Transfers Saison 25/26
- Eisbaer67
- Aktiver Fan

- Beiträge: 281
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 141 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Bin absolut kein Fan unseres ehemaligen Sportchefs, aber "thats business", wenn er sich um Tyler Moy bemüht oder gar schon verpflichtet hat. Könnte ich nachvollziehen. Wäre aber natürlich sehr sehr schade...!
Rappi 
-
P34C3M4K3R
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 143
- Registriert seit: 4 Jahre 1 Monat
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Schade aber wie zuvor schon gesagt absehbar. Ich denke, Moy hat weiterhin ein höheres Ziel (NHL) im Kopf und wird weiter 110% Einsatz zeigen.
Ich finde die Ausgangslage um einiges besser wie z.B. bei Cervenka. Die Testspiele können genutzt werden um zu schauen welche Spieler in der 1. Linie ohne Moy eingesetzt werden können und auf welcher Position für die nächste Saison am meisten verbesserungspotential herscht.
Während der Saison können solche Tests wichtige Punkte kosten.
Ich finde die Ausgangslage um einiges besser wie z.B. bei Cervenka. Die Testspiele können genutzt werden um zu schauen welche Spieler in der 1. Linie ohne Moy eingesetzt werden können und auf welcher Position für die nächste Saison am meisten verbesserungspotential herscht.
Während der Saison können solche Tests wichtige Punkte kosten.
-
Captain Future
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

- Beiträge: 13
- Registriert seit: 10 Monate
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Woher genau stammt das Gerücht um Moy's Wechsel eigentlich? Was für eine Quelle?
- Rog
- 100er Club Mitglied

- Beiträge: 7546
- Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 287 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Moy bereits irgendwo unterschrieben. Er wartete bisher doch meist einige Zeit in der Saison bis er sich entschied. Das heisst nicht, dass ich mir einen Wechsel von ihm nicht vorstellen kann.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1360
- Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Unterkulm
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
In Lugano-Foren haben sie es geschrieben. Diese Gerüchte waren aus Erfahrung fast immer korrekt. Zum Beispiel der Abgang von Steinmann bei uns oder die Anstellung von Hedlund bei Lugano waren schon lange im Forum.Captain Future hat geschrieben: 8. Aug 2025 12:38 Woher genau stammt das Gerücht um Moy's Wechsel eigentlich? Was für eine Quelle?
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
Captain Future
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

- Beiträge: 13
- Registriert seit: 10 Monate
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Schwyzer
- Supporter Top

- Beiträge: 5466
- Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Reichenburg
- Hat sich bedankt: 143 Mal
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Ich denke, an diesem Gerücht ist sehr viel Fleisch am Knochen. Leider.Rog hat geschrieben: 8. Aug 2025 13:03 Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Moy bereits irgendwo unterschrieben. Er wartete bisher doch meist einige Zeit in der Saison bis er sich entschied. Das heisst nicht, dass ich mir einen Wechsel von ihm nicht vorstellen kann.
Moy hat uns doch sehr viele Jahre die Treue gehalten und dabei stets auf viel Geld verzichtet. Ihm ist sicher kein Vorwurf zu machen.
Steinmann macht halt das, was ein guter Sportchef macht. Er hat bei uns viele Jahre tolle Arbeit geleistet. Daher kann man ihm sicher nicht böse sein, that's bussiness.
Ankotzen tut's mich aber natürlich schon.
Und ob unser neuer Sportchef seiner Aufgabe gewachsen sein wird... ich weiss es nicht, aber ich habe da gewisse Bedenken...
Aber denken wir positiv.
Wählt Quimby!!!
-
Petteri_20
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

- Beiträge: 13
- Registriert seit: 10 Monate
Hat jemand Informationen zu Moy oder sind das bisher alles haltlose Gerüchte?
Wenn du auf HSHS die Kommentare verfolgst ist dir sicher auch schon aufgefallen, dass dort zwei sehr gut informiert sind:-)Petteri_20 hat geschrieben: 9. Aug 2025 19:30 Hat jemand Informationen zu Moy oder sind das bisher alles haltlose Gerüchte?
-
Petteri_20
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

- Beiträge: 13
- Registriert seit: 10 Monate
Käme für mich überraschend, da er immer wieder verlängert hat. Könnte aber ein Wechsel zu Lugano nachvollziehen. Neues kompetentes Trainergespann, neuer Sportchef (den er bereits kennt) und der Lohn wird bestimmt auch nicht schlechter sein.
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Sagen wir mal so, wenn die Informationen unabhängig von verschiedenen Personen kommen, dann ist was dran.Moy95 hat geschrieben: 10. Aug 2025 17:42Wenn du auf HSHS die Kommentare verfolgst ist dir sicher auch schon aufgefallen, dass dort zwei sehr gut informiert sind:-)Petteri_20 hat geschrieben: 9. Aug 2025 19:30 Hat jemand Informationen zu Moy oder sind das bisher alles haltlose Gerüchte?
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1500
- Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Wer hat denn hier noch geglaubt, dass Moy verlängert. Das ist doch seine letzte Chance einen sehr guten Vertrag zu erhalten.
-
Chuck the Norris
- Aktiver Fan

- Beiträge: 309
- Registriert seit: 6 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 33 Mal
-
Canucks77
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 249
- Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 62 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Sehe ich genau so. Falls er geht stehen wir an einem Wendepunkt da wir dann keinen überdurchschnittlich starken CH-Spieler mehr im Kader haben. Zusätzlich zeigt die Leistungskurve von ein paar anderen (Dünner, Albrecht, Lammer) tendenziell und altersbedingt auch eher nach unten. Daher sehe ich in den nächsten 1-2 Jahren ein Umbruch auf uns zukommen. Daher müssen wir dieses Jahr alles daran setzen Taibel zu halten und darauf hoffen, dass 1-2 weitere Junge den Durchbruch schaffen. An der Transfer Front wird es für uns schwierig bleiben aufstrebenden Kräfte zu verpflichten, da braucht es dann schon etwas Glück, das anderswo Verschmähte (siehe Moy) bei uns den Durchbruch schaffen.Hansi Müller hat geschrieben: 11. Aug 2025 14:14 Wer hat denn hier noch geglaubt, dass Moy verlängert. Das ist doch seine letzte Chance einen sehr guten Vertrag zu erhalten.
- Na und
- Fan-Capo

- Beiträge: 853
- Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
- Wohnort: 8853
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Und falls bei uns unser Strömwall wieder so performt und die Lugano Ausländer nicht, geht Moy wenigsten nicht alleine nach Lugano. Das die Zwei uns nur noch diese Saison beglücken war leider klarHansi Müller hat geschrieben: 11. Aug 2025 14:14 Wer hat denn hier noch geglaubt, dass Moy verlängert. Das ist doch seine letzte Chance einen sehr guten Vertrag zu erhalten.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1360
- Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Unterkulm
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Moy werden wir nicht gleichwertig ersetzen können.
Vorschläge für Transfers:
Nussbaumer, Ustinkov, Füllemann, Landry (Ersatz Moy?), Schild, Knak (Ersatz Moy?), Gredig, Simic (Ersatz Moy?), Allenspach, Künzle (Ersatz Moy?), Henry, Senteler
Schmid wäre mein Wunschkandidat, ist leider nicht realistisch.
Herzog wäre auch noch auf dem Markt. Ich möchte ihn aber nicht unbedingt in unseren Farben sehen.
Albrecht und Lammer haben wohl den Zenit erreicht. Ich würde nur verlängern zu geringerem Lohn.
Vorschläge für Transfers:
Nussbaumer, Ustinkov, Füllemann, Landry (Ersatz Moy?), Schild, Knak (Ersatz Moy?), Gredig, Simic (Ersatz Moy?), Allenspach, Künzle (Ersatz Moy?), Henry, Senteler
Schmid wäre mein Wunschkandidat, ist leider nicht realistisch.
Herzog wäre auch noch auf dem Markt. Ich möchte ihn aber nicht unbedingt in unseren Farben sehen.
Albrecht und Lammer haben wohl den Zenit erreicht. Ich würde nur verlängern zu geringerem Lohn.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
Chris
- Supporter Top

- Beiträge: 5463
- Registriert seit: 21 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil-Jona
- Hat sich bedankt: 172 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Das würde sie sicher motivieren.Derrick Walser hat geschrieben: 12. Aug 2025 08:13
Albrecht und Lammer haben wohl den Zenit erreicht. Ich würde nur verlängern zu geringerem Lohn.
- Warren
- Administrator

- Beiträge: 10490
- Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 176 Mal
- Danksagung erhalten: 279 Mal
- Kontaktdaten:
Seh ich das richtig, dass das schon Diskussionen zu 26/27 sind?Derrick Walser hat geschrieben: 12. Aug 2025 08:13 Moy werden wir nicht gleichwertig ersetzen können.
Vorschläge für Transfers:
Nussbaumer, Ustinkov, Füllemann, Landry (Ersatz Moy?), Schild, Knak (Ersatz Moy?), Gredig, Simic (Ersatz Moy?), Allenspach, Künzle (Ersatz Moy?), Henry, Senteler
Schmid wäre mein Wunschkandidat, ist leider nicht realistisch.
Herzog wäre auch noch auf dem Markt. Ich möchte ihn aber nicht unbedingt in unseren Farben sehen.
Albrecht und Lammer haben wohl den Zenit erreicht. Ich würde nur verlängern zu geringerem Lohn.
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1360
- Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Unterkulm
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
JaWarren hat geschrieben: 12. Aug 2025 08:51Seh ich das richtig, dass das schon Diskussionen zu 26/27 sind?Derrick Walser hat geschrieben: 12. Aug 2025 08:13 Moy werden wir nicht gleichwertig ersetzen können.
Vorschläge für Transfers:
Nussbaumer, Ustinkov, Füllemann, Landry (Ersatz Moy?), Schild, Knak (Ersatz Moy?), Gredig, Simic (Ersatz Moy?), Allenspach, Künzle (Ersatz Moy?), Henry, Senteler
Schmid wäre mein Wunschkandidat, ist leider nicht realistisch.
Herzog wäre auch noch auf dem Markt. Ich möchte ihn aber nicht unbedingt in unseren Farben sehen.
Albrecht und Lammer haben wohl den Zenit erreicht. Ich würde nur verlängern zu geringerem Lohn.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- Suuber
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2128
- Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
- Wohnort: St. Gallenkappel
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Unser aktuelles Kader ist ja schon top besetzt, alles wurde getätigt und evaluiert, damit wir ja kein Gegner sind für HCL…da kann es ja nur um die Saison26/27 gehen.Derrick Walser hat geschrieben:JaWarren hat geschrieben: 12. Aug 2025 08:51Seh ich das richtig, dass das schon Diskussionen zu 26/27 sind?Derrick Walser hat geschrieben: 12. Aug 2025 08:13 Moy werden wir nicht gleichwertig ersetzen können.
Vorschläge für Transfers:
Nussbaumer, Ustinkov, Füllemann, Landry (Ersatz Moy?), Schild, Knak (Ersatz Moy?), Gredig, Simic (Ersatz Moy?), Allenspach, Künzle (Ersatz Moy?), Henry, Senteler
Schmid wäre mein Wunschkandidat, ist leider nicht realistisch.
Herzog wäre auch noch auf dem Markt. Ich möchte ihn aber nicht unbedingt in unseren Farben sehen.
Albrecht und Lammer haben wohl den Zenit erreicht. Ich würde nur verlängern zu geringerem Lohn.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
-
Chuck the Norris
- Aktiver Fan

- Beiträge: 309
- Registriert seit: 6 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Knak ist schon sehr optimistisch…Derrick Walser hat geschrieben: 12. Aug 2025 08:13 Moy werden wir nicht gleichwertig ersetzen können.
Vorschläge für Transfers:
Nussbaumer, Ustinkov, Füllemann, Landry (Ersatz Moy?), Schild, Knak (Ersatz Moy?), Gredig, Simic (Ersatz Moy?), Allenspach, Künzle (Ersatz Moy?), Henry, Senteler
Schmid wäre mein Wunschkandidat, ist leider nicht realistisch.
Herzog wäre auch noch auf dem Markt. Ich möchte ihn aber nicht unbedingt in unseren Farben sehen.
Albrecht und Lammer haben wohl den Zenit erreicht. Ich würde nur verlängern zu geringerem Lohn.
In etwa gleich realistisch wie Schmid.
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Ich denke, das weiss der gute Warren, viel mehr hat er hier seine subtilen Kommunikationskünste eingesetzt, um euch wissen zu lassen, dass man dies dann doch in einem "Transfers 26/27" Thread diskutieren sollSuuber hat geschrieben: 12. Aug 2025 09:13Unser aktuelles Kader ist ja schon top besetzt, alles wurde getätigt und evaluiert, damit wir ja kein Gegner sind für HCL…da kann es ja nur um die Saison26/27 gehen.Derrick Walser hat geschrieben:JaWarren hat geschrieben: 12. Aug 2025 08:51Seh ich das richtig, dass das schon Diskussionen zu 26/27 sind?Derrick Walser hat geschrieben: 12. Aug 2025 08:13 Moy werden wir nicht gleichwertig ersetzen können.
Vorschläge für Transfers:
Nussbaumer, Ustinkov, Füllemann, Landry (Ersatz Moy?), Schild, Knak (Ersatz Moy?), Gredig, Simic (Ersatz Moy?), Allenspach, Künzle (Ersatz Moy?), Henry, Senteler
Schmid wäre mein Wunschkandidat, ist leider nicht realistisch.
Herzog wäre auch noch auf dem Markt. Ich möchte ihn aber nicht unbedingt in unseren Farben sehen.
Albrecht und Lammer haben wohl den Zenit erreicht. Ich würde nur verlängern zu geringerem Lohn.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
Besserwisser
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 90
- Registriert seit: 15 Jahre 2 Monate
- Wohnort: Insel der Weisheit
- Hat sich bedankt: 44 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
