Gehe viel mit dir einig, doch das Duo Wüthrich/Senn schätze ich doch stärker ein als unsres. Aber eben, bin froh, wenn ich unrecht habe!Rog hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass es bei uns weniger Prinzip Hoffnung gibt als bei vergleichbaren Vereinen. Da sehe ich z.B. die Langnauer Fragen rund um die Nachfolger von Charlin oder Saarijärvi oder in Ambri die Frage wer Kubalik ersetzt und ob das Duo Wüthrich/Senn dann wirklich genug stark ist.colin hat geschrieben: 11. Jun 2025 16:25 Der 5te rang überrascht mich jetzt ehrlich gesagt
Mit strömi,voll einverstanden
Torhüter max.durchschnitt
Der rest ist prinzip hoffnung
Am schluss aber hoffen wir alle,auch wir stänkerer,dass es in zukunft wieder besser wird
Bei uns geht es primär um die Frage wie Baragano ersetzt wird.
Aber mal sehen...
Transfers Saison 25/26
- Suuber
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2128
- Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
- Wohnort: St. Gallenkappel
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
- Rog
- 100er Club Mitglied

- Beiträge: 7546
- Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 287 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
Vielleicht. Die Statistik bei den Save % der vergangenen Saison zeigt, dass Nyffeler (91.4%) einiges besser als Senn (90.7%) war, sowie Punnenovs (90.6%)besser als Wüthrich (90.5%). Zudem spielte Wüthrich in Bern hinter einer besseren Verteidigung als die anderen drei. Daher ist es ja auch ein Fragezeichen.Suuber hat geschrieben: 12. Jun 2025 15:29Gehe viel mit dir einig, doch das Duo Wüthrich/Senn schätze ich doch stärker ein als unsres. Aber eben, bin froh, wenn ich unrecht habe!Rog hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass es bei uns weniger Prinzip Hoffnung gibt als bei vergleichbaren Vereinen. Da sehe ich z.B. die Langnauer Fragen rund um die Nachfolger von Charlin oder Saarijärvi oder in Ambri die Frage wer Kubalik ersetzt und ob das Duo Wüthrich/Senn dann wirklich genug stark ist.colin hat geschrieben: 11. Jun 2025 16:25 Der 5te rang überrascht mich jetzt ehrlich gesagt
Mit strömi,voll einverstanden
Torhüter max.durchschnitt
Der rest ist prinzip hoffnung
Am schluss aber hoffen wir alle,auch wir stänkerer,dass es in zukunft wieder besser wird
Bei uns geht es primär um die Frage wie Baragano ersetzt wird.
Aber mal sehen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
Canucks77
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 249
- Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 62 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Wenn ich richtig informiert bin, kann ein Spieler mit einem Vertrag in der NL bis zum 15.6 nach Übersee wechseln (siehe Lammikko zu New Jersey). Wenn seitens Verein die Kommunikation nicht verpennt wurde, können wir nun wohl davon ausgehen, dass Tyler Moy nächste Saison für uns spielen wird...
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Ich glaube es ist der 15. JuliCanucks77 hat geschrieben: 16. Jun 2025 11:50 Wenn ich richtig informiert bin, kann ein Spieler mit einem Vertrag in der NL bis zum 15.6 nach Übersee wechseln (siehe Lammikko zu New Jersey). Wenn seitens Verein die Kommunikation nicht verpennt wurde, können wir nun wohl davon ausgehen, dass Tyler Moy nächste Saison für uns spielen wird...
https://www.srf.ch/sport/eishockey/vere ... -offiziell
-
Canucks77
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 249
- Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 62 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Whitetiger hat geschrieben: 16. Jun 2025 11:53Ich glaube es ist der 15. JuliCanucks77 hat geschrieben: 16. Jun 2025 11:50 Wenn ich richtig informiert bin, kann ein Spieler mit einem Vertrag in der NL bis zum 15.6 nach Übersee wechseln (siehe Lammikko zu New Jersey). Wenn seitens Verein die Kommunikation nicht verpennt wurde, können wir nun wohl davon ausgehen, dass Tyler Moy nächste Saison für uns spielen wird...
https://www.srf.ch/sport/eishockey/vere ... -offiziell
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2032
- Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
- Danksagung erhalten: 57 Mal
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Warte immer noch auf die Antwort warum Cadonau überfordert ist?Mr. Checker hat geschrieben: 17. Jun 2025 10:01 https://sport.ch/nla/1485015/die-nhl-ho ... -erfuellen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Merci für den Link bezüglich Moy. Wer sich nur ein bisschen mit der NHL befasst, der weiss, dass Moy‘s Chancen bei ca. 5-10% sind. Seine Träume in ehren….
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1360
- Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Unterkulm
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Der ZSC ist auch interessiert. Für seine Karriere wäre es besser, noch länger bei uns zu bleiben. Helfenstein ist für uns mit Sicherheit nicht der einfachste Verhandlungspartner.Toto hat geschrieben: 8. Jul 2025 17:09 Taibel zu Bern? Gemäss Blick bahne sich da was an (konnte den Artikel nicht lesen).
Es wäre super, wenn wir ihn halten könnten.
Falls Taibel (Helfenstein
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- Ufo1945
- Fan-Capo

- Beiträge: 982
- Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Ich hoffe das sind geschichten aus dem paulaner garten. Wenn dann stimmen sollte dann autsch. Wenn ein eigengewächs sich von uns verabschiedet ohne richtig fuss gefasst zu haben in nl ist das ein schlechtes zeichen. Ich hoffe stark dass er bleibt.Toto hat geschrieben:Taibel zu Bern? Gemäss Blick bahne sich da was an (konnte den Artikel nicht lesen).
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
ahl
- Gästefan ;-)

- Beiträge: 4
- Registriert seit: 11 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Im Blick steht nich viel Konkretes:Toto hat geschrieben: 8. Jul 2025 17:09 Taibel zu Bern? Gemäss Blick bahne sich da was an (konnte den Artikel nicht lesen).
Auf diese Saison hat der SC Bern die SCRJ Lakers um den Stürmer Mats Alge (22) erleichtert. Nach Blick-Informationen umgarnt der SCB bereits das nächste Rappi-Talent: Jonas Taibel (20), der letzte Saison seine ersten fünf A-Länderspiele bestritten hat, soll sich bei den Mutzen auf der Einkaufsliste für die Saison 26/27 befinden. Allerdings interessieren sich noch diverse andere Klubs für den jungen Stürmer, der sowohl als Center, als auch als Flügel eingesetzt werden kann. Dem Vernehmen nach will man im Taibel-Lager jedoch noch nicht vorschnell entscheiden, sondern zuerst den Start in die neue Saison abwarten.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Cadonau hat ja zurzeit nicht viel zu tun und hätte genug Zeit für diese wichtige Personalie…
-
Gelöschter Benutzer 1542
Wie kommst Du auf Helfenstein? Georges Müller ist der Agent von Jonas Taibel. Helfenstein hat Mats Alge nach Bern gebrachtDerrick Walser hat geschrieben: 8. Jul 2025 17:51Der ZSC ist auch interessiert. Für seine Karriere wäre es besser, noch länger bei uns zu bleiben. Helfenstein ist für uns mit Sicherheit nicht der einfachste Verhandlungspartner.Toto hat geschrieben: 8. Jul 2025 17:09 Taibel zu Bern? Gemäss Blick bahne sich da was an (konnte den Artikel nicht lesen).
Es wäre super, wenn wir ihn halten könnten.
Falls Taibel (Helfenstein)einen zu hohen Lohn fordert, würde ich ihn ziehen lassen. Bis jetzt konnte er sein Potenzial noch nicht ausschöpfen.
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1360
- Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Unterkulm
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Hat er den Agenten gewechselt? Merci für die Info, hatte ich wohl falsch im Kopf.Heja hat geschrieben: 8. Jul 2025 21:12Wie kommst Du auf Helfenstein? Georges Müller ist der Agent von Jonas Taibel. Helfenstein hat Mats Alge nach Bern gebrachtDerrick Walser hat geschrieben: 8. Jul 2025 17:51Der ZSC ist auch interessiert. Für seine Karriere wäre es besser, noch länger bei uns zu bleiben. Helfenstein ist für uns mit Sicherheit nicht der einfachste Verhandlungspartner.Toto hat geschrieben: 8. Jul 2025 17:09 Taibel zu Bern? Gemäss Blick bahne sich da was an (konnte den Artikel nicht lesen).
Es wäre super, wenn wir ihn halten könnten.
Falls Taibel (Helfenstein)einen zu hohen Lohn fordert, würde ich ihn ziehen lassen. Bis jetzt konnte er sein Potenzial noch nicht ausschöpfen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
Canucks77
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 249
- Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 62 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Wenn Taibel nun wie Alge als "eigene" Junioren bereits bevor sie sich in der NLA etabliert und zu Führungsspielern gereift sind, weiterziehen muss man sich schon Fragen was bei uns bezüglich Umsetzung der oft zitierten "Ausbildungsstrategie" schief läuft...
-
SektorXYZ
- Gästefan ;-)

- Beiträge: 3
- Registriert seit: 4 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Es zeigt doch vielmehr, dass die Strategie erfolgreich ist. Nämlich dass wir junge Spieler so fördern, damit sie von grossen Vereinen verpflichtet werden. Wie lange geht die Ausbildung eines Spielers? D. Egli ging u.a. nach Schweden um sich noch weiter zu verbessern. Spieler zu halten, welche im erweiterten Nationalmannschaftskader sind, sind für kleinere Vereine enorm schwierig. Moy ist da für Rappi eine grosse Ausnahme.
Aber ja - es ist definitiv schade, wenn gute Spieler verlassen. Aber bei Jonas ist das ja auch noch nicht fix.
Aber ja - es ist definitiv schade, wenn gute Spieler verlassen. Aber bei Jonas ist das ja auch noch nicht fix.
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1360
- Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Unterkulm
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Folgende Verträge bei Torhütern laufen aus: Aeschlimann, Hollenstein, Nyffeler, Waeber, Berra, Boltshauser, Hrubec, Säteri, Schmid, Schlegel, Wolf, Henauer, Conz, Ciacco, Zurkirchen
Aus meiner Sicht sollten wir mit Nyffeler verlängern. In der Kabine ist er sehr wichtig und seine Leistungen mit durchschnittlich 91.5% (letzte Jahre) gehaltener Schüsse ist gut. Er ist zwar nicht der beste Torhüter der Liga, aber mit Sicherheit besser als der Durchschnitt.
Aeschlimann könnte gem. Gerüchten zu Bern gehen.
Aus meiner Sicht sollten wir mit Nyffeler verlängern. In der Kabine ist er sehr wichtig und seine Leistungen mit durchschnittlich 91.5% (letzte Jahre) gehaltener Schüsse ist gut. Er ist zwar nicht der beste Torhüter der Liga, aber mit Sicherheit besser als der Durchschnitt.
Aeschlimann könnte gem. Gerüchten zu Bern gehen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2348
- Registriert seit: 17 Jahre 10 Monate
- Wohnort: Oberland
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Ich denke, dass Nyffeler bei uns verlängert. Er ist ein guter, aber kein überragender Goalie. Bei einem anderen Team würde er riskieren, plötzlich wieder nur noch die Nummer 2 zu sein. Dass das schnell gehen kann hat er in seiner Karriere andernorts ja bereits mehrfach erfahren. Bei uns weiss er hingegen was er hat - und es passt für alle Seiten, für ihn, für den Verein und für die Fans..
Nichtsdestotrotz kann es natürlich sein, dass er doch nicht verlängert. Aber auch in diesem Fall würde ich jetzt nicht gleich in Panik ausbrechen. Mit Punnenovs haben wir einen prima Back-up, der kaum schlechter ist als Nyffeler. Und Goalies gibt es in der Tat genügend auf dem Markt; einen Zweiten wird man problemlos finden - und da könnte man es nebst Punnenovs auch mit einem ganz jungen Mann riskieren.
Viel mehr Sorgen mache ich mir um die Personalie Tyler Moy. Der ist für uns eigentlich unersetzbar.
Nichtsdestotrotz kann es natürlich sein, dass er doch nicht verlängert. Aber auch in diesem Fall würde ich jetzt nicht gleich in Panik ausbrechen. Mit Punnenovs haben wir einen prima Back-up, der kaum schlechter ist als Nyffeler. Und Goalies gibt es in der Tat genügend auf dem Markt; einen Zweiten wird man problemlos finden - und da könnte man es nebst Punnenovs auch mit einem ganz jungen Mann riskieren.
Viel mehr Sorgen mache ich mir um die Personalie Tyler Moy. Der ist für uns eigentlich unersetzbar.
-
Chris
- Supporter Top

- Beiträge: 5463
- Registriert seit: 21 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil-Jona
- Hat sich bedankt: 172 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Von den genannten Schweizer Goalies ist meines Erachtens Aeschlimann der beste, aber er wird wohl kaum zu uns kommen wollen. Hrubec ist mit Abstand er Beste, aber der ZSC wird sicher mit ihm verlängern. Wenn wir einen Schweizer haben auf dieser Position, sind wir bei den anderen Positionen mit den Ausländern etwas flexibler.
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1360
- Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Unterkulm
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Moy hat gem. Gerüchten bei Lugano unterschrieben.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- Suuber
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2128
- Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
- Wohnort: St. Gallenkappel
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Wenn es so ist….ich verstehe, dass er die Chance packen will, doch Lugano? SchadeDerrick Walser hat geschrieben:Moy hat gem. Gerüchten bei Lugano unterschrieben.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
- Tim1945
- Aktiver Fan

- Beiträge: 390
- Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
- Wohnort: 8645
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Wenn das stimmt ist es eine Katastrophe. Aber eine absehbare.
Auf Steinmann rumzuhacken finde ich aber nicht richtig.
Moy ist wohl einer der Nationalmannschaftsspieler mit einem "tieferen" Lohn. Zusätzlich läuft sein Vertrag nach dieser Saison aus. Jeder Sportchef der seinen Job ernst nimmt hat wohl da angeklopft. Wenn man den Spieler dann noch gut kennt sowieso.
Was für eine Aufgabe nun auf unseren Sportchef zukommen würde können wir diskutieren, falls sich das Gerücht bestätigt...
Auf Steinmann rumzuhacken finde ich aber nicht richtig.
Moy ist wohl einer der Nationalmannschaftsspieler mit einem "tieferen" Lohn. Zusätzlich läuft sein Vertrag nach dieser Saison aus. Jeder Sportchef der seinen Job ernst nimmt hat wohl da angeklopft. Wenn man den Spieler dann noch gut kennt sowieso.
Was für eine Aufgabe nun auf unseren Sportchef zukommen würde können wir diskutieren, falls sich das Gerücht bestätigt...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast