Spiel 23 | Bern - SCRJ | 14.11.2025
-
Gelöschter Benutzer 1688
Spiel 23 | Bern - SCRJ | 14.11.2025
Mit dem Car nach Bern - Freitag, 14.11.25!
Nach der Nationalmannschaftspause gilt es, wieder voll anzugreifen und auf die Siegesstrasse zurückzukehren!
Abfahrt 17:00
Hier anmelden => https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
GMEINSAM IMMER WIITER - VORWÄRTS SCRJ!
Nach der Nationalmannschaftspause gilt es, wieder voll anzugreifen und auf die Siegesstrasse zurückzukehren!
Abfahrt 17:00
Hier anmelden => https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
GMEINSAM IMMER WIITER - VORWÄRTS SCRJ!
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Stunde der Wahrheit. Wo stehen wir gegen einen Gegner welcher wir hinter uns lassen müssen.
Wie verkraften wir die erneuten Ausfälle und Sperren?
Kommt Henauer zum Zug?
Machen wir wieder Tore und ist das Selbstvertrauen zurück?
Ich freue mich auf das Spiel weil es (a. weiter geht und (b. unsere Mannschaft weiss wie man Spiele gewinnt. Werden wir dieses Wochenende Mindestens 4 Punkte einfahren bin ich glücklich, geht es aber weiter wie vor der Pause, dann bin ich auf den Transfer Thread gespannt.
P.s Hoffentlich werden gewisse Gerüchte noch bestätigt.
Wie verkraften wir die erneuten Ausfälle und Sperren?
Kommt Henauer zum Zug?
Machen wir wieder Tore und ist das Selbstvertrauen zurück?
Ich freue mich auf das Spiel weil es (a. weiter geht und (b. unsere Mannschaft weiss wie man Spiele gewinnt. Werden wir dieses Wochenende Mindestens 4 Punkte einfahren bin ich glücklich, geht es aber weiter wie vor der Pause, dann bin ich auf den Transfer Thread gespannt.
P.s Hoffentlich werden gewisse Gerüchte noch bestätigt.
Alles für de SCRJ

-
breakaway
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 239
- Registriert: 8 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil-Jona
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Auch Bern hat einige gewichtige Verletzte zu beklagen:
Simon Moser
Miro Aaltonen
Samuel Kreis
Marco Müller
Benjamin Baumgartner
Zuletzt haben sie Brynäs IF auswärts geschlagen. Diese liegen in der SHL auf Platz 10 noch knapp über dem Strich. Dies aber punktegleich mit 2 Verfolgern, von denen einer auch noch ein Spiel weniger gespielt hat. Somit überzeugen Sie in der heimischen Meisterschaft auch nicht unbedingt und stehen den Bernern wenigstens in diesem Punkt in nichts nach.
Ich hoffe, Lundskog hat die nötigen Stellschrauben gefunden und angezogen. Mein Gefühl sagt, dass wir einen knappen Sieg einfahren werden. Es braucht aber einen Arbeitssieg mit einer überzeugenden Teamleistung, um wieder zu alter Stärke zurückzufinden.
Ein klarer Sieg à la Auswärtsspiel in Zug oder auch eine Niederlage wären Gift für die Comeback-Pläne nach der Nati-Pause.
Simon Moser
Miro Aaltonen
Samuel Kreis
Marco Müller
Benjamin Baumgartner
Zuletzt haben sie Brynäs IF auswärts geschlagen. Diese liegen in der SHL auf Platz 10 noch knapp über dem Strich. Dies aber punktegleich mit 2 Verfolgern, von denen einer auch noch ein Spiel weniger gespielt hat. Somit überzeugen Sie in der heimischen Meisterschaft auch nicht unbedingt und stehen den Bernern wenigstens in diesem Punkt in nichts nach.
Ich hoffe, Lundskog hat die nötigen Stellschrauben gefunden und angezogen. Mein Gefühl sagt, dass wir einen knappen Sieg einfahren werden. Es braucht aber einen Arbeitssieg mit einer überzeugenden Teamleistung, um wieder zu alter Stärke zurückzufinden.
Ein klarer Sieg à la Auswärtsspiel in Zug oder auch eine Niederlage wären Gift für die Comeback-Pläne nach der Nati-Pause.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
- Fan behind the glass
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

- Beiträge: 16
- Registriert: 10 Monate
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich bin und bleibe positiv gestimmt und hoffe, wir können mit neuem Schwung (auch wenn nicht in Vollbesetzung) nach der Nati-Pause starten.
Tippe auf einen knappen Auswärts-Sieg: 2-3 n.P.
Tippe auf einen knappen Auswärts-Sieg: 2-3 n.P.
Wo ist Schwyzer? 
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Vielleicht ist es die Freude, dass Freitag ist und endlich wieder der SCRJ spielt, aber ich bin zuversichtlich, dass es heute Punkte gibt
Auch wenn der SCB zuletzt Aufwärtstendenz gezeigt, so kamen diese Siege jeweils auswärts zustande. Die letzten 4 Heimspiele verloren die Berner, sogar gegen Ajoie.
Gegen den SCRJ spricht natürlich die Personalsituation. Nur 4 imports und dazu mit Albrecht und Taibel zwei weitere gewichtige Absenzen. Hoffentlich sind die Batterien nach der Nati-Pause wieder voll aufgeladen.
Ich würde heute Punnenovs spielen lassen und morgen gegen Kloten Nyffeler.
Auch wenn der SCB zuletzt Aufwärtstendenz gezeigt, so kamen diese Siege jeweils auswärts zustande. Die letzten 4 Heimspiele verloren die Berner, sogar gegen Ajoie.
Gegen den SCRJ spricht natürlich die Personalsituation. Nur 4 imports und dazu mit Albrecht und Taibel zwei weitere gewichtige Absenzen. Hoffentlich sind die Batterien nach der Nati-Pause wieder voll aufgeladen.
Ich würde heute Punnenovs spielen lassen und morgen gegen Kloten Nyffeler.
-
Massilia
- Fan-Capo

- Beiträge: 740
- Registriert: 13 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 107 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
breakaway hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:16 Auch Bern hat einige gewichtige Verletzte zu beklagen:
Simon Moser
Miro Aaltonen
Samuel Kreis
Marco Müller
Benjamin Baumgartner
Zuletzt haben sie Brynäs IF auswärts geschlagen. Diese liegen in der SHL auf Platz 10 noch knapp über dem Strich. Dies aber punktegleich mit 2 Verfolgern, von denen einer auch noch ein Spiel weniger gespielt hat. Somit überzeugen Sie in der heimischen Meisterschaft auch nicht unbedingt und stehen den Bernern wenigstens in diesem Punkt in nichts nach.
Ich hoffe, Lundskog hat die nötigen Stellschrauben gefunden und angezogen. Mein Gefühl sagt, dass wir einen knappen Sieg einfahren werden. Es braucht aber einen Arbeitssieg mit einer überzeugenden Teamleistung, um wieder zu alter Stärke zurückzufinden.
Ein klarer Sieg à la Auswärtsspiel in Zug oder auch eine Niederlage wären Gift für die Comeback-Pläne nach der Nati-Pause.
Waltteri Merelä fehlt ebenfalls mehrere Wochen
-
red_rose92
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 63
- Registriert: 3 Jahre 6 Monate
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- SCRJ_Charlie
- Fan-Capo

- Beiträge: 533
- Registriert: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 75 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Aaltonen und Baumgartner spielten am Di, 11.11.25 in der CHL.Massilia hat geschrieben: 14. Nov 2025 11:32breakaway hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:16 Auch Bern hat einige gewichtige Verletzte zu beklagen:
Simon Moser
Miro Aaltonen
Samuel Kreis
Marco Müller
Benjamin Baumgartner
Zuletzt haben sie Brynäs IF auswärts geschlagen. Diese liegen in der SHL auf Platz 10 noch knapp über dem Strich. Dies aber punktegleich mit 2 Verfolgern, von denen einer auch noch ein Spiel weniger gespielt hat. Somit überzeugen Sie in der heimischen Meisterschaft auch nicht unbedingt und stehen den Bernern wenigstens in diesem Punkt in nichts nach.
Ich hoffe, Lundskog hat die nötigen Stellschrauben gefunden und angezogen. Mein Gefühl sagt, dass wir einen knappen Sieg einfahren werden. Es braucht aber einen Arbeitssieg mit einer überzeugenden Teamleistung, um wieder zu alter Stärke zurückzufinden.
Ein klarer Sieg à la Auswärtsspiel in Zug oder auch eine Niederlage wären Gift für die Comeback-Pläne nach der Nati-Pause.
Waltteri Merelä fehlt ebenfalls mehrere Wochen
Es wird sicher nicht einfach, in Bern zu gewinnen. Jeder Punkt würde mich freudig überraschen.
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
-
John McClane
- Supporter Classic

- Beiträge: 2582
- Registriert: 18 Jahre 11 Monate
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Ähm...kannst du das begründen??
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Das soll jetzt kein Zweckpessimismus sein aber ich denke das einzige, was heute Abend für uns spricht, ist, dass Bern am Dienstag in Schweden spielte. Die Ausfälle von Taibel und Jensen können wir nicht kompensieren. Wie es aussah, als Embacher und Zangger in den Top-Linien auflaufen mussten, hatten wir zuletzt gesehen. Ein Sieg heute Abend würde mich in unserer Situation sehr überraschen, unabhängig davon, wie weit hinten in der Tabelle Bern ist.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 14. Nov 2025 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
Ich denke es ist für uns eher ein Nachteil, dass Bern unter der Woche bereits einen Ernstkampf hatte. Sie werden heute, vor allem in den ersten 20min, wohl bereits im Rhythmus sein, während wir diesen nach fast zwei Wochen ohne Spiel zuerst noch finden müssen. Da müssen wir dagegenhalten und das 1. Drittel mehr oder weniger versuchen schadlos zu überstehen.
Ohne Albrecht, Honka, Jensen und Taibel wird das ein ganz schwieriges Unterfangen heute Abend. Schade, dass gerade heute gegen Bern in diesem kapitalen Spiel derart wichtige Spieler fehlen werden. Und mit Honka fehlt halt schon ein Dreh- und Angelpunkt in unserer Defensive und Spielauslösung, wie auch ein sehr wichtiges Element in der Offensive und im Powerplay. Bin gespannt, wie das die Mannschaft heute wett machen wird. Ebenso gespannt bin ich auf die Linienzusammenstellung, da wohl wieder 1-2 Spieler aus den hinteren Linien neben unseren Ausländern auflaufen werden. Da können wir nur hoffen, dass es besser funktionieren wird, als auch schon.
Mit 1-2 Punkten würde ich mich heute definitiv zufrieden geben. Morgen Zuhause gegen Kloten muss dann aber schon ein 3er her. Dann zum Glück wieder mit Honka.
Ich hoffe, die Natipause wurde gut genutzt, um ab heute Abend wieder voll anzugreifen und die Niederlagenserie und Baisse vergessen zu machen! Forza Rapperswil!
Ohne Albrecht, Honka, Jensen und Taibel wird das ein ganz schwieriges Unterfangen heute Abend. Schade, dass gerade heute gegen Bern in diesem kapitalen Spiel derart wichtige Spieler fehlen werden. Und mit Honka fehlt halt schon ein Dreh- und Angelpunkt in unserer Defensive und Spielauslösung, wie auch ein sehr wichtiges Element in der Offensive und im Powerplay. Bin gespannt, wie das die Mannschaft heute wett machen wird. Ebenso gespannt bin ich auf die Linienzusammenstellung, da wohl wieder 1-2 Spieler aus den hinteren Linien neben unseren Ausländern auflaufen werden. Da können wir nur hoffen, dass es besser funktionieren wird, als auch schon.
Mit 1-2 Punkten würde ich mich heute definitiv zufrieden geben. Morgen Zuhause gegen Kloten muss dann aber schon ein 3er her. Dann zum Glück wieder mit Honka.
Ich hoffe, die Natipause wurde gut genutzt, um ab heute Abend wieder voll anzugreifen und die Niederlagenserie und Baisse vergessen zu machen! Forza Rapperswil!
- Rog
- 100er Club Mitglied

- Beiträge: 7546
- Registriert: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 287 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
Bern ist meiner Meinung nach im Vorteil da man CHL spielte und somit schon die Beine richtig bewegt hat. Trotzdem glaube ich, dass wenn man strukturiert spielt, wieder mehr arbeitet als in den vergangen Spiele liegt was drin. Gerade wenn man in Führung gehen könnte, halte ich den SCB noch für zu wenig stabil.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1500
- Registriert: 14 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 58 Mal
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
https://www.eliteprospects.com/player/4 ... -lindemann
wann haben wir lindemann lizenziert? heute im line-up
ich sags euch, der trifft heute! hat die letzten 3 jahre sage und schreibe 2 tore erzielt.
wann haben wir lindemann lizenziert? heute im line-up
ich sags euch, der trifft heute! hat die letzten 3 jahre sage und schreibe 2 tore erzielt.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
- SCRJ_Charlie
- Fan-Capo

- Beiträge: 533
- Registriert: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 75 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Guido oder Markus?schatz72 hat geschrieben: 14. Nov 2025 18:17 Bei uns Lindemann vom nlb club thurgau , super ist er ein Ausländer![]()
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
- SCRJ_Charlie
- Fan-Capo

- Beiträge: 533
- Registriert: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 75 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Heilandzack!! Die Chance! Hoffe, das rächt sich nüd! De SCRJ isch klar besser gsi!
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Das erste Drittel hat mir gut gefallen. Dann leider das Gegentor. Hoffentlich lässt man sich davon nicht verunsichern.
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2032
- Registriert: 22 Jahre 6 Monate
- Danksagung erhalten: 57 Mal
SCB light ein Tick raufgeschalten, und schon komplette Überforderung. Leider hat die Natipause rein nichts gebracht. Schweeeeer dies anzuschauen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Nun leider wieder komplett von der Rolle. Schade.
Nach dem nächsten Gegentreffer bitte in den Energiesparmodus schalten und morgen gegen Kloten gewinnen.
Nach dem nächsten Gegentreffer bitte in den Energiesparmodus schalten und morgen gegen Kloten gewinnen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast
