Auch der Verein scheint weiterhin nicht ganz so überzeugt zu sein, sonst wärs kein Vertrag nur über 2 Monate geworden.
Zwei Varianten: Entweder der Verein geht mit ihm in die Saison unter dem Motto "mal schau'n was wird", oder er muss irgend eine Lücke füllen und kompensieren, von der wir noch nichts wissen.
Nun, so schlecht finde ich es nicht, dass da mit Kellenberger noch einer das kanadische Element in unser Team einbringt.
Stimmen die Leistungen, ist der Vertrag schnell verlängert. Und viel kosten wird uns das nicht, kann man also schon mal so machen. Das ist übrigens der erste Cadonau-Transfer!
Interessanterweise scheint jetzt ja auch Steinmann in Lugano gemerkt zu haben, dass es nicht ganz falsch ist, nebst Schweden ach einige Nordamerikaner im Team zu haben.
Ich interpretiere den Transfer als interner Konkurrenzkampf.
Durch die kurze Vertragslaufzeit muss sich der Spieler beweisen und muss von Anfang an dabei sein. Hoffenwir das dieser ehrgeiz und ansporn sich auf die ganze Mannschaft überträgt und ein erfolgreicher Saisionstart ein gewisser "Drive" in die Mannschaft bringt.
Ich denke die Vertragsverlängerung mit Fritz war eine sehr gute Entscheidung. Ein sehr kompletter Spieler, welcher das Potential zum dringend benötigten Erstliniencenter hat.
Pilut bestätigte am Donnerstag seinen Teamkollegen, dass er sein Abenteuer in Europa fortsetzen werde. Unter den möglichen Zielen erscheint Rapperswil als ernsthafter Kandidat, da der Verein ein ausgeprägtes Interesse an dem ehemaligen schwedischen Nationalspieler gezeigt hat.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Liideschaft hat geschrieben: 28. Aug 2025 07:16
Ich interpretiere den Transfer als interner Konkurrenzkampf.
Durch die kurze Vertragslaufzeit muss sich der Spieler beweisen und muss von Anfang an dabei sein. Hoffenwir das dieser ehrgeiz und ansporn sich auf die ganze Mannschaft überträgt und ein erfolgreicher Saisionstart ein gewisser "Drive" in die Mannschaft bringt.
Black Hawk hat geschrieben: 19. Sep 2025 17:07
Das muss falsch übersetzt worden sein
Pilut bestätigte am Donnerstag seinen Teamkollegen, dass er sein Abenteuer in Europa fortsetzen werde. Unter den möglichen Zielen erscheint Rapperswil als ernsthafter Kandidat, da der Verein ein ausgeprägtes Interesse an dem ehemaligen schwedischen Nationalspieler gezeigt hat.
Das wäre ein super Transfer.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Das wäre ein Traum und könnte der erste Lotto Sechser von Cadonau sein.
Hätte ich mir schon vor Wochen erträumt aber ja zuerst einmal die Füsse still halten.
War für mich zu Lausanne Zeiten mit Abstand der Liga beste Verteidiger und kompletteste Spieler.
SCRJ_96 hat geschrieben: 19. Sep 2025 17:26
Das wäre ein Traum und könnte der erste Lotto Sechser von Cadonau sein.
Hätte ich mir schon vor Wochen erträumt aber ja zuerst einmal die Füsse still halten.
War für mich zu Lausanne Zeiten mit Abstand der Liga beste Verteidiger und kompletteste Spieler.
Könnte aber auch ein gewisses Risiko sein, weil er lange verletzt war, wegen der Achillessehne.
SCRJ_96 hat geschrieben: 19. Sep 2025 17:26
Das wäre ein Traum und könnte der erste Lotto Sechser von Cadonau sein.
Hätte ich mir schon vor Wochen erträumt aber ja zuerst einmal die Füsse still halten.
War für mich zu Lausanne Zeiten mit Abstand der Liga beste Verteidiger und kompletteste Spieler.
Könnte aber auch ein gewisses Risiko sein, weil er lange verletzt war, wegen der Achillessehne.
Risiko hat man immer….hatten wir auch bei Cervenka.
Kurz ChatGPT gefragt
Nach einer Achillessehnenverletzung besteht bei einem professionell behandelten Spieler ein ca. 5–10 % Risiko für eine erneute Verletzung an derselben Sehne, vor allem in den ersten ein bis zwei Jahren nach Rückkehr. Das Risiko kann deutlich gesenkt werden durch konsequente Reha, exzentrisches Wadenmuskeltraining und sorgfältiges Belastungsmanagement.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Suuber hat geschrieben: 19. Sep 2025 17:55
Noch ein Verteidiger? Oder was übersehe ich?
Ja……gleicher Gedanke wie du…..aber bei der Besetzung des7. Ausländers geht es nicht immer darum, genau einen Stürmer zu verpflichten sondern vielmehr darum, den bestmöglichen Spieler ins Team zu holen.
Und wir kennen Pilut alle. 23/24 war mit das Beste auf CH Eis.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Suuber hat geschrieben: 19. Sep 2025 17:55
Noch ein Verteidiger? Oder was übersehe ich?
Ja……gleicher Gedanke wie du…..aber bei der Besetzung des7. Ausländers geht es nicht immer darum, genau einen Stürmer zu verpflichten sondern vielmehr darum, den bestmöglichen Spieler ins Team zu holen.
Und wir kennen Pilut alle. 23/24 war mit das Beste auf CH Eis.
Da geb ich Dir recht
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Pilut wäre ein Wahnsinns Transfer für uns!
Und seien wir ehrlich, ohne diese Verletzungsgeschichte wäre er bei uns auch kein Thema sondern wäre noch immer bei Lausanne oder sonst einem Top Klub der Liga unter Vertrag…
Ich sehe aktuell in der Verteidigung bei uns auch eher Bedarf nach Verstärkung als im Sturm.
Und sollten Larsson oder Honka mal ausfallen, dann sind wir meiner Meinung nach ziemlich am *****…
Pilut war bei Lausanne der beste Feldspieler, vor seiner Verletzung. Wir wissen also das er extrem stark sein kann, nach solch einer langen Verletzung bleibt jedoch die Frage ob er dieses Niveau nochmals erreichen kann.
Jedoch sehe ich unsere Not im Sturm grösser, Jensen kann man auf die Tribüne setzen. Eine zusätzliche top Option im Sturm würde das Toreschiessen auf mehr Schultern verteilen.
Hoffen wir mal, dass die (https://www.expressen.se/sport/hockey/s ... i-schweiz/) gute Quellen haben: „Nach Informationen von Expressen hat er sich nun mit Rapperswil in der Schweiz geeinigt, nachdem er während eines Grossteils der Vorsaison mit HV71 trainiert hatte.
Der Wechsel soll in den nächsten Tagen offiziell bekannt gegeben werden.“