Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

Mir sind gestern vor allem drei Punkte aufgefallen:

1. Ajoie ist enorm von den Ausländern abhängig
Die Ausfälle von Turkulainen und Nättinen sind schon eine massive Schwächung. Und Brennan und Hazen (wegen 4 Ausländer Beschränkung) haben ebenfalls merklich gefehlt. Offensiv war das doch ziemlich harmlos.

2. Ajoie war nicht bereit
Ich habe das Gefühl, Ajoie hat den Gegner unterschätzt. Als sie in Rückstand waren, haben sie mal schnell zwei Gänge höher geschaltet und das Spieldiktat übernommen. Bis zum 0:1 und nach dem 1:1 waren sie in Passivität verfallen.

3. Visp hat clever und kämpferisch gespielt
Die Walliser haben nichts zu verlieren und erfrischend gespielt. Sie leben nicht von Einzelspielern sondern von einem starken Kollektiv. Defensiv von Schlachtross Ehlers sehr gut eingestellt

Vor der Serie hätte ich Visp nur 10% Chance gegeben. Dieser Wert ist nun etwas höher, trotzdem erwarte ich eine Wende. Aber Ajoie muss sich steigern und vor allem von der Einstellung her ganz anders auftreten.
:love: Hopp Rappi :love:
Liideschaft
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Rose_Tattoo hat geschrieben: 2. Apr 2025 09:01 Vielleicht fänden die Fans ein Abstieg ja nicht so tragisch? Jahr für Jahr den letzten Platz aboniert zu haben ist ja schon nicht so geil :nixweiss: und sich selber feiern können sie auch eine Liga tiefer.
Ja, aber die Strahlkraft der NLB hat in den letzten Jahren massiv abgenommen. Für die Hardcore Fans macht es sicher auch spass aber Finanziell...?

Der EHC Basel und der HCC sind in der Region auch vertreten und haben ihre Schritte nach vorne gemacht.
In Neuenburg bauen sie ein neues Stadion und haben die bessere Historie. Die Fussballstadt hat sich im B etabliert und hat viel Potential Zuschauer mässig und potentieller Sponsoren.

Ein Abstieg könnte dem HCA meiner Meinung nach sehr schmerzen in Finanzieller Sicht.
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chuck the Norris »

Liideschaft hat geschrieben: 2. Apr 2025 09:46
Rose_Tattoo hat geschrieben: 2. Apr 2025 09:01 Vielleicht fänden die Fans ein Abstieg ja nicht so tragisch? Jahr für Jahr den letzten Platz aboniert zu haben ist ja schon nicht so geil :nixweiss: und sich selber feiern können sie auch eine Liga tiefer.
Ja, aber die Strahlkraft der NLB hat in den letzten Jahren massiv abgenommen. Für die Hardcore Fans macht es sicher auch spass aber Finanziell...?

Der EHC Basel und der HCC sind in der Region auch vertreten und haben ihre Schritte nach vorne gemacht.
In Neuenburg bauen sie ein neues Stadion und haben die bessere Historie. Die Fussballstadt hat sich im B etabliert und hat viel Potential Zuschauer mässig und potentieller Sponsoren.

Ein Abstieg könnte dem HCA meiner Meinung nach sehr schmerzen in Finanzieller Sicht.
Denke ich nicht einmal. Die werden selbst in der NatiB ordentlich Zuschauer haben, die einzige sportliche Alternative im Jura wäre wohl der FC Delémont.
Dafür sind die Ausgaben deutlich tiefer, da dürfte man bezüglich Sicherheit einen grossen Batzen sparen und personell bezahlt man statt sechs 6 Söldner halte Devons & Hazen, auf der Torhüterposition braucht es keine zwei auf Augenhöhe mehr und generell könnte man ein neues Gerüst mit Schweizer aufbauen. Ajoie würde mit meiner Meinung nach eine Neuausrichtung nicht schaden.
Obendrauf könnte ein Rappi sich dann eventuell auch den Nussbaumer unter den Nagel reissen :biggrin:
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 242 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Der HC Ajoie hat ihn den letzten Monaten extrem, wie kein anderer, auf das Standbein NLA und auf grosszügig budgetierte Ticketeinnahmen spekuliert. Ihr Budget für diese Saison beläuft sich auf 15 Mio Franken, das sind 0.3 Mio. Franken mehr als unseres. Alle ihre Handlungen und die diversen Investitionen, seien es Ausländerverträge oder Ausbau / Renovationen beim Stadion, basieren auf der Annahme, in rund 30 Heimspielen jeweils einen Schnitt von rund 4'600 Zuschauern zu haben, und dies längerfristig. Eine Rechnung, die in der NLB vielleicht knapp gegen Basel und Chaux-de-Fonds aufgehen wird - die anderen Spiele gegen Arosa, Sierre, Thurgau oder GCK und die 4 Heimspiele weniger während der Quali aber nicht kompensieren werden.
Die Ausgaben sind in der NLB zwar dann deutlich tiefer, die Restposten aus der NLA-Zeit dann aber gleich prekär. Sollte Ajoie tatsächlich absteigen, könnte es meiner Meinung nach ziemlich gefährlich werden für sie.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

Etwas noch zu Visp: Ich persönlich hätte sehr Freude an einem Aufstieg von ihnen. Visp bzw. das Wallis wäre geographisch ein aufregender neuer Farbtupfer in der NLA und würde den Reiseplan für kommende Saison def. bereichern. Aber: Ich schreibe bewusst nur "geographisch". Waren die Zuschauerzahlen bereits im Final enttäuschend (kein Spiel ausverkauft, nicht nur wegen den fehlenden Baslern) so ist es auch jetzt während der Liga-Quali mehr als nur eine Untertreibung, von "kühler Zurückhaltung" zu schreiben. 24 Stunden vor ihrem ersten Heimspiel der Aufstiegsspiele in einem topmodernen neuen Stadion sind noch rund 1'400 Tickets von 5'100 zu haben. Bedeutet also eine Stadionauslastung von nicht mal 73% oder auf gut deutsch, nicht mal 3/4 ihres Stadions ist voll. Visp ist zwar eine kleine Stadt mit rund 9'000 Einwohnern - das Einzugsgebiet Oberwallis mit seinen weiteren Städten wie Brig ist aber beträchtlich. Man kann sich da schon über Rückhalt und Nachhaltigkeit eines Aufstieges fragen bzw. ob / wann eine Euphorie dort noch ausbrechen wird.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von tittenfee »

Crosby87 hat geschrieben: 2. Apr 2025 14:04 Etwas noch zu Visp: Ich persönlich hätte sehr Freude an einem Aufstieg von ihnen. Visp bzw. das Wallis wäre geographisch ein aufregender neuer Farbtupfer in der NLA und würde den Reiseplan für kommende Saison def. bereichern. Aber: Ich schreibe bewusst nur "geographisch". Waren die Zuschauerzahlen bereits im Final enttäuschend (kein Spiel ausverkauft, nicht nur wegen den fehlenden Baslern) so ist es auch jetzt während der Liga-Quali mehr als nur eine Untertreibung, von "kühler Zurückhaltung" zu schreiben. 24 Stunden vor ihrem ersten Heimspiel der Aufstiegsspiele in einem topmodernen neuen Stadion sind noch rund 1'400 Tickets von 5'100 zu haben. Bedeutet also eine Stadionauslastung von nicht mal 73% oder auf gut deutsch, nicht mal 3/4 ihres Stadions ist voll. Visp ist zwar eine kleine Stadt mit rund 9'000 Einwohnern - das Einzugsgebiet Oberwallis mit seinen weiteren Städten wie Brig ist aber beträchtlich. Man kann sich da schon über Rückhalt und Nachhaltigkeit eines Aufstieges fragen bzw. ob / wann eine Euphorie dort noch ausbrechen wird.
Sehe ich auch so - irgendwie sind mir dann ein paar hockeybegeisterte Ajoulout lieber, auch wenn das Stadion eine Vollkatastrophe ist und sie sportlich die Liga nullkommagarnicht bereichern. Visp wäre mal was neues, aber hat lokal mit Sierre und Sion/Martigny (die fusionieren oder?) offensichtlich zu viel Konkurrenz um Zuschauer.

So oder so - 14 Mannschaften sind mindestens eine, eher zwei zu viel.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Lausanne möchte Janne Kuokkanen nicht mehr.

Aus meiner Sicht hätten wir einen solchen Center benötigt.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 325 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Derrick Walser hat geschrieben: Gestern 07:55 Lausanne möchte Janne Kuokkanen nicht mehr.

"Einen solchen Center" haben wir ja. Hat etwa den genau gleichen Punkteschnitt wie Rask (0.71 zu 0.60). Warum genau sollte er der zwingend erforderliche Center für uns sein? Oder ein Upgrade zu Rask? Verstehe ich jetzt nicht ganz.

Zudem wird es wohl seinen Grund haben, warum Lausanne ihn nicht mehr möchte.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

Chäpsler19 hat geschrieben: Gestern 10:18
Derrick Walser hat geschrieben: Gestern 07:55 Lausanne möchte Janne Kuokkanen nicht mehr.

"Einen solchen Center" haben wir ja. Hat etwa den genau gleichen Punkteschnitt wie Rask (0.71 zu 0.60). Warum genau sollte er der zwingend erforderliche Center für uns sein? Oder ein Upgrade zu Rask? Verstehe ich jetzt nicht ganz.

Zudem wird es wohl seinen Grund haben, warum Lausanne ihn nicht mehr möchte.
Ob 0.6 oder 0.7 macht einen relativ grossen Unterschied: Rask machte 31 Punkte in 51 Spielen, Kuokkanen nur deren 6 weniger in 35 Spielen. Und vor allem: Kuokkanen ist mit seinen erst 26 Jahren 8 Jahre jünger als Rask. Rask wird 34 sein, wenn sein ohne Not gleich um zwei Jahre verlängerter Vertrag ausläuft.

Aber: Genau auch aufgrund seines Alters wäre Kuokkanen preislich für uns wohl utopisch gewesen. Dazu kommt, dass er nun ebenfalls die komplette Restsaison wegen einer Handverletzung verpasst.. nochmals einen Spieler direkt vom Krankenbett einkaufen möchte ich eigentlich nicht.
Seebueb hat geschrieben:
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Ich tippe heute auf Visp weil eine eingespielte Equipe gegen eine umgestellte Mannschaft mit Negativ Serie spielt.
Wer setzt dagegen?
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Kloten mit glücklichem Händchen Lindroth kommt :motz:
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Chuck the Norris hat geschrieben: Gestern 19:41 Ich tippe heute auf Visp weil eine eingespielte Equipe gegen eine umgestellte Mannschaft mit Negativ Serie spielt.
Wer setzt dagegen?
Sandro Forrer mit dem 1-0
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ajoie scheint die Nerven zu verlieren. Üble Attacke gegen Brodecki.
:love: Hopp Rappi :love:
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Sah ganz übel aus.
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Ufo1945 »

3:0 im ersten drittel. Bei ajoie brennt die hütte.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Chuck the Norris hat geschrieben: Gestern 19:44 Kloten mit glücklichem Händchen Lindroth kommt :motz:
Lindroth dürfte ein sehr sehr guter Transfer sein.
Puhakka hingegen wohl keine Granate…
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Mit R.Schmutz nun bereits der dritte Torschütze mit Rappi Vergangenheit :clap:
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

In all meinen Jahren habe ich noch keinen so schlechten und gleichzeitig so dummen Ausländer gesehen wie Lemieux. Dass solch ein Spieler in der NLA auf dem Eis steht ist ein Hohn für jeden MHL Spieler aus Seewen und Thun.
Seebueb hat geschrieben:
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Crosby87 hat geschrieben: Gestern 21:20 In all meinen Jahren habe ich noch keinen so schlechten und gleichzeitig so dummen Ausländer gesehen wie Lemieux. Dass solch ein Spieler in der NLA auf dem Eis steht ist ein Hohn für jeden MHL Spieler aus Seewen und Thun.
Wie kannst Du es wagen so zu schreiben. Gewisse User hier drinnen haben ihn als guten Transfer verkaufen wollen :lol: Und der hat noch Vertrag bis 2027.... :lol:
Auch wenn Suri und Schwarz hier nicht von Tätlichkeit sprechen wollen, ist Lemieux verantwortlich für sein Verhalten. Absicht oder nicht ist egal, der Spieler gehört gesperrt und zwar für die Maximal mögliche Dauer.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Ufo1945 »

Crosby87 hat geschrieben:In all meinen Jahren habe ich noch keinen so schlechten und gleichzeitig so dummen Ausländer gesehen wie Lemieux. Dass solch ein Spieler in der NLA auf dem Eis steht ist ein Hohn für jeden MHL Spieler aus Seewen und Thun.
In 17 Spielen 0 Tore und 1 Assist ist doch ein solider WertBild.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Lakerzh »

Sorry aber unsere Liga mit diesen Regeln und Schiedsrichter ist diesbezüglich ein Witz.
Immer müssen sich die doofen Zebras bei jeder kleinsten Rangelei dazwischen schalten.
Extrem Peinlich vorallem in den Playoffs, einfach die Spieler mal machen lassen, dann kassieren sie auch keine Schläge…
SCRJ_96
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von SCRJ_96 »

Also ich muss hier ehrlich sein, ich hasse grundsätzlich Davos über alles. Aber hier kann man jetzt wirklich Lemieux überhaupt nichts vorwerfen. Es ist eine normale Keilerei, die es immer wieder gibt vor den Toren, vor allem in den Playoffs. Und der Schiedsrichter fährt aus verstecktem Winkel mit dem Kopf zwischen die beiden Köpfe der Spieler, zwischen Baltisberger und Lemieux. Und genau in diesem Moment holt Lemieux aus in Richtung Baltisberger und streift den Schiri. Das ist wirklich ein absoluter Witz. Und die Frage ist, warum hier in der Schweiz jedes Mal die Schiedsrichter bei 1-1-Aktionen dazwischen gehen müssen.

Und noch etwas anderes. Es ist krass zu sehen bei Zürich, was für eine Qualität da auf dem Eis steht. Beispielsweise die vierte Linie mit Henry und Sigrist. Das wären bei uns 1. Linien oder mindestens 2. Linien. Das ist schon krass, was die für eine Qualität haben. Und dann auch beim Tor, die gehen zur Sache, wenn es irgendwo Emotionen gibt. Und nicht wie bei uns, wo alle aus dem Weg gehen.
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Lakerzh »

Black Hawk hat geschrieben: Gestern 21:30
Crosby87 hat geschrieben: Gestern 21:20 In all meinen Jahren habe ich noch keinen so schlechten und gleichzeitig so dummen Ausländer gesehen wie Lemieux. Dass solch ein Spieler in der NLA auf dem Eis steht ist ein Hohn für jeden MHL Spieler aus Seewen und Thun.
Wie kannst Du es wagen so zu schreiben. Gewisse User hier drinnen haben ihn als guten Transfer verkaufen wollen :lol: Und der hat noch Vertrag bis 2027.... :lol:
Auch wenn Suri und Schwarz hier nicht von Tätlichkeit sprechen wollen, ist Lemieux verantwortlich für sein Verhalten. Absicht oder nicht ist egal, der Spieler gehört gesperrt und zwar für die Maximal mögliche Dauer.
Absoluter Witzkommentar!
Wir sind nicht bei Art on Ice oder Frauen Hockey. Der Kopf des Schiedsrichter hat dort nichts zu suchen, Punkt!
Zuletzt geändert von Lakerzh am 3. Apr 2025 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Liideschaft
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Lasst sie kämpfen., so wie in Visp :boxer:

Beide gehen Duschen und wir haben keine SR Disskusionen...
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

SCRJ_96 hat geschrieben: Gestern 22:16

Und noch etwas anderes. Es ist krass zu sehen bei Zürich, was für eine Qualität da auf dem Eis steht. Beispielsweise die vierte Linie mit Henry und Sigrist. Das wären bei uns 1. Linien oder mindestens 2. Linien. Das ist schon krass, was die für eine Qualität haben. Und dann auch beim Tor, die gehen zur Sache, wenn es irgendwo Emotionen gibt. Und nicht wie bei uns, wo alle aus dem Weg gehen.
Vielleicht auch einfach ein Argument pro Lohnobergrenze…
Antworten