Transfers Saison 25/26

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Whitetiger hat geschrieben:Böse Zungen könnten behaupten, dass er als Linksschütze keinen Vertrag gekriegt hätte :zwinker:

Die Verteidigung ist halt sehr dünn besetzt, deshalb kann ich das nachvollziehen. Und viele bessere Alternativen gibt es auch nicht auf dem Markt.
Nur blöd dass er rechtsschütze ist🫢


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ufo1945 hat geschrieben: 27. Aug 2025 16:24
Whitetiger hat geschrieben:Böse Zungen könnten behaupten, dass er als Linksschütze keinen Vertrag gekriegt hätte :zwinker:

Die Verteidigung ist halt sehr dünn besetzt, deshalb kann ich das nachvollziehen. Und viele bessere Alternativen gibt es auch nicht auf dem Markt.
Nur blöd dass er rechtsschütze ist🫢
Ja genau, das ist doch meine Aussage.

Man suchte einfach noch einen Rechtsschützen und deshalb hat er einen Vertrag erhalten…
:love: Hopp Rappi :love:
Chuck the Norris
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 309
Registriert seit: 6 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Chuck the Norris »

Crosby87 hat geschrieben: 27. Aug 2025 13:46 Für mich doch eher überraschend:
https://www.lakers.ch/de/news/matthew-k ... die-lakers

Auch der Verein scheint weiterhin nicht ganz so überzeugt zu sein, sonst wärs kein Vertrag nur über 2 Monate geworden.
Zwei Varianten: Entweder der Verein geht mit ihm in die Saison unter dem Motto "mal schau'n was wird", oder er muss irgend eine Lücke füllen und kompensieren, von der wir noch nichts wissen.
War das bei Zangger nicht auch einst so ähnlich?
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2348
Registriert seit: 17 Jahre 10 Monate
Wohnort: Oberland
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Marsilio »

Nun, so schlecht finde ich es nicht, dass da mit Kellenberger noch einer das kanadische Element in unser Team einbringt.

Stimmen die Leistungen, ist der Vertrag schnell verlängert. Und viel kosten wird uns das nicht, kann man also schon mal so machen. Das ist übrigens der erste Cadonau-Transfer!

Interessanterweise scheint jetzt ja auch Steinmann in Lugano gemerkt zu haben, dass es nicht ganz falsch ist, nebst Schweden ach einige Nordamerikaner im Team zu haben.
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Ich interpretiere den Transfer als interner Konkurrenzkampf.

Durch die kurze Vertragslaufzeit muss sich der Spieler beweisen und muss von Anfang an dabei sein. Hoffenwir das dieser ehrgeiz und ansporn sich auf die ganze Mannschaft überträgt und ein erfolgreicher Saisionstart ein gewisser "Drive" in die Mannschaft bringt.
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ich denke die Vertragsverlängerung mit Fritz war eine sehr gute Entscheidung. Ein sehr kompletter Spieler, welcher das Potential zum dringend benötigten Erstliniencenter hat.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 853
Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Na und »

0:2 0:1 mit einem 0:0 im 3 Drittel könnte ich gut leben
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Das muss falsch übersetzt worden sein :shock:

Pilut bestätigte am Donnerstag seinen Teamkollegen, dass er sein Abenteuer in Europa fortsetzen werde. Unter den möglichen Zielen erscheint Rapperswil als ernsthafter Kandidat, da der Verein ein ausgeprägtes Interesse an dem ehemaligen schwedischen Nationalspieler gezeigt hat.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 390
Registriert seit: 3 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von scrj_c2 »

Liideschaft hat geschrieben: 28. Aug 2025 07:16 Ich interpretiere den Transfer als interner Konkurrenzkampf.

Durch die kurze Vertragslaufzeit muss sich der Spieler beweisen und muss von Anfang an dabei sein. Hoffenwir das dieser ehrgeiz und ansporn sich auf die ganze Mannschaft überträgt und ein erfolgreicher Saisionstart ein gewisser "Drive" in die Mannschaft bringt.
Da würde ich nicht Nein sagen...!
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Black Hawk hat geschrieben: 19. Sep 2025 17:07 Das muss falsch übersetzt worden sein :shock:

Pilut bestätigte am Donnerstag seinen Teamkollegen, dass er sein Abenteuer in Europa fortsetzen werde. Unter den möglichen Zielen erscheint Rapperswil als ernsthafter Kandidat, da der Verein ein ausgeprägtes Interesse an dem ehemaligen schwedischen Nationalspieler gezeigt hat.
Das wäre ein super Transfer. :daumenhoch:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
SCRJ_96
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 60
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von SCRJ_96 »

Das wäre ein Traum und könnte der erste Lotto Sechser von Cadonau sein. 🙌
Hätte ich mir schon vor Wochen erträumt aber ja zuerst einmal die Füsse still halten.🙏
War für mich zu Lausanne Zeiten mit Abstand der Liga beste Verteidiger und kompletteste Spieler.
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert seit: 8 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von rotwissblau »

:juhu:
Zuletzt geändert von rotwissblau am 19. Sep 2025 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 390
Registriert seit: 3 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von scrj_c2 »

SCRJ_96 hat geschrieben: 19. Sep 2025 17:26 Das wäre ein Traum und könnte der erste Lotto Sechser von Cadonau sein. 🙌
Hätte ich mir schon vor Wochen erträumt aber ja zuerst einmal die Füsse still halten.🙏
War für mich zu Lausanne Zeiten mit Abstand der Liga beste Verteidiger und kompletteste Spieler.
Könnte aber auch ein gewisses Risiko sein, weil er lange verletzt war, wegen der Achillessehne.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2128
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von Suuber »

Noch ein Verteidiger? Oder was übersehe ich?
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

scrj_c2 hat geschrieben: 19. Sep 2025 17:44
SCRJ_96 hat geschrieben: 19. Sep 2025 17:26 Das wäre ein Traum und könnte der erste Lotto Sechser von Cadonau sein. 🙌
Hätte ich mir schon vor Wochen erträumt aber ja zuerst einmal die Füsse still halten.🙏
War für mich zu Lausanne Zeiten mit Abstand der Liga beste Verteidiger und kompletteste Spieler.
Könnte aber auch ein gewisses Risiko sein, weil er lange verletzt war, wegen der Achillessehne.
Risiko hat man immer….hatten wir auch bei Cervenka.
Kurz ChatGPT gefragt

Nach einer Achillessehnenverletzung besteht bei einem professionell behandelten Spieler ein ca. 5–10 % Risiko für eine erneute Verletzung an derselben Sehne, vor allem in den ersten ein bis zwei Jahren nach Rückkehr. Das Risiko kann deutlich gesenkt werden durch konsequente Reha, exzentrisches Wadenmuskeltraining und sorgfältiges Belastungsmanagement.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Suuber hat geschrieben: 19. Sep 2025 17:55 Noch ein Verteidiger? Oder was übersehe ich?
Ja……gleicher Gedanke wie du…..aber bei der Besetzung des7. Ausländers geht es nicht immer darum, genau einen Stürmer zu verpflichten sondern vielmehr darum, den bestmöglichen Spieler ins Team zu holen.
Und wir kennen Pilut alle. 23/24 war mit das Beste auf CH Eis.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2128
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von Suuber »

Black Hawk hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben: 19. Sep 2025 17:55 Noch ein Verteidiger? Oder was übersehe ich?
Ja……gleicher Gedanke wie du…..aber bei der Besetzung des7. Ausländers geht es nicht immer darum, genau einen Stürmer zu verpflichten sondern vielmehr darum, den bestmöglichen Spieler ins Team zu holen.
Und wir kennen Pilut alle. 23/24 war mit das Beste auf CH Eis.
Da geb ich Dir recht
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Zufall, das es genau heute gegen Lausanne die Runde macht :pfeif:
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Pilut wäre ein Wahnsinns Transfer für uns!
Und seien wir ehrlich, ohne diese Verletzungsgeschichte wäre er bei uns auch kein Thema sondern wäre noch immer bei Lausanne oder sonst einem Top Klub der Liga unter Vertrag…

Ich sehe aktuell in der Verteidigung bei uns auch eher Bedarf nach Verstärkung als im Sturm.
Und sollten Larsson oder Honka mal ausfallen, dann sind wir meiner Meinung nach ziemlich am *****…
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2032
Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 362
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von callmeaspaceman »

Pilut war bei Lausanne der beste Feldspieler, vor seiner Verletzung. Wir wissen also das er extrem stark sein kann, nach solch einer langen Verletzung bleibt jedoch die Frage ob er dieses Niveau nochmals erreichen kann.


Jedoch sehe ich unsere Not im Sturm grösser, Jensen kann man auf die Tribüne setzen. Eine zusätzliche top Option im Sturm würde das Toreschiessen auf mehr Schultern verteilen.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 237
Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von Alles Richtig »

Hoffen wir mal, dass die (https://www.expressen.se/sport/hockey/s ... i-schweiz/) gute Quellen haben: „Nach Informationen von Expressen hat er sich nun mit Rapperswil in der Schweiz geeinigt, nachdem er während eines Grossteils der Vorsaison mit HV71 trainiert hatte.

Der Wechsel soll in den nächsten Tagen offiziell bekannt gegeben werden.“
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10490
Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Lakers verpflichten Lawrence Pilut: https://www.lakers.ch/de/news/lakers-ve ... ence-pilut

Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Johan Lundskog (Vertrag - 26/27)
Fabian Gunnarsson (Vertrag - 25/26)
Todd Miller (Vertrag - 25/26)
Jaakko Valkama (Vertrag - 26/27)

Goalie:
-

Verteidiger:
Robin Bisig (Vertrag - 25/26)
Mauro Dufner (Vertrag - 26/27 + Option)
Julius Honka (Vertrag - 26/27)
Lawrence Pilut (Vertrag - 25/26)

Stürmer:
Janis Embacher (Vertrag - 27/28)
Tanner Fritz (Vertrag - 25/26) *
Marlon Graf (Vertrag - 26/27 + Option)
Valentin Hofer (Vertrag - 26/27)
Jan Hornecker (Vertrag - 26/27)
Nicklas Jensen (Vertrag - 26/27)
Tyler Moy (Vertrag - 25/26)
Victor Rask (Vertrag - 26/27) *
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 26/27)
Sandro Zangger (Vertrag - 26/27)


---------

Situation offen:
-


Abgänge:
Stefan Hedlund (HC Lugano)
Pekka Kangasalusta (?)
Pontus Åberg (EHC Kloten)
Mats Alge (SC Bern)
Inaki Baragano (Lausanne HC)
Emil Djuse (Skellefteå AIK)
Colin Gerber (EHC Visp)
Philip Holm (?)
Bobby Nardella (?)
Jeremy Wick (HC Ajoie)


---------

Team 25/26: (kursiv = Ausländerlizenz)
Trainer:
Johan Lundskog (Vertrag - 26/27)
Fabian Gunnarsson (Vertrag - 25/26)
Todd Miller (Vertrag - 25/26)
Jaakko Valkama (Vertrag - 26/27)

Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 27/28)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 26/27)

Verteidiger (11 von 9):
Robin Bisig (Vertrag - 25/26)
Luca Capaul (Vertrag - 25/26)
Mauro Dufner (Vertrag - 26/27 + Option)
Mika Henauer(Vertrag - 25/26)
Julius Honka (Vertrag - 26/27)
Igor Jelovac (Vertrag - 27/28)
Matthew Kellenberger (Vertrag - Ende Nov 25)
Jacob Larsson (Vertrag - 25/26)
Fabian Maier (Vertrag - 26/27)
Lawrence Pilut (Vertrag - 25/26)
Benjamin Quinn(Vertrag - 26/27)

Stürmer (15 von 16-18) (* als Center einsetzbar):
Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 25/26) *
Nico Dünner (Vertrag - 26/27) *
Janis Embacher (Vertrag - 27/28)
Tanner Fritz (Vertrag - 25/26) *
Marlon Graf (Vertrag - 26/27 + Option)
Valentin Hofer (Vertrag - 26/27)
Jan Hornecker (Vertrag - 26/27)
Nicklas Jensen (Vertrag - 26/27)
Dominic Lammer (Vertrag - 25/26)
Tyler Moy (Vertrag - 25/26)
Victor Rask (Vertrag - 26/27) *
Malte Strömwall (Vertrag - 25/26)
Jonas Taibel (Vertrag - 25/26) *
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 26/27) *
Sandro Zangger (Vertrag - 26/27)
lg Warren

  • Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Respekt an unseren Sportchef :clap:
:love: Hopp Rappi :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast