Spiel 13 | SCRJ - ZSC | 10.10.2025

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gelöschter Benutzer 1688

Spiel 13 | SCRJ - ZSC | 10.10.2025

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1688 »

Tickets für das Spiel:
https://www.ticket-onlineshop.com/ols/l ... ent/603681

Ebenfalls gibt es am 45er Stand noch Extrazug Tickets nach Lugano.
Alle infos dazu, gibts hier: https://www.45er-bewegig.ch/extrazug/

VORWÄRTS SCRJ!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Es schadet wahrscheinlich nicht, dass ZSC heute ein wichtiges Spiel in der CHL hat. Der SCRJ hat endlich mal ein paar Tage Pause, was sicher wertvoll ist.

Heimspiele gegen die Zürcher waren oft erfreulich. Und was noch wichtiger ist: diese Saison hat Rappi gegen starke Gegner sehr gut gespielt. Ich bin also zuversichtlich, dass es Punkte gibt. Selbst ohne Punkte hätte man im ersten Viertel 2 Punkte pro Spiel geholt. Sensationeller Saisonstart.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
matthias1976
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 11 Monate
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von matthias1976 »

Whitetiger hat geschrieben: 7. Okt 2025 09:04 Es schadet wahrscheinlich nicht, dass ZSC heute ein wichtiges Spiel in der CHL hat. Der SCRJ hat endlich mal ein paar Tage Pause, was sicher wertvoll ist.

Heimspiele gegen die Zürcher waren oft erfreulich. Und was noch wichtiger ist: diese Saison hat Rappi gegen starke Gegner sehr gut gespielt. Ich bin also zuversichtlich, dass es Punkte gibt. Selbst ohne Punkte hätte man im ersten Viertel 2 Punkte pro Spiel geholt. Sensationeller Saisonstart.
Absolut Seit wir fribourg und davos gepackt haben sehe ich auch einen Sieg gegen den Zett nicht als unmöglich.
Gerade zuhause haben wir zuletzt bewiesen, dass wir auch die „grossen“ schlagen können.
Benutzeravatar
MovesLikeJagr
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 130
Registriert: 13 Jahre 2 Monate
Wohnort: 8645
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von MovesLikeJagr »

Whitetiger hat geschrieben: 7. Okt 2025 09:04 Es schadet wahrscheinlich nicht, dass ZSC heute ein wichtiges Spiel in der CHL hat. Der SCRJ hat endlich mal ein paar Tage Pause, was sicher wertvoll ist.

Heimspiele gegen die Zürcher waren oft erfreulich. Und was noch wichtiger ist: diese Saison hat Rappi gegen starke Gegner sehr gut gespielt. Ich bin also zuversichtlich, dass es Punkte gibt. Selbst ohne Punkte hätte man im ersten Viertel 2 Punkte pro Spiel geholt. Sensationeller Saisonstart.
Ich würde das nicht unbedingt als Vorteil für uns sehen. Zürich ist bis am Freitag sicher auch erholt und bleibt so im Spielrhythmus.
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Blick nach vorne und vor allem blick zurück auf uns. Wir nicht uns darüber beschweren, das andere Teams viel mehr Medien Präsenz haben aber nicht mal mehr über uns selber schreiben.

Der ZSC hatte die letzten Jahre immer wieder mühe bei uns. Ich bin dem entsprechend zuversichtlich und denke, das Marlon Graf die Zürcher abschiesst (Ähnlich wie Brüschweiler früher).

Mit dem Ausfall von Pilut wird ein wichtiger Spieler in der Verteidigung fehlen. Ich würde Punni in das Tor stellen und Tippe auf ein 5:3 Sieg vor 5200 Zuschauer.

(Hat wer die CHL Spiele geschaut, wie spielen sie?)
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1315
Registriert: 10 Jahre 2 Monate
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

Ein Sieg ist möglich, doch denke ich, genau so gut könnte es ähnlich wie gegen Lausanne werden. Dennoch, knappes 4 zu3 für uns vor 5450 Zuschauern.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Ohne überheblich zu wirken: Ich denke schon, dass wir den Zett heute schlagen können (werden). Sie scheinen mir momentan nicht so souverän zu sein wie noch vor einiger Zeit, das müssen wir zu unseren Gunsten nutzen.

Uf gaht‘s Rappi kämpfe und siege!
🔴⚪️🔵
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Anbei der wahrscheinlich wichtigste Faktor für heute, die Verletzungen...:

ZSC:
Derek Grant Unterkörper day to day
Sven Andrighetto Oberkörper week to week
Kimo Gruber Unterkörper 2 Monate

SCRJ:
Lawrence Pilut Schulter 4 Monate
Nicklas Jensen Oberkörper 3 Wochen

Bei beiden Vereinen stehen wichtige Spieler nicht im Aufgebot - mal schauen was es heute wird. Bin auf die Aufstellung gespannt. Vorverkauf scheint ganz ok, zu laufen.
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2107
Registriert: 16 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von Oranje »

Freue mich auf das Spiel!

Hopp Rappi
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Scheint heute gut besucht zu sein das Spiel. Hoffen wir auf ein gutes Spiel.....wäre auch mit 1pkt. zufrieden.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Benutzeravatar
Fan behind the glass
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 16
Registriert: 10 Monate
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fan behind the glass »

4-2 Sieg vor 5333 Zuschauer
(2x Strömwall, Lammer, Capaul)
Wo ist Schwyzer? :nixweiss:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Ich freue mich auf ein geiles See-Derby zu Hause! Wenn wir bis jetzt etwas gezeigt haben, dann, dass wir grosse Teams schlagen können. Dank unseres Einsatzes, unserer Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und unserer Torhüter. Denn in vielen anderen Stats, zum Beispiel xGoals, sind wir nicht ganz so überzeugend, wie es die Resultate und die Tabelle momentan erahnen lassen. Deshalb, weiter auf die eigenen Tugenden und Stärken setzen, damit der vielerorts erwartete "Drop" nicht ausgerechnet heute Abend Einzug hält. Dann habe ich ein gutes Gefühl.

SCRJ-ZSC 4:3 n.V.
5'500 Zuschauer.

Stadionauslastung bis jetzt nach freigegebenen Sitzplätzen im A2/A3:
Sitzplätze: 96.5%
Stehplätze: 62.3%
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Heute gibt es einen tollen Eishockey Abend wie gegen Davos und 3 weitere Punkte für uns!
Warum?!
1. Wir sind gut in Fahrt
2. Die Zürcher liegen uns im allgemeinen ganz gut die letzten paar Jahre
3. Irgendwie sind die Zürcher noch nicht so richtig in der Saison angekommen. Abgesehen vom grossen Kräftemessen gegen Lausanne überzeugten sie eigentlich noch nicht. Lausanne war auch das einzige Team aus der oberen Tabellenhälfte welches der ZSC bisher bezwingen konnte...
Zuletzt geändert von Lakerzh am 10. Okt 2025 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Suuupertyp
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 319
Registriert: 6 Jahre 8 Monate
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Suuupertyp »

Lakerzh hat geschrieben:Heute gibt es einen tollen Hockey Abend wie gegen Davos und 3 weitere Punkte für uns!
Warum?!
1. Wir sind gut in Fahrt
2. Die Zürcher liegen uns im allgemeinen ganz gut die letzten paar Jahre
3. Irgendwie sind die Zürcher noch nicht so richtig in der Saison angekommen. Abgesehen vom grossen Kräftemessen gegen Lausanne überzeugten sie eigentlich noch nicht. Lausanne war auch das einzige Team aus der oberen Tabellenhälfte welches der ZSC bisher bezwingen konnte...
Auch in der CHL läufts beim Zett nur mässig

12. ZSC Lions

5 Spiel 11:9 7 pkt

Am Dienstag unterlagen sie Prag mit 2:1

Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Suuupertyp hat geschrieben: 10. Okt 2025 15:24
Lakerzh hat geschrieben:Heute gibt es einen tollen Hockey Abend wie gegen Davos und 3 weitere Punkte für uns!
Warum?!
1. Wir sind gut in Fahrt
2. Die Zürcher liegen uns im allgemeinen ganz gut die letzten paar Jahre
3. Irgendwie sind die Zürcher noch nicht so richtig in der Saison angekommen. Abgesehen vom grossen Kräftemessen gegen Lausanne überzeugten sie eigentlich noch nicht. Lausanne war auch das einzige Team aus der oberen Tabellenhälfte welches der ZSC bisher bezwingen konnte...
Auch in der CHL läufts beim Zett nur mässig

12. ZSC Lions

5 Spiel 11:9 7 pkt

Am Dienstag unterlagen sie Prag mit 2:1
Das stimmt, allerdings wissen wir sehr gut aus eigener Erfahrung dass die CHL sehr oft nicht mit den Leistungen in der Liga übereinstimmen. Bestes Beispiel Lausanne aktuell, in der CHL desaströs aber in der Liga Top, Bern eher das Gegenteil.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Für uns heute Abend sicherlich ein kleiner Vorteil, dass beim Z sowohl Andrighetto wie auch Grant wahrscheinlich noch fehlen werden. Ohne volles Kader war der Z bisher noch alles andere als unwiderstehlich.

Für uns heisst es: gleich diszipliniert und eiskalt weiterspielen wie bisher, dann liegt auch heute wieder etwas drin, denn wie man gute Gegner schlägt, hat unser SCRJ diese Saison bereits mehrfach bewiesen. Im heimischen Lido sowieso. Ich hoffe, dass diese einwöchige Pause unseren Spielern gut getan hat und nicht unseren geilen Flow stoppen wird.

Auf ein erstes geiles Zürisee-Derby! Und auf zum Sieg!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

So wie es aussieht spielt Jensen heute Abend.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Black Hawk hat geschrieben: 10. Okt 2025 16:54 So wie es aussieht spielt Jensen heute Abend.
Und beim Z sind bis auf Ghetto auch wieder alle dabei. Das dürfte ne happige aber spannende Challenge werden heute.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Erfreulich, dass Jensen zurück ist. Hoffentlich auch 100% gesund. Es wäre ihm (und dem Club und uns Fans) zu gönnen, wenn er nun endlich verletzungsfrei bleiben würde…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1315
Registriert: 10 Jahre 2 Monate
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

Schön von und für Jensen!
Gelöschter Benutzer 3372

Beitrag von Gelöschter Benutzer 3372 »

nyffeler einmal mehr mit einem hinter-dem tor-kann-ich's-einfach-nicht-assist
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert: 17 Jahre 9 Monate
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Toto »

Meine Fresse...
Was waren das für Aussetzer von Capaul und Honka?
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert: 17 Jahre 9 Monate
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Toto »

Nach dem 3:0 ist völlig die Konzentration flöten gegangen.
Guido_mueller382
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 6
Registriert: 4 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Guido_mueller382 »

Toto hat geschrieben: 10. Okt 2025 21:14 Nach dem 3:0 ist völlig die Konzentration flöten gegangen.
Leider nicht zum ersten Mal diese Saison….
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1315
Registriert: 10 Jahre 2 Monate
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

ä rächti aaräisig..
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast