Transfers Saison 25/26

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eisbaer67
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 281
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Eisbaer67 »

Bin absolut kein Fan unseres ehemaligen Sportchefs, aber "thats business", wenn er sich um Tyler Moy bemüht oder gar schon verpflichtet hat. Könnte ich nachvollziehen. Wäre aber natürlich sehr sehr schade...!
Rappi :juhu:
P34C3M4K3R
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 143
Registriert seit: 4 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von P34C3M4K3R »

Schade aber wie zuvor schon gesagt absehbar. Ich denke, Moy hat weiterhin ein höheres Ziel (NHL) im Kopf und wird weiter 110% Einsatz zeigen.

Ich finde die Ausgangslage um einiges besser wie z.B. bei Cervenka. Die Testspiele können genutzt werden um zu schauen welche Spieler in der 1. Linie ohne Moy eingesetzt werden können und auf welcher Position für die nächste Saison am meisten verbesserungspotential herscht.

Während der Saison können solche Tests wichtige Punkte kosten.
Captain Future
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 13
Registriert seit: 10 Monate
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Captain Future »

Woher genau stammt das Gerücht um Moy's Wechsel eigentlich? Was für eine Quelle?
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Moy bereits irgendwo unterschrieben. Er wartete bisher doch meist einige Zeit in der Saison bis er sich entschied. Das heisst nicht, dass ich mir einen Wechsel von ihm nicht vorstellen kann.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Captain Future hat geschrieben: 8. Aug 2025 12:38 Woher genau stammt das Gerücht um Moy's Wechsel eigentlich? Was für eine Quelle?
In Lugano-Foren haben sie es geschrieben. Diese Gerüchte waren aus Erfahrung fast immer korrekt. Zum Beispiel der Abgang von Steinmann bei uns oder die Anstellung von Hedlund bei Lugano waren schon lange im Forum.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Captain Future
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 13
Registriert seit: 10 Monate
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Captain Future »

OK... danke dir für die Info
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5466
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Rog hat geschrieben: 8. Aug 2025 13:03 Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Moy bereits irgendwo unterschrieben. Er wartete bisher doch meist einige Zeit in der Saison bis er sich entschied. Das heisst nicht, dass ich mir einen Wechsel von ihm nicht vorstellen kann.
Ich denke, an diesem Gerücht ist sehr viel Fleisch am Knochen. Leider.
Moy hat uns doch sehr viele Jahre die Treue gehalten und dabei stets auf viel Geld verzichtet. Ihm ist sicher kein Vorwurf zu machen.
Steinmann macht halt das, was ein guter Sportchef macht. Er hat bei uns viele Jahre tolle Arbeit geleistet. Daher kann man ihm sicher nicht böse sein, that's bussiness.
Ankotzen tut's mich aber natürlich schon.

Und ob unser neuer Sportchef seiner Aufgabe gewachsen sein wird... ich weiss es nicht, aber ich habe da gewisse Bedenken... :?
Aber denken wir positiv.
Wählt Quimby!!!
Petteri_20
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 13
Registriert seit: 10 Monate

Beitrag von Petteri_20 »

Hat jemand Informationen zu Moy oder sind das bisher alles haltlose Gerüchte?
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5463
Registriert seit: 21 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Chris »

Die Antworten kommen dann schon, wenn sie ready sind.
Moy95
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert seit: 10 Monate

Beitrag von Moy95 »

Petteri_20 hat geschrieben: 9. Aug 2025 19:30 Hat jemand Informationen zu Moy oder sind das bisher alles haltlose Gerüchte?
Wenn du auf HSHS die Kommentare verfolgst ist dir sicher auch schon aufgefallen, dass dort zwei sehr gut informiert sind:-)
Petteri_20
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 13
Registriert seit: 10 Monate

Beitrag von Petteri_20 »

Käme für mich überraschend, da er immer wieder verlängert hat. Könnte aber ein Wechsel zu Lugano nachvollziehen. Neues kompetentes Trainergespann, neuer Sportchef (den er bereits kennt) und der Lohn wird bestimmt auch nicht schlechter sein.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Moy95 hat geschrieben: 10. Aug 2025 17:42
Petteri_20 hat geschrieben: 9. Aug 2025 19:30 Hat jemand Informationen zu Moy oder sind das bisher alles haltlose Gerüchte?
Wenn du auf HSHS die Kommentare verfolgst ist dir sicher auch schon aufgefallen, dass dort zwei sehr gut informiert sind:-)
Sagen wir mal so, wenn die Informationen unabhängig von verschiedenen Personen kommen, dann ist was dran.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1500
Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Wer hat denn hier noch geglaubt, dass Moy verlängert. Das ist doch seine letzte Chance einen sehr guten Vertrag zu erhalten.
Chuck the Norris
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 309
Registriert seit: 6 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Chuck the Norris »

Wick mit Tryout in Ajoie :(
Canucks77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 249
Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von Canucks77 »

Chuck the Norris hat geschrieben: 11. Aug 2025 15:13 Wick mit Tryout in Ajoie :(
Ohje dachte er hat die Karriere beendet? Hatten wir wirklich keinen Platz mehr für ihn im Kader? Kämpferisch immer tadellos...
Canucks77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 249
Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von Canucks77 »

Hansi Müller hat geschrieben: 11. Aug 2025 14:14 Wer hat denn hier noch geglaubt, dass Moy verlängert. Das ist doch seine letzte Chance einen sehr guten Vertrag zu erhalten.
Sehe ich genau so. Falls er geht stehen wir an einem Wendepunkt da wir dann keinen überdurchschnittlich starken CH-Spieler mehr im Kader haben. Zusätzlich zeigt die Leistungskurve von ein paar anderen (Dünner, Albrecht, Lammer) tendenziell und altersbedingt auch eher nach unten. Daher sehe ich in den nächsten 1-2 Jahren ein Umbruch auf uns zukommen. Daher müssen wir dieses Jahr alles daran setzen Taibel zu halten und darauf hoffen, dass 1-2 weitere Junge den Durchbruch schaffen. An der Transfer Front wird es für uns schwierig bleiben aufstrebenden Kräfte zu verpflichten, da braucht es dann schon etwas Glück, das anderswo Verschmähte (siehe Moy) bei uns den Durchbruch schaffen.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 853
Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Na und »

Hansi Müller hat geschrieben: 11. Aug 2025 14:14 Wer hat denn hier noch geglaubt, dass Moy verlängert. Das ist doch seine letzte Chance einen sehr guten Vertrag zu erhalten.
Und falls bei uns unser Strömwall wieder so performt und die Lugano Ausländer nicht, geht Moy wenigsten nicht alleine nach Lugano. Das die Zwei uns nur noch diese Saison beglücken war leider klar :taetschel: . Aber ich dachte wircklich das er zuerst schaut welches Team am ehesten Chance hat um den ZSC nächste Saison zu schlagen. Oder weiss er schon mehr? Welche Spieler auf die nächste Saison unter die Palmen wechseln. Glaube kaum das er nur wegen dem Geld dahin wechselt, er will Meister werden. Wegen Geld ginge auch Gotteron, Lausanne, Davos, Zug, Bern somit muss er überzeugt sein das Lugano nächste Saison um den Titel spielt. Bin gesapnnt was da Lugano noch alles einkauft diese Saison für nächstes Jahr. Werden sicher Natispieler sein!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Moy werden wir nicht gleichwertig ersetzen können.
Vorschläge für Transfers:
Nussbaumer, Ustinkov, Füllemann, Landry (Ersatz Moy?), Schild, Knak (Ersatz Moy?), Gredig, Simic (Ersatz Moy?), Allenspach, Künzle (Ersatz Moy?), Henry, Senteler
Schmid wäre mein Wunschkandidat, ist leider nicht realistisch.
Herzog wäre auch noch auf dem Markt. Ich möchte ihn aber nicht unbedingt in unseren Farben sehen.

Albrecht und Lammer haben wohl den Zenit erreicht. Ich würde nur verlängern zu geringerem Lohn.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5463
Registriert seit: 21 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Chris »

Derrick Walser hat geschrieben: 12. Aug 2025 08:13
Albrecht und Lammer haben wohl den Zenit erreicht. Ich würde nur verlängern zu geringerem Lohn.
Das würde sie sicher motivieren.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10490
Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Derrick Walser hat geschrieben: 12. Aug 2025 08:13 Moy werden wir nicht gleichwertig ersetzen können.
Vorschläge für Transfers:
Nussbaumer, Ustinkov, Füllemann, Landry (Ersatz Moy?), Schild, Knak (Ersatz Moy?), Gredig, Simic (Ersatz Moy?), Allenspach, Künzle (Ersatz Moy?), Henry, Senteler
Schmid wäre mein Wunschkandidat, ist leider nicht realistisch.
Herzog wäre auch noch auf dem Markt. Ich möchte ihn aber nicht unbedingt in unseren Farben sehen.

Albrecht und Lammer haben wohl den Zenit erreicht. Ich würde nur verlängern zu geringerem Lohn.
Seh ich das richtig, dass das schon Diskussionen zu 26/27 sind?
lg Warren

  • Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Warren hat geschrieben: 12. Aug 2025 08:51
Derrick Walser hat geschrieben: 12. Aug 2025 08:13 Moy werden wir nicht gleichwertig ersetzen können.
Vorschläge für Transfers:
Nussbaumer, Ustinkov, Füllemann, Landry (Ersatz Moy?), Schild, Knak (Ersatz Moy?), Gredig, Simic (Ersatz Moy?), Allenspach, Künzle (Ersatz Moy?), Henry, Senteler
Schmid wäre mein Wunschkandidat, ist leider nicht realistisch.
Herzog wäre auch noch auf dem Markt. Ich möchte ihn aber nicht unbedingt in unseren Farben sehen.

Albrecht und Lammer haben wohl den Zenit erreicht. Ich würde nur verlängern zu geringerem Lohn.
Seh ich das richtig, dass das schon Diskussionen zu 26/27 sind?
Ja :mrg2:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2128
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von Suuber »

Derrick Walser hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: 12. Aug 2025 08:51
Derrick Walser hat geschrieben: 12. Aug 2025 08:13 Moy werden wir nicht gleichwertig ersetzen können.
Vorschläge für Transfers:
Nussbaumer, Ustinkov, Füllemann, Landry (Ersatz Moy?), Schild, Knak (Ersatz Moy?), Gredig, Simic (Ersatz Moy?), Allenspach, Künzle (Ersatz Moy?), Henry, Senteler
Schmid wäre mein Wunschkandidat, ist leider nicht realistisch.
Herzog wäre auch noch auf dem Markt. Ich möchte ihn aber nicht unbedingt in unseren Farben sehen.

Albrecht und Lammer haben wohl den Zenit erreicht. Ich würde nur verlängern zu geringerem Lohn.
Seh ich das richtig, dass das schon Diskussionen zu 26/27 sind?
Ja :mrg2:
Unser aktuelles Kader ist ja schon top besetzt, alles wurde getätigt und evaluiert, damit wir ja kein Gegner sind für HCL…da kann es ja nur um die Saison26/27 gehen.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Chuck the Norris
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 309
Registriert seit: 6 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Chuck the Norris »

Derrick Walser hat geschrieben: 12. Aug 2025 08:13 Moy werden wir nicht gleichwertig ersetzen können.
Vorschläge für Transfers:
Nussbaumer, Ustinkov, Füllemann, Landry (Ersatz Moy?), Schild, Knak (Ersatz Moy?), Gredig, Simic (Ersatz Moy?), Allenspach, Künzle (Ersatz Moy?), Henry, Senteler
Schmid wäre mein Wunschkandidat, ist leider nicht realistisch.
Herzog wäre auch noch auf dem Markt. Ich möchte ihn aber nicht unbedingt in unseren Farben sehen.

Albrecht und Lammer haben wohl den Zenit erreicht. Ich würde nur verlängern zu geringerem Lohn.
Knak ist schon sehr optimistisch…
In etwa gleich realistisch wie Schmid.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Suuber hat geschrieben: 12. Aug 2025 09:13
Derrick Walser hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: 12. Aug 2025 08:51
Derrick Walser hat geschrieben: 12. Aug 2025 08:13 Moy werden wir nicht gleichwertig ersetzen können.
Vorschläge für Transfers:
Nussbaumer, Ustinkov, Füllemann, Landry (Ersatz Moy?), Schild, Knak (Ersatz Moy?), Gredig, Simic (Ersatz Moy?), Allenspach, Künzle (Ersatz Moy?), Henry, Senteler
Schmid wäre mein Wunschkandidat, ist leider nicht realistisch.
Herzog wäre auch noch auf dem Markt. Ich möchte ihn aber nicht unbedingt in unseren Farben sehen.

Albrecht und Lammer haben wohl den Zenit erreicht. Ich würde nur verlängern zu geringerem Lohn.
Seh ich das richtig, dass das schon Diskussionen zu 26/27 sind?
Ja :mrg2:
Unser aktuelles Kader ist ja schon top besetzt, alles wurde getätigt und evaluiert, damit wir ja kein Gegner sind für HCL…da kann es ja nur um die Saison26/27 gehen.
Ich denke, das weiss der gute Warren, viel mehr hat er hier seine subtilen Kommunikationskünste eingesetzt, um euch wissen zu lassen, dass man dies dann doch in einem "Transfers 26/27" Thread diskutieren soll ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Besserwisser
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 90
Registriert seit: 15 Jahre 2 Monate
Wohnort: Insel der Weisheit
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Besserwisser »

Die Motivation, die Saisonkarte hinter Glas zu behalten sinkt weiter...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast