Transfers Saison 25/26

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2128
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von Suuber »

Rog hat geschrieben:
colin hat geschrieben: 11. Jun 2025 16:25 Der 5te rang überrascht mich jetzt ehrlich gesagt
Mit strömi,voll einverstanden
Torhüter max.durchschnitt
Der rest ist prinzip hoffnung

Am schluss aber hoffen wir alle,auch wir stänkerer,dass es in zukunft wieder besser wird
Ich bin der Meinung, dass es bei uns weniger Prinzip Hoffnung gibt als bei vergleichbaren Vereinen. Da sehe ich z.B. die Langnauer Fragen rund um die Nachfolger von Charlin oder Saarijärvi oder in Ambri die Frage wer Kubalik ersetzt und ob das Duo Wüthrich/Senn dann wirklich genug stark ist.

Bei uns geht es primär um die Frage wie Baragano ersetzt wird.

Aber mal sehen...
Gehe viel mit dir einig, doch das Duo Wüthrich/Senn schätze ich doch stärker ein als unsres. Aber eben, bin froh, wenn ich unrecht habe!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

Suuber hat geschrieben: 12. Jun 2025 15:29
Rog hat geschrieben:
colin hat geschrieben: 11. Jun 2025 16:25 Der 5te rang überrascht mich jetzt ehrlich gesagt
Mit strömi,voll einverstanden
Torhüter max.durchschnitt
Der rest ist prinzip hoffnung

Am schluss aber hoffen wir alle,auch wir stänkerer,dass es in zukunft wieder besser wird
Ich bin der Meinung, dass es bei uns weniger Prinzip Hoffnung gibt als bei vergleichbaren Vereinen. Da sehe ich z.B. die Langnauer Fragen rund um die Nachfolger von Charlin oder Saarijärvi oder in Ambri die Frage wer Kubalik ersetzt und ob das Duo Wüthrich/Senn dann wirklich genug stark ist.

Bei uns geht es primär um die Frage wie Baragano ersetzt wird.

Aber mal sehen...
Gehe viel mit dir einig, doch das Duo Wüthrich/Senn schätze ich doch stärker ein als unsres. Aber eben, bin froh, wenn ich unrecht habe!
Vielleicht. Die Statistik bei den Save % der vergangenen Saison zeigt, dass Nyffeler (91.4%) einiges besser als Senn (90.7%) war, sowie Punnenovs (90.6%)besser als Wüthrich (90.5%). Zudem spielte Wüthrich in Bern hinter einer besseren Verteidigung als die anderen drei. Daher ist es ja auch ein Fragezeichen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Canucks77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 249
Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von Canucks77 »

Wenn ich richtig informiert bin, kann ein Spieler mit einem Vertrag in der NL bis zum 15.6 nach Übersee wechseln (siehe Lammikko zu New Jersey). Wenn seitens Verein die Kommunikation nicht verpennt wurde, können wir nun wohl davon ausgehen, dass Tyler Moy nächste Saison für uns spielen wird...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Canucks77 hat geschrieben: 16. Jun 2025 11:50 Wenn ich richtig informiert bin, kann ein Spieler mit einem Vertrag in der NL bis zum 15.6 nach Übersee wechseln (siehe Lammikko zu New Jersey). Wenn seitens Verein die Kommunikation nicht verpennt wurde, können wir nun wohl davon ausgehen, dass Tyler Moy nächste Saison für uns spielen wird...
Ich glaube es ist der 15. Juli

https://www.srf.ch/sport/eishockey/vere ... -offiziell
:love: Hopp Rappi :love:
Canucks77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 249
Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von Canucks77 »

Whitetiger hat geschrieben: 16. Jun 2025 11:53
Canucks77 hat geschrieben: 16. Jun 2025 11:50 Wenn ich richtig informiert bin, kann ein Spieler mit einem Vertrag in der NL bis zum 15.6 nach Übersee wechseln (siehe Lammikko zu New Jersey). Wenn seitens Verein die Kommunikation nicht verpennt wurde, können wir nun wohl davon ausgehen, dass Tyler Moy nächste Saison für uns spielen wird...
Ich glaube es ist der 15. Juli

https://www.srf.ch/sport/eishockey/vere ... -offiziell
:anbet: super danke für den Hinweis! Da habe ich mich vom Beitrag zu Lammikko auf Hockeyfans.ch fehlleiten lassen...
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2032
Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Mr. Checker hat geschrieben: 17. Jun 2025 10:01 https://sport.ch/nla/1485015/die-nhl-ho ... -erfuellen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Warte immer noch auf die Antwort warum Cadonau überfordert ist?
Merci für den Link bezüglich Moy. Wer sich nur ein bisschen mit der NHL befasst, der weiss, dass Moy‘s Chancen bei ca. 5-10% sind. Seine Träume in ehren….
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 17 Jahre 9 Monate
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Toto »

Taibel zu Bern? Gemäss Blick bahne sich da was an (konnte den Artikel nicht lesen).
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Toto hat geschrieben: 8. Jul 2025 17:09 Taibel zu Bern? Gemäss Blick bahne sich da was an (konnte den Artikel nicht lesen).
Der ZSC ist auch interessiert. Für seine Karriere wäre es besser, noch länger bei uns zu bleiben. Helfenstein ist für uns mit Sicherheit nicht der einfachste Verhandlungspartner.

Es wäre super, wenn wir ihn halten könnten.
Falls Taibel (Helfenstein :mrg2: )einen zu hohen Lohn fordert, würde ich ihn ziehen lassen. Bis jetzt konnte er sein Potenzial noch nicht ausschöpfen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Toto hat geschrieben:Taibel zu Bern? Gemäss Blick bahne sich da was an (konnte den Artikel nicht lesen).
Ich hoffe das sind geschichten aus dem paulaner garten. Wenn dann stimmen sollte dann autsch. Wenn ein eigengewächs sich von uns verabschiedet ohne richtig fuss gefasst zu haben in nl ist das ein schlechtes zeichen. Ich hoffe stark dass er bleibt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ahl
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 4
Registriert seit: 11 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ahl »

Toto hat geschrieben: 8. Jul 2025 17:09 Taibel zu Bern? Gemäss Blick bahne sich da was an (konnte den Artikel nicht lesen).
Im Blick steht nich viel Konkretes:
Auf diese Saison hat der SC Bern die SCRJ Lakers um den Stürmer Mats Alge (22) erleichtert. Nach Blick-Informationen umgarnt der SCB bereits das nächste Rappi-Talent: Jonas Taibel (20), der letzte Saison seine ersten fünf A-Länderspiele bestritten hat, soll sich bei den Mutzen auf der Einkaufsliste für die Saison 26/27 befinden. Allerdings interessieren sich noch diverse andere Klubs für den jungen Stürmer, der sowohl als Center, als auch als Flügel eingesetzt werden kann. Dem Vernehmen nach will man im Taibel-Lager jedoch noch nicht vorschnell entscheiden, sondern zuerst den Start in die neue Saison abwarten.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Cadonau hat ja zurzeit nicht viel zu tun und hätte genug Zeit für diese wichtige Personalie…
:love: Hopp Rappi :love:
Gelöschter Benutzer 1542

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1542 »

Derrick Walser hat geschrieben: 8. Jul 2025 17:51
Toto hat geschrieben: 8. Jul 2025 17:09 Taibel zu Bern? Gemäss Blick bahne sich da was an (konnte den Artikel nicht lesen).
Der ZSC ist auch interessiert. Für seine Karriere wäre es besser, noch länger bei uns zu bleiben. Helfenstein ist für uns mit Sicherheit nicht der einfachste Verhandlungspartner.

Es wäre super, wenn wir ihn halten könnten.
Falls Taibel (Helfenstein :mrg2: )einen zu hohen Lohn fordert, würde ich ihn ziehen lassen. Bis jetzt konnte er sein Potenzial noch nicht ausschöpfen.
Wie kommst Du auf Helfenstein? Georges Müller ist der Agent von Jonas Taibel. Helfenstein hat Mats Alge nach Bern gebracht
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Heja hat geschrieben: 8. Jul 2025 21:12
Derrick Walser hat geschrieben: 8. Jul 2025 17:51
Toto hat geschrieben: 8. Jul 2025 17:09 Taibel zu Bern? Gemäss Blick bahne sich da was an (konnte den Artikel nicht lesen).
Der ZSC ist auch interessiert. Für seine Karriere wäre es besser, noch länger bei uns zu bleiben. Helfenstein ist für uns mit Sicherheit nicht der einfachste Verhandlungspartner.

Es wäre super, wenn wir ihn halten könnten.
Falls Taibel (Helfenstein :mrg2: )einen zu hohen Lohn fordert, würde ich ihn ziehen lassen. Bis jetzt konnte er sein Potenzial noch nicht ausschöpfen.
Wie kommst Du auf Helfenstein? Georges Müller ist der Agent von Jonas Taibel. Helfenstein hat Mats Alge nach Bern gebracht
Hat er den Agenten gewechselt? Merci für die Info, hatte ich wohl falsch im Kopf. :shakehands:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Canucks77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 249
Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von Canucks77 »

Wenn Taibel nun wie Alge als "eigene" Junioren bereits bevor sie sich in der NLA etabliert und zu Führungsspielern gereift sind, weiterziehen muss man sich schon Fragen was bei uns bezüglich Umsetzung der oft zitierten "Ausbildungsstrategie" schief läuft...
SektorXYZ
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 3
Registriert seit: 4 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von SektorXYZ »

Es zeigt doch vielmehr, dass die Strategie erfolgreich ist. Nämlich dass wir junge Spieler so fördern, damit sie von grossen Vereinen verpflichtet werden. Wie lange geht die Ausbildung eines Spielers? D. Egli ging u.a. nach Schweden um sich noch weiter zu verbessern. Spieler zu halten, welche im erweiterten Nationalmannschaftskader sind, sind für kleinere Vereine enorm schwierig. Moy ist da für Rappi eine grosse Ausnahme.
Aber ja - es ist definitiv schade, wenn gute Spieler verlassen. Aber bei Jonas ist das ja auch noch nicht fix.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5463
Registriert seit: 21 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Chris »

Und. sorry, soo gut ist er nun auch wieder bzw. noch nicht.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Folgende Verträge bei Torhütern laufen aus: Aeschlimann, Hollenstein, Nyffeler, Waeber, Berra, Boltshauser, Hrubec, Säteri, Schmid, Schlegel, Wolf, Henauer, Conz, Ciacco, Zurkirchen

Aus meiner Sicht sollten wir mit Nyffeler verlängern. In der Kabine ist er sehr wichtig und seine Leistungen mit durchschnittlich 91.5% (letzte Jahre) gehaltener Schüsse ist gut. Er ist zwar nicht der beste Torhüter der Liga, aber mit Sicherheit besser als der Durchschnitt.

Aeschlimann könnte gem. Gerüchten zu Bern gehen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2348
Registriert seit: 17 Jahre 10 Monate
Wohnort: Oberland
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Marsilio »

Ich denke, dass Nyffeler bei uns verlängert. Er ist ein guter, aber kein überragender Goalie. Bei einem anderen Team würde er riskieren, plötzlich wieder nur noch die Nummer 2 zu sein. Dass das schnell gehen kann hat er in seiner Karriere andernorts ja bereits mehrfach erfahren. Bei uns weiss er hingegen was er hat - und es passt für alle Seiten, für ihn, für den Verein und für die Fans..

Nichtsdestotrotz kann es natürlich sein, dass er doch nicht verlängert. Aber auch in diesem Fall würde ich jetzt nicht gleich in Panik ausbrechen. Mit Punnenovs haben wir einen prima Back-up, der kaum schlechter ist als Nyffeler. Und Goalies gibt es in der Tat genügend auf dem Markt; einen Zweiten wird man problemlos finden - und da könnte man es nebst Punnenovs auch mit einem ganz jungen Mann riskieren.

Viel mehr Sorgen mache ich mir um die Personalie Tyler Moy. Der ist für uns eigentlich unersetzbar.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5463
Registriert seit: 21 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Chris »

Von den genannten Schweizer Goalies ist meines Erachtens Aeschlimann der beste, aber er wird wohl kaum zu uns kommen wollen. Hrubec ist mit Abstand er Beste, aber der ZSC wird sicher mit ihm verlängern. Wenn wir einen Schweizer haben auf dieser Position, sind wir bei den anderen Positionen mit den Ausländern etwas flexibler.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Moy hat gem. Gerüchten bei Lugano unterschrieben.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2128
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von Suuber »

Derrick Walser hat geschrieben:Moy hat gem. Gerüchten bei Lugano unterschrieben.
Wenn es so ist….ich verstehe, dass er die Chance packen will, doch Lugano? Schade
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Unterste Schublade von Steinmann… :motz:
:love: Hopp Rappi :love:
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 17 Jahre 9 Monate
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Toto »

Jeder ist sich selbst am nächsten...das ist bei Steinmann auch nicht anders
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 390
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Wohnort: 8645
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Tim1945 »

Wenn das stimmt ist es eine Katastrophe. Aber eine absehbare.

Auf Steinmann rumzuhacken finde ich aber nicht richtig.
Moy ist wohl einer der Nationalmannschaftsspieler mit einem "tieferen" Lohn. Zusätzlich läuft sein Vertrag nach dieser Saison aus. Jeder Sportchef der seinen Job ernst nimmt hat wohl da angeklopft. Wenn man den Spieler dann noch gut kennt sowieso.

Was für eine Aufgabe nun auf unseren Sportchef zukommen würde können wir diskutieren, falls sich das Gerücht bestätigt...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast