davos- SCRJ LAKERS

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
schatz72
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 368
Registriert seit: 21 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von schatz72 »

Ich finde anderes lächerlich, Spitzenspiel 😀
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 334
Registriert seit: 8 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von José Charbonneau »

schatz72 hat geschrieben: 1. Nov 2025 21:47 Ich finde anderes lächerlich, Spitzenspiel 😀
Wenn nach Verlustpunkten der 1. gegen den 2. spielt ist es was?
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
P34C3M4K3R
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 143
Registriert seit: 4 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von P34C3M4K3R »

Gut gekämpft. Wenig Glück gehabt.

Ist sonst noch jemandem aufgefallen, dass Lundskog seinen Kaugummi schneller kaut, wenn er nicht zufrieden ist?
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 17 Jahre 9 Monate
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Toto »

Grausig...6 Spiele in a row verloren. Torverhältnis gefühlt 1 : 30 und keiner der sich dagegen wehrt...
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2107
Registriert seit: 16 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von Oranje »

Unglaublich, was für ein Frust Spiel heute. Ich kann es einfach nicht verstehen, warum wir uns immer und immer wieder in Davos so vorführen lassen müssen.
25.4.2018 :love:
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Toto hat geschrieben: 1. Nov 2025 22:04 Grausig...6 Spiele in a row verloren. Torverhältnis gefühlt 1 : 30 und keiner der sich dagegen wehrt...
Und dennoch sind wir immer noch auf Rang 2!
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 17 Jahre 9 Monate
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Toto »

Liideschaft hat geschrieben: 1. Nov 2025 22:07
Toto hat geschrieben: 1. Nov 2025 22:04 Grausig...6 Spiele in a row verloren. Torverhältnis gefühlt 1 : 30 und keiner der sich dagegen wehrt...
Und dennoch sind wir immer noch auf Rang 2!
Ja und nach dem nächsten Spiel Rang 5 usw. Es sind die Art der Niederlagen. Es fehlen mir die Leader.
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

Das mit dem Rang zwei, ist, bei genauerer Betrachtung der Tabelle und der letzten 10 Spiele eigentlich irgednwo der 8. Platz...und da gehören wir hin - was zu Anfang Saison alle unterschrieben hätten - nur einfach schade, dass die letzten 6 Spiele ein Graus waren - hoffe, da ändert sich bald was -
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1315
Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

Toto hat geschrieben: 1. Nov 2025 22:10
Liideschaft hat geschrieben: 1. Nov 2025 22:07
Toto hat geschrieben: 1. Nov 2025 22:04 Grausig...6 Spiele in a row verloren. Torverhältnis gefühlt 1 : 30 und keiner der sich dagegen wehrt...
Und dennoch sind wir immer noch auf Rang 2!
Ja und nach dem nächsten Spiel Rang 5 usw. Es sind die Art der Niederlagen. Es fehlen mir die Leader.
Wenn die Resultate weiterhin so ausfallen, werden wir in 3 - 4 Runden auf Platz 8/9 liegen. Allerdings fand ich heute, dass man 40 Minuten dabei war..
schatz72
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 368
Registriert seit: 21 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von schatz72 »

Wir werden auch nichts tun, holt einmal einen neuen Ausländer , aber wir haben jetzt ja nati pause und sind alles geili sieche. Cadonau fährt jetzt sicher in den Urlaub. Ich bin stock sauer😡😡
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 669
Registriert seit: 22 Jahre 5 Monate
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von chrischi »

Ich hätte beim 3:1 noch eine coaches challenge genommen. Damit die beiden sich das mal genau anschauen und sich das nochmals überlegen.
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 334
Registriert seit: 8 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von José Charbonneau »

schatz72 hat geschrieben: 1. Nov 2025 22:14 Wir werden auch nichts tun, holt einmal einen neuen Ausländer , aber wir haben jetzt ja nati pause und sind alles geili sieche. Cadonau fährt jetzt sicher in den Urlaub. Ich bin stock sauer😡😡
Egal was du nimmst, nimm weniger!
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Spannend wie schnell auch immer die Stimmung im Forum kippt nach Niederlagen.
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

So schlecht, wie es das Resultat zeigt, war das heute nicht. Natürlich, man ist im letzten Drittel eingebrochen und die Bilanz der letzten Spiele ist tatsächlich grauslig, aber ich bin sicher, dass es nach der Natipause wieder aufwärts geht. Die Jungs haben nicht plötzlich alles verlernt, das sah man heute vor allem im ersten Drittel. Die Pause wird gut tun.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2107
Registriert seit: 16 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von Oranje »

Liideschaft hat geschrieben: 1. Nov 2025 22:22 Spannend wie schnell auch immer die Stimmung im Forum kippt nach Niederlagen.
Irgendwie auch ein bisschen verständlich nach diesem Spiel, nicht?
25.4.2018 :love:
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

Es ist auch nicht nur 1 Spiel, das nicht gelaufen ist, sondern es sind jetzt 6 Niederlagen in Serie, die ziemlich mies waren...
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 334
Registriert seit: 8 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von José Charbonneau »

Liideschaft hat geschrieben: 1. Nov 2025 22:22 Spannend wie schnell auch immer die Stimmung im Forum kippt nach Niederlagen.
Das liegt daran, dass nach dem tollen Start die Erwartungen gestiegen sind. Unter dem Strich stehen wir noch immer gut da. Aber nach der Pause müsste dann schon wieder etwas mehr kommen als von den letzten Spielen. Sonst ist die gute Ausgangslage weg.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

José Charbonneau hat geschrieben: 1. Nov 2025 22:17
schatz72 hat geschrieben: 1. Nov 2025 22:14 Wir werden auch nichts tun, holt einmal einen neuen Ausländer , aber wir haben jetzt ja nati pause und sind alles geili sieche. Cadonau fährt jetzt sicher in den Urlaub. Ich bin stock sauer😡😡
Egal was du nimmst, nimm weniger!
Völlig unnötig deine Beiträge @schatz72
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Inter13 hat geschrieben: 1. Nov 2025 22:41 Es ist auch nicht nur 1 Spiel, das nicht gelaufen ist, sondern es sind jetzt 6 Niederlagen in Serie, die ziemlich mies waren...
Überhaupt nicht deiner Meinung. Ja die Resultate waren mies aber sicher nicht alle Spiele über die gesamte Dauer. Z. T. auch in einigen Spielen nicht mehr das Glück welches wir vorher hatten und auch viele sehr effiziente Gegner. Abgeschossen wurden wir nid un jeder der 6 Niederlagen und das Team ist auch voll intakte, keine Zerfallserscheinungen. Also mal noch den Ball flach halten und weiter supporten anstelle komplett durchdrehen.
Benutzeravatar
Alter Sack
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert seit: 6 Jahre 6 Monate
Wohnort: Rüti
Hat sich bedankt: 290 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Alter Sack »

Ich bin gleicher Meinung wie Rose_Tattoo: So schlecht war das heute nicht. Ausgeglichenes Schussverhältnis und ebenso auf Augenhöhe bei den "Expected Goals".
Knackpunkt war wohl das 3:1. Sogar Corvi war überrascht als der Ref auf Tor entschied. Meiner Meinung nach hätte abgepfiffen werden müssen als Nyffeler den Puck hielt.
Auch wenn die letzten Spiele besch....eiden waren: Rappi liegt noch immer weit über den Erwartungen und hat uns schon viel Freude bereitet.

Zum Schluss schliesse ich mich der Fraktion an, die "schatz72" aus- und "Schwyzer" wieder einwechseln möchte.
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

2 drittel lang mit gehalten. Janu erholen und nach der natipause wieder voll angreifen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1246
Registriert seit: 10 Jahre 3 Monate
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von SCR1945 »

Komisch das nach einer 6:1 Klatsche zu sagen aber ich denke das Spiel war ein Schritt in die richtige Richtung. Vor allem zu Beginn des Spiels war Rappi die klar bessere Mannschaft und konnte offensiv einiges kreiren, leider halt ohne Erfolg. Das Davos nachher gnadenlos zuschlägt war irgendwie zu erwarten und ist bitter das es gerade so hoch ausfällt.

Schwamm drüber, wir sind Zweiter! Andere Teams haben ebenfalls Niederlagenserien einstecken müssen, ich bin überzeugt das es bei Rappi auch wieder aufwärts geht. Jetzt in der Natipause gut Kopf lüften, gut trainieren und dann gegen Bern wieder voll angreifen!
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 237
Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von Alles Richtig »

Auch wenn das 1:6 natürlich deutlich und auf den ersten Blick bitter ist, freue ich mich darüber, dass wir endlich wieder zu unserem druckvollen, läuferisch starken und engagierten Spiel gefunden haben. Das hat mich klar an die Partien vor der Niederlagenserie erinnert. Das Ergebnis tut weh, aber die Art und Weise macht mir wirklich Hoffnung für die nächsten Spiele. Das Glück kann man sich (so wieder) erarbeiten und wir sind auf dem besten Weg dahin.
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 478
Registriert seit: 10 Jahre 4 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Heat »

Das irgendwann eine solche Niederlagen Serie kommen wird wissen wir ja mittlerweile. Die Art und Weise finde ich gibt einem halt einfach zu denken. Man bekommt daheim UND auswärts Klatschen und geht unerklärlicherweise meistens im letzten Drittel unter. Ich denke anfangs Saison performte man über dem Wert und jetzt halt eben leider unter dem Wert. Schwach finde ich einfach das man seit 4 (vier!!) Spielen ein einziges Törchen erzielt hat! Aber eben so wie es vom siegen zum verlieren ging so wird es irgendwann wieder in die andere Richtung gehen. Soviel steht fest, nach der Nati Pause Muss das Team anders auftreten und zeigen das man bereit ist „Eis zu fressen“. Den nur gemeinsam wird es wieder nach oben gehen. Das unsere Rotjacken das können wissen wir ja. Gute Erholung Jungs!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Zuerst das Positive: mit 40 Punkten zu diesem Zeitpunkt kann man definitiv zufrieden sein. Auf Rang 11 sind es 13 Punkte Vorsprung und somit ist man auf bestem Weg, das realistische Saisonziel Preplayoffs zu erreichen.
Man muss aber auch sehen, dass Rang 2 - der sensationell ist und von niemandem erwartet wurde - etwas täuscht. Denn es ist alles unglaublich eng zusammen. Nach Verlustpunkten liegt der SCRJ nur 2 Punkte vor Fribourg auf Rang 7.

Auf der anderen Seite steht die Niederlagenserie von 6 Spielen. Das ist Fakt und darf auch nicht schöngeredet werden. Es sind ja nicht nur die fehlenden Punkte, sondern eine solche Situation schadet immer auch dem Selbstvertrauen und es ist sehr schwierig, wieder zum Erfolg zurückzukehren. Man kann nicht einfach den Schalter umlegen und gewinnt wieder alle Spiele. Man sieht dies aktuell z.B. in Bern und wir kennen das ja auch aus eigener Erfahrung der letzten beiden Saisons.
Man muss jetzt nicht dramatisieren, aber in den letzten Spielen lief halt schon vieles falsch, vor allem offensiv passte teilweise gar nichts mehr zusammen. Es dürfen keine Ausreden gesucht werden wie fehlendes Wettkampfglück oder starke Gegner, sondern man muss genau analysieren was taktisch und spielerisch falsch gelaufen war und sicherlich auch im mentalen Bereich arbeiten.

Wenn man zurückfindet zum eigenen Spielsystem und die wichtigen Punkte wieder besser macht - beispielsweise Scheibe konsequent aufs Tor bringen, im Slot präsent sein, keine unnötigen Strafen nehmen - dann gibt es sicherlich auch bald wieder Punkte. Mit Bern, Kloten und Ambri folgen sehr wichtige Spiele, welche man unbedingt gewinnen muss. Ich hoffe, das Team nutzt die Pause, z.B. um Powerplay zu trainieren und ist am 14.11. wieder bereit.
:love: Hopp Rappi :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast