird das ein ganz schwieriges Unterfangen heute Abend. Schade, dass gerade heute gegen Bern in diesem kapitalen Spiel derart wichtige Spieler fehlen werden. Und mit Honka fehlt halt schon ein Dreh- und Angelpunkt in unserer Defensive und Spielauslösung, wie auch ein sehr wichtiges Element in der Offensive und im Powerplay. Bin gespannt, wie das die Mannschaft heute wett machen wird. Ebenso gespannt bin ich auf die Linienzusammenstellung, da wohl wieder 1-2 Spieler aus den hinteren Linien neben unseren Ausländern auflaufen werden. Da können wir nur hoffen, dass es besser funktionieren wird, als auch schon.

Mit 1-2 Punkten würde ich mich heute definitiv zufrieden geben. Morgen Zuhause gegen Kloten muss dann aber schon ein 3er her. Dann zum Glück wieder mit Honka.

Ich hoffe, die Natipause wurde gut genutzt, um ab heute Abend wieder voll anzugreifen und die Niederlagenserie und Baisse vergessen zu machen! Forza Rapperswil!
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

Bern ist meiner Meinung nach im Vorteil da man CHL spielte und somit schon die Beine richtig bewegt hat. Trotzdem glaube ich, dass wenn man strukturiert spielt, wieder mehr arbeitet als in den vergangen Spiele liegt was drin. Gerade wenn man in Führung gehen könnte, halte ich den SCB noch für zu wenig stabil.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1500
Registriert: 14 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Miro Altonen ist in der Aufstellung von Bern.
schatz72
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 368
Registriert: 21 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von schatz72 »

Bei uns Lindemann vom nlb club thurgau , super ist er ein Ausländer🤣👍
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

https://www.eliteprospects.com/player/4 ... -lindemann

wann haben wir lindemann lizenziert? heute im line-up

ich sags euch, der trifft heute! hat die letzten 3 jahre sage und schreibe 2 tore erzielt.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 533
Registriert: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

schatz72 hat geschrieben: 14. Nov 2025 18:17 Bei uns Lindemann vom nlb club thurgau , super ist er ein Ausländer🤣👍
Guido oder Markus?
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Hey aber jetzt trifft Zangger plötzlich... erstes Saisontor jetzt gehts hoffentlich aufwärts. :-D
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 533
Registriert: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Heilandzack!! Die Chance! Hoffe, das rächt sich nüd! De SCRJ isch klar besser gsi!
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Das erste Drittel hat mir gut gefallen. Dann leider das Gegentor. Hoffentlich lässt man sich davon nicht verunsichern.
:love: Hopp Rappi :love:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2032
Registriert: 22 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

SCB light ein Tick raufgeschalten, und schon komplette Überforderung. Leider hat die Natipause rein nichts gebracht. Schweeeeer dies anzuschauen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Canucks77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 249
Registriert: 14 Jahre 9 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von Canucks77 »

Rappi im freien Fall
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Sehr schade, ein Gegentor und man fällt gleich auseinander. Jetzt wieder fangen und nach vorne spielen.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Nun leider wieder komplett von der Rolle. Schade.

Nach dem nächsten Gegentreffer bitte in den Energiesparmodus schalten und morgen gegen Kloten gewinnen.
:love: Hopp Rappi :love:
schatz72
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 368
Registriert: 21 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von schatz72 »

Sorry aber wir brauchen jetzt einen Ausländer!!!!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast