Okay. Wenn du mit deiner Einschätzung zu Malte und Petan recht hast, hast du bei mir etwas gut. Wenn nicht, werde ich alles daran setzen, dass du gesperrt wirst!!
Transfers Saison 25/26
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Okay. Wenn du mit deiner Einschätzung zu Malte und Petan recht hast, hast du bei mir etwas gut. Wenn nicht, werde ich alles daran setzen, dass du gesperrt wirst!!
Zuletzt geändert von Black Hawk am 14. Nov 2025 07:01, insgesamt 3-mal geändert.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
-
José Charbonneau
- Aktiver Fan

- Beiträge: 334
- Registriert seit: 8 Jahre 4 Monate
- Hat sich bedankt: 87 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Kontaktdaten:
Der Familien Vater und Eishockey Profi Rog würde auf einen KHL Vertrag verzichten, wenn er kein anderes Angebot hätte. Und würde damit seine Karriere gefährden und auf viel Geld verzichten. Was würden wohl deine Frau und Kinder dazu sagen?Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 16:51Ich bezweifle dass Petan mit seinen Scorerwerten keinen Vertrag mehr in der AHL bekommen hätte. Klar muss er seine Karriere weiterbringen, aber die KHL ist aktuell definitiv nicht die Liga um jemanden weiter zu bringen.matthias1976 hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:40Ich verstehe grundsätzlich, was du meinst und niemand hier im forum möchte den Krieg oder das System dahinter verharmlosen. Trotzdem finde ich es zu einfach, einem Spieler allein aufgrund des KHL-Wechsels „charakterliche Schwächen“ zu unterstellen.Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:25Stimme ich nicht mit dir überein. Nochmals, Petan spielte in der AHL und weiss was da passiert ist. Ich könnte dir sehr viele Argumente geben, warum es absolut richtig ist, Sportler auszuschliessen aber das würde ins politische führen, was hier nicht mehr diskutiert werden darf. Nur so viel... Diktatoren wie Putin definieren sich und ihr Land sehr stark über Sport.P34C3M4K3R hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:06Sry aber das Argument Krieg gehört nicht in den Sport.Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 14:23
Aber ein in der AHL spielender Spieler hat mitbekommen was da läuft. Und kein Spieler mit Rückgrat wechselt dann in die KHL. Für mich stimmt das ganz einfach nicht, punkt.
Als Bsp. Ich hab während dem Krieg mit Menschen aus der Ukraine und Russland zusammen gezockt und wir waren ein super Team. Die können zu 99.999% nichts für den Krieg. Viele haben Familie und Freunde auf beiden Seiten der Fronten.
Dass Mannschaften/Sportler aus Russland in allen möglichen Sportarten ausgeschlossen werden ist nicht fair.
Ich bin gegen Krieg , das gibt nur Verlierer auf beiden Seiten.
Es bleibt meine Meinung und ich bin nicht begeistert sollte Petan kommen.
Für Spieler geht es schlicht um ihre berufliche Existenz. Wer in die KHL wechselt, tut das nicht aus politischer Überzeugung oder Ignoranz gegenüber dem Krieg. Manche müssen schlichtweg ihre Karriere am Laufen halten, gerade dann wenn der Markt in Nordamerika oder Europa schwierig ist (und das ist er ja, sonst würden wir hier nicht dauernd rumdiskutieren, wen man überhaupt verpflichten könnte)
Ausserdem: Nur weil junge Spieler aus Rappi wie Taibel oder Alge nach ein zwei Saison wechseln und dem Verein nicht treu bleiben wie Nyffi oder Moy, unterstellst du ihnen ja auch keine „charakterliche Schwäche“, oder? Und was ist mit Tomlinson der nach Kloten wechselte? Schliesslich "weiss einer vom SCRJ wie man in rappi über kloten denkt (und vice versa)"![]()
Am Ende sollte für uns entscheiden was der Spieler auf dem Eis bringt und wie er sich im Verein verhält, nicht welche stationen er vorher hatte. Mir kann ehrlichgesagt völlig egal sein wo er vorher gespielt hat solange es nicht Kloten istund solange er weiss was es heisst, für den SCRJ zu spielen. Spätestens wenn er uns mal aus einer Niederlagenserie schiesst, wärst du ganz sicher auch wieder zufrieden mit ihm.
Und ganz grundsätzlich finde ich haben politische Diskussionen hier nichts zu suchen, meine Meinung![]()
Junge Spieler die weiterziehen kann ich verstehen. Den Transfer von Taibel verstehe ich sehr gut. Diesen von Alge habe ich allerdings nicht wirklich verstanden, da in Bern wenig junge Spieler besser werden und die wirklich talentierten wechselten.
Aber lassen wir das Thema. Ich habe Mühe mit solchen Spielern, fertig.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Naja, wer Angebote aus der KHL hat, hat in der Regel auch Optionen in der Schweiz.José Charbonneau hat geschrieben: 14. Nov 2025 06:55Der Familien Vater und Eishockey Profi Rog würde auf einen KHL Vertrag verzichten, wenn er kein anderes Angebot hätte. Und würde damit seine Karriere gefährden und auf viel Geld verzichten. Was würden wohl deine Frau und Kinder dazu sagen?Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 16:51Ich bezweifle dass Petan mit seinen Scorerwerten keinen Vertrag mehr in der AHL bekommen hätte. Klar muss er seine Karriere weiterbringen, aber die KHL ist aktuell definitiv nicht die Liga um jemanden weiter zu bringen.matthias1976 hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:40Ich verstehe grundsätzlich, was du meinst und niemand hier im forum möchte den Krieg oder das System dahinter verharmlosen. Trotzdem finde ich es zu einfach, einem Spieler allein aufgrund des KHL-Wechsels „charakterliche Schwächen“ zu unterstellen.Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:25Stimme ich nicht mit dir überein. Nochmals, Petan spielte in der AHL und weiss was da passiert ist. Ich könnte dir sehr viele Argumente geben, warum es absolut richtig ist, Sportler auszuschliessen aber das würde ins politische führen, was hier nicht mehr diskutiert werden darf. Nur so viel... Diktatoren wie Putin definieren sich und ihr Land sehr stark über Sport.P34C3M4K3R hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:06
Sry aber das Argument Krieg gehört nicht in den Sport.
Als Bsp. Ich hab während dem Krieg mit Menschen aus der Ukraine und Russland zusammen gezockt und wir waren ein super Team. Die können zu 99.999% nichts für den Krieg. Viele haben Familie und Freunde auf beiden Seiten der Fronten.
Dass Mannschaften/Sportler aus Russland in allen möglichen Sportarten ausgeschlossen werden ist nicht fair.
Ich bin gegen Krieg , das gibt nur Verlierer auf beiden Seiten.
Es bleibt meine Meinung und ich bin nicht begeistert sollte Petan kommen.
Für Spieler geht es schlicht um ihre berufliche Existenz. Wer in die KHL wechselt, tut das nicht aus politischer Überzeugung oder Ignoranz gegenüber dem Krieg. Manche müssen schlichtweg ihre Karriere am Laufen halten, gerade dann wenn der Markt in Nordamerika oder Europa schwierig ist (und das ist er ja, sonst würden wir hier nicht dauernd rumdiskutieren, wen man überhaupt verpflichten könnte)
Ausserdem: Nur weil junge Spieler aus Rappi wie Taibel oder Alge nach ein zwei Saison wechseln und dem Verein nicht treu bleiben wie Nyffi oder Moy, unterstellst du ihnen ja auch keine „charakterliche Schwäche“, oder? Und was ist mit Tomlinson der nach Kloten wechselte? Schliesslich "weiss einer vom SCRJ wie man in rappi über kloten denkt (und vice versa)"![]()
Am Ende sollte für uns entscheiden was der Spieler auf dem Eis bringt und wie er sich im Verein verhält, nicht welche stationen er vorher hatte. Mir kann ehrlichgesagt völlig egal sein wo er vorher gespielt hat solange es nicht Kloten istund solange er weiss was es heisst, für den SCRJ zu spielen. Spätestens wenn er uns mal aus einer Niederlagenserie schiesst, wärst du ganz sicher auch wieder zufrieden mit ihm.
Und ganz grundsätzlich finde ich haben politische Diskussionen hier nichts zu suchen, meine Meinung![]()
Junge Spieler die weiterziehen kann ich verstehen. Den Transfer von Taibel verstehe ich sehr gut. Diesen von Alge habe ich allerdings nicht wirklich verstanden, da in Bern wenig junge Spieler besser werden und die wirklich talentierten wechselten.
Aber lassen wir das Thema. Ich habe Mühe mit solchen Spielern, fertig.
Und ja, es gibt durchaus Spieler, die lieber einen Schritt zurück machen, als nach Russland zu wechseln.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
ist das jetzt dieses akzeptieren anderer meinungen, in dem du so gut bist?José Charbonneau hat geschrieben: 14. Nov 2025 06:55Der Familien Vater und Eishockey Profi Rog würde auf einen KHL Vertrag verzichten, wenn er kein anderes Angebot hätte. Und würde damit seine Karriere gefährden und auf viel Geld verzichten. Was würden wohl deine Frau und Kinder dazu sagen?Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 16:51Ich bezweifle dass Petan mit seinen Scorerwerten keinen Vertrag mehr in der AHL bekommen hätte. Klar muss er seine Karriere weiterbringen, aber die KHL ist aktuell definitiv nicht die Liga um jemanden weiter zu bringen.matthias1976 hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:40Ich verstehe grundsätzlich, was du meinst und niemand hier im forum möchte den Krieg oder das System dahinter verharmlosen. Trotzdem finde ich es zu einfach, einem Spieler allein aufgrund des KHL-Wechsels „charakterliche Schwächen“ zu unterstellen.Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:25Stimme ich nicht mit dir überein. Nochmals, Petan spielte in der AHL und weiss was da passiert ist. Ich könnte dir sehr viele Argumente geben, warum es absolut richtig ist, Sportler auszuschliessen aber das würde ins politische führen, was hier nicht mehr diskutiert werden darf. Nur so viel... Diktatoren wie Putin definieren sich und ihr Land sehr stark über Sport.P34C3M4K3R hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:06
Sry aber das Argument Krieg gehört nicht in den Sport.
Als Bsp. Ich hab während dem Krieg mit Menschen aus der Ukraine und Russland zusammen gezockt und wir waren ein super Team. Die können zu 99.999% nichts für den Krieg. Viele haben Familie und Freunde auf beiden Seiten der Fronten.
Dass Mannschaften/Sportler aus Russland in allen möglichen Sportarten ausgeschlossen werden ist nicht fair.
Ich bin gegen Krieg , das gibt nur Verlierer auf beiden Seiten.
Es bleibt meine Meinung und ich bin nicht begeistert sollte Petan kommen.
Für Spieler geht es schlicht um ihre berufliche Existenz. Wer in die KHL wechselt, tut das nicht aus politischer Überzeugung oder Ignoranz gegenüber dem Krieg. Manche müssen schlichtweg ihre Karriere am Laufen halten, gerade dann wenn der Markt in Nordamerika oder Europa schwierig ist (und das ist er ja, sonst würden wir hier nicht dauernd rumdiskutieren, wen man überhaupt verpflichten könnte)
Ausserdem: Nur weil junge Spieler aus Rappi wie Taibel oder Alge nach ein zwei Saison wechseln und dem Verein nicht treu bleiben wie Nyffi oder Moy, unterstellst du ihnen ja auch keine „charakterliche Schwäche“, oder? Und was ist mit Tomlinson der nach Kloten wechselte? Schliesslich "weiss einer vom SCRJ wie man in rappi über kloten denkt (und vice versa)"![]()
Am Ende sollte für uns entscheiden was der Spieler auf dem Eis bringt und wie er sich im Verein verhält, nicht welche stationen er vorher hatte. Mir kann ehrlichgesagt völlig egal sein wo er vorher gespielt hat solange es nicht Kloten istund solange er weiss was es heisst, für den SCRJ zu spielen. Spätestens wenn er uns mal aus einer Niederlagenserie schiesst, wärst du ganz sicher auch wieder zufrieden mit ihm.
Und ganz grundsätzlich finde ich haben politische Diskussionen hier nichts zu suchen, meine Meinung![]()
Junge Spieler die weiterziehen kann ich verstehen. Den Transfer von Taibel verstehe ich sehr gut. Diesen von Alge habe ich allerdings nicht wirklich verstanden, da in Bern wenig junge Spieler besser werden und die wirklich talentierten wechselten.
Aber lassen wir das Thema. Ich habe Mühe mit solchen Spielern, fertig.
- Rog
- 100er Club Mitglied

- Beiträge: 7546
- Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 287 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
Wer Angebote aus der KHL hat, wäre auch in der Schweiz, Schweden, Finnland, Tschechien oder DEL untergekommen. Abgesehen davon war er ein Spieler der ständig zwischen AHL und NHL gependelt ist und immer wieder bei Bedarf hoch gezogen wurde... da hätte er mit ziemlicher Sicherheit auch in Nordamerika einen Platz gefunden.José Charbonneau hat geschrieben: 14. Nov 2025 06:55Der Familien Vater und Eishockey Profi Rog würde auf einen KHL Vertrag verzichten, wenn er kein anderes Angebot hätte. Und würde damit seine Karriere gefährden und auf viel Geld verzichten. Was würden wohl deine Frau und Kinder dazu sagen?Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 16:51Ich bezweifle dass Petan mit seinen Scorerwerten keinen Vertrag mehr in der AHL bekommen hätte. Klar muss er seine Karriere weiterbringen, aber die KHL ist aktuell definitiv nicht die Liga um jemanden weiter zu bringen.matthias1976 hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:40Ich verstehe grundsätzlich, was du meinst und niemand hier im forum möchte den Krieg oder das System dahinter verharmlosen. Trotzdem finde ich es zu einfach, einem Spieler allein aufgrund des KHL-Wechsels „charakterliche Schwächen“ zu unterstellen.Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:25Stimme ich nicht mit dir überein. Nochmals, Petan spielte in der AHL und weiss was da passiert ist. Ich könnte dir sehr viele Argumente geben, warum es absolut richtig ist, Sportler auszuschliessen aber das würde ins politische führen, was hier nicht mehr diskutiert werden darf. Nur so viel... Diktatoren wie Putin definieren sich und ihr Land sehr stark über Sport.P34C3M4K3R hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:06
Sry aber das Argument Krieg gehört nicht in den Sport.
Als Bsp. Ich hab während dem Krieg mit Menschen aus der Ukraine und Russland zusammen gezockt und wir waren ein super Team. Die können zu 99.999% nichts für den Krieg. Viele haben Familie und Freunde auf beiden Seiten der Fronten.
Dass Mannschaften/Sportler aus Russland in allen möglichen Sportarten ausgeschlossen werden ist nicht fair.
Ich bin gegen Krieg , das gibt nur Verlierer auf beiden Seiten.
Es bleibt meine Meinung und ich bin nicht begeistert sollte Petan kommen.
Für Spieler geht es schlicht um ihre berufliche Existenz. Wer in die KHL wechselt, tut das nicht aus politischer Überzeugung oder Ignoranz gegenüber dem Krieg. Manche müssen schlichtweg ihre Karriere am Laufen halten, gerade dann wenn der Markt in Nordamerika oder Europa schwierig ist (und das ist er ja, sonst würden wir hier nicht dauernd rumdiskutieren, wen man überhaupt verpflichten könnte)
Ausserdem: Nur weil junge Spieler aus Rappi wie Taibel oder Alge nach ein zwei Saison wechseln und dem Verein nicht treu bleiben wie Nyffi oder Moy, unterstellst du ihnen ja auch keine „charakterliche Schwäche“, oder? Und was ist mit Tomlinson der nach Kloten wechselte? Schliesslich "weiss einer vom SCRJ wie man in rappi über kloten denkt (und vice versa)"![]()
Am Ende sollte für uns entscheiden was der Spieler auf dem Eis bringt und wie er sich im Verein verhält, nicht welche stationen er vorher hatte. Mir kann ehrlichgesagt völlig egal sein wo er vorher gespielt hat solange es nicht Kloten istund solange er weiss was es heisst, für den SCRJ zu spielen. Spätestens wenn er uns mal aus einer Niederlagenserie schiesst, wärst du ganz sicher auch wieder zufrieden mit ihm.
Und ganz grundsätzlich finde ich haben politische Diskussionen hier nichts zu suchen, meine Meinung![]()
Junge Spieler die weiterziehen kann ich verstehen. Den Transfer von Taibel verstehe ich sehr gut. Diesen von Alge habe ich allerdings nicht wirklich verstanden, da in Bern wenig junge Spieler besser werden und die wirklich talentierten wechselten.
Aber lassen wir das Thema. Ich habe Mühe mit solchen Spielern, fertig.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Rog
- 100er Club Mitglied

- Beiträge: 7546
- Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 287 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
Die KHL ist ja in der aktuellen Verfassung eh meistens ein Schritt zurück, von daher gibt es durchaus andere Optionen.Black Hawk hat geschrieben: 14. Nov 2025 07:04Naja, wer Angebote aus der KHL hat, hat in der Regel auch Optionen in der Schweiz.José Charbonneau hat geschrieben: 14. Nov 2025 06:55Der Familien Vater und Eishockey Profi Rog würde auf einen KHL Vertrag verzichten, wenn er kein anderes Angebot hätte. Und würde damit seine Karriere gefährden und auf viel Geld verzichten. Was würden wohl deine Frau und Kinder dazu sagen?Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 16:51Ich bezweifle dass Petan mit seinen Scorerwerten keinen Vertrag mehr in der AHL bekommen hätte. Klar muss er seine Karriere weiterbringen, aber die KHL ist aktuell definitiv nicht die Liga um jemanden weiter zu bringen.matthias1976 hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:40Ich verstehe grundsätzlich, was du meinst und niemand hier im forum möchte den Krieg oder das System dahinter verharmlosen. Trotzdem finde ich es zu einfach, einem Spieler allein aufgrund des KHL-Wechsels „charakterliche Schwächen“ zu unterstellen.Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:25
Stimme ich nicht mit dir überein. Nochmals, Petan spielte in der AHL und weiss was da passiert ist. Ich könnte dir sehr viele Argumente geben, warum es absolut richtig ist, Sportler auszuschliessen aber das würde ins politische führen, was hier nicht mehr diskutiert werden darf. Nur so viel... Diktatoren wie Putin definieren sich und ihr Land sehr stark über Sport.
Es bleibt meine Meinung und ich bin nicht begeistert sollte Petan kommen.
Für Spieler geht es schlicht um ihre berufliche Existenz. Wer in die KHL wechselt, tut das nicht aus politischer Überzeugung oder Ignoranz gegenüber dem Krieg. Manche müssen schlichtweg ihre Karriere am Laufen halten, gerade dann wenn der Markt in Nordamerika oder Europa schwierig ist (und das ist er ja, sonst würden wir hier nicht dauernd rumdiskutieren, wen man überhaupt verpflichten könnte)
Ausserdem: Nur weil junge Spieler aus Rappi wie Taibel oder Alge nach ein zwei Saison wechseln und dem Verein nicht treu bleiben wie Nyffi oder Moy, unterstellst du ihnen ja auch keine „charakterliche Schwäche“, oder? Und was ist mit Tomlinson der nach Kloten wechselte? Schliesslich "weiss einer vom SCRJ wie man in rappi über kloten denkt (und vice versa)"![]()
Am Ende sollte für uns entscheiden was der Spieler auf dem Eis bringt und wie er sich im Verein verhält, nicht welche stationen er vorher hatte. Mir kann ehrlichgesagt völlig egal sein wo er vorher gespielt hat solange es nicht Kloten istund solange er weiss was es heisst, für den SCRJ zu spielen. Spätestens wenn er uns mal aus einer Niederlagenserie schiesst, wärst du ganz sicher auch wieder zufrieden mit ihm.
Und ganz grundsätzlich finde ich haben politische Diskussionen hier nichts zu suchen, meine Meinung![]()
Junge Spieler die weiterziehen kann ich verstehen. Den Transfer von Taibel verstehe ich sehr gut. Diesen von Alge habe ich allerdings nicht wirklich verstanden, da in Bern wenig junge Spieler besser werden und die wirklich talentierten wechselten.
Aber lassen wir das Thema. Ich habe Mühe mit solchen Spielern, fertig.
Und ja, es gibt durchaus Spieler, die lieber einen Schritt zurück machen, als nach Russland zu wechseln.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Petan's Verpflichtung wäre zum einen das Eingeständnis, dass relativ schnell und kurzfristig wegen Jensen gehandelt werden musste bzw. erst diese Verletzung nun der Auslöser war, sich im Markt umzuschauen. Und andererseits auch der Beweis, dass unsere Kriegskasse halt wirklich nicht so gut gefüllt und bei den Verletzungen von den Krankenkassen entlastet wird, wie wir Fans teils glauben.
Die meisten anderen Vereine würden auf eine Verpflichtung von ihm wohl verzichten und die Lücke vorher mit einem Spieler eines Partnerteams oder einem Junior kompensieren. Wir mit unserer Qualität in der Quantität kommen einfach nicht drum rum. Grundsätzlich bin ich aber auch auf dem gleichen Ethik-/ und Moral-Trip wie Rog und sehe einen Kanadier, der 2024 noch nach Russland gewechselt hat, eher kritisch an. Es gibt alleine in Finnland, Schweden und der Schweiz 44 Profiteams in der obersten Liga und eine DEL mit 14 Teams, welche dank 10 erlaubten Imports pro Team rund 140 Ausländer beschäftigt, da hätte es für einen Spieler seiner Erfahrung wohl noch andere Optionen gegeben. War wohl auch kein Zufall, dass er dann ausgerechnet bei Kazan gelandet ist *hust, Monetten, hust*. Schlussendlich ist das jedoch seine Entscheidung - ich als Fan, Saisonkartenbesitzer und Aktionär des Vereins kann aber genau so entscheiden, eine Verpflichtung solch eines Spielers nicht zwingend gutzuheissen. Genau so wie andere auch sagen können, dass dies für sie keine Rolle spielt.
Ich bin aber auch gespannt, ob dieses Gerücht dann tatsächlich auch eintritt. Sollte es zutreffen, bin ich noch nicht sicher, was ich von den neu gewonnenen Insights von Schatz72 halten soll; ob ich mich freuen soll ab den neuen Insiderinfos oder den Kopf schütteln soll, dass wir nach Jahren offenbar wieder einen Maulwurf haben, der Internas entweder an Zaugg (Moy) oder an andere vorab rausposaunt.
Die meisten anderen Vereine würden auf eine Verpflichtung von ihm wohl verzichten und die Lücke vorher mit einem Spieler eines Partnerteams oder einem Junior kompensieren. Wir mit unserer Qualität in der Quantität kommen einfach nicht drum rum. Grundsätzlich bin ich aber auch auf dem gleichen Ethik-/ und Moral-Trip wie Rog und sehe einen Kanadier, der 2024 noch nach Russland gewechselt hat, eher kritisch an. Es gibt alleine in Finnland, Schweden und der Schweiz 44 Profiteams in der obersten Liga und eine DEL mit 14 Teams, welche dank 10 erlaubten Imports pro Team rund 140 Ausländer beschäftigt, da hätte es für einen Spieler seiner Erfahrung wohl noch andere Optionen gegeben. War wohl auch kein Zufall, dass er dann ausgerechnet bei Kazan gelandet ist *hust, Monetten, hust*. Schlussendlich ist das jedoch seine Entscheidung - ich als Fan, Saisonkartenbesitzer und Aktionär des Vereins kann aber genau so entscheiden, eine Verpflichtung solch eines Spielers nicht zwingend gutzuheissen. Genau so wie andere auch sagen können, dass dies für sie keine Rolle spielt.
Ich bin aber auch gespannt, ob dieses Gerücht dann tatsächlich auch eintritt. Sollte es zutreffen, bin ich noch nicht sicher, was ich von den neu gewonnenen Insights von Schatz72 halten soll; ob ich mich freuen soll ab den neuen Insiderinfos oder den Kopf schütteln soll, dass wir nach Jahren offenbar wieder einen Maulwurf haben, der Internas entweder an Zaugg (Moy) oder an andere vorab rausposaunt.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
schatz72
- Aktiver Fan

- Beiträge: 368
- Registriert seit: 21 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hallo zusammen,
ich habe Petan nur als Möglichkeit in die Runde geworfen, weil es eventuell eine schnelle Option wäre, einen Ersatz zu verpflichten. Ich glaube einfach, dass wir uns als Rappi nicht erlauben können, nur mit fünf oder sogar vier Ausländern zu spielen. Wir haben nicht die Schweizer Spieler, die einen oder sogar zwei Ausländer ersetzen könnten.
Und bitte nichts gegen die Junioren – aber dort haben wir ehrlich gesagt momentan niemanden, der auf diesem Niveau mitspielen kann!
Aus meiner Sicht haben wir die Situation wieder durch die rosarote Brille betrachtet und uns von den Siegen blenden lassen, statt schon früher einen Ersatz für Jensen zu holen.
ich habe Petan nur als Möglichkeit in die Runde geworfen, weil es eventuell eine schnelle Option wäre, einen Ersatz zu verpflichten. Ich glaube einfach, dass wir uns als Rappi nicht erlauben können, nur mit fünf oder sogar vier Ausländern zu spielen. Wir haben nicht die Schweizer Spieler, die einen oder sogar zwei Ausländer ersetzen könnten.
Und bitte nichts gegen die Junioren – aber dort haben wir ehrlich gesagt momentan niemanden, der auf diesem Niveau mitspielen kann!
Aus meiner Sicht haben wir die Situation wieder durch die rosarote Brille betrachtet und uns von den Siegen blenden lassen, statt schon früher einen Ersatz für Jensen zu holen.
- Rog
- 100er Club Mitglied

- Beiträge: 7546
- Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 287 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
Der Newsletter ist da... nix Petan, nix Strömwall aber...
Eis Minigolf im Bloom Areal
Triff den Sportchef
Ticekts fürs Familygame
aber lassen wir das.
Eis Minigolf im Bloom Areal
Triff den Sportchef
Ticekts fürs Familygame
aber lassen wir das.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Sind wir mal gespannt, was Cadonau zu erzählen weiss. Vielleicht verkündet er ja spannende News am Fanhöck…
-
Chuck the Norris
- Aktiver Fan

- Beiträge: 309
- Registriert seit: 6 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Gäbe ja auch andere Gründe für einen Wechsel in die KHL. Eine Saison KHL ermöglicht es einem die Weiten des grössten und kulturell wohl vielfältigsten Land dieser Welt zu erkunden. Wer also nicht an einer Überdosis Tagesschau leidet hat bei einem Engagement in der KHL die Möglichkeit von vielen Städten selbst ein Bild Vorort zu machen.José Charbonneau hat geschrieben: 14. Nov 2025 06:55Der Familien Vater und Eishockey Profi Rog würde auf einen KHL Vertrag verzichten, wenn er kein anderes Angebot hätte. Und würde damit seine Karriere gefährden und auf viel Geld verzichten. Was würden wohl deine Frau und Kinder dazu sagen?Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 16:51Ich bezweifle dass Petan mit seinen Scorerwerten keinen Vertrag mehr in der AHL bekommen hätte. Klar muss er seine Karriere weiterbringen, aber die KHL ist aktuell definitiv nicht die Liga um jemanden weiter zu bringen.matthias1976 hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:40Ich verstehe grundsätzlich, was du meinst und niemand hier im forum möchte den Krieg oder das System dahinter verharmlosen. Trotzdem finde ich es zu einfach, einem Spieler allein aufgrund des KHL-Wechsels „charakterliche Schwächen“ zu unterstellen.Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:25Stimme ich nicht mit dir überein. Nochmals, Petan spielte in der AHL und weiss was da passiert ist. Ich könnte dir sehr viele Argumente geben, warum es absolut richtig ist, Sportler auszuschliessen aber das würde ins politische führen, was hier nicht mehr diskutiert werden darf. Nur so viel... Diktatoren wie Putin definieren sich und ihr Land sehr stark über Sport.P34C3M4K3R hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:06
Sry aber das Argument Krieg gehört nicht in den Sport.
Als Bsp. Ich hab während dem Krieg mit Menschen aus der Ukraine und Russland zusammen gezockt und wir waren ein super Team. Die können zu 99.999% nichts für den Krieg. Viele haben Familie und Freunde auf beiden Seiten der Fronten.
Dass Mannschaften/Sportler aus Russland in allen möglichen Sportarten ausgeschlossen werden ist nicht fair.
Ich bin gegen Krieg , das gibt nur Verlierer auf beiden Seiten.
Es bleibt meine Meinung und ich bin nicht begeistert sollte Petan kommen.
Für Spieler geht es schlicht um ihre berufliche Existenz. Wer in die KHL wechselt, tut das nicht aus politischer Überzeugung oder Ignoranz gegenüber dem Krieg. Manche müssen schlichtweg ihre Karriere am Laufen halten, gerade dann wenn der Markt in Nordamerika oder Europa schwierig ist (und das ist er ja, sonst würden wir hier nicht dauernd rumdiskutieren, wen man überhaupt verpflichten könnte)
Ausserdem: Nur weil junge Spieler aus Rappi wie Taibel oder Alge nach ein zwei Saison wechseln und dem Verein nicht treu bleiben wie Nyffi oder Moy, unterstellst du ihnen ja auch keine „charakterliche Schwäche“, oder? Und was ist mit Tomlinson der nach Kloten wechselte? Schliesslich "weiss einer vom SCRJ wie man in rappi über kloten denkt (und vice versa)"![]()
Am Ende sollte für uns entscheiden was der Spieler auf dem Eis bringt und wie er sich im Verein verhält, nicht welche stationen er vorher hatte. Mir kann ehrlichgesagt völlig egal sein wo er vorher gespielt hat solange es nicht Kloten istund solange er weiss was es heisst, für den SCRJ zu spielen. Spätestens wenn er uns mal aus einer Niederlagenserie schiesst, wärst du ganz sicher auch wieder zufrieden mit ihm.
Und ganz grundsätzlich finde ich haben politische Diskussionen hier nichts zu suchen, meine Meinung![]()
Junge Spieler die weiterziehen kann ich verstehen. Den Transfer von Taibel verstehe ich sehr gut. Diesen von Alge habe ich allerdings nicht wirklich verstanden, da in Bern wenig junge Spieler besser werden und die wirklich talentierten wechselten.
Aber lassen wir das Thema. Ich habe Mühe mit solchen Spielern, fertig.
Rein kulinarisch wäre es Abwechslung und die Russen sind ein doch sehr gastfreundliches Volk.
- Warren
- Administrator

- Beiträge: 10490
- Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 176 Mal
- Danksagung erhalten: 279 Mal
- Kontaktdaten:
Falsches Forum für diese Art der Diskussion.
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- Rog
- 100er Club Mitglied

- Beiträge: 7546
- Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 287 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
Back to Topic:
Wir werden heute wohl definitiv nur mit 4 Ausländer spielen. Mal weiterschauen, aber ich bin mir sehr sicher, dass Cadonau am Schauen ist.
Wir werden heute wohl definitiv nur mit 4 Ausländer spielen. Mal weiterschauen, aber ich bin mir sehr sicher, dass Cadonau am Schauen ist.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Rog
- 100er Club Mitglied

- Beiträge: 7546
- Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 287 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
Wenn man die Ersatzausländer der Saison bisher anschaut, gibt es da so einige Fragezeichen. O'Reilly in Langnau war jetzt nicht die grosse Verstärkung. Omark ist bereits wieder weg. Wir hatten mit Pilut einfach Pech, war aber schon ein anderes Kaliber. Formenton ist bisher der Name auch grösser als der Impact. Auch in der NHL wurden wenige Spieler in fortgeschrittenem Alter und weniger Aussicht auf ein Comeback in der NHL in die Minors geschoben und durchliefen den Waiver, was aufzeigt, dass sie kaum mehr in der NHL landen werden. Ich glaube schon, dass es nicht einfach ist einen ausländischen Stürmer zu verpflichten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
@Warren also wenn du meinen post löschst, kannst du diese geschmacklose russlandtümmlei (gepaart mit dem geraune der lügenpresse-tagesschau) schon auch löschen. es ist ja völlig klar, dass es hier nicht nur um irgendwelche kulturellen und kulinarischen vorzüge geht. sondern der schreiber hat schon x-mal bewiesen, dass es ihm letztlich darum geht, das putin-regime und dessen schlächtereien zu verharmlosen.Chuck the Norris hat geschrieben: 14. Nov 2025 12:45Gäbe ja auch andere Gründe für einen Wechsel in die KHL. Eine Saison KHL ermöglicht es einem die Weiten des grössten und kulturell wohl vielfältigsten Land dieser Welt zu erkunden. Wer also nicht an einer Überdosis Tagesschau leidet hat bei einem Engagement in der KHL die Möglichkeit von vielen Städten selbst ein Bild Vorort zu machen.José Charbonneau hat geschrieben: 14. Nov 2025 06:55Der Familien Vater und Eishockey Profi Rog würde auf einen KHL Vertrag verzichten, wenn er kein anderes Angebot hätte. Und würde damit seine Karriere gefährden und auf viel Geld verzichten. Was würden wohl deine Frau und Kinder dazu sagen?Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 16:51Ich bezweifle dass Petan mit seinen Scorerwerten keinen Vertrag mehr in der AHL bekommen hätte. Klar muss er seine Karriere weiterbringen, aber die KHL ist aktuell definitiv nicht die Liga um jemanden weiter zu bringen.matthias1976 hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:40Ich verstehe grundsätzlich, was du meinst und niemand hier im forum möchte den Krieg oder das System dahinter verharmlosen. Trotzdem finde ich es zu einfach, einem Spieler allein aufgrund des KHL-Wechsels „charakterliche Schwächen“ zu unterstellen.Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:25
Stimme ich nicht mit dir überein. Nochmals, Petan spielte in der AHL und weiss was da passiert ist. Ich könnte dir sehr viele Argumente geben, warum es absolut richtig ist, Sportler auszuschliessen aber das würde ins politische führen, was hier nicht mehr diskutiert werden darf. Nur so viel... Diktatoren wie Putin definieren sich und ihr Land sehr stark über Sport.
Es bleibt meine Meinung und ich bin nicht begeistert sollte Petan kommen.
Für Spieler geht es schlicht um ihre berufliche Existenz. Wer in die KHL wechselt, tut das nicht aus politischer Überzeugung oder Ignoranz gegenüber dem Krieg. Manche müssen schlichtweg ihre Karriere am Laufen halten, gerade dann wenn der Markt in Nordamerika oder Europa schwierig ist (und das ist er ja, sonst würden wir hier nicht dauernd rumdiskutieren, wen man überhaupt verpflichten könnte)
Ausserdem: Nur weil junge Spieler aus Rappi wie Taibel oder Alge nach ein zwei Saison wechseln und dem Verein nicht treu bleiben wie Nyffi oder Moy, unterstellst du ihnen ja auch keine „charakterliche Schwäche“, oder? Und was ist mit Tomlinson der nach Kloten wechselte? Schliesslich "weiss einer vom SCRJ wie man in rappi über kloten denkt (und vice versa)"![]()
Am Ende sollte für uns entscheiden was der Spieler auf dem Eis bringt und wie er sich im Verein verhält, nicht welche stationen er vorher hatte. Mir kann ehrlichgesagt völlig egal sein wo er vorher gespielt hat solange es nicht Kloten istund solange er weiss was es heisst, für den SCRJ zu spielen. Spätestens wenn er uns mal aus einer Niederlagenserie schiesst, wärst du ganz sicher auch wieder zufrieden mit ihm.
Und ganz grundsätzlich finde ich haben politische Diskussionen hier nichts zu suchen, meine Meinung![]()
Junge Spieler die weiterziehen kann ich verstehen. Den Transfer von Taibel verstehe ich sehr gut. Diesen von Alge habe ich allerdings nicht wirklich verstanden, da in Bern wenig junge Spieler besser werden und die wirklich talentierten wechselten.
Aber lassen wir das Thema. Ich habe Mühe mit solchen Spielern, fertig.
Rein kulinarisch wäre es Abwechslung und die Russen sind ein doch sehr gastfreundliches Volk.
-
Canucks77
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 249
- Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 62 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Das Problem das ich sehe, ist das wir sehr schmal aufgestellt sind und kaum mehr CH-Spieler mit NLA Qualität in unserem erweiterten Kader haben. Somit könnte uns auch bereits ein durchschnittlicher Role-Player Ausländer helfen.
- Warren
- Administrator

- Beiträge: 10490
- Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 176 Mal
- Danksagung erhalten: 279 Mal
- Kontaktdaten:
Meine Güte, ist jetzt mal gut, diese Diskussion immer weiter zu führen, oder „aber wenn mein weg musste, dann auch das und das… come on, seid souveräner…scrjfaninbern hat geschrieben:[smention u=50]Warren[/smention] also wenn du meinen post löschst, kannst du diese geschmacklose russlandtümmlei (gepaart mit dem geraune der lügenpresse-tagesschau) schon auch löschen. es ist ja völlig klar, dass es hier nicht nur um irgendwelche kulturellen und kulinarischen vorzüge geht. sondern der schreiber hat schon x-mal bewiesen, dass es ihm letztlich darum geht, das putin-regime und dessen schlächtereien zu verharmlosen.Chuck the Norris hat geschrieben: 14. Nov 2025 12:45Gäbe ja auch andere Gründe für einen Wechsel in die KHL. Eine Saison KHL ermöglicht es einem die Weiten des grössten und kulturell wohl vielfältigsten Land dieser Welt zu erkunden. Wer also nicht an einer Überdosis Tagesschau leidet hat bei einem Engagement in der KHL die Möglichkeit von vielen Städten selbst ein Bild Vorort zu machen.José Charbonneau hat geschrieben: 14. Nov 2025 06:55Der Familien Vater und Eishockey Profi Rog würde auf einen KHL Vertrag verzichten, wenn er kein anderes Angebot hätte. Und würde damit seine Karriere gefährden und auf viel Geld verzichten. Was würden wohl deine Frau und Kinder dazu sagen?Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 16:51Ich bezweifle dass Petan mit seinen Scorerwerten keinen Vertrag mehr in der AHL bekommen hätte. Klar muss er seine Karriere weiterbringen, aber die KHL ist aktuell definitiv nicht die Liga um jemanden weiter zu bringen.matthias1976 hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:40 Ich verstehe grundsätzlich, was du meinst und niemand hier im forum möchte den Krieg oder das System dahinter verharmlosen. Trotzdem finde ich es zu einfach, einem Spieler allein aufgrund des KHL-Wechsels „charakterliche Schwächen“ zu unterstellen.
Für Spieler geht es schlicht um ihre berufliche Existenz. Wer in die KHL wechselt, tut das nicht aus politischer Überzeugung oder Ignoranz gegenüber dem Krieg. Manche müssen schlichtweg ihre Karriere am Laufen halten, gerade dann wenn der Markt in Nordamerika oder Europa schwierig ist (und das ist er ja, sonst würden wir hier nicht dauernd rumdiskutieren, wen man überhaupt verpflichten könnte)
Ausserdem: Nur weil junge Spieler aus Rappi wie Taibel oder Alge nach ein zwei Saison wechseln und dem Verein nicht treu bleiben wie Nyffi oder Moy, unterstellst du ihnen ja auch keine „charakterliche Schwäche“, oder? Und was ist mit Tomlinson der nach Kloten wechselte? Schliesslich "weiss einer vom SCRJ wie man in rappi über kloten denkt (und vice versa)"![]()
Am Ende sollte für uns entscheiden was der Spieler auf dem Eis bringt und wie er sich im Verein verhält, nicht welche stationen er vorher hatte. Mir kann ehrlichgesagt völlig egal sein wo er vorher gespielt hat solange es nicht Kloten istund solange er weiss was es heisst, für den SCRJ zu spielen. Spätestens wenn er uns mal aus einer Niederlagenserie schiesst, wärst du ganz sicher auch wieder zufrieden mit ihm.
Und ganz grundsätzlich finde ich haben politische Diskussionen hier nichts zu suchen, meine Meinung![]()
Junge Spieler die weiterziehen kann ich verstehen. Den Transfer von Taibel verstehe ich sehr gut. Diesen von Alge habe ich allerdings nicht wirklich verstanden, da in Bern wenig junge Spieler besser werden und die wirklich talentierten wechselten.
Aber lassen wir das Thema. Ich habe Mühe mit solchen Spielern, fertig.
Rein kulinarisch wäre es Abwechslung und die Russen sind ein doch sehr gastfreundliches Volk.
nutzt doch einfach die Melden-Funktion, wenn was nicht den Regeln entspricht, statt darauf einzugehen. Danke.
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
-
MaBu87
- Fan-Capo

- Beiträge: 693
- Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Danke @Warren diese Diskussion gehört hier nicht in ein Sportforum. Wir reden über Sport und nicht Politik. Somit lasst es doch sein und konzentriert euch wieder auf das Thema dieses Themas und den Sport. Bitte!!!Warren hat geschrieben: 14. Nov 2025 17:07Meine Güte, ist jetzt mal gut, diese Diskussion immer weiter zu führen, oder „aber wenn mein weg musste, dann auch das und das… come on, seid souveräner…scrjfaninbern hat geschrieben:@Warren also wenn du meinen post löschst, kannst du diese geschmacklose russlandtümmlei (gepaart mit dem geraune der lügenpresse-tagesschau) schon auch löschen. es ist ja völlig klar, dass es hier nicht nur um irgendwelche kulturellen und kulinarischen vorzüge geht. sondern der schreiber hat schon x-mal bewiesen, dass es ihm letztlich darum geht, das putin-regime und dessen schlächtereien zu verharmlosen.Chuck the Norris hat geschrieben: 14. Nov 2025 12:45Gäbe ja auch andere Gründe für einen Wechsel in die KHL. Eine Saison KHL ermöglicht es einem die Weiten des grössten und kulturell wohl vielfältigsten Land dieser Welt zu erkunden. Wer also nicht an einer Überdosis Tagesschau leidet hat bei einem Engagement in der KHL die Möglichkeit von vielen Städten selbst ein Bild Vorort zu machen.José Charbonneau hat geschrieben: 14. Nov 2025 06:55Der Familien Vater und Eishockey Profi Rog würde auf einen KHL Vertrag verzichten, wenn er kein anderes Angebot hätte. Und würde damit seine Karriere gefährden und auf viel Geld verzichten. Was würden wohl deine Frau und Kinder dazu sagen?Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 16:51
Ich bezweifle dass Petan mit seinen Scorerwerten keinen Vertrag mehr in der AHL bekommen hätte. Klar muss er seine Karriere weiterbringen, aber die KHL ist aktuell definitiv nicht die Liga um jemanden weiter zu bringen.
Junge Spieler die weiterziehen kann ich verstehen. Den Transfer von Taibel verstehe ich sehr gut. Diesen von Alge habe ich allerdings nicht wirklich verstanden, da in Bern wenig junge Spieler besser werden und die wirklich talentierten wechselten.
Aber lassen wir das Thema. Ich habe Mühe mit solchen Spielern, fertig.
Rein kulinarisch wäre es Abwechslung und die Russen sind ein doch sehr gastfreundliches Volk.
nutzt doch einfach die Melden-Funktion, wenn was nicht den Regeln entspricht, statt darauf einzugehen. Danke.
- Rog
- 100er Club Mitglied

- Beiträge: 7546
- Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 287 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
Was das kulturelle Erbe angeht, gilt Griechenland als das grösste Land aber da wurde 2018 die letzte Meisterschaft ausgetragen, welche übrigens Iptameni Pagodromoi Athen gewann. Da wäre Platz zwei sicher interessanter gewesen für Petan. In Italien gibt es doch gar nicht so schlechtes Hockey und selbst DiDo hat es für einige wenige NHL-Spiele über den Umweg Italien geschafft. Spanien auf Platz 3 ist sicher wieder weniger interessant. Frankreich auf Platz vier hat einige wenige ambitionierte Teams. Die weiter Plätze sind mit Türkei, Mexiko, Ägypten, Thailand, Portugal, China, Indien, Japan, Marokko, Grossbritannien, Irland und Argentinien. Da gibts nur ein Team in China und in Grossbritannien einige Teams. Nun gut, kulturell gibt es da halt durchaus auch interessantere Teams.Chuck the Norris hat geschrieben: 14. Nov 2025 12:45Gäbe ja auch andere Gründe für einen Wechsel in die KHL. Eine Saison KHL ermöglicht es einem die Weiten des grössten und kulturell wohl vielfältigsten Land dieser Welt zu erkunden. Wer also nicht an einer Überdosis Tagesschau leidet hat bei einem Engagement in der KHL die Möglichkeit von vielen Städten selbst ein Bild Vorort zu machen.José Charbonneau hat geschrieben: 14. Nov 2025 06:55Der Familien Vater und Eishockey Profi Rog würde auf einen KHL Vertrag verzichten, wenn er kein anderes Angebot hätte. Und würde damit seine Karriere gefährden und auf viel Geld verzichten. Was würden wohl deine Frau und Kinder dazu sagen?Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 16:51Ich bezweifle dass Petan mit seinen Scorerwerten keinen Vertrag mehr in der AHL bekommen hätte. Klar muss er seine Karriere weiterbringen, aber die KHL ist aktuell definitiv nicht die Liga um jemanden weiter zu bringen.matthias1976 hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:40Ich verstehe grundsätzlich, was du meinst und niemand hier im forum möchte den Krieg oder das System dahinter verharmlosen. Trotzdem finde ich es zu einfach, einem Spieler allein aufgrund des KHL-Wechsels „charakterliche Schwächen“ zu unterstellen.Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:25
Stimme ich nicht mit dir überein. Nochmals, Petan spielte in der AHL und weiss was da passiert ist. Ich könnte dir sehr viele Argumente geben, warum es absolut richtig ist, Sportler auszuschliessen aber das würde ins politische führen, was hier nicht mehr diskutiert werden darf. Nur so viel... Diktatoren wie Putin definieren sich und ihr Land sehr stark über Sport.
Es bleibt meine Meinung und ich bin nicht begeistert sollte Petan kommen.
Für Spieler geht es schlicht um ihre berufliche Existenz. Wer in die KHL wechselt, tut das nicht aus politischer Überzeugung oder Ignoranz gegenüber dem Krieg. Manche müssen schlichtweg ihre Karriere am Laufen halten, gerade dann wenn der Markt in Nordamerika oder Europa schwierig ist (und das ist er ja, sonst würden wir hier nicht dauernd rumdiskutieren, wen man überhaupt verpflichten könnte)
Ausserdem: Nur weil junge Spieler aus Rappi wie Taibel oder Alge nach ein zwei Saison wechseln und dem Verein nicht treu bleiben wie Nyffi oder Moy, unterstellst du ihnen ja auch keine „charakterliche Schwäche“, oder? Und was ist mit Tomlinson der nach Kloten wechselte? Schliesslich "weiss einer vom SCRJ wie man in rappi über kloten denkt (und vice versa)"![]()
Am Ende sollte für uns entscheiden was der Spieler auf dem Eis bringt und wie er sich im Verein verhält, nicht welche stationen er vorher hatte. Mir kann ehrlichgesagt völlig egal sein wo er vorher gespielt hat solange es nicht Kloten istund solange er weiss was es heisst, für den SCRJ zu spielen. Spätestens wenn er uns mal aus einer Niederlagenserie schiesst, wärst du ganz sicher auch wieder zufrieden mit ihm.
Und ganz grundsätzlich finde ich haben politische Diskussionen hier nichts zu suchen, meine Meinung![]()
Junge Spieler die weiterziehen kann ich verstehen. Den Transfer von Taibel verstehe ich sehr gut. Diesen von Alge habe ich allerdings nicht wirklich verstanden, da in Bern wenig junge Spieler besser werden und die wirklich talentierten wechselten.
Aber lassen wir das Thema. Ich habe Mühe mit solchen Spielern, fertig.
Rein kulinarisch wäre es Abwechslung und die Russen sind ein doch sehr gastfreundliches Volk.
Aber back to topic:
Cadonau ist mit Bestimmtheit dran und ganz ehrlich, bis jetzt hat er saubere Arbeit abgeliefert. Die Verlängerungen machen alle Sinn, Taibel wollte weg, Kellenberger hat sich bis jetzt bewährt. Hoffen wir dass es eine Lösung gibt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
War jemand am Fanhöck? Falls ja, hat es irgendwelche spannende Infos gegeben?
-
Chuck the Norris
- Aktiver Fan

- Beiträge: 309
- Registriert seit: 6 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Wäre zu begrüssen eine Saison auf dem Abstellgleis beim Z bringt ihn nicht weiter…RWB1945 hat geschrieben: 23. Nov 2025 11:28 Vielleicht könnte man Ustinkov bereits ausleihen. Gestern mit 4.5 min und am Freitag mit 7min Eiszeit.
- rotwissblau
- Aktiver Fan

- Beiträge: 363
- Registriert seit: 8 Jahre 10 Monate
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Mit der Hilfe von tschätttschipitiiii, habe ich mal probiert Ausländer zu finden, die bereits NL Erfahrung haben und aktuell vertragslos sind.
Kodie Curran
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... die-curran
Philippe Maillet
https://www.eliteprospects.com/player/6 ... pe-maillet
Spannenderweise beide aus der Leventina.
Vorallem bei Maillet frage ich mich, wieso er in Ambri keinen Platz mehr hatte? Doch immerhin fast 1 Punkt pro Spiel.
Kodie Curran
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... die-curran
Philippe Maillet
https://www.eliteprospects.com/player/6 ... pe-maillet
Spannenderweise beide aus der Leventina.
Vorallem bei Maillet frage ich mich, wieso er in Ambri keinen Platz mehr hatte? Doch immerhin fast 1 Punkt pro Spiel.
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege

die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1360
- Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Unterkulm
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Mithilfe von KI habe ich die Siegeschancen nach Ausländerzahl bei uns in dieser Saison ausrechnen lassen:
Anzahl Ausländer, Siegeschance in %
4=25%
5=61%
6=75%
Die Zahlen sind natürlich ohne Gewähr.
Anzahl Ausländer, Siegeschance in %
4=25%
5=61%
6=75%
Die Zahlen sind natürlich ohne Gewähr.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast