Spiel 1 | SCRJ - Langnau | 09.09.2025

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
UID
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 6 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von UID »

SCR1945 hat geschrieben: 8. Sep 2025 12:59
Besserwisser hat geschrieben: 8. Sep 2025 12:48
Crosby87 hat geschrieben: 8. Sep 2025 11:13 Das würde mich jetzt doch sehr überraschen, das Magazin ist eigentlich grundsätzlich eine Print-Version vorab exklusiv für Saisonkarteninhaber und bekommt man seit Jahren vor Saisonstart zugeschickt, erst später wird es dann für alle online zur Verfügung gestellt. Ich bekomme es seit jeher per Post zugeschickt.
Hat schon jemand das Magazin erhalten? Wird sonst langsam knapp bis zum Saisonstart.
Ich glaube das wird nach Alphabet versandt. Meine Partnerin hat es schon (Nachname mit B) ich habe es noch nicht (Nachname mit R). War schon öfters so mit Lakers Briefen. Kann auch nur wein komischer Zufall sein ;).
Habe auch B. im Nachnamen und noch nichts erhalten... schade!
FREE SCHWYZER :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

UID hat geschrieben: 8. Sep 2025 13:16
SCR1945 hat geschrieben: 8. Sep 2025 12:59
Besserwisser hat geschrieben: 8. Sep 2025 12:48
Crosby87 hat geschrieben: 8. Sep 2025 11:13 Das würde mich jetzt doch sehr überraschen, das Magazin ist eigentlich grundsätzlich eine Print-Version vorab exklusiv für Saisonkarteninhaber und bekommt man seit Jahren vor Saisonstart zugeschickt, erst später wird es dann für alle online zur Verfügung gestellt. Ich bekomme es seit jeher per Post zugeschickt.
Hat schon jemand das Magazin erhalten? Wird sonst langsam knapp bis zum Saisonstart.
Ich glaube das wird nach Alphabet versandt. Meine Partnerin hat es schon (Nachname mit B) ich habe es noch nicht (Nachname mit R). War schon öfters so mit Lakers Briefen. Kann auch nur wein komischer Zufall sein ;).
Habe auch B. im Nachnamen und noch nichts erhalten... schade!
Hab es heute erhalten. Habe Z
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Benutzeravatar
Fan behind the glass
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 16
Registriert: 10 Monate
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fan behind the glass »

4-2 Kampfsieg vor 4050 Zuschauer

Honka, Moy, Strömi, Dünner
Wo ist Schwyzer? :nixweiss:
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Folgende fünf fragen werden morgen beantwortet:

1. Wo stehen wir im Direktvergleich zu der Konkurrenz
2. Welcher Ausländer verletzt ist
3. Wie die Aufstellung aussieht
4. Ob das Powerplay wirklich so schlecht ist
5. Ob die Region und die Fans überhaupt bock auf Rappi Eishockey haben.

In diesem Sinne:

1:3 Niederlage gegen effiziente Langnauer vor 3600 Zuschauer...
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ich haue jetzt mal eine provokative und gewagte Prognose raus:
Nach dem Spiel gegen Langnau wissen wir, in welche Richtung es diese Saison geht… :biggrin:

Oder anders formuliert: wenn man ernsthaft um Rang 10 mitspielen möchte, dann muss man zuhause gegen dieses bescheidene Langnau einfach 3 Punkte gewinnen.

Ich erwarte aber ein enges und mühsames Spiel. Mit besserem Ausgang für den SCRJ :mrg2:
:love: Hopp Rappi :love:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2232
Registriert: 17 Jahre 5 Monate
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Haegi »

Endlich geht es Morgen wieder um Punkte. Wurde auch Zeit. Und zu Beginn gegen einen Gegner, der noch mehr Substanz als wir verloren haben. Da ist kein magischer Charlin mehr im Kasten und auch kein Sarivärji mehr vorhanden.

Aber ja gemäss Hockeyfans.ch sind wir ja schlechter/schwächer einzuschätzen als die Tigerlis :lol:

Dennoch gibt es Morgen drei Punkte. 5:2. (Sofern die eigene Disziplin besser ist, als noch vor Wochenfrist). Glaube nämlich nicht daran, dass die Special Teams unsererseits für den Unterschied sorgen werden. :scratch:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 448
Registriert: 16 Jahre 2 Monate
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

Noch ist der Optimismus-Tank voll. Es gibt schlussendlich ein klares Resultat von 4-1. Freue mich jetzt doch langsam auf den Saisonstart!

Strömi, Lammer, 2x Graf
Vor 4127 Zuschauern.

Bis morgen!
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

https://www.youtube.com/watch?v=GaWfcoN9g1g

Gemäss Cadonau nebst Quinn und Hornecker (verletzt) noch zwei weitere Fragezeichen für heute Abend, ich vermute mal Jensen und Wetter.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 362
Registriert: 10 Jahre 9 Monate
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von callmeaspaceman »

Crosby87 hat geschrieben: 9. Sep 2025 13:09 https://www.youtube.com/watch?v=GaWfcoN9g1g

Gemäss Cadonau nebst Quinn und Hornecker (verletzt) noch zwei weitere Fragezeichen für heute Abend, ich vermute mal Jensen und Wetter.
Mit Quinn haben wir wirklich einen Treffer gelandet, der scheint ja fast dauerhaft verletzt zu sein :scratch: .
Jensen wird seine Verletzungen auch nicht mehr los, es wird Zeit für den 7. Ausländer.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Spürt ihr es auch, das kribbeln die Leidenschaft. Die Roten Sachen aus dem Schrank zu nehmen und langsam richtig Stadion zu gehen. Sich über den Stau in Rapperswil sich auf zu regen um im Stadion für ne Stunde nur herum zu stehen. Die Scheiben prallen am Plexiglas ab, auf den Stehplätzen wir die Choreo auf Vordermann gebracht. Es wird dunkel die Bässe füllen den Raum, Rose Tattoo auf dem Würfel zeigt Highlights von einem gelebten Traum, die Scheibe wird eingeworfen und los geht, die jagt nach dem nächsten Traum.

"Hopp SCR, Hopp SCR" schreien die Fans von den Stehplätzen auf das Eis hinaus, es wird sich entscheiden spielen wir geil oder wird es ein graus. Die neue Saison kann starten :juhu:
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Chuck the Norris
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 309
Registriert: 6 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Chuck the Norris »

Ich wünsche heute allen einen schönen Saisonstart.

Grüsse aus Südostasien :)
scrj.red
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 2 Jahre 9 Monate
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von scrj.red »

Sag mir wieviele Strafen wir nehmen und ich sage Dir wieviele Gegentore wir kassieren…..

Hmmm

4:2 Sieg 2xGraf Stömy Lammi


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Der Himmel grau, der Wind trägt Sturmgeruch.
Von Wagen rollt mein Velo dem See entlang,
jeder Tritt ein Schritt näher zum Herzschlag der Saison.

Vor mir das Stadion, vertraut, erwartungsvoll.
Ein Schüga in der Supporterbar,
die alten Gesichter hinter dem Tresen,
ein Nicken, ein Lachen,
Gespräche mit Freunden, die man die letzten Monate vermisst hat.

In der App erscheint die Aufstellung,
noch sechzig Minuten bis der Puck fällt.
Ein zweites Schüga, das Kribbeln wächst.

Halb acht – wir strömen hinaus,
die Lichter senken sich,
die Musik – alt, roh, immer noch geil.
Die Bässe pochen, das Herz pocht mit.

19:45 Uhr – der Puck berührt das Eis.
Und alles beginnt von vorn:
eine Saison, ein Traum,
ein Weg, den wir gemeinsam gehen.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Dass die SCRJ Lakers auch diese Saison freiwillig auf einen 7. Ausländer verzichten, ist wie wenn man einen Marathon in Flipflops rennt :shock:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
UID
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 6 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von UID »

Whitetiger hat geschrieben: 9. Sep 2025 16:41 Dass die SCRJ Lakers auch diese Saison freiwillig auf einen 7. Ausländer verzichten, ist wie wenn man einen Marathon in Flipflops rennt :shock:
wir sind ja nicht angewiesen auf 6 starke ausländer AUF dem feld... :stumm:

noch knapp 3stunden... :love:
FREE SCHWYZER :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 853
Registriert: 16 Jahre 11 Monate
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Na und »

Whitetiger hat geschrieben: 9. Sep 2025 16:41 Dass die SCRJ Lakers auch diese Saison freiwillig auf einen 7. Ausländer verzichten, ist wie wenn man einen Marathon in Flipflops rennt :shock:
und das sind die gleichen die motzen wenn er er nur mit flipflops spielt der 7 Ausländer! Warum müsen 6 Ausländer auf dem Eis stehen, wenn die nicht besser sind als die CH Spieler? Ich begreife es nicht es geht hier um die CH Meisterschaft und an der WM werdet ihr genug Ausländer sehen können! Da spielen alle Teams, ausser die CH, mit mehr als 7 Ausländer und verlieren dann gegen die CH Spieler. Somit vertraut den CH Spieler! Wie können die vertrauen bekommen, wenn der Ausländer nur spielt weil er Ausländer ist und 6 spielen dürfen, auch wenn er mit Flipflops spielt. Somit hopp SCRJ ob 4/5/6 Ausländer egal Hauptsache sie kämpfen und wir können wieder von besseren Zeiten träumen. Wegen der Aktuellen Zeiten geht man nicht schauen, sondern wegen dem Traum wie könnte es sein!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Auf den ersten Blick erstaunlich: Kellenberger spielt, während Dufner fehlt. Zudem Embacher fix in der 4. Linie noch vor Zangger, der nur 13. heute ist.

Wetter glücklicherweise mit dabei, aber der wandelnde OP-Saal Jensen leider nicht.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1500
Registriert: 14 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Nachdem Jensen schon wieder verletzt ist, müsste man eine Lösung finden, den Vertrag aufzulösen.
Rosenstadtcheck
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 33
Registriert: 1 Jahr 10 Monate
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Rosenstadtcheck »

Warum Dufner nicht im Line-up steht, finde ich dann schon sehr fraglich. Aber der Coach weiss es zum Glück besser.
Auf einen geilen Saisonstart !!!! Hopp SCRJ !!!!
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 194
Registriert: 5 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von Mäuder »

Mit der Lautstärke spüren sich die zuständigen einmal mehr nicht!!!
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 194
Registriert: 5 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von Mäuder »

Verdammt. Stellt die musikanlage endlich etwas leiser. Ist ja nur gesundheitsschädigend!!!!!
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 533
Registriert: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Bis jetzt OK. Eifach nüd nachlah. Schön für de Jacob! Weiter machen!
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 853
Registriert: 16 Jahre 11 Monate
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Na und »

2:0 bin ehrlich das hatte ich nur erhofft. Zum Glück waren am 60 seine Ausflüge nicht 2 Gegentore wert! 2:0 zeigt wie es geht ein Ausflug zu bestrafen . Weiter so! 40 min noch
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Die Ausländer sind besser als erwartet :daumenhoch:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2128
Registriert: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von Suuber »

Kann man den Nyffi nicht anbinden, damit er nicht aus dem Tor geht??? Immer gefährlich!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast