In diesem Fall stelle ich mir ernsthaft die Frage: Was sind die Gründe für einen solchen Abgang? Die Hoffnung beziehungsweise die Chance auf einen Meistertitel – was völlig legitim wäre? Wohl eher nicht. Das Geld? Ich glaube nicht, dass er schon in solchen Sphären angekommen ist, ausser es liegt ein lukrativer Mehrjahresvertrag auf dem Tisch.Liideschaft hat geschrieben: 1. Okt 2025 18:52 Man kann es auch Positiv sehen...
Talente können sich in Rappi entwickeln und dann weiter ziehen zu den grossen Vereinen.
Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
-
scrj_c2
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 59 Mal
-
matthias1976
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

- Danksagung erhalten: 23 Mal
Ja, es ist wirklich enttäuschend zu sehen, wenn junge Spieler, die bei uns ausgebildet werden und hier ihre ersten Schritte in der National League machen, den Verein so früh verlassen. Wir bieten den Talenten ein Umfeld, in dem sie sich entwickeln können, nicht nur sportlich, sondern auch menschlich.supervisor hat geschrieben: 1. Okt 2025 18:18Es wäre echt zum Kotzen wenn wir nach Lehmann und Alge auch noch Taibel am diesen Kotzverein verlieren. Aber ja das Gehalt wird dort halt x-fach Höher sein, da der SCB mittlerweilen panisch überbieten muss.
Unser Club ist (meiner Meinung nach) mittlerweile ein geiles Franchise, bei dem es eigentlich Spass machen sollte, zu spielen. Beispiele wie Nyffeler, Meier und andere zeigen doch, dass man hier nicht nur eine Chance bekommt, sondern auch eine wichtige Rolle im Team übernehmen kann. Schade, wenn die Spieler das nicht sehen oder vom Geld geblendet werden.
- Ufo1945
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 77 Mal
Villeicht ist werden voll geschwurbelt von wegen tragende rolle, enge zusammen arbeit mit trainer etc. Ich weiss jetzt nicht wer der agent von taibel ist aber wenn es helfenstein ist oder jemand mit ähnlichen prinzipien kann ich mir vorstellen dass dieser ihm auch stark ins gewissen redet dem geld zu folgen statt dem entwicklungs aspektscrj_c2 hat geschrieben:In diesem Fall stelle ich mir ernsthaft die Frage: Was sind die Gründe für einen solchen Abgang? Die Hoffnung beziehungsweise die Chance auf einen Meistertitel – was völlig legitim wäre? Wohl eher nicht. Das Geld? Ich glaube nicht, dass er schon in solchen Sphären angekommen ist, ausser es liegt ein lukrativer Mehrjahresvertrag auf dem Tisch.Liideschaft hat geschrieben: 1. Okt 2025 18:52 Man kann es auch Positiv sehen...
Talente können sich in Rappi entwickeln und dann weiter ziehen zu den grossen Vereinen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Alge kriegte in Rappi 7:42 Eiszeit, in Bern hat er aktuell 12:00. Er spielte sogar oft in der ersten Linie.
Ein Beispiel das eben beweist, dass der SCRJ nicht wirklich ein Ausbildungsclub ist. Natürlich gibt es Ausnahmen wie Aebischer oder Baragano, aber das sind Spieler anderer Qualität. In Rappi werden oft die Ausländer und Moy forciert. Auch aktuell hat die 4. Linie kaum Eiszeit…
Sind wir ehrlich, realistisch eingeschätzt ist halt der SCRJ keine gute Adresse im Vergleich zu anderen Teams. Bei sportlichen Ambitionen und vor allem finanziell sind mindestens 7 Teams deutlich attraktiver (ZSC, Zug, Lausanne, Servette, Fribourg, Bern und Davos). Betreffend Jugendförderung sind Biel und Langnau deutlich attraktiver. Dazu hat Rappi abgesehen von Ajoie die klar schlechteste Infrastruktur.
Ein Beispiel das eben beweist, dass der SCRJ nicht wirklich ein Ausbildungsclub ist. Natürlich gibt es Ausnahmen wie Aebischer oder Baragano, aber das sind Spieler anderer Qualität. In Rappi werden oft die Ausländer und Moy forciert. Auch aktuell hat die 4. Linie kaum Eiszeit…
Sind wir ehrlich, realistisch eingeschätzt ist halt der SCRJ keine gute Adresse im Vergleich zu anderen Teams. Bei sportlichen Ambitionen und vor allem finanziell sind mindestens 7 Teams deutlich attraktiver (ZSC, Zug, Lausanne, Servette, Fribourg, Bern und Davos). Betreffend Jugendförderung sind Biel und Langnau deutlich attraktiver. Dazu hat Rappi abgesehen von Ajoie die klar schlechteste Infrastruktur.
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 64 Mal
Der Agent von Taibel ist nach meinen Informationen Georges Müller von der Firma
Maloney & Thompson.
Maloney & Thompson.
Zuletzt geändert von Derrick Walser am 1. Okt 2025 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
Heja
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Ja das stimmt, aber was willst du damit sagen? Besser Müller als Helfenstein!Derrick Walser hat geschrieben: 1. Okt 2025 21:15 Der Agemt von Taibel ist nach meinen Informationen Georges Müller von der Firma
Maloney & Thompson.
https://prime-sports.ch/
https://www.maloneythompson.com/team
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

Der Agent hat auch Daniil Ustinkov unter Vertrag. Daniil Ustinkov würden 2-3 Jahre bei uns sicher helfen.
Den meisten Spielern geht es vor allem um das Geld. Das ist auch verständlich.
Es schmerzt aber schon, wenn wir die "eigenen" Spieler nicht halten können. Den Verlust von Alge fand ich nicht schlimm. Taibel ist schon um einiges talentierter. Ich finde es aber auch gut, dass man für einen Taibel das Gehaltsgefüge nicht sprengt.
Den meisten Spielern geht es vor allem um das Geld. Das ist auch verständlich.
Es schmerzt aber schon, wenn wir die "eigenen" Spieler nicht halten können. Den Verlust von Alge fand ich nicht schlimm. Taibel ist schon um einiges talentierter. Ich finde es aber auch gut, dass man für einen Taibel das Gehaltsgefüge nicht sprengt.
Zuletzt geändert von Derrick Walser am 1. Okt 2025 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- Whitetiger
- Supporter Classic

Cadonau war doch auch dort unter Vertrag. Ob das evtl. ein gutes Zeichen ist, dass er trotzdem in Rappi bleibt?Derrick Walser hat geschrieben: 1. Okt 2025 21:15 Der Agent von Taibel ist nach meinen Informationen Georges Müller von der Firma
Maloney & Thompson.
-
P34C3M4K3R
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Ich denke wir müssen akzeptieren, dass uns viele Talente wieder verlassen.
Jedoch bin ich mir sicher, dass einige davon später nochmals mit mehr Erfahrung für uns spielen werden.
Jedoch bin ich mir sicher, dass einige davon später nochmals mit mehr Erfahrung für uns spielen werden.
-
Liideschaft
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 132 Mal
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 190 Mal
Treille out. Die suchen jetzt mit Bern zusammen den richtigen Trainer.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

Nächste Saison steht vermutlich Sam Hallam in Genf an der Bande.Black Hawk hat geschrieben: 5. Okt 2025 20:37Treille out. Die suchen jetzt mit Bern zusammen den richtigen Trainer.
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
Liideschaft
- Fan-Capo

Bei den ganzen Trainer Diskussionen denke ich am meisten über die Tessiner Mannschaften nach.
Wird man in Ambri zu Cereda halten obwohl der Anschluss langsam verloren geht?
Wäre man in Lugano bereit Hedlund ab zu geben?
Wird man in Ambri zu Cereda halten obwohl der Anschluss langsam verloren geht?
Wäre man in Lugano bereit Hedlund ab zu geben?
Alles für de SCRJ

-
scrj_c2
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 59 Mal
-
Liideschaft
- Fan-Capo

Betonhockey in Bern, mal schauen was das Berner publikum dvon haltet....
Alles für de SCRJ

-
Schnudergof
- Modefan ;-)

- Danksagung erhalten: 12 Mal
ist zum scheitern verurteilt, bevor ehlers beginnt.
-
Schnudergof
- Modefan ;-)

- Danksagung erhalten: 12 Mal
- Rose_Tattoo
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 51 Mal
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 190 Mal
Kann uns nur recht sein
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
-
Chuck the Norris
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 26 Mal
Muss gar nicht schlecht sein um Stabilität in den Laden zu bringen…Liideschaft hat geschrieben: 6. Okt 2025 08:43 Betonhockey in Bern, mal schauen was das Berner publikum dvon haltet....
- Whitetiger
- Supporter Classic

Gemäss Gerüchten soll Ambri an Dubé interessiert sein. Würde sie sicher nicht sympathischer machen. Und ob sie mit ihm sportlich erfolgreicher wären, bin ich auch nicht sicher.
- Whitetiger
- Supporter Classic

Ich finde Ehlers in Bern gar keine schlechte Lösung. Seine Philosophie ist nicht so weit entfernt von derjenigen von Tapola. Und wenn klar ist, dass der Coach Ende Saison den Club wieder verlässt, ist das häufig sogar positiv.
Die brauchen einfach mal einen vernünftigen Goalie. Dort wäre das Geld besser investiert als in einen neuen Trainer oder einen überflüssigen Untersportchef.
Die brauchen einfach mal einen vernünftigen Goalie. Dort wäre das Geld besser investiert als in einen neuen Trainer oder einen überflüssigen Untersportchef.
-
Liideschaft
- Fan-Capo

Kommts zum Knall in Ambri, man mag von KZ halten was man will aber seine Quellen sind meist nicht schlecht
Alles für de SCRJ

-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 254 Mal
aus berner sicht würde ich sagen: schön wärs, wenns nur an einem spieler/an einer position läge. es fehlt an einer strategie, an konstanz, an identität, an einem chef, der hockeymässig im jahr 2025 angekommen ist, an realistischen zielen, usw.Whitetiger hat geschrieben: 7. Okt 2025 19:41 Ich finde Ehlers in Bern gar keine schlechte Lösung. Seine Philosophie ist nicht so weit entfernt von derjenigen von Tapola. Und wenn klar ist, dass der Coach Ende Saison den Club wieder verlässt, ist das häufig sogar positiv.
aber aus rappisicht würde ich sagen: vereine, die sich selbst demontieren, haben uns kleinen selten geschadet - natürlich eher im gegenteil.
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
«Hochverrat am Gotthard» – Paolo Duca und Luca Cereda schmeissen bei Ambri hin https://www.watson.ch/!399289991