Spiel 10 | SCRJ - HC Davos | 30.09.2025

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
matthias1976
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert seit: 11 Monate
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von matthias1976 »

Mehr als verdient. Super Spiel.
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 334
Registriert seit: 8 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von José Charbonneau »

Tolles Spiel, bis auf die letzten 10 Sekunden im 1. Drittel, da hat man die Scheibe unter Kontrolle und bringt das zu 0 trotzdem nicht in die Pause und die 2 Shorthander. Immerhin trotzdem noch gewonnen, aber ist halt trotzdem ärgerlich.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

wie geil. was zählen da schon die shorthander :-D
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2232
Registriert seit: 17 Jahre 5 Monate
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Haegi »

Erste Niederlage für die Bergaffen. Wurde aber auch Zeit 😀
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Der Schiri ist jetzt schuld 😂😂

Macht euch doch bitte nicht lächerlich, also bitte liebe Zürcher und Aargauer
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Heute hat man mal wieder gesehen, wie wichtig Rask für diese Mannschaft ist, top Spiel von ihm!
scrj.red
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert seit: 2 Jahre 9 Monate
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von scrj.red »

Rappi hat die Siegesserie des HCD beendet. Diese Schlagzeile ist mehr wert als der dritte Punkt. Und vor dem Spiel hätte glaub jeder für 2 Punkte unterschrieben.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Es war ein sehr spannendes und schnelles Spiel.

Wir zeigten das beste Heimspiel der Saison. Defensiv sicher und offensiv mit sehr gutem Passspiel. Unsere 3 ausändischen Verteidiger heben unser Spiel auf ein neues Niveau. Die ersten 3. Powerplays waren weltklasse. In Überzahl noch 2 Gegentore zu kassieren darf aber nicht passieren, auch wenn es sehr schöne Tore waren.
+++++ganze Mannschaft zeigte eine super Leistung
++++Rask
+++Nyffeler
++Graf
+Pilut, Larsson und Honka
- -2 Shorthander
-unnötiger Stockschlag von Strömwall, gibt vermutlich noch mindestens eine Spielsperre
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

2 Drittel sensationell (und in den ersten 10 Minuten mit dem dazugehörigen Dusel dank der Davoser Abschlussschwäche), dann an Dämlichkeit nicht zu überbieten, dann ein kurioser Krimi mit einem zu späten Tor und einem Nyffeler, der alle 5 (!) Penaltys hält. Was für ein Spiel. Ich bin nach wie vor nicht sicher, was ich von diesem Sieg halten soll😅 Zum einen gibt mir das Schlussdrittel und die Art und Weise sämtlicher drei Geschenke an Davos etwas zu denken, andererseits waren die ersten beiden Drittel echt stark und so ganz nebenbei wurde der Davoser Rekord verhindert. Grundsätzlich also ein erfolgreicher Abend :mat: Nach einem Sieg gegen den Leader soll man sich nicht beschweren.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 448
Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

Puhh das war jetzt wiedermal ein Nervenspiel. Ich freue mich vor allem über das guten Powerplay. Ist man da stark, ist jedes Spiel zu gewinnen. Sogar eines mit drei unnötigen Gegentoren. Larsson, Honka und Pilut machen ebenfalls extrem Freude!

+++ Nyffeler die Gazelle
++ Rask und Defense Ausländer
+ Coaching! Da gab es vermutlich wichtiges zu sagen in den Pausen!
- Strömi wirkt teils sehr verkrampft..

Für so ein Spiel gehe ich ins Stadion! Hopp Rappi!
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
@herisau
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 80
Registriert seit: 11 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von @herisau »

Geiles Game gewesen. Unnötig spannend gemacht, aber vor dem Spiel hätte ich für 2 Punkte sofort unterschrieben. Rekord versaut, ganz wichtig ;).
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

+ Nyffeler
+ Graf, sensationeller Penalty
+ Rask
+ Spiel bei 5 gegen 5
+ Powerplaytore

- alle Gegentore komplett unnötig
- 2x Zweitoreführung verspielt
- Strömwall

Ein Sieg gegen Davos ist immer ein toller Erfolg. Diesmal ist er auch absolut verdient! Bei Davos kam ausser von Asplund enttäuschend wenig, wobei das auch der starken Leistung des SCRJ geschuldet war. So macht Rappi Spass! :love:
:love: Hopp Rappi :love:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1246
Registriert seit: 10 Jahre 3 Monate
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von SCR1945 »

Dieser Sieg hat so viel mehr bedeutet als nur die zwei Punkte… MannMannMann war ich am Ende nach dem Match.

Einzellob oder Kritik lass ich weg, wir gewinnen als ein Team, als eine Einheit und mir so viel Herzblut!

Grande Rappi! Immer wiiter!
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 478
Registriert seit: 10 Jahre 4 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Heat »

SACKSTARCH SCRJ!!! Absolut verdienter Sieg gegen die Murmeli‘s. War einfach cool; Geiles und spannendes Spiel, gute Besucherzahl und das bessere Ende für uns. Tat gut die Zürcher und Aargauer Möchtegern Fans so nach Hause zu schicken! Weiter so Jungs es macht Höllen Spass!!
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Ein tolles Spiel der Lakers! Wir hatten die Davoser meist im Griff. Gerade darum ist es schade, dass wir 2(!!) Shorthander zuliessen.

Ich habe Rask als Bestplayer gesehen. Er hat so viele kluge Pässe gespielt, Pucks ausgegraben und auch ein Tor geschossen! Im Gegensatz zur letzten Saison sehe ich diese Saison einen ganz anderen Rask!

Alles in allem macht diese Mannschaft wirklich Spass!
Zuletzt geändert von Rappi-Süd am 1. Okt 2025 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
🔴⚪️🔵
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Schön und wichtig haben wir uns den Sieg am Ende doch noch geholt. Aber auch etwas schade haben wir nach den 3 Punkten in Kloten einen weiteren Punkt total unnötig verschenkt…
Aber alles in allem ein toller Hockey Abend und eine starke Leistung unserer Jungs!

Die arroganten Bergbauern im Davoser Forum mal wieder oberpeinlich. Das 10. Spiel haben sie jetzt leider gegen die Schiris verloren, einen guten Gegner gabs gestern natürlich nicht….
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Über das ganze Spiel betrachtet ein absolut verdienter Sieg. In den ersten 5-10min ein paar Mal ziemlich Dusel, danach hatten die Davoser aber gar nichts mehr zu melden, auf dem Eis wie auch auf den Rängen. Sagten sie gestern nicht, sie hätten ein Heimspiel? Kaum ist man im Hintertreffen, hört man keinen Mucks mehr. Back to topic; wie wir im Stand von 3:1 dann wie gegen Kloten den Gegner auf komplett unnötige Art und Weise wieder aufbauen mussten und wir uns somit den 3. Punkt verspielten, hätte nicht sein müssen. Dennoch, ein Sieg gegen den Leader ist immer ein gutes Zeichen, wobei ich mich gestern schon etwas gefragt hatte ab deren Siegesserie und Ungeschlagenheit über neun Spiele. Da kam dann schon sehr wenig vom unangefochtenen Leader. Oder sie sind einfach nicht besser, oder wir eine Nummer zu gross für sie.

Schlussendlich mit einem geilen Penalty von Graf und einem sackstarken Nyffeler im Shootout zum Sieg!
Alles in allem aber ganz klar ein Punkt zu wenig, dennoch eine starke Reaktion auf die Niederlage am Samstag.

& ja, Honka putzestark! Auch Dufner aktuell top!
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

immernoch aufgewühlt von gestern. was für ein spiel. trotz drei geschenkten toren den leader geschlagen. es macht einfach freude. nyf im shootout eine wucht. rask überragend, larsson (bis auf den fehler beim 2:1) top. dufner scheint ja tatsächlich die nachfolge von baragano antreten zu können - was hier stets mehr als nur bezweifelt wurde.

schön übrigens zu hören, dass nyf angefressen war wegen den gegentoren (radiointerview in der mitte)https://www.srf.ch/sport/eishockey/nati ... ie-reissen
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

scrjfaninbern hat geschrieben: 1. Okt 2025 09:33 immernoch aufgewühlt von gestern. was für ein spiel. trotz drei geschenkten toren den leader geschlagen. es macht einfach freude. nyf im shootout eine wucht. rask überragend, larsson (bis auf den fehler beim 2:1) top. dufner scheint ja tatsächlich die nachfolge von baragano antreten zu können - was hier stets mehr als nur bezweifelt wurde.

schön übrigens zu hören, dass nyf angefressen war wegen den gegentoren (radiointerview in der mitte)https://www.srf.ch/sport/eishockey/nati ... ie-reissen
Basierend auf was machst du das fest? Da scheint mir schon noch etwas die Euphorie zu sprechen ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 853
Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Na und »

Als Typischer Modefans der ich bin, erst ca 1`500 Live Spiele der SCRJ gesehen, habe ich das gestern, noch nie gesehen. 6 Powerplay Tore eine 100% Ausnutzung, nur leider nicht ganz wie im Sinne des Powerplays. 3 gemachte 2 bekommen und eins um zentel Sekunden zu spät gemacht.
Vor dem Spiel geträumt von 3 Punkten, wärend dem Spiel erwartet das die auch kommen, dann wieder doch null Punkte, dann wenigsten 1 und am Schluss 2. Und doch muss ich sagen gegen den ungeschlagenen Tabellenführers nach Spiel verlauf ein verlorer Punkt. Auch wenn die Schlümpfe aus ihren Changen eigentlich viel mehr machen müssten, 3 Punkte für uns wären mehr als verdient gewesen.
Somit ich warte immer noch bis ich etwas weiteres Positives über den Trainer sage. Den meist straft mich das nächste Spiel mit dem gegenteil.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

Crosby87 hat geschrieben: 1. Okt 2025 09:43
scrjfaninbern hat geschrieben: 1. Okt 2025 09:33 immernoch aufgewühlt von gestern. was für ein spiel. trotz drei geschenkten toren den leader geschlagen. es macht einfach freude. nyf im shootout eine wucht. rask überragend, larsson (bis auf den fehler beim 2:1) top. dufner scheint ja tatsächlich die nachfolge von baragano antreten zu können - was hier stets mehr als nur bezweifelt wurde.

schön übrigens zu hören, dass nyf angefressen war wegen den gegentoren (radiointerview in der mitte)https://www.srf.ch/sport/eishockey/nati ... ie-reissen
Basierend auf was machst du das fest? Da scheint mir schon noch etwas die Euphorie zu sprechen ;)
offensiv wiedeholte akzente, abgeklärtheit und fast fehlerfrei trotz teils sehr mutigen entscheidungen, robustheit in zweikämpfen trotz geringer grösse, ruhe am puck, gute skills für das eine oder andere dribbling. das erinnert doch sehr an inaki.
Benutzeravatar
UID
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert seit: 6 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von UID »

ja die beiden shorty`s waren sehr ärgerlich und unnötig!
ABER, wir haben allen davosern den abend und vorallem den startrekord versaut!! Da kann ich auch gut mit "nur" 2 Punkten leben und gegen Ambri folgen denn die nächsten 3 punkte.
FREE SCHWYZER :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 390
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Wohnort: 8645
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Tim1945 »

Auch wenn man mit den zwei Shorthandern objektiv wohl sagen müsste, dass die drei Punkte im trockenen sein sollten: Gegen ein Team, dass so in Fahrt ist muss man es auch einfach mal fertigbringen zu gewinnen.
Und das haben wir geschafft, absolut geil.
Jetzt gilt es sich zu erholen für eine schwierige Auswärtsfahrt nach Fribourg. Auf geht's Rappi!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Spannend übrigens die Presseschau zum Spiel gestern, wo von "Wahnsinns-Spiel" (ZSZ) bis hin zu "Verrückte Partie" (SRF) gesprochen wird. In den Kommentaren sind sich die Matchbesucher einig: Eines der besten Spiele, welches sie im Lido sahen.
Die zwei einzigen wirklich grossen Wehrmutstropfen zu gestern sind zum einen, dass selbst gegen Davos 50% der verfügbaren Stehplatztickets im Heimsektor übrig blieben (und auch 10% im Gästesektor). Der Stehsektor muss endlich kleiner werden. Und zweitens, dass ich fürchte, dass Strömwall kommenden Freitag für seinen doch ziemlich üblen Stockschlag gegen Zadina fehlen wird.
Kommendes Wochenende schauen, dass mindestens ein Spiel gewonnen werden kann, dann wäre man auch in dieser Woche mit 5 Punkten aus drei Spielen total im Soll.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Lakerzh hat geschrieben: 1. Okt 2025 08:19Die arroganten Bergbauern im Davoser Forum mal wieder oberpeinlich. Das 10. Spiel haben sie jetzt leider gegen die Schiris verloren, einen guten Gegner gabs gestern natürlich nicht….
Arrogant waren sie schon immer, weil sie nach wie vor das Gefühl haben, sie seien dank ihrer Vergangenheit etwas besseres. Egal mit welchen Davoser-Fans ich auch spreche, was ich natürlich weitestgehend versuche zu vermeiden, es ist meist etwas hochnäsiges dabei. Keine Ahnung, woher jeweils diese grosse Klappe und dieses Selbstvertrauen dieser doch sehr vielen Modefans kommt. Dies ist auch der Grund, warum ich nie etwas mit ihnen anfangen konnte und auch nie werde, was auch gut so ist. Aber lassen wir das Thema.

Betreffend Forum: normalerweise erspare ich mir mittlerweile den Gang in fremde Fan-Foren, ausgenommen ab und zu Davos und Zug, da dort die Post so richtig abgeht, wenn es mal nicht läuft. Und dies natürlich für absolute Unterhaltung sorgt. Nach dem gestrigen Sieg gönnte ich mir dann jedoch doch kurz einen Abstecher ins Bündner-Forum und ja, ich wurde nicht enttäuscht. Ganz grosses Kino und definitiv etwas für die Lachmuskulatur. Herrlich. Aber schön gibt es auch dort noch normale User. Hoffentlich auch.

Herauspicken möchte ich dennoch kurz ihr Gejammer bzgl. dem Stockschlag von Strömwall und die Kritik an die Refs, die für die Niederlage hätten verantwortlich sein sollen. Da wären wir halt eben wieder beim Thema "typisch Davos". Wenn sie verlieren, sucht man den Fehler stets bei den anderen, weil man selber zu gut ist, oder man es meint. Klar, den Stockschlag müsste man auch pfeifen, wie bei Stransky danach, da gleiche Aktion. Aber mal abgesehen davon; waren es nicht sie, die damals nur mit falscher Härte und dreckigen, gefährlichen und gesundheitsgefährdenden Fouls in die Playoff-Serie zurückfinden konnten? Uns es war danach nicht annähernd ein Thema? Und dann jammern sie noch über unsere Sitzplätzer. Bei uns wird das Eishockey halt einfach gelebt und in Rappi geht es ab. Kein Gegner soll sich bei uns willkommen oder wohl fühlen, was absolut richtig so ist. In dem Sinne: heult leise und akzeptiert die Niederlage. Wir waren gestern einfach besser, Punkt.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast