Transfers Saison 25/26

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

schatz72 hat geschrieben: 13. Nov 2025 11:32Petan


Okay. Wenn du mit deiner Einschätzung zu Malte und Petan recht hast, hast du bei mir etwas gut. Wenn nicht, werde ich alles daran setzen, dass du gesperrt wirst!!
Zuletzt geändert von Black Hawk am 14. Nov 2025 07:01, insgesamt 3-mal geändert.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 334
Registriert seit: 8 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von José Charbonneau »

Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 16:51
matthias1976 hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:40
Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:25
P34C3M4K3R hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:06
Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 14:23

Aber ein in der AHL spielender Spieler hat mitbekommen was da läuft. Und kein Spieler mit Rückgrat wechselt dann in die KHL. Für mich stimmt das ganz einfach nicht, punkt.
Sry aber das Argument Krieg gehört nicht in den Sport.

Als Bsp. Ich hab während dem Krieg mit Menschen aus der Ukraine und Russland zusammen gezockt und wir waren ein super Team. Die können zu 99.999% nichts für den Krieg. Viele haben Familie und Freunde auf beiden Seiten der Fronten.

Dass Mannschaften/Sportler aus Russland in allen möglichen Sportarten ausgeschlossen werden ist nicht fair.

Ich bin gegen Krieg , das gibt nur Verlierer auf beiden Seiten.
Stimme ich nicht mit dir überein. Nochmals, Petan spielte in der AHL und weiss was da passiert ist. Ich könnte dir sehr viele Argumente geben, warum es absolut richtig ist, Sportler auszuschliessen aber das würde ins politische führen, was hier nicht mehr diskutiert werden darf. Nur so viel... Diktatoren wie Putin definieren sich und ihr Land sehr stark über Sport.

Es bleibt meine Meinung und ich bin nicht begeistert sollte Petan kommen.
Ich verstehe grundsätzlich, was du meinst und niemand hier im forum möchte den Krieg oder das System dahinter verharmlosen. Trotzdem finde ich es zu einfach, einem Spieler allein aufgrund des KHL-Wechsels „charakterliche Schwächen“ zu unterstellen.

Für Spieler geht es schlicht um ihre berufliche Existenz. Wer in die KHL wechselt, tut das nicht aus politischer Überzeugung oder Ignoranz gegenüber dem Krieg. Manche müssen schlichtweg ihre Karriere am Laufen halten, gerade dann wenn der Markt in Nordamerika oder Europa schwierig ist (und das ist er ja, sonst würden wir hier nicht dauernd rumdiskutieren, wen man überhaupt verpflichten könnte ;) )

Ausserdem: Nur weil junge Spieler aus Rappi wie Taibel oder Alge nach ein zwei Saison wechseln und dem Verein nicht treu bleiben wie Nyffi oder Moy, unterstellst du ihnen ja auch keine „charakterliche Schwäche“, oder? Und was ist mit Tomlinson der nach Kloten wechselte? Schliesslich "weiss einer vom SCRJ wie man in rappi über kloten denkt (und vice versa)" ;)

Am Ende sollte für uns entscheiden was der Spieler auf dem Eis bringt und wie er sich im Verein verhält, nicht welche stationen er vorher hatte. Mir kann ehrlichgesagt völlig egal sein wo er vorher gespielt hat solange es nicht Kloten ist :mrg2: und solange er weiss was es heisst, für den SCRJ zu spielen. Spätestens wenn er uns mal aus einer Niederlagenserie schiesst, wärst du ganz sicher auch wieder zufrieden mit ihm.

Und ganz grundsätzlich finde ich haben politische Diskussionen hier nichts zu suchen, meine Meinung :winkewinke:
Ich bezweifle dass Petan mit seinen Scorerwerten keinen Vertrag mehr in der AHL bekommen hätte. Klar muss er seine Karriere weiterbringen, aber die KHL ist aktuell definitiv nicht die Liga um jemanden weiter zu bringen.

Junge Spieler die weiterziehen kann ich verstehen. Den Transfer von Taibel verstehe ich sehr gut. Diesen von Alge habe ich allerdings nicht wirklich verstanden, da in Bern wenig junge Spieler besser werden und die wirklich talentierten wechselten.

Aber lassen wir das Thema. Ich habe Mühe mit solchen Spielern, fertig.
Der Familien Vater und Eishockey Profi Rog würde auf einen KHL Vertrag verzichten, wenn er kein anderes Angebot hätte. Und würde damit seine Karriere gefährden und auf viel Geld verzichten. Was würden wohl deine Frau und Kinder dazu sagen?
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

José Charbonneau hat geschrieben: 14. Nov 2025 06:55
Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 16:51
matthias1976 hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:40
Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:25
P34C3M4K3R hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:06

Sry aber das Argument Krieg gehört nicht in den Sport.

Als Bsp. Ich hab während dem Krieg mit Menschen aus der Ukraine und Russland zusammen gezockt und wir waren ein super Team. Die können zu 99.999% nichts für den Krieg. Viele haben Familie und Freunde auf beiden Seiten der Fronten.

Dass Mannschaften/Sportler aus Russland in allen möglichen Sportarten ausgeschlossen werden ist nicht fair.

Ich bin gegen Krieg , das gibt nur Verlierer auf beiden Seiten.
Stimme ich nicht mit dir überein. Nochmals, Petan spielte in der AHL und weiss was da passiert ist. Ich könnte dir sehr viele Argumente geben, warum es absolut richtig ist, Sportler auszuschliessen aber das würde ins politische führen, was hier nicht mehr diskutiert werden darf. Nur so viel... Diktatoren wie Putin definieren sich und ihr Land sehr stark über Sport.

Es bleibt meine Meinung und ich bin nicht begeistert sollte Petan kommen.
Ich verstehe grundsätzlich, was du meinst und niemand hier im forum möchte den Krieg oder das System dahinter verharmlosen. Trotzdem finde ich es zu einfach, einem Spieler allein aufgrund des KHL-Wechsels „charakterliche Schwächen“ zu unterstellen.

Für Spieler geht es schlicht um ihre berufliche Existenz. Wer in die KHL wechselt, tut das nicht aus politischer Überzeugung oder Ignoranz gegenüber dem Krieg. Manche müssen schlichtweg ihre Karriere am Laufen halten, gerade dann wenn der Markt in Nordamerika oder Europa schwierig ist (und das ist er ja, sonst würden wir hier nicht dauernd rumdiskutieren, wen man überhaupt verpflichten könnte ;) )

Ausserdem: Nur weil junge Spieler aus Rappi wie Taibel oder Alge nach ein zwei Saison wechseln und dem Verein nicht treu bleiben wie Nyffi oder Moy, unterstellst du ihnen ja auch keine „charakterliche Schwäche“, oder? Und was ist mit Tomlinson der nach Kloten wechselte? Schliesslich "weiss einer vom SCRJ wie man in rappi über kloten denkt (und vice versa)" ;)

Am Ende sollte für uns entscheiden was der Spieler auf dem Eis bringt und wie er sich im Verein verhält, nicht welche stationen er vorher hatte. Mir kann ehrlichgesagt völlig egal sein wo er vorher gespielt hat solange es nicht Kloten ist :mrg2: und solange er weiss was es heisst, für den SCRJ zu spielen. Spätestens wenn er uns mal aus einer Niederlagenserie schiesst, wärst du ganz sicher auch wieder zufrieden mit ihm.

Und ganz grundsätzlich finde ich haben politische Diskussionen hier nichts zu suchen, meine Meinung :winkewinke:
Ich bezweifle dass Petan mit seinen Scorerwerten keinen Vertrag mehr in der AHL bekommen hätte. Klar muss er seine Karriere weiterbringen, aber die KHL ist aktuell definitiv nicht die Liga um jemanden weiter zu bringen.

Junge Spieler die weiterziehen kann ich verstehen. Den Transfer von Taibel verstehe ich sehr gut. Diesen von Alge habe ich allerdings nicht wirklich verstanden, da in Bern wenig junge Spieler besser werden und die wirklich talentierten wechselten.

Aber lassen wir das Thema. Ich habe Mühe mit solchen Spielern, fertig.
Der Familien Vater und Eishockey Profi Rog würde auf einen KHL Vertrag verzichten, wenn er kein anderes Angebot hätte. Und würde damit seine Karriere gefährden und auf viel Geld verzichten. Was würden wohl deine Frau und Kinder dazu sagen?
Naja, wer Angebote aus der KHL hat, hat in der Regel auch Optionen in der Schweiz. 😅
Und ja, es gibt durchaus Spieler, die lieber einen Schritt zurück machen, als nach Russland zu wechseln.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

José Charbonneau hat geschrieben: 14. Nov 2025 06:55
Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 16:51
matthias1976 hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:40
Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:25
P34C3M4K3R hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:06

Sry aber das Argument Krieg gehört nicht in den Sport.

Als Bsp. Ich hab während dem Krieg mit Menschen aus der Ukraine und Russland zusammen gezockt und wir waren ein super Team. Die können zu 99.999% nichts für den Krieg. Viele haben Familie und Freunde auf beiden Seiten der Fronten.

Dass Mannschaften/Sportler aus Russland in allen möglichen Sportarten ausgeschlossen werden ist nicht fair.

Ich bin gegen Krieg , das gibt nur Verlierer auf beiden Seiten.
Stimme ich nicht mit dir überein. Nochmals, Petan spielte in der AHL und weiss was da passiert ist. Ich könnte dir sehr viele Argumente geben, warum es absolut richtig ist, Sportler auszuschliessen aber das würde ins politische führen, was hier nicht mehr diskutiert werden darf. Nur so viel... Diktatoren wie Putin definieren sich und ihr Land sehr stark über Sport.

Es bleibt meine Meinung und ich bin nicht begeistert sollte Petan kommen.
Ich verstehe grundsätzlich, was du meinst und niemand hier im forum möchte den Krieg oder das System dahinter verharmlosen. Trotzdem finde ich es zu einfach, einem Spieler allein aufgrund des KHL-Wechsels „charakterliche Schwächen“ zu unterstellen.

Für Spieler geht es schlicht um ihre berufliche Existenz. Wer in die KHL wechselt, tut das nicht aus politischer Überzeugung oder Ignoranz gegenüber dem Krieg. Manche müssen schlichtweg ihre Karriere am Laufen halten, gerade dann wenn der Markt in Nordamerika oder Europa schwierig ist (und das ist er ja, sonst würden wir hier nicht dauernd rumdiskutieren, wen man überhaupt verpflichten könnte ;) )

Ausserdem: Nur weil junge Spieler aus Rappi wie Taibel oder Alge nach ein zwei Saison wechseln und dem Verein nicht treu bleiben wie Nyffi oder Moy, unterstellst du ihnen ja auch keine „charakterliche Schwäche“, oder? Und was ist mit Tomlinson der nach Kloten wechselte? Schliesslich "weiss einer vom SCRJ wie man in rappi über kloten denkt (und vice versa)" ;)

Am Ende sollte für uns entscheiden was der Spieler auf dem Eis bringt und wie er sich im Verein verhält, nicht welche stationen er vorher hatte. Mir kann ehrlichgesagt völlig egal sein wo er vorher gespielt hat solange es nicht Kloten ist :mrg2: und solange er weiss was es heisst, für den SCRJ zu spielen. Spätestens wenn er uns mal aus einer Niederlagenserie schiesst, wärst du ganz sicher auch wieder zufrieden mit ihm.

Und ganz grundsätzlich finde ich haben politische Diskussionen hier nichts zu suchen, meine Meinung :winkewinke:
Ich bezweifle dass Petan mit seinen Scorerwerten keinen Vertrag mehr in der AHL bekommen hätte. Klar muss er seine Karriere weiterbringen, aber die KHL ist aktuell definitiv nicht die Liga um jemanden weiter zu bringen.

Junge Spieler die weiterziehen kann ich verstehen. Den Transfer von Taibel verstehe ich sehr gut. Diesen von Alge habe ich allerdings nicht wirklich verstanden, da in Bern wenig junge Spieler besser werden und die wirklich talentierten wechselten.

Aber lassen wir das Thema. Ich habe Mühe mit solchen Spielern, fertig.
Der Familien Vater und Eishockey Profi Rog würde auf einen KHL Vertrag verzichten, wenn er kein anderes Angebot hätte. Und würde damit seine Karriere gefährden und auf viel Geld verzichten. Was würden wohl deine Frau und Kinder dazu sagen?
ist das jetzt dieses akzeptieren anderer meinungen, in dem du so gut bist?
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

José Charbonneau hat geschrieben: 14. Nov 2025 06:55
Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 16:51
matthias1976 hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:40
Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:25
P34C3M4K3R hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:06

Sry aber das Argument Krieg gehört nicht in den Sport.

Als Bsp. Ich hab während dem Krieg mit Menschen aus der Ukraine und Russland zusammen gezockt und wir waren ein super Team. Die können zu 99.999% nichts für den Krieg. Viele haben Familie und Freunde auf beiden Seiten der Fronten.

Dass Mannschaften/Sportler aus Russland in allen möglichen Sportarten ausgeschlossen werden ist nicht fair.

Ich bin gegen Krieg , das gibt nur Verlierer auf beiden Seiten.
Stimme ich nicht mit dir überein. Nochmals, Petan spielte in der AHL und weiss was da passiert ist. Ich könnte dir sehr viele Argumente geben, warum es absolut richtig ist, Sportler auszuschliessen aber das würde ins politische führen, was hier nicht mehr diskutiert werden darf. Nur so viel... Diktatoren wie Putin definieren sich und ihr Land sehr stark über Sport.

Es bleibt meine Meinung und ich bin nicht begeistert sollte Petan kommen.
Ich verstehe grundsätzlich, was du meinst und niemand hier im forum möchte den Krieg oder das System dahinter verharmlosen. Trotzdem finde ich es zu einfach, einem Spieler allein aufgrund des KHL-Wechsels „charakterliche Schwächen“ zu unterstellen.

Für Spieler geht es schlicht um ihre berufliche Existenz. Wer in die KHL wechselt, tut das nicht aus politischer Überzeugung oder Ignoranz gegenüber dem Krieg. Manche müssen schlichtweg ihre Karriere am Laufen halten, gerade dann wenn der Markt in Nordamerika oder Europa schwierig ist (und das ist er ja, sonst würden wir hier nicht dauernd rumdiskutieren, wen man überhaupt verpflichten könnte ;) )

Ausserdem: Nur weil junge Spieler aus Rappi wie Taibel oder Alge nach ein zwei Saison wechseln und dem Verein nicht treu bleiben wie Nyffi oder Moy, unterstellst du ihnen ja auch keine „charakterliche Schwäche“, oder? Und was ist mit Tomlinson der nach Kloten wechselte? Schliesslich "weiss einer vom SCRJ wie man in rappi über kloten denkt (und vice versa)" ;)

Am Ende sollte für uns entscheiden was der Spieler auf dem Eis bringt und wie er sich im Verein verhält, nicht welche stationen er vorher hatte. Mir kann ehrlichgesagt völlig egal sein wo er vorher gespielt hat solange es nicht Kloten ist :mrg2: und solange er weiss was es heisst, für den SCRJ zu spielen. Spätestens wenn er uns mal aus einer Niederlagenserie schiesst, wärst du ganz sicher auch wieder zufrieden mit ihm.

Und ganz grundsätzlich finde ich haben politische Diskussionen hier nichts zu suchen, meine Meinung :winkewinke:
Ich bezweifle dass Petan mit seinen Scorerwerten keinen Vertrag mehr in der AHL bekommen hätte. Klar muss er seine Karriere weiterbringen, aber die KHL ist aktuell definitiv nicht die Liga um jemanden weiter zu bringen.

Junge Spieler die weiterziehen kann ich verstehen. Den Transfer von Taibel verstehe ich sehr gut. Diesen von Alge habe ich allerdings nicht wirklich verstanden, da in Bern wenig junge Spieler besser werden und die wirklich talentierten wechselten.

Aber lassen wir das Thema. Ich habe Mühe mit solchen Spielern, fertig.
Der Familien Vater und Eishockey Profi Rog würde auf einen KHL Vertrag verzichten, wenn er kein anderes Angebot hätte. Und würde damit seine Karriere gefährden und auf viel Geld verzichten. Was würden wohl deine Frau und Kinder dazu sagen?
Wer Angebote aus der KHL hat, wäre auch in der Schweiz, Schweden, Finnland, Tschechien oder DEL untergekommen. Abgesehen davon war er ein Spieler der ständig zwischen AHL und NHL gependelt ist und immer wieder bei Bedarf hoch gezogen wurde... da hätte er mit ziemlicher Sicherheit auch in Nordamerika einen Platz gefunden.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

Black Hawk hat geschrieben: 14. Nov 2025 07:04
José Charbonneau hat geschrieben: 14. Nov 2025 06:55
Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 16:51
matthias1976 hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:40
Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:25
Stimme ich nicht mit dir überein. Nochmals, Petan spielte in der AHL und weiss was da passiert ist. Ich könnte dir sehr viele Argumente geben, warum es absolut richtig ist, Sportler auszuschliessen aber das würde ins politische führen, was hier nicht mehr diskutiert werden darf. Nur so viel... Diktatoren wie Putin definieren sich und ihr Land sehr stark über Sport.

Es bleibt meine Meinung und ich bin nicht begeistert sollte Petan kommen.
Ich verstehe grundsätzlich, was du meinst und niemand hier im forum möchte den Krieg oder das System dahinter verharmlosen. Trotzdem finde ich es zu einfach, einem Spieler allein aufgrund des KHL-Wechsels „charakterliche Schwächen“ zu unterstellen.

Für Spieler geht es schlicht um ihre berufliche Existenz. Wer in die KHL wechselt, tut das nicht aus politischer Überzeugung oder Ignoranz gegenüber dem Krieg. Manche müssen schlichtweg ihre Karriere am Laufen halten, gerade dann wenn der Markt in Nordamerika oder Europa schwierig ist (und das ist er ja, sonst würden wir hier nicht dauernd rumdiskutieren, wen man überhaupt verpflichten könnte ;) )

Ausserdem: Nur weil junge Spieler aus Rappi wie Taibel oder Alge nach ein zwei Saison wechseln und dem Verein nicht treu bleiben wie Nyffi oder Moy, unterstellst du ihnen ja auch keine „charakterliche Schwäche“, oder? Und was ist mit Tomlinson der nach Kloten wechselte? Schliesslich "weiss einer vom SCRJ wie man in rappi über kloten denkt (und vice versa)" ;)

Am Ende sollte für uns entscheiden was der Spieler auf dem Eis bringt und wie er sich im Verein verhält, nicht welche stationen er vorher hatte. Mir kann ehrlichgesagt völlig egal sein wo er vorher gespielt hat solange es nicht Kloten ist :mrg2: und solange er weiss was es heisst, für den SCRJ zu spielen. Spätestens wenn er uns mal aus einer Niederlagenserie schiesst, wärst du ganz sicher auch wieder zufrieden mit ihm.

Und ganz grundsätzlich finde ich haben politische Diskussionen hier nichts zu suchen, meine Meinung :winkewinke:
Ich bezweifle dass Petan mit seinen Scorerwerten keinen Vertrag mehr in der AHL bekommen hätte. Klar muss er seine Karriere weiterbringen, aber die KHL ist aktuell definitiv nicht die Liga um jemanden weiter zu bringen.

Junge Spieler die weiterziehen kann ich verstehen. Den Transfer von Taibel verstehe ich sehr gut. Diesen von Alge habe ich allerdings nicht wirklich verstanden, da in Bern wenig junge Spieler besser werden und die wirklich talentierten wechselten.

Aber lassen wir das Thema. Ich habe Mühe mit solchen Spielern, fertig.
Der Familien Vater und Eishockey Profi Rog würde auf einen KHL Vertrag verzichten, wenn er kein anderes Angebot hätte. Und würde damit seine Karriere gefährden und auf viel Geld verzichten. Was würden wohl deine Frau und Kinder dazu sagen?
Naja, wer Angebote aus der KHL hat, hat in der Regel auch Optionen in der Schweiz. 😅
Und ja, es gibt durchaus Spieler, die lieber einen Schritt zurück machen, als nach Russland zu wechseln.
Die KHL ist ja in der aktuellen Verfassung eh meistens ein Schritt zurück, von daher gibt es durchaus andere Optionen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Petan's Verpflichtung wäre zum einen das Eingeständnis, dass relativ schnell und kurzfristig wegen Jensen gehandelt werden musste bzw. erst diese Verletzung nun der Auslöser war, sich im Markt umzuschauen. Und andererseits auch der Beweis, dass unsere Kriegskasse halt wirklich nicht so gut gefüllt und bei den Verletzungen von den Krankenkassen entlastet wird, wie wir Fans teils glauben.
Die meisten anderen Vereine würden auf eine Verpflichtung von ihm wohl verzichten und die Lücke vorher mit einem Spieler eines Partnerteams oder einem Junior kompensieren. Wir mit unserer Qualität in der Quantität kommen einfach nicht drum rum. Grundsätzlich bin ich aber auch auf dem gleichen Ethik-/ und Moral-Trip wie Rog und sehe einen Kanadier, der 2024 noch nach Russland gewechselt hat, eher kritisch an. Es gibt alleine in Finnland, Schweden und der Schweiz 44 Profiteams in der obersten Liga und eine DEL mit 14 Teams, welche dank 10 erlaubten Imports pro Team rund 140 Ausländer beschäftigt, da hätte es für einen Spieler seiner Erfahrung wohl noch andere Optionen gegeben. War wohl auch kein Zufall, dass er dann ausgerechnet bei Kazan gelandet ist *hust, Monetten, hust*. Schlussendlich ist das jedoch seine Entscheidung - ich als Fan, Saisonkartenbesitzer und Aktionär des Vereins kann aber genau so entscheiden, eine Verpflichtung solch eines Spielers nicht zwingend gutzuheissen. Genau so wie andere auch sagen können, dass dies für sie keine Rolle spielt.

Ich bin aber auch gespannt, ob dieses Gerücht dann tatsächlich auch eintritt. Sollte es zutreffen, bin ich noch nicht sicher, was ich von den neu gewonnenen Insights von Schatz72 halten soll; ob ich mich freuen soll ab den neuen Insiderinfos oder den Kopf schütteln soll, dass wir nach Jahren offenbar wieder einen Maulwurf haben, der Internas entweder an Zaugg (Moy) oder an andere vorab rausposaunt.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
schatz72
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 368
Registriert seit: 21 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von schatz72 »

Hallo zusammen,
ich habe Petan nur als Möglichkeit in die Runde geworfen, weil es eventuell eine schnelle Option wäre, einen Ersatz zu verpflichten. Ich glaube einfach, dass wir uns als Rappi nicht erlauben können, nur mit fünf oder sogar vier Ausländern zu spielen. Wir haben nicht die Schweizer Spieler, die einen oder sogar zwei Ausländer ersetzen könnten.

Und bitte nichts gegen die Junioren – aber dort haben wir ehrlich gesagt momentan niemanden, der auf diesem Niveau mitspielen kann!

Aus meiner Sicht haben wir die Situation wieder durch die rosarote Brille betrachtet und uns von den Siegen blenden lassen, statt schon früher einen Ersatz für Jensen zu holen.
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

Der Newsletter ist da... nix Petan, nix Strömwall aber...

Eis Minigolf im Bloom Areal
Triff den Sportchef
Ticekts fürs Familygame

aber lassen wir das.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Sind wir mal gespannt, was Cadonau zu erzählen weiss. Vielleicht verkündet er ja spannende News am Fanhöck…
:love: Hopp Rappi :love:
Chuck the Norris
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 309
Registriert seit: 6 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Chuck the Norris »

José Charbonneau hat geschrieben: 14. Nov 2025 06:55
Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 16:51
matthias1976 hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:40
Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:25
P34C3M4K3R hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:06

Sry aber das Argument Krieg gehört nicht in den Sport.

Als Bsp. Ich hab während dem Krieg mit Menschen aus der Ukraine und Russland zusammen gezockt und wir waren ein super Team. Die können zu 99.999% nichts für den Krieg. Viele haben Familie und Freunde auf beiden Seiten der Fronten.

Dass Mannschaften/Sportler aus Russland in allen möglichen Sportarten ausgeschlossen werden ist nicht fair.

Ich bin gegen Krieg , das gibt nur Verlierer auf beiden Seiten.
Stimme ich nicht mit dir überein. Nochmals, Petan spielte in der AHL und weiss was da passiert ist. Ich könnte dir sehr viele Argumente geben, warum es absolut richtig ist, Sportler auszuschliessen aber das würde ins politische führen, was hier nicht mehr diskutiert werden darf. Nur so viel... Diktatoren wie Putin definieren sich und ihr Land sehr stark über Sport.

Es bleibt meine Meinung und ich bin nicht begeistert sollte Petan kommen.
Ich verstehe grundsätzlich, was du meinst und niemand hier im forum möchte den Krieg oder das System dahinter verharmlosen. Trotzdem finde ich es zu einfach, einem Spieler allein aufgrund des KHL-Wechsels „charakterliche Schwächen“ zu unterstellen.

Für Spieler geht es schlicht um ihre berufliche Existenz. Wer in die KHL wechselt, tut das nicht aus politischer Überzeugung oder Ignoranz gegenüber dem Krieg. Manche müssen schlichtweg ihre Karriere am Laufen halten, gerade dann wenn der Markt in Nordamerika oder Europa schwierig ist (und das ist er ja, sonst würden wir hier nicht dauernd rumdiskutieren, wen man überhaupt verpflichten könnte ;) )

Ausserdem: Nur weil junge Spieler aus Rappi wie Taibel oder Alge nach ein zwei Saison wechseln und dem Verein nicht treu bleiben wie Nyffi oder Moy, unterstellst du ihnen ja auch keine „charakterliche Schwäche“, oder? Und was ist mit Tomlinson der nach Kloten wechselte? Schliesslich "weiss einer vom SCRJ wie man in rappi über kloten denkt (und vice versa)" ;)

Am Ende sollte für uns entscheiden was der Spieler auf dem Eis bringt und wie er sich im Verein verhält, nicht welche stationen er vorher hatte. Mir kann ehrlichgesagt völlig egal sein wo er vorher gespielt hat solange es nicht Kloten ist :mrg2: und solange er weiss was es heisst, für den SCRJ zu spielen. Spätestens wenn er uns mal aus einer Niederlagenserie schiesst, wärst du ganz sicher auch wieder zufrieden mit ihm.

Und ganz grundsätzlich finde ich haben politische Diskussionen hier nichts zu suchen, meine Meinung :winkewinke:
Ich bezweifle dass Petan mit seinen Scorerwerten keinen Vertrag mehr in der AHL bekommen hätte. Klar muss er seine Karriere weiterbringen, aber die KHL ist aktuell definitiv nicht die Liga um jemanden weiter zu bringen.

Junge Spieler die weiterziehen kann ich verstehen. Den Transfer von Taibel verstehe ich sehr gut. Diesen von Alge habe ich allerdings nicht wirklich verstanden, da in Bern wenig junge Spieler besser werden und die wirklich talentierten wechselten.

Aber lassen wir das Thema. Ich habe Mühe mit solchen Spielern, fertig.
Der Familien Vater und Eishockey Profi Rog würde auf einen KHL Vertrag verzichten, wenn er kein anderes Angebot hätte. Und würde damit seine Karriere gefährden und auf viel Geld verzichten. Was würden wohl deine Frau und Kinder dazu sagen?
Gäbe ja auch andere Gründe für einen Wechsel in die KHL. Eine Saison KHL ermöglicht es einem die Weiten des grössten und kulturell wohl vielfältigsten Land dieser Welt zu erkunden. Wer also nicht an einer Überdosis Tagesschau leidet hat bei einem Engagement in der KHL die Möglichkeit von vielen Städten selbst ein Bild Vorort zu machen.
Rein kulinarisch wäre es Abwechslung und die Russen sind ein doch sehr gastfreundliches Volk.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10490
Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Falsches Forum für diese Art der Diskussion.
lg Warren

  • Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

Back to Topic:
Wir werden heute wohl definitiv nur mit 4 Ausländer spielen. Mal weiterschauen, aber ich bin mir sehr sicher, dass Cadonau am Schauen ist.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

Wenn man die Ersatzausländer der Saison bisher anschaut, gibt es da so einige Fragezeichen. O'Reilly in Langnau war jetzt nicht die grosse Verstärkung. Omark ist bereits wieder weg. Wir hatten mit Pilut einfach Pech, war aber schon ein anderes Kaliber. Formenton ist bisher der Name auch grösser als der Impact. Auch in der NHL wurden wenige Spieler in fortgeschrittenem Alter und weniger Aussicht auf ein Comeback in der NHL in die Minors geschoben und durchliefen den Waiver, was aufzeigt, dass sie kaum mehr in der NHL landen werden. Ich glaube schon, dass es nicht einfach ist einen ausländischen Stürmer zu verpflichten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

Chuck the Norris hat geschrieben: 14. Nov 2025 12:45
José Charbonneau hat geschrieben: 14. Nov 2025 06:55
Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 16:51
matthias1976 hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:40
Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:25
Stimme ich nicht mit dir überein. Nochmals, Petan spielte in der AHL und weiss was da passiert ist. Ich könnte dir sehr viele Argumente geben, warum es absolut richtig ist, Sportler auszuschliessen aber das würde ins politische führen, was hier nicht mehr diskutiert werden darf. Nur so viel... Diktatoren wie Putin definieren sich und ihr Land sehr stark über Sport.

Es bleibt meine Meinung und ich bin nicht begeistert sollte Petan kommen.
Ich verstehe grundsätzlich, was du meinst und niemand hier im forum möchte den Krieg oder das System dahinter verharmlosen. Trotzdem finde ich es zu einfach, einem Spieler allein aufgrund des KHL-Wechsels „charakterliche Schwächen“ zu unterstellen.

Für Spieler geht es schlicht um ihre berufliche Existenz. Wer in die KHL wechselt, tut das nicht aus politischer Überzeugung oder Ignoranz gegenüber dem Krieg. Manche müssen schlichtweg ihre Karriere am Laufen halten, gerade dann wenn der Markt in Nordamerika oder Europa schwierig ist (und das ist er ja, sonst würden wir hier nicht dauernd rumdiskutieren, wen man überhaupt verpflichten könnte ;) )

Ausserdem: Nur weil junge Spieler aus Rappi wie Taibel oder Alge nach ein zwei Saison wechseln und dem Verein nicht treu bleiben wie Nyffi oder Moy, unterstellst du ihnen ja auch keine „charakterliche Schwäche“, oder? Und was ist mit Tomlinson der nach Kloten wechselte? Schliesslich "weiss einer vom SCRJ wie man in rappi über kloten denkt (und vice versa)" ;)

Am Ende sollte für uns entscheiden was der Spieler auf dem Eis bringt und wie er sich im Verein verhält, nicht welche stationen er vorher hatte. Mir kann ehrlichgesagt völlig egal sein wo er vorher gespielt hat solange es nicht Kloten ist :mrg2: und solange er weiss was es heisst, für den SCRJ zu spielen. Spätestens wenn er uns mal aus einer Niederlagenserie schiesst, wärst du ganz sicher auch wieder zufrieden mit ihm.

Und ganz grundsätzlich finde ich haben politische Diskussionen hier nichts zu suchen, meine Meinung :winkewinke:
Ich bezweifle dass Petan mit seinen Scorerwerten keinen Vertrag mehr in der AHL bekommen hätte. Klar muss er seine Karriere weiterbringen, aber die KHL ist aktuell definitiv nicht die Liga um jemanden weiter zu bringen.

Junge Spieler die weiterziehen kann ich verstehen. Den Transfer von Taibel verstehe ich sehr gut. Diesen von Alge habe ich allerdings nicht wirklich verstanden, da in Bern wenig junge Spieler besser werden und die wirklich talentierten wechselten.

Aber lassen wir das Thema. Ich habe Mühe mit solchen Spielern, fertig.
Der Familien Vater und Eishockey Profi Rog würde auf einen KHL Vertrag verzichten, wenn er kein anderes Angebot hätte. Und würde damit seine Karriere gefährden und auf viel Geld verzichten. Was würden wohl deine Frau und Kinder dazu sagen?
Gäbe ja auch andere Gründe für einen Wechsel in die KHL. Eine Saison KHL ermöglicht es einem die Weiten des grössten und kulturell wohl vielfältigsten Land dieser Welt zu erkunden. Wer also nicht an einer Überdosis Tagesschau leidet hat bei einem Engagement in der KHL die Möglichkeit von vielen Städten selbst ein Bild Vorort zu machen.
Rein kulinarisch wäre es Abwechslung und die Russen sind ein doch sehr gastfreundliches Volk.
@Warren also wenn du meinen post löschst, kannst du diese geschmacklose russlandtümmlei (gepaart mit dem geraune der lügenpresse-tagesschau) schon auch löschen. es ist ja völlig klar, dass es hier nicht nur um irgendwelche kulturellen und kulinarischen vorzüge geht. sondern der schreiber hat schon x-mal bewiesen, dass es ihm letztlich darum geht, das putin-regime und dessen schlächtereien zu verharmlosen.
Canucks77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 249
Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von Canucks77 »

Das Problem das ich sehe, ist das wir sehr schmal aufgestellt sind und kaum mehr CH-Spieler mit NLA Qualität in unserem erweiterten Kader haben. Somit könnte uns auch bereits ein durchschnittlicher Role-Player Ausländer helfen.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10490
Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

scrjfaninbern hat geschrieben:
Chuck the Norris hat geschrieben: 14. Nov 2025 12:45
José Charbonneau hat geschrieben: 14. Nov 2025 06:55
Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 16:51
matthias1976 hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:40 Ich verstehe grundsätzlich, was du meinst und niemand hier im forum möchte den Krieg oder das System dahinter verharmlosen. Trotzdem finde ich es zu einfach, einem Spieler allein aufgrund des KHL-Wechsels „charakterliche Schwächen“ zu unterstellen.

Für Spieler geht es schlicht um ihre berufliche Existenz. Wer in die KHL wechselt, tut das nicht aus politischer Überzeugung oder Ignoranz gegenüber dem Krieg. Manche müssen schlichtweg ihre Karriere am Laufen halten, gerade dann wenn der Markt in Nordamerika oder Europa schwierig ist (und das ist er ja, sonst würden wir hier nicht dauernd rumdiskutieren, wen man überhaupt verpflichten könnte ;) )

Ausserdem: Nur weil junge Spieler aus Rappi wie Taibel oder Alge nach ein zwei Saison wechseln und dem Verein nicht treu bleiben wie Nyffi oder Moy, unterstellst du ihnen ja auch keine „charakterliche Schwäche“, oder? Und was ist mit Tomlinson der nach Kloten wechselte? Schliesslich "weiss einer vom SCRJ wie man in rappi über kloten denkt (und vice versa)" ;)

Am Ende sollte für uns entscheiden was der Spieler auf dem Eis bringt und wie er sich im Verein verhält, nicht welche stationen er vorher hatte. Mir kann ehrlichgesagt völlig egal sein wo er vorher gespielt hat solange es nicht Kloten ist :mrg2: und solange er weiss was es heisst, für den SCRJ zu spielen. Spätestens wenn er uns mal aus einer Niederlagenserie schiesst, wärst du ganz sicher auch wieder zufrieden mit ihm.

Und ganz grundsätzlich finde ich haben politische Diskussionen hier nichts zu suchen, meine Meinung :winkewinke:
Ich bezweifle dass Petan mit seinen Scorerwerten keinen Vertrag mehr in der AHL bekommen hätte. Klar muss er seine Karriere weiterbringen, aber die KHL ist aktuell definitiv nicht die Liga um jemanden weiter zu bringen.

Junge Spieler die weiterziehen kann ich verstehen. Den Transfer von Taibel verstehe ich sehr gut. Diesen von Alge habe ich allerdings nicht wirklich verstanden, da in Bern wenig junge Spieler besser werden und die wirklich talentierten wechselten.

Aber lassen wir das Thema. Ich habe Mühe mit solchen Spielern, fertig.
Der Familien Vater und Eishockey Profi Rog würde auf einen KHL Vertrag verzichten, wenn er kein anderes Angebot hätte. Und würde damit seine Karriere gefährden und auf viel Geld verzichten. Was würden wohl deine Frau und Kinder dazu sagen?
Gäbe ja auch andere Gründe für einen Wechsel in die KHL. Eine Saison KHL ermöglicht es einem die Weiten des grössten und kulturell wohl vielfältigsten Land dieser Welt zu erkunden. Wer also nicht an einer Überdosis Tagesschau leidet hat bei einem Engagement in der KHL die Möglichkeit von vielen Städten selbst ein Bild Vorort zu machen.
Rein kulinarisch wäre es Abwechslung und die Russen sind ein doch sehr gastfreundliches Volk.
[smention u=50]Warren[/smention] also wenn du meinen post löschst, kannst du diese geschmacklose russlandtümmlei (gepaart mit dem geraune der lügenpresse-tagesschau) schon auch löschen. es ist ja völlig klar, dass es hier nicht nur um irgendwelche kulturellen und kulinarischen vorzüge geht. sondern der schreiber hat schon x-mal bewiesen, dass es ihm letztlich darum geht, das putin-regime und dessen schlächtereien zu verharmlosen.
Meine Güte, ist jetzt mal gut, diese Diskussion immer weiter zu führen, oder „aber wenn mein weg musste, dann auch das und das… come on, seid souveräner…

nutzt doch einfach die Melden-Funktion, wenn was nicht den Regeln entspricht, statt darauf einzugehen. Danke.
lg Warren

  • Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Warren hat geschrieben: 14. Nov 2025 17:07
scrjfaninbern hat geschrieben:
Chuck the Norris hat geschrieben: 14. Nov 2025 12:45
José Charbonneau hat geschrieben: 14. Nov 2025 06:55
Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 16:51

Ich bezweifle dass Petan mit seinen Scorerwerten keinen Vertrag mehr in der AHL bekommen hätte. Klar muss er seine Karriere weiterbringen, aber die KHL ist aktuell definitiv nicht die Liga um jemanden weiter zu bringen.

Junge Spieler die weiterziehen kann ich verstehen. Den Transfer von Taibel verstehe ich sehr gut. Diesen von Alge habe ich allerdings nicht wirklich verstanden, da in Bern wenig junge Spieler besser werden und die wirklich talentierten wechselten.

Aber lassen wir das Thema. Ich habe Mühe mit solchen Spielern, fertig.
Der Familien Vater und Eishockey Profi Rog würde auf einen KHL Vertrag verzichten, wenn er kein anderes Angebot hätte. Und würde damit seine Karriere gefährden und auf viel Geld verzichten. Was würden wohl deine Frau und Kinder dazu sagen?
Gäbe ja auch andere Gründe für einen Wechsel in die KHL. Eine Saison KHL ermöglicht es einem die Weiten des grössten und kulturell wohl vielfältigsten Land dieser Welt zu erkunden. Wer also nicht an einer Überdosis Tagesschau leidet hat bei einem Engagement in der KHL die Möglichkeit von vielen Städten selbst ein Bild Vorort zu machen.
Rein kulinarisch wäre es Abwechslung und die Russen sind ein doch sehr gastfreundliches Volk.
@Warren also wenn du meinen post löschst, kannst du diese geschmacklose russlandtümmlei (gepaart mit dem geraune der lügenpresse-tagesschau) schon auch löschen. es ist ja völlig klar, dass es hier nicht nur um irgendwelche kulturellen und kulinarischen vorzüge geht. sondern der schreiber hat schon x-mal bewiesen, dass es ihm letztlich darum geht, das putin-regime und dessen schlächtereien zu verharmlosen.
Meine Güte, ist jetzt mal gut, diese Diskussion immer weiter zu führen, oder „aber wenn mein weg musste, dann auch das und das… come on, seid souveräner…

nutzt doch einfach die Melden-Funktion, wenn was nicht den Regeln entspricht, statt darauf einzugehen. Danke.
Danke @Warren diese Diskussion gehört hier nicht in ein Sportforum. Wir reden über Sport und nicht Politik. Somit lasst es doch sein und konzentriert euch wieder auf das Thema dieses Themas und den Sport. Bitte!!!
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

Chuck the Norris hat geschrieben: 14. Nov 2025 12:45
José Charbonneau hat geschrieben: 14. Nov 2025 06:55
Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 16:51
matthias1976 hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:40
Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:25
Stimme ich nicht mit dir überein. Nochmals, Petan spielte in der AHL und weiss was da passiert ist. Ich könnte dir sehr viele Argumente geben, warum es absolut richtig ist, Sportler auszuschliessen aber das würde ins politische führen, was hier nicht mehr diskutiert werden darf. Nur so viel... Diktatoren wie Putin definieren sich und ihr Land sehr stark über Sport.

Es bleibt meine Meinung und ich bin nicht begeistert sollte Petan kommen.
Ich verstehe grundsätzlich, was du meinst und niemand hier im forum möchte den Krieg oder das System dahinter verharmlosen. Trotzdem finde ich es zu einfach, einem Spieler allein aufgrund des KHL-Wechsels „charakterliche Schwächen“ zu unterstellen.

Für Spieler geht es schlicht um ihre berufliche Existenz. Wer in die KHL wechselt, tut das nicht aus politischer Überzeugung oder Ignoranz gegenüber dem Krieg. Manche müssen schlichtweg ihre Karriere am Laufen halten, gerade dann wenn der Markt in Nordamerika oder Europa schwierig ist (und das ist er ja, sonst würden wir hier nicht dauernd rumdiskutieren, wen man überhaupt verpflichten könnte ;) )

Ausserdem: Nur weil junge Spieler aus Rappi wie Taibel oder Alge nach ein zwei Saison wechseln und dem Verein nicht treu bleiben wie Nyffi oder Moy, unterstellst du ihnen ja auch keine „charakterliche Schwäche“, oder? Und was ist mit Tomlinson der nach Kloten wechselte? Schliesslich "weiss einer vom SCRJ wie man in rappi über kloten denkt (und vice versa)" ;)

Am Ende sollte für uns entscheiden was der Spieler auf dem Eis bringt und wie er sich im Verein verhält, nicht welche stationen er vorher hatte. Mir kann ehrlichgesagt völlig egal sein wo er vorher gespielt hat solange es nicht Kloten ist :mrg2: und solange er weiss was es heisst, für den SCRJ zu spielen. Spätestens wenn er uns mal aus einer Niederlagenserie schiesst, wärst du ganz sicher auch wieder zufrieden mit ihm.

Und ganz grundsätzlich finde ich haben politische Diskussionen hier nichts zu suchen, meine Meinung :winkewinke:
Ich bezweifle dass Petan mit seinen Scorerwerten keinen Vertrag mehr in der AHL bekommen hätte. Klar muss er seine Karriere weiterbringen, aber die KHL ist aktuell definitiv nicht die Liga um jemanden weiter zu bringen.

Junge Spieler die weiterziehen kann ich verstehen. Den Transfer von Taibel verstehe ich sehr gut. Diesen von Alge habe ich allerdings nicht wirklich verstanden, da in Bern wenig junge Spieler besser werden und die wirklich talentierten wechselten.

Aber lassen wir das Thema. Ich habe Mühe mit solchen Spielern, fertig.
Der Familien Vater und Eishockey Profi Rog würde auf einen KHL Vertrag verzichten, wenn er kein anderes Angebot hätte. Und würde damit seine Karriere gefährden und auf viel Geld verzichten. Was würden wohl deine Frau und Kinder dazu sagen?
Gäbe ja auch andere Gründe für einen Wechsel in die KHL. Eine Saison KHL ermöglicht es einem die Weiten des grössten und kulturell wohl vielfältigsten Land dieser Welt zu erkunden. Wer also nicht an einer Überdosis Tagesschau leidet hat bei einem Engagement in der KHL die Möglichkeit von vielen Städten selbst ein Bild Vorort zu machen.
Rein kulinarisch wäre es Abwechslung und die Russen sind ein doch sehr gastfreundliches Volk.
Was das kulturelle Erbe angeht, gilt Griechenland als das grösste Land aber da wurde 2018 die letzte Meisterschaft ausgetragen, welche übrigens Iptameni Pagodromoi Athen gewann. Da wäre Platz zwei sicher interessanter gewesen für Petan. In Italien gibt es doch gar nicht so schlechtes Hockey und selbst DiDo hat es für einige wenige NHL-Spiele über den Umweg Italien geschafft. Spanien auf Platz 3 ist sicher wieder weniger interessant. Frankreich auf Platz vier hat einige wenige ambitionierte Teams. Die weiter Plätze sind mit Türkei, Mexiko, Ägypten, Thailand, Portugal, China, Indien, Japan, Marokko, Grossbritannien, Irland und Argentinien. Da gibts nur ein Team in China und in Grossbritannien einige Teams. Nun gut, kulturell gibt es da halt durchaus auch interessantere Teams.

Aber back to topic:
Cadonau ist mit Bestimmtheit dran und ganz ehrlich, bis jetzt hat er saubere Arbeit abgeliefert. Die Verlängerungen machen alle Sinn, Taibel wollte weg, Kellenberger hat sich bis jetzt bewährt. Hoffen wir dass es eine Lösung gibt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

War jemand am Fanhöck? Falls ja, hat es irgendwelche spannende Infos gegeben?
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Fanhöck: Im Gegensatz zu @schatz72 hat Cadonau nichts gewusst von einer Vertragsverlängerung von Strömwall
🤣🤣🤣
🔴⚪️🔵
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 714
Registriert seit: 19 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von RWB1945 »

Vielleicht könnte man Ustinkov bereits ausleihen. Gestern mit 4.5 min und am Freitag mit 7min Eiszeit.
Chuck the Norris
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 309
Registriert seit: 6 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Chuck the Norris »

RWB1945 hat geschrieben: 23. Nov 2025 11:28 Vielleicht könnte man Ustinkov bereits ausleihen. Gestern mit 4.5 min und am Freitag mit 7min Eiszeit.
Wäre zu begrüssen eine Saison auf dem Abstellgleis beim Z bringt ihn nicht weiter…
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert seit: 8 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von rotwissblau »

Mit der Hilfe von tschätttschipitiiii, habe ich mal probiert Ausländer zu finden, die bereits NL Erfahrung haben und aktuell vertragslos sind.

Kodie Curran
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... die-curran

Philippe Maillet
https://www.eliteprospects.com/player/6 ... pe-maillet

Spannenderweise beide aus der Leventina.
Vorallem bei Maillet frage ich mich, wieso er in Ambri keinen Platz mehr hatte? Doch immerhin fast 1 Punkt pro Spiel.
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Mithilfe von KI habe ich die Siegeschancen nach Ausländerzahl bei uns in dieser Saison ausrechnen lassen:
Anzahl Ausländer, Siegeschance in %
4=25%
5=61%
6=75%
Die Zahlen sind natürlich ohne Gewähr.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast