Spiel 2 | Kloten - SCRJ | 12.09.2025

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

also wenn dies das fürchterlichste Drittel der Saison war bin ich fine

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Tim1945 »

Hässig.
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Es gibt Niederlagen, bei denen ich hässig bin. Es gibt Niedderlagen bei denen ich entäuscht bin aber heute bin ich froh, dass wir kassiert haben. Unsere Fresse wurde von den Klötis im Jelovac Stil poliert...

Morgen schuldet man den Fans eine Entschuldigung, ohne Doofen strafen und mit mehr Feingefühl!

Gartulation in die Flughafenstadt die Mannschaft hat es sich Verdient, die Fans... :(
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von RWB1945 »

Dachte doch schon dieses Jahr können wir Auswerts aber leider nein 😆

Denke war nicht wirklich Absicht von Strömi aber 20s vor der Pause bei 3:0 darfst du einfach nicht so ein Risiko nehmen.

Der Gamechanger war leider eher das dumme 3:2. müssten wir eigentlich das 4:1 machen.

Naja seis drum. Eigentlich spielen sie richtig gut! Winfach nicht verunsichern lassen. Sowas kanns halt mal geben. Aber es nervt schon.
Gerade weil der Saisonstart extrem wichtig ist.
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von Alles Richtig »

Heute haben wir uns selbst geschlagen. Das Spiel durch Strafen aus der Hand gegeben🤦‍♂️.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Der 5er von Stömwall war wirlich idiotisch und hat zur Niederlage beigetragen.
Canucks77
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von Canucks77 »

Wauw was für ein melt down. Ein 3:0 nach 2 Drittel sollte man doch gegen ein zuvor harmlos Kloten über die Runden bringen. 3 wichtige Punkte weggeworfen
Rosenstadtcheck
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Rosenstadtcheck »

Bin auch der Meinung, dass das gezeigte nicht all zu schlecht. Vertraue dem Trainerstaff damit man einen weg findet die Strafen zu minimieren.
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Sprachlos…..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal
Beitrag von José Charbonneau »

Mehr falsch machen als ab der 40. Minute geht nicht mehr. Nicht nur auf dem Eis, auch auf der Bank. Wenn ich alles schreiben würde was ich denke, würde ich gesperrt werden. Genau solche ******* Niederlagen sorgen dafür, dass Wackelfans nicht mehr ins Stadion gehen. Gegen einen übermächtigen Gegner nach tollem Kampf zu verlieren, stört dagegen nicht.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von SCR1945 »

Abhaken, weitermachen. Das Spiel war von A bis Z nicht gut, 0:3 war meiner Meinung nach nicht verdient.

Jetzt die Mannschaft, Trainer erc. zu zerfleischen bringt nichts, die wissen es selber.
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 122 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Mit dieser Anzahl an Strafen gewinnt man auch gegen ein schwaches Kloten nicht.

Spätestens nach dem 3:2 wäre es Zeit für ein Time-out gewesen. Nach dem 3:1 haben wir total den Faden verloren.

Offensiv war es bis ins letzte Drittel gut.
Larsson und Strömwall fand ich bis zu seiner dummen Strafe sehr gut.
Lammer ist schon in sehr guter Form.

In der Defensive ist das Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft riesig.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
SCRJ_96
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von SCRJ_96 »

Schade um die starke Leistung von Nyff in den ersten beiden Dritteln. Da hätte es schon mehrmals klingeln können, denn defensiv sind wir eine absolute Katastrophe. Das Traurige daran: Kloten war ebenfalls grottenschlecht, aber wir haben diesen Gegner natürlich aufgebaut und sind nach dem glücklichen 0:3 überheblich geworden und das nicht nur wegen den Strafen.

Zu den Ausländern: Nachdem Strömwall ausgeschieden ist, haben nur Fritz und Larsson Verantwortung übernommen und das reicht einfach nicht. Aber Hauptsache, wir haben keinen siebten Ausländer verpflichtet. Aus den letzten drei Jahren hat man offenbar überhaupt nichts gelernt. Ein Team wie Rappi kann sich das schlicht nicht leisten. Morgen treten wir evt. mit vier Ausländern an ich sehe schwarz, es sei denn, Bern befindet sich im Schlafmodus.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Keine Panik auf der Titanic, wir sind immer noch vor Lugano😂
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

5 Drittel gut und eines zum vergessen. Naja das wissen alle selbst und wird wohl keinen Knick geben. Leider, leider im 3. Drittel den Faden verloren und richtig dumm das Spiel hergegeben. Ansonsten bin ich über 5 Drittel sehr zufrieden. Morgen gibts weitere Punkte.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von RWB1945 »

SCR1945 hat geschrieben: 12. Sep 2025 22:19 Abhaken, weitermachen. Das Spiel war von A bis Z nicht gut, 0:3 war meiner Meinung nach nicht verdient.

Jetzt die Mannschaft, Trainer erc. zu zerfleischen bringt nichts, die wissen es selber.
Fand es recht ansprechend. Hinten wenig zugelassen vorne doch recht gefährliche aktionen. 3:0 war etwas zu hoch. Aber man hat auch etliche Chancen liegen gelassen. Denke da an Rask.
Kloten war echt harmlos. Und ohne den 5er wärs das wohl gewesen. Aber auch nach dem 5er und dem 3:1 war alles noch ok. Das 3:2 regt mich viel mehr auf.
3:3/3:4 waren beide dann auch zimlich pech. Aber man hat halt aufgehört zu spielen zu dem Zeitpunkt. Da hätte man echt ein Timout nehmen können/müssen.

Aber eben nehmen wir das positive mit.
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von Suuber »

MaBu87 hat geschrieben:5 Drittel gut und eines zum vergessen. Naja das wissen alle selbst und wird wohl keinen Knick geben. Leider, leider im 3. Drittel den Faden verloren und richtig dumm das Spiel hergegeben. Ansonsten bin ich über 5 Drittel sehr zufrieden. Morgen gibts weitere Punkte.
Bestimmt
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Chuck the Norris
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Chuck the Norris »

RWB1945 hat geschrieben: 12. Sep 2025 22:43
SCR1945 hat geschrieben: 12. Sep 2025 22:19 Abhaken, weitermachen. Das Spiel war von A bis Z nicht gut, 0:3 war meiner Meinung nach nicht verdient.

Fand es recht ansprechend. Hinten wenig zugelassen vorne doch recht gefährliche aktionen. 3:0 war etwas zu hoch. Aber man hat auch etliche Chancen liegen gelassen. Denke da an Rask.
Kloten war echt harmlos. Und ohne den 5er wärs das wohl gewesen. Aber auch nach dem 5er und dem 3:1 war alles noch ok. Das 3:2 regt mich viel mehr auf.
3:3/3:4 waren beide dann auch zimlich pech. Aber man hat halt aufgehört zu spielen zu dem Zeitpunkt. Da hätte man echt ein Timout nehmen können/müssen.

Aber eben nehmen wir das positive mit.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Diese Kacke das man im letzten Drittel Punkte gegen direkte Konkurrenten hergab hatten wir letzte Saison doch einige Male. Da fragt man sich doch ob es einfach nur am mentalen liegt oder uns die Führungsspieler fehlen, welche dem Team neue Impulse verleihen.
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von Alles Richtig »

Den Frust von gestern (letztes Drittel) hinter mir gelassen und mit etwas Abstand meine Sicht auf die bisher gezeigten 120 Minuten:
Mir gefällt unser Defensivspiel richtig gut. Über weite Strecken hatte ich ein sicheres Gefühl, dass da nichts reingeht. Nyffy hat viel Ruhe ausgestrahlt und eine Top-Leistung gezeigt. Auch das Pressing unter Lundskog gefällt mir, plus dass vor dem Tor eigentlich immer einer steht.
Unsere Ausländer haben alle auf ihre Art überzeugt: Rask mit etwas Pech, Fritz mit super Spielübersicht. Generell finde ich spannend, dass einige Spieler, von denen ich es nicht unbedingt erwartet hätte, echt positiv auffallen: neben Fritz auch ein Dünner oder Lammer. Auch bei Taibel sehe ich einen klaren Schritt nach vorne.
Von ein paar Einzelszenen abgesehen zeigt eigentlich jeder eine solide bis gute Leistung. Es gibt niemanden, den man wegen der Performance rausnehmen müsste. Natürlich haben manche noch Luft nach oben; aber die Einstellung passt, und das macht schon richtig Freude.
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Was mich am meisten nervt nach gestern, auch am Morgen danach noch; wir hätten uns nach zwei Spielen mit sechs Punkten bereits eine ziemlich angenehme Ausgangslage verschaffen können. Zu 99% wäre das auch passiert, hätte es die Aktion von Strömwall nicht gegeben. Oder Zangger unmittelbar vor dem 3:2 Anschlusstreffer das 4:1 geschossen hätte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir Kloten absolut im Griff und liessen wie bereits in den Testspielen oder gegen Langnau bei 5vs5 sehr wenig zu. Ein erneut sehr kompakter Auftritt und offensiv eiskalt. Eigentlich perfekt. Wären da nicht unsere Undiszipliniertheiten, die Strafen. Wie man einen solch bescheidenen und harmlosen Gegner derart krass aufbauen und zurück ins Spiel bringen kann, ist kaum zu glauben. Und mit Blick auf die Blitztabelle absolut ärgerlich.

Mit zwei Siegen im Gepäck hätten wir heute Abend gegen Bern einiges "entspannter" antreten können, nun hat man das Messer schon wieder etwas mehr am Hals und es braucht eigentlich schon wieder einen Sieg, was natürlich im Bereich des Möglichen liegt. Ja, es ist mir bewusst, es sind erst zwei Spiele gespielt. Aber wie wichtig ein guter Saisonstart ist, wissen wir wohl alle. Genau für Mannschaften wie wir es sind. Und da haben wir gestern eine grosse Chance verpasst, 3-4 Gegner bereits auf 5-6 Punkte zu distanzieren. Und das ist das, was mich enorm fuchst. Jeder Punkt ist wichtig, gestern gingen wir, eigentlich eine Farce, leer aus. In einem Spiel, das wir absolut im Griff hatten und gut kontrollierten. Wenn ich etwas hasse, dann sind es solch unnötigen Niederlagen, die man aus eigener Kraft absolut hätte verhindern können und sozusagen so richtig "vertublet" hat.

Dennoch gibt es genügend Grund, positiv zu bleiben und auf das heutige Spiel vorauszublicken: alles in allem ein ansehnlicher Saisonstart, die ganze Mannschaft auf dem Eis über weite Strecken sehr kompakt, über mehrere Linien offensiv gefährlich, variantenreiches Powerplay, solides Boxplay, unsere Ausländer schon ziemlich geil am abliefern und gewisse CH-Spieler in guter Frühform. So kann es gerne weitergehen. Am besten schon heute Abend mit der berühmt berüchtigten "Wut im Bauch" gegen Bern. In dem Sinne: alle ins Lido!
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von callmeaspaceman »

Was für ein Spiel gestern... :scratch:

Zwei Drittel lang fand ich unsere Leistung wirklich gut. Defensiv waren wir auf der Höhe, von Kloten kam nicht viel und Offensiv konnten wir unsere Chancen nutzen. Ich finde auch im PP sind wir einen Schritt vorwärtsgekommen und das PK zeigt sich verbessert gegenüber den Testspielen.
Im letzten Drittel leider den Faden komplett verloren, auch wegen Strömis dummer Strafe und den weiteren Strafen.
Für mich unverständlich warum Lundskog kein Time-out nahm oder Punni brachte, spätestens nach dem 2:3. Irgendwie hätten man die Mannschaft wecken müssen.
Ich hoffe es gibt für Strömi keine zusätzliche Sperre, nur mit 4 Ausländern gegen Bern wäre sehr bitter.

Aber auf der Leistung in den ersten beiden Dritteln lässt sich aufbauen, ich hoffe es ist wieder genügend Energie im Tank heute Abend für die nächsten drei Punkte.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 397 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Was habt ihr nur alle mit diesem timeout? Das hätte doch rein gar nicht geändert…

1) Die Spieler sind Profis. Wenn sie nach dem 2:3 selbst nicht aufgeweckt waren, sind sie am falschen Ort und da hätte auch ein timeout nichts geändert
2) Lundskog ist definitiv nicht der Typ, der mit seiner Art in 30 Sekunden das Spielgeschehen beeinflusst.
3) Lundskog Stärke ist die Taktik. Deshalb ist es sinnvoll, das timeout für die Schlussphase zu sparen.
4) Bis zur Strafe gegen Strömwall hat alles gut funktioniert. Es gab also keinen Grund, taktisch etwas anzupassen.
5) Rein statistisch betrachtet bringen 4 von 5 timeouts sowieso nichts…
:love: Hopp Rappi :love:
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 397 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Das positive zuerst: Bis zur absolut idiotischen Strafe von Strömwall war das ein sehr gutes Spiel von Rappi. Defensiv solide, offensiv effizient. Ich hatte keinen Moment Angst, dass man gegen diesen - zugegeben schwachen - Gegner Punkte abgibt.

Allgemein hat man gesehen, dass eben zu viel Aggressivität und Übermotivation ganz schlecht sein kann. Neben Strömwalls Aussetzer kommen mir gerade auch noch die Strafen von Kellenberger (welche zum entscheidenden 4:3 führte) und Jelovac (unmittelbar nach dem 4:3) in den Sinn. So kann man keine Spiele gewinnen.

P.S. Letzte Saison hatte der SCRJ die ersten 4 Spiele gewonnen und ist trotzdem in eine Krise geschlittert. Mir ist lieber, wir verlieren solche Spielw jetzt als dann im März…
:love: Hopp Rappi :love:
Gesperrt