Spiel 13 | SCRJ - ZSC | 10.10.2025
-
Gelöschter Benutzer 1688
Spiel 13 | SCRJ - ZSC | 10.10.2025
Tickets für das Spiel:
https://www.ticket-onlineshop.com/ols/l ... ent/603681
Ebenfalls gibt es am 45er Stand noch Extrazug Tickets nach Lugano.
Alle infos dazu, gibts hier: https://www.45er-bewegig.ch/extrazug/
VORWÄRTS SCRJ!
https://www.ticket-onlineshop.com/ols/l ... ent/603681
Ebenfalls gibt es am 45er Stand noch Extrazug Tickets nach Lugano.
Alle infos dazu, gibts hier: https://www.45er-bewegig.ch/extrazug/
VORWÄRTS SCRJ!
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Es schadet wahrscheinlich nicht, dass ZSC heute ein wichtiges Spiel in der CHL hat. Der SCRJ hat endlich mal ein paar Tage Pause, was sicher wertvoll ist.
Heimspiele gegen die Zürcher waren oft erfreulich. Und was noch wichtiger ist: diese Saison hat Rappi gegen starke Gegner sehr gut gespielt. Ich bin also zuversichtlich, dass es Punkte gibt. Selbst ohne Punkte hätte man im ersten Viertel 2 Punkte pro Spiel geholt. Sensationeller Saisonstart.
Heimspiele gegen die Zürcher waren oft erfreulich. Und was noch wichtiger ist: diese Saison hat Rappi gegen starke Gegner sehr gut gespielt. Ich bin also zuversichtlich, dass es Punkte gibt. Selbst ohne Punkte hätte man im ersten Viertel 2 Punkte pro Spiel geholt. Sensationeller Saisonstart.
- matthias1976
- Modefan ;-)

- Beiträge: 28
- Registriert: 11 Monate
- Hat sich bedankt: 98 Mal
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Absolut Seit wir fribourg und davos gepackt haben sehe ich auch einen Sieg gegen den Zett nicht als unmöglich.Whitetiger hat geschrieben: 7. Okt 2025 09:04 Es schadet wahrscheinlich nicht, dass ZSC heute ein wichtiges Spiel in der CHL hat. Der SCRJ hat endlich mal ein paar Tage Pause, was sicher wertvoll ist.
Heimspiele gegen die Zürcher waren oft erfreulich. Und was noch wichtiger ist: diese Saison hat Rappi gegen starke Gegner sehr gut gespielt. Ich bin also zuversichtlich, dass es Punkte gibt. Selbst ohne Punkte hätte man im ersten Viertel 2 Punkte pro Spiel geholt. Sensationeller Saisonstart.
Gerade zuhause haben wir zuletzt bewiesen, dass wir auch die „grossen“ schlagen können.
- MovesLikeJagr
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 130
- Registriert: 13 Jahre 2 Monate
- Wohnort: 8645
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Ich würde das nicht unbedingt als Vorteil für uns sehen. Zürich ist bis am Freitag sicher auch erholt und bleibt so im Spielrhythmus.Whitetiger hat geschrieben: 7. Okt 2025 09:04 Es schadet wahrscheinlich nicht, dass ZSC heute ein wichtiges Spiel in der CHL hat. Der SCRJ hat endlich mal ein paar Tage Pause, was sicher wertvoll ist.
Heimspiele gegen die Zürcher waren oft erfreulich. Und was noch wichtiger ist: diese Saison hat Rappi gegen starke Gegner sehr gut gespielt. Ich bin also zuversichtlich, dass es Punkte gibt. Selbst ohne Punkte hätte man im ersten Viertel 2 Punkte pro Spiel geholt. Sensationeller Saisonstart.
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Blick nach vorne und vor allem blick zurück auf uns. Wir nicht uns darüber beschweren, das andere Teams viel mehr Medien Präsenz haben aber nicht mal mehr über uns selber schreiben.
Der ZSC hatte die letzten Jahre immer wieder mühe bei uns. Ich bin dem entsprechend zuversichtlich und denke, das Marlon Graf die Zürcher abschiesst (Ähnlich wie Brüschweiler früher).
Mit dem Ausfall von Pilut wird ein wichtiger Spieler in der Verteidigung fehlen. Ich würde Punni in das Tor stellen und Tippe auf ein 5:3 Sieg vor 5200 Zuschauer.
(Hat wer die CHL Spiele geschaut, wie spielen sie?)
Der ZSC hatte die letzten Jahre immer wieder mühe bei uns. Ich bin dem entsprechend zuversichtlich und denke, das Marlon Graf die Zürcher abschiesst (Ähnlich wie Brüschweiler früher).
Mit dem Ausfall von Pilut wird ein wichtiger Spieler in der Verteidigung fehlen. Ich würde Punni in das Tor stellen und Tippe auf ein 5:3 Sieg vor 5200 Zuschauer.
(Hat wer die CHL Spiele geschaut, wie spielen sie?)
Alles für de SCRJ

- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1315
- Registriert: 10 Jahre 2 Monate
- Wohnort: March
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Ein Sieg ist möglich, doch denke ich, genau so gut könnte es ähnlich wie gegen Lausanne werden. Dennoch, knappes 4 zu3 für uns vor 5450 Zuschauern.
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1285
- Registriert: 15 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 71 Mal
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Ohne überheblich zu wirken: Ich denke schon, dass wir den Zett heute schlagen können (werden). Sie scheinen mir momentan nicht so souverän zu sein wie noch vor einiger Zeit, das müssen wir zu unseren Gunsten nutzen.
Uf gaht‘s Rappi kämpfe und siege!
Uf gaht‘s Rappi kämpfe und siege!
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Anbei der wahrscheinlich wichtigste Faktor für heute, die Verletzungen...:
ZSC:
Derek Grant Unterkörper day to day
Sven Andrighetto Oberkörper week to week
Kimo Gruber Unterkörper 2 Monate
SCRJ:
Lawrence Pilut Schulter 4 Monate
Nicklas Jensen Oberkörper 3 Wochen
Bei beiden Vereinen stehen wichtige Spieler nicht im Aufgebot - mal schauen was es heute wird. Bin auf die Aufstellung gespannt. Vorverkauf scheint ganz ok, zu laufen.
ZSC:
Derek Grant Unterkörper day to day
Sven Andrighetto Oberkörper week to week
Kimo Gruber Unterkörper 2 Monate
SCRJ:
Lawrence Pilut Schulter 4 Monate
Nicklas Jensen Oberkörper 3 Wochen
Bei beiden Vereinen stehen wichtige Spieler nicht im Aufgebot - mal schauen was es heute wird. Bin auf die Aufstellung gespannt. Vorverkauf scheint ganz ok, zu laufen.
Alles für de SCRJ

- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Scheint heute gut besucht zu sein das Spiel. Hoffen wir auf ein gutes Spiel.....wäre auch mit 1pkt. zufrieden.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
- Fan behind the glass
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

- Beiträge: 16
- Registriert: 10 Monate
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
4-2 Sieg vor 5333 Zuschauer
(2x Strömwall, Lammer, Capaul)
(2x Strömwall, Lammer, Capaul)
Wo ist Schwyzer? 
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Ich freue mich auf ein geiles See-Derby zu Hause! Wenn wir bis jetzt etwas gezeigt haben, dann, dass wir grosse Teams schlagen können. Dank unseres Einsatzes, unserer Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und unserer Torhüter. Denn in vielen anderen Stats, zum Beispiel xGoals, sind wir nicht ganz so überzeugend, wie es die Resultate und die Tabelle momentan erahnen lassen. Deshalb, weiter auf die eigenen Tugenden und Stärken setzen, damit der vielerorts erwartete "Drop" nicht ausgerechnet heute Abend Einzug hält. Dann habe ich ein gutes Gefühl.
SCRJ-ZSC 4:3 n.V.
5'500 Zuschauer.
Stadionauslastung bis jetzt nach freigegebenen Sitzplätzen im A2/A3:
Sitzplätze: 96.5%
Stehplätze: 62.3%
SCRJ-ZSC 4:3 n.V.
5'500 Zuschauer.
Stadionauslastung bis jetzt nach freigegebenen Sitzplätzen im A2/A3:
Sitzplätze: 96.5%
Stehplätze: 62.3%
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Heute gibt es einen tollen Eishockey Abend wie gegen Davos und 3 weitere Punkte für uns!
Warum?!
1. Wir sind gut in Fahrt
2. Die Zürcher liegen uns im allgemeinen ganz gut die letzten paar Jahre
3. Irgendwie sind die Zürcher noch nicht so richtig in der Saison angekommen. Abgesehen vom grossen Kräftemessen gegen Lausanne überzeugten sie eigentlich noch nicht. Lausanne war auch das einzige Team aus der oberen Tabellenhälfte welches der ZSC bisher bezwingen konnte...
Warum?!
1. Wir sind gut in Fahrt
2. Die Zürcher liegen uns im allgemeinen ganz gut die letzten paar Jahre
3. Irgendwie sind die Zürcher noch nicht so richtig in der Saison angekommen. Abgesehen vom grossen Kräftemessen gegen Lausanne überzeugten sie eigentlich noch nicht. Lausanne war auch das einzige Team aus der oberen Tabellenhälfte welches der ZSC bisher bezwingen konnte...
Zuletzt geändert von Lakerzh am 10. Okt 2025 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
Suuupertyp
- Aktiver Fan

- Beiträge: 319
- Registriert: 6 Jahre 8 Monate
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Auch in der CHL läufts beim Zett nur mässigLakerzh hat geschrieben:Heute gibt es einen tollen Hockey Abend wie gegen Davos und 3 weitere Punkte für uns!
Warum?!
1. Wir sind gut in Fahrt
2. Die Zürcher liegen uns im allgemeinen ganz gut die letzten paar Jahre
3. Irgendwie sind die Zürcher noch nicht so richtig in der Saison angekommen. Abgesehen vom grossen Kräftemessen gegen Lausanne überzeugten sie eigentlich noch nicht. Lausanne war auch das einzige Team aus der oberen Tabellenhälfte welches der ZSC bisher bezwingen konnte...
12. ZSC Lions
5 Spiel 11:9 7 pkt
Am Dienstag unterlagen sie Prag mit 2:1
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Das stimmt, allerdings wissen wir sehr gut aus eigener Erfahrung dass die CHL sehr oft nicht mit den Leistungen in der Liga übereinstimmen. Bestes Beispiel Lausanne aktuell, in der CHL desaströs aber in der Liga Top, Bern eher das Gegenteil.Suuupertyp hat geschrieben: 10. Okt 2025 15:24Auch in der CHL läufts beim Zett nur mässigLakerzh hat geschrieben:Heute gibt es einen tollen Hockey Abend wie gegen Davos und 3 weitere Punkte für uns!
Warum?!
1. Wir sind gut in Fahrt
2. Die Zürcher liegen uns im allgemeinen ganz gut die letzten paar Jahre
3. Irgendwie sind die Zürcher noch nicht so richtig in der Saison angekommen. Abgesehen vom grossen Kräftemessen gegen Lausanne überzeugten sie eigentlich noch nicht. Lausanne war auch das einzige Team aus der oberen Tabellenhälfte welches der ZSC bisher bezwingen konnte...
12. ZSC Lions
5 Spiel 11:9 7 pkt
Am Dienstag unterlagen sie Prag mit 2:1
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
Für uns heute Abend sicherlich ein kleiner Vorteil, dass beim Z sowohl Andrighetto wie auch Grant wahrscheinlich noch fehlen werden. Ohne volles Kader war der Z bisher noch alles andere als unwiderstehlich.
Für uns heisst es: gleich diszipliniert und eiskalt weiterspielen wie bisher, dann liegt auch heute wieder etwas drin, denn wie man gute Gegner schlägt, hat unser SCRJ diese Saison bereits mehrfach bewiesen. Im heimischen Lido sowieso. Ich hoffe, dass diese einwöchige Pause unseren Spielern gut getan hat und nicht unseren geilen Flow stoppen wird.
Auf ein erstes geiles Zürisee-Derby! Und auf zum Sieg!
Für uns heisst es: gleich diszipliniert und eiskalt weiterspielen wie bisher, dann liegt auch heute wieder etwas drin, denn wie man gute Gegner schlägt, hat unser SCRJ diese Saison bereits mehrfach bewiesen. Im heimischen Lido sowieso. Ich hoffe, dass diese einwöchige Pause unseren Spielern gut getan hat und nicht unseren geilen Flow stoppen wird.
Auf ein erstes geiles Zürisee-Derby! Und auf zum Sieg!
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
So wie es aussieht spielt Jensen heute Abend.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Und beim Z sind bis auf Ghetto auch wieder alle dabei. Das dürfte ne happige aber spannende Challenge werden heute.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Erfreulich, dass Jensen zurück ist. Hoffentlich auch 100% gesund. Es wäre ihm (und dem Club und uns Fans) zu gönnen, wenn er nun endlich verletzungsfrei bleiben würde…
- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1315
- Registriert: 10 Jahre 2 Monate
- Wohnort: March
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
-
Gelöschter Benutzer 3372
nyffeler einmal mehr mit einem hinter-dem tor-kann-ich's-einfach-nicht-assist
-
Guido_mueller382
- Gästefan ;-)

- Beiträge: 6
- Registriert: 4 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Leider nicht zum ersten Mal diese Saison….
- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1315
- Registriert: 10 Jahre 2 Monate
- Wohnort: March
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast