Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von scrj_c2 »

Diese Milchbuchrechnung ist leider schon länger veraltet. Es gab mal einen Bericht dazu auf 20min oder Blick. Im Podcast von Dino wird es auch noch ausführlich erklärt.
Bütler hat eben schon recht mit seiner Aussage, hinzu kommt, dass deine 4 Spiele unrealisitisch sind. In anderen Ligen gibt es 2- Maximal 3 Spiele.
Seit 2017/18 oder in dem Rahmen, bekommt jeder einzelne Club zwischen 90'000 - 130'000 ausbezahlt. Werde den Link noch raussuchen....
Wir würden also definitiv zweiter machen, hinzu kommt, dass der HCD ja sogar auf die Pause verzichten würde und seine Spiele davor/danach austragen würde. Dann müssten sie gar keine Entschädigung mehr auszahlen und dann gute Nacht... Dann kann dann niemand mehr mit deren Salären mithalten....
Du meinst wohl diesen Link aus dem 2021:
https://www.watson.ch/sport/eismeister- ... en-bernern

Jedoch steht in einem Interview aus dem 2023 mit dem HCD-Präsidenten folgendes:

https://www.watson.ch/sport/eismeister- ... ichte-sein

Zurzeit haben Sie einen Vertrag mit der National League und der HCD zahlt den zwölf Klubs, die nicht am Turnier teilnehmen, jedes Jahr insgesamt 500'000 Franken pauschal für die Meisterschaftspause und 10'000 Franken für jeden Spieler, der für den Spengler Cup freigegeben wird.
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 190 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Lugano kann machen was sie möchten, es reicht einfach nicht. Heute wieder 3-1 geführt und 4-5 verloren. Entscheidendes Tor war ein Eigentor von Mirco Müller, der denn Puck mit dem Schlittschuh abgelenkt hat….
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
UID
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von UID »

ZSC holt Knak vom HCD
Die ZSC Lions verkünden einen regelrechten Transfer-Hammer: Simon Knak (23) wechselt wie von Blick angekündigt auf die kommende Saison hin vom HC Davos zu den Zürchern. Beim amtierenden Meister erhält der Stürmer einen Vertrag bis und mit Saison 2030/31.

Ich hoffe einfach das MOY nun NICHT nach Daffos geht... Corvi wird wohl bleiben...
FREE SCHWYZER :!: :!: :!:
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 96 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Bern total in der Krise. Unglaublich was die dort in den letzten Jahren basteln.
Lundskog liefert bei uns ab und Tapola, wohl einer der grössten Trainer Namen im europäischen Hockey kommt auch nach über 2 Jahren nicht vom Fleck…
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 462 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Lakerzh hat geschrieben: 1. Okt 2025 08:54 Bern total in der Krise. Unglaublich was die dort in den letzten Jahren basteln.
Lundskog liefert bei uns ab und Tapola, wohl einer der grössten Trainer Namen im europäischen Hockey kommt auch nach über 2 Jahren nicht vom Fleck…
Wenn jeder Spieler nach den Vorlieben des Trainers spielen muss und kaum Freiheit auf dem Eis erhält, würde es mich nach einer Woche auch "anscheissen".

Habe mal in einem Interview gehört, dass alles nach seiner Nase, seinem System, laufen muss, wie bei einem Diktator. Da verliert man als Spieler dann halt mal schnell die Freude am Sport und die Leistungen lassen automatisch nach. Siehe aktuelle Resultate. Nicht dass ich es Tapola wünsche, gehe aber davon aus, dass er wohl nächstens geschickt wird, wenn nicht gar noch diese Woche.

Aber ganz ehrlich; habe null Mitleid mit diesen Bernern. Und es muss uns ja prinzipiell auch nicht interessieren.
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von scrj_c2 »

Der SCB trennt sich von Trainer Jussi Tapola
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 81550.html
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Tim1945 »

scrj_c2 hat geschrieben: 1. Okt 2025 10:25 Der SCB trennt sich von Trainer Jussi Tapola
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 81550.html
Das ging jetzt aber tifig.
Insgesamt ein weiteres gescheitertes Projekt aus Bundesbern. Bin gespannt wer dieses Mal den Karren aus dem Dreck ziehen soll.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Meiner Meinung nach ein Fehler, dass man Tapola entlässt. Es waren doch zwei erfolgreiche Saisons. Die Probleme in Bern liegen definitiv nicht bei den Trainern…
:love: Hopp Rappi :love:
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ich würde übrigens als SCB Verantwortliche versuchen, Lars Leuenberger zu verpflichten :zwinker:
:love: Hopp Rappi :love:
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Dieser Schritt war eigentlich bereits klar, als der kurzärmlige Kaugummichätscher oder "Unter-Sportchef" wie K.Z. ihn nennt gestern Abend vor das MySports-Mikrofon trat. Hat das Bild, welches der SCB momentan abgibt, perfekt abgerundet.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Gelöschter Benutzer 3372

Beitrag von Gelöschter Benutzer 3372 »

Chäpsler19 hat geschrieben: 1. Okt 2025 09:37
Aber ganz ehrlich; habe null Mitleid mit diesen Bernern. Und es muss uns ja prinzipiell auch nicht interessieren.
gibt es -ausser dem scrj- noch irgend einen anderen club und/oder anhang, für den Du wenigstens ein "mü" sympathie hegen kannst (ajoie zählt nicht)?
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 462 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

ovid hat geschrieben: 1. Okt 2025 11:40
Chäpsler19 hat geschrieben: 1. Okt 2025 09:37
gibt es -ausser dem scrj- noch irgend einen anderen club und/oder anhang, dem Du wenigstens ein "mü" sympathie hegen kannst (ajoie zählt nicht)?
Ehrlich gesagt habe ich in der Tat null Mitleid mit Mannschaften, die finanziell derart viele Möglichkeiten haben, aber damit nichts zählbares herausholen. Sei dies Lugano in den letzten Jahren oder aktuell ein Bern. Ich freue mich sogar darüber, dass Geld alleine nicht den gewünschten Erfolg bringt. Erfolg lässt sich nicht kaufen und es brauch immer und überall harte Arbeit, sonst erreichst Du nichts. Bestes Beispiel im Fussball die Premier League: da kannst Du noch so ein Top-Kader haben, wenn Du an einem Samstagnachmittag mal nur 80% anstatt 100% abrufst, verlierst Du.

Genau wir als SCRJ sind eines der Beispiele dafür, was man mit bescheidenen Mitteln und ehrlicher Arbeit erreichen kann. Gibt doch nicht schöneres, wenn kleinere Vereine alles für den Erfolg machen und dann auch erfolgreich sind.

Und zurück zu Deiner Frage: Warum sollte ich gegenüber anderen Vereinen Sympathien haben? Mein Fokus und meine Leidenschaft gelten im Eishockey seit eh und je dem SCRJ. Und um Deiner Frage noch irgendwie gerecht zu werden: ja, gewisse Clubs verabscheue ich weniger als andere. ;)
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Im Gegensatz zu den genannten Bsp. sieht man beim Z, wie das zur Genüge vorhandene Geld sinnvoll und nachhaltig erfolgreich eingesetzt werden kann. Wie die in den letzten Jahren gesrbeitet haben, verdient meiner Meinung nach höchsten Respekt.
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von nixalsverdrus »

Rose_Tattoo hat geschrieben:Im Gegensatz zu den genannten Bsp. sieht man beim Z, wie das zur Genüge vorhandene Geld sinnvoll und nachhaltig erfolgreich eingesetzt werden kann. Wie die in den letzten Jahren gesrbeitet haben, verdient meiner Meinung nach höchsten Respekt.
Wahr gesprochen Bild

Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von supervisor »

Crosby87 hat geschrieben: 1. Okt 2025 10:45 Dieser Schritt war eigentlich bereits klar, als der kurzärmlige Kaugummichätscher oder "Unter-Sportchef" wie K.Z. ihn nennt gestern Abend vor das MySports-Mikrofon trat. Hat das Bild, welches der SCB momentan abgibt, perfekt abgerundet.
Deswegen bin ich dankbar das wir solchen Pfeiffen keine Experimente eingehen.
Liideschaft
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 132 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Wer auf dem Markt will sich den SCB antun?
Wer auf dem Markt genügt den Berner anforderungen?
Wer will mit dem aktuellen Kader und Vorstand arbeiten?
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von scrj_c2 »

Liideschaft hat geschrieben: 1. Okt 2025 12:44 Wer auf dem Markt will sich den SCB antun?
Aus Trainer-Sicht kann ich dir das nicht sagen, aber aus Spielersicht leider Jonas Taibel.
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

scrj_c2 hat geschrieben: 1. Okt 2025 15:57
Liideschaft hat geschrieben: 1. Okt 2025 12:44 Wer auf dem Markt will sich den SCB antun?
Aus Trainer-Sicht kann ich dir das nicht sagen, aber aus Spielersicht leider Jonas Taibel.
Ja, leider.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 254 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

Derrick Walser hat geschrieben: 1. Okt 2025 17:56
scrj_c2 hat geschrieben: 1. Okt 2025 15:57
Ja, leider.
sind das gerüchte?
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Nach meinen Quellen, nein.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von supervisor »

Derrick Walser hat geschrieben: 1. Okt 2025 18:12 Nach meinen Quellen, nein.
Es wäre echt zum Kotzen wenn wir nach Lehmann und Alge auch noch Taibel am diesen Kotzverein verlieren. Aber ja das Gehalt wird dort halt x-fach Höher sein, da der SCB mittlerweilen panisch überbieten muss.
Gelöschter Benutzer 3372

dann lasst ihn gehen und weint ihm keine träne nach...
Liideschaft
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 132 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Man kann es auch Positiv sehen...

Talente können sich in Rappi entwickeln und dann weiter ziehen zu den grossen Vereinen.
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Gelöschter Benutzer 3372

Liideschaft hat geschrieben: 1. Okt 2025 18:52 Man kann es auch Positiv sehen...

Talente können sich in Rappi entwickeln und dann weiter ziehen zu den grossen Vereinen.
wird academy genannt und gehört in die swiss league...
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von scrj_c2 »

ovid hat geschrieben: 1. Okt 2025 18:48 dann lasst ihn gehen und weint ihm keine träne nach...
Bin ich absolut bei dir. Für den Rest der Saison sollte man jedoch anderen Spielern den Vorrang im Lineup geben – vorausgesetzt, deren Qualitäten reichen aus und die Mannschaftsleistung wird dadurch nicht beeinträchtigt. Falls sein Abgang tatsächlich so kommt, wovon ich aufgrund meiner verlässlichen Quellen ausgehe, wäre das nur konsequent.
Antworten