davos- SCRJ LAKERS
-
José Charbonneau
- Aktiver Fan

- Beiträge: 334
- Registriert seit: 8 Jahre 4 Monate
- Hat sich bedankt: 87 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Kontaktdaten:
Wenn nach Verlustpunkten der 1. gegen den 2. spielt ist es was?
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
-
P34C3M4K3R
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 143
- Registriert seit: 4 Jahre 1 Monat
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Gut gekämpft. Wenig Glück gehabt.
Ist sonst noch jemandem aufgefallen, dass Lundskog seinen Kaugummi schneller kaut, wenn er nicht zufrieden ist?
Ist sonst noch jemandem aufgefallen, dass Lundskog seinen Kaugummi schneller kaut, wenn er nicht zufrieden ist?
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Und dennoch sind wir immer noch auf Rang 2!Toto hat geschrieben: 1. Nov 2025 22:04 Grausig...6 Spiele in a row verloren. Torverhältnis gefühlt 1 : 30 und keiner der sich dagegen wehrt...
Alles für de SCRJ

-
Toto
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 17 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Stäfa
- Hat sich bedankt: 68 Mal
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Ja und nach dem nächsten Spiel Rang 5 usw. Es sind die Art der Niederlagen. Es fehlen mir die Leader.Liideschaft hat geschrieben: 1. Nov 2025 22:07Und dennoch sind wir immer noch auf Rang 2!Toto hat geschrieben: 1. Nov 2025 22:04 Grausig...6 Spiele in a row verloren. Torverhältnis gefühlt 1 : 30 und keiner der sich dagegen wehrt...
-
Inter13
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1175
- Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
- Hat sich bedankt: 125 Mal
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Das mit dem Rang zwei, ist, bei genauerer Betrachtung der Tabelle und der letzten 10 Spiele eigentlich irgednwo der 8. Platz...und da gehören wir hin - was zu Anfang Saison alle unterschrieben hätten - nur einfach schade, dass die letzten 6 Spiele ein Graus waren - hoffe, da ändert sich bald was -
- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1315
- Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
- Wohnort: March
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Wenn die Resultate weiterhin so ausfallen, werden wir in 3 - 4 Runden auf Platz 8/9 liegen. Allerdings fand ich heute, dass man 40 Minuten dabei war..Toto hat geschrieben: 1. Nov 2025 22:10Ja und nach dem nächsten Spiel Rang 5 usw. Es sind die Art der Niederlagen. Es fehlen mir die Leader.Liideschaft hat geschrieben: 1. Nov 2025 22:07Und dennoch sind wir immer noch auf Rang 2!Toto hat geschrieben: 1. Nov 2025 22:04 Grausig...6 Spiele in a row verloren. Torverhältnis gefühlt 1 : 30 und keiner der sich dagegen wehrt...
-
schatz72
- Aktiver Fan

- Beiträge: 368
- Registriert seit: 21 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Wir werden auch nichts tun, holt einmal einen neuen Ausländer , aber wir haben jetzt ja nati pause und sind alles geili sieche. Cadonau fährt jetzt sicher in den Urlaub. Ich bin stock sauer

Ich hätte beim 3:1 noch eine coaches challenge genommen. Damit die beiden sich das mal genau anschauen und sich das nochmals überlegen.
-
José Charbonneau
- Aktiver Fan

- Beiträge: 334
- Registriert seit: 8 Jahre 4 Monate
- Hat sich bedankt: 87 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Kontaktdaten:
Egal was du nimmst, nimm weniger!schatz72 hat geschrieben: 1. Nov 2025 22:14 Wir werden auch nichts tun, holt einmal einen neuen Ausländer , aber wir haben jetzt ja nati pause und sind alles geili sieche. Cadonau fährt jetzt sicher in den Urlaub. Ich bin stock sauer![]()
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Spannend wie schnell auch immer die Stimmung im Forum kippt nach Niederlagen.
Alles für de SCRJ

- Rose_Tattoo
- Aktiver Fan

- Beiträge: 375
- Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Am See
- Hat sich bedankt: 295 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
So schlecht, wie es das Resultat zeigt, war das heute nicht. Natürlich, man ist im letzten Drittel eingebrochen und die Bilanz der letzten Spiele ist tatsächlich grauslig, aber ich bin sicher, dass es nach der Natipause wieder aufwärts geht. Die Jungs haben nicht plötzlich alles verlernt, das sah man heute vor allem im ersten Drittel. Die Pause wird gut tun.
- Oranje
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2107
- Registriert seit: 16 Jahre 7 Monate
- Hat sich bedankt: 213 Mal
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Irgendwie auch ein bisschen verständlich nach diesem Spiel, nicht?Liideschaft hat geschrieben: 1. Nov 2025 22:22 Spannend wie schnell auch immer die Stimmung im Forum kippt nach Niederlagen.
25.4.2018 
-
José Charbonneau
- Aktiver Fan

- Beiträge: 334
- Registriert seit: 8 Jahre 4 Monate
- Hat sich bedankt: 87 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Kontaktdaten:
Das liegt daran, dass nach dem tollen Start die Erwartungen gestiegen sind. Unter dem Strich stehen wir noch immer gut da. Aber nach der Pause müsste dann schon wieder etwas mehr kommen als von den letzten Spielen. Sonst ist die gute Ausgangslage weg.Liideschaft hat geschrieben: 1. Nov 2025 22:22 Spannend wie schnell auch immer die Stimmung im Forum kippt nach Niederlagen.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
-
MaBu87
- Fan-Capo

- Beiträge: 693
- Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Völlig unnötig deine Beiträge @schatz72José Charbonneau hat geschrieben: 1. Nov 2025 22:17Egal was du nimmst, nimm weniger!schatz72 hat geschrieben: 1. Nov 2025 22:14 Wir werden auch nichts tun, holt einmal einen neuen Ausländer , aber wir haben jetzt ja nati pause und sind alles geili sieche. Cadonau fährt jetzt sicher in den Urlaub. Ich bin stock sauer![]()
-
MaBu87
- Fan-Capo

- Beiträge: 693
- Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Überhaupt nicht deiner Meinung. Ja die Resultate waren mies aber sicher nicht alle Spiele über die gesamte Dauer. Z. T. auch in einigen Spielen nicht mehr das Glück welches wir vorher hatten und auch viele sehr effiziente Gegner. Abgeschossen wurden wir nid un jeder der 6 Niederlagen und das Team ist auch voll intakte, keine Zerfallserscheinungen. Also mal noch den Ball flach halten und weiter supporten anstelle komplett durchdrehen.Inter13 hat geschrieben: 1. Nov 2025 22:41 Es ist auch nicht nur 1 Spiel, das nicht gelaufen ist, sondern es sind jetzt 6 Niederlagen in Serie, die ziemlich mies waren...
- Alter Sack
- Modefan ;-)

- Beiträge: 49
- Registriert seit: 6 Jahre 6 Monate
- Wohnort: Rüti
- Hat sich bedankt: 290 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Ich bin gleicher Meinung wie Rose_Tattoo: So schlecht war das heute nicht. Ausgeglichenes Schussverhältnis und ebenso auf Augenhöhe bei den "Expected Goals".
Knackpunkt war wohl das 3:1. Sogar Corvi war überrascht als der Ref auf Tor entschied. Meiner Meinung nach hätte abgepfiffen werden müssen als Nyffeler den Puck hielt.
Auch wenn die letzten Spiele besch....eiden waren: Rappi liegt noch immer weit über den Erwartungen und hat uns schon viel Freude bereitet.
Zum Schluss schliesse ich mich der Fraktion an, die "schatz72" aus- und "Schwyzer" wieder einwechseln möchte.
Knackpunkt war wohl das 3:1. Sogar Corvi war überrascht als der Ref auf Tor entschied. Meiner Meinung nach hätte abgepfiffen werden müssen als Nyffeler den Puck hielt.
Auch wenn die letzten Spiele besch....eiden waren: Rappi liegt noch immer weit über den Erwartungen und hat uns schon viel Freude bereitet.
Zum Schluss schliesse ich mich der Fraktion an, die "schatz72" aus- und "Schwyzer" wieder einwechseln möchte.
-
SCR1945
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1246
- Registriert seit: 10 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Zuhause
- Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danksagung erhalten: 118 Mal
Komisch das nach einer 6:1 Klatsche zu sagen aber ich denke das Spiel war ein Schritt in die richtige Richtung. Vor allem zu Beginn des Spiels war Rappi die klar bessere Mannschaft und konnte offensiv einiges kreiren, leider halt ohne Erfolg. Das Davos nachher gnadenlos zuschlägt war irgendwie zu erwarten und ist bitter das es gerade so hoch ausfällt.
Schwamm drüber, wir sind Zweiter! Andere Teams haben ebenfalls Niederlagenserien einstecken müssen, ich bin überzeugt das es bei Rappi auch wieder aufwärts geht. Jetzt in der Natipause gut Kopf lüften, gut trainieren und dann gegen Bern wieder voll angreifen!
Schwamm drüber, wir sind Zweiter! Andere Teams haben ebenfalls Niederlagenserien einstecken müssen, ich bin überzeugt das es bei Rappi auch wieder aufwärts geht. Jetzt in der Natipause gut Kopf lüften, gut trainieren und dann gegen Bern wieder voll angreifen!
-
Alles Richtig
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 237
- Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Auch wenn das 1:6 natürlich deutlich und auf den ersten Blick bitter ist, freue ich mich darüber, dass wir endlich wieder zu unserem druckvollen, läuferisch starken und engagierten Spiel gefunden haben. Das hat mich klar an die Partien vor der Niederlagenserie erinnert. Das Ergebnis tut weh, aber die Art und Weise macht mir wirklich Hoffnung für die nächsten Spiele. Das Glück kann man sich (so wieder) erarbeiten und wir sind auf dem besten Weg dahin.
-
Heat
- Aktiver Fan

- Beiträge: 478
- Registriert seit: 10 Jahre 4 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Das irgendwann eine solche Niederlagen Serie kommen wird wissen wir ja mittlerweile. Die Art und Weise finde ich gibt einem halt einfach zu denken. Man bekommt daheim UND auswärts Klatschen und geht unerklärlicherweise meistens im letzten Drittel unter. Ich denke anfangs Saison performte man über dem Wert und jetzt halt eben leider unter dem Wert. Schwach finde ich einfach das man seit 4 (vier!!) Spielen ein einziges Törchen erzielt hat! Aber eben so wie es vom siegen zum verlieren ging so wird es irgendwann wieder in die andere Richtung gehen. Soviel steht fest, nach der Nati Pause Muss das Team anders auftreten und zeigen das man bereit ist „Eis zu fressen“. Den nur gemeinsam wird es wieder nach oben gehen. Das unsere Rotjacken das können wissen wir ja. Gute Erholung Jungs!
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Zuerst das Positive: mit 40 Punkten zu diesem Zeitpunkt kann man definitiv zufrieden sein. Auf Rang 11 sind es 13 Punkte Vorsprung und somit ist man auf bestem Weg, das realistische Saisonziel Preplayoffs zu erreichen.
Man muss aber auch sehen, dass Rang 2 - der sensationell ist und von niemandem erwartet wurde - etwas täuscht. Denn es ist alles unglaublich eng zusammen. Nach Verlustpunkten liegt der SCRJ nur 2 Punkte vor Fribourg auf Rang 7.
Auf der anderen Seite steht die Niederlagenserie von 6 Spielen. Das ist Fakt und darf auch nicht schöngeredet werden. Es sind ja nicht nur die fehlenden Punkte, sondern eine solche Situation schadet immer auch dem Selbstvertrauen und es ist sehr schwierig, wieder zum Erfolg zurückzukehren. Man kann nicht einfach den Schalter umlegen und gewinnt wieder alle Spiele. Man sieht dies aktuell z.B. in Bern und wir kennen das ja auch aus eigener Erfahrung der letzten beiden Saisons.
Man muss jetzt nicht dramatisieren, aber in den letzten Spielen lief halt schon vieles falsch, vor allem offensiv passte teilweise gar nichts mehr zusammen. Es dürfen keine Ausreden gesucht werden wie fehlendes Wettkampfglück oder starke Gegner, sondern man muss genau analysieren was taktisch und spielerisch falsch gelaufen war und sicherlich auch im mentalen Bereich arbeiten.
Wenn man zurückfindet zum eigenen Spielsystem und die wichtigen Punkte wieder besser macht - beispielsweise Scheibe konsequent aufs Tor bringen, im Slot präsent sein, keine unnötigen Strafen nehmen - dann gibt es sicherlich auch bald wieder Punkte. Mit Bern, Kloten und Ambri folgen sehr wichtige Spiele, welche man unbedingt gewinnen muss. Ich hoffe, das Team nutzt die Pause, z.B. um Powerplay zu trainieren und ist am 14.11. wieder bereit.
Man muss aber auch sehen, dass Rang 2 - der sensationell ist und von niemandem erwartet wurde - etwas täuscht. Denn es ist alles unglaublich eng zusammen. Nach Verlustpunkten liegt der SCRJ nur 2 Punkte vor Fribourg auf Rang 7.
Auf der anderen Seite steht die Niederlagenserie von 6 Spielen. Das ist Fakt und darf auch nicht schöngeredet werden. Es sind ja nicht nur die fehlenden Punkte, sondern eine solche Situation schadet immer auch dem Selbstvertrauen und es ist sehr schwierig, wieder zum Erfolg zurückzukehren. Man kann nicht einfach den Schalter umlegen und gewinnt wieder alle Spiele. Man sieht dies aktuell z.B. in Bern und wir kennen das ja auch aus eigener Erfahrung der letzten beiden Saisons.
Man muss jetzt nicht dramatisieren, aber in den letzten Spielen lief halt schon vieles falsch, vor allem offensiv passte teilweise gar nichts mehr zusammen. Es dürfen keine Ausreden gesucht werden wie fehlendes Wettkampfglück oder starke Gegner, sondern man muss genau analysieren was taktisch und spielerisch falsch gelaufen war und sicherlich auch im mentalen Bereich arbeiten.
Wenn man zurückfindet zum eigenen Spielsystem und die wichtigen Punkte wieder besser macht - beispielsweise Scheibe konsequent aufs Tor bringen, im Slot präsent sein, keine unnötigen Strafen nehmen - dann gibt es sicherlich auch bald wieder Punkte. Mit Bern, Kloten und Ambri folgen sehr wichtige Spiele, welche man unbedingt gewinnen muss. Ich hoffe, das Team nutzt die Pause, z.B. um Powerplay zu trainieren und ist am 14.11. wieder bereit.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast