Jérémy Wick

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2348
Registriert seit: 17 Jahre 10 Monate
Wohnort: Oberland
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Jérémy Wick

Beitrag von Marsilio »

Der Rücktritt von Jérémy Wick hat hier im Forum nicht besonders gross zu reden gegeben.

Ich möchte an dieser Stelle aber nochmals kurz in Erinnerung rufen, dass er bei uns ein toller Spieler war, der uns mit seinem schnörkellosen, kantigen Eishockey einen echten Mehrwert gebracht hat.

Auch seine Ausbeute als Skorer lässt sich sehen: https://www.eliteprospects.com/player/39521/jeremy-wick

Und er war immer da, wenn man ihn brauchte. Ich kann mich noch gut erinnern, als uns vor einigen Jahren im Playoff die Center ausgingen und er, obwohl ja Flügel, die Centerposition in einer Offensivlinie übernahm - und das durchaus gut!

Solche Typen wie Wick braucht eine Mannschaft. Selbst in der letzten Saison fand ich ihn immer noch recht gut - die Saison zu viel war's für mich nicht. Aktuell sehe ich niemanden, der seine Lücke ausfüllen kann. Und ich befürchte, dass ich mich nächste Saison mit Wehmut an ihn zurückerinnern werde...
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 17 Jahre 9 Monate
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Toto »

Ist es fix? Auf der Homepage steht nichts.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2107
Registriert seit: 16 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von Oranje »

Toto hat geschrieben: 10. Mär 2025 19:14 Ist es fix? Auf der Homepage steht nichts.
Denke schon, das es fix ist, so wie Wick nach Spielende in Tränen ausbrach.

Er wird vermutlich am Samstag beim Saisonabschlussfest noch würdig verabschiedet. Auch von mir ein grosses Danke an dich, Jeremy. :clap:
Ein Spieler, der dem Gegner immer unter die Haut ging und auch für viele geile Überraschungsmomente gesorgt hat, wenn er auf dem Eis stand, z.b. im Boxplay. Da sagte ich meinem Sitznachbar des öfteren; " ...oh de Wick staht uf em iis - muesch nur luege, jetzt haut er dene eine inä." :D

You will be missed, Jeremy!
25.4.2018 :love:
Canucks77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 249
Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von Canucks77 »

Toller Typ und Spieler der das zu letzt rar gewordene kämpferische kanadische Element ins Rappi Spiel brachte und auch scoren konnte... Seh zurzeit keinen valablen Ersatz für ihn. All the best Jeremy!
Knockout-Artist
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 30
Registriert seit: 4 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Knockout-Artist »

Marsilio hat geschrieben: 10. Mär 2025 18:32 Der Rücktritt von Jérémy Wick hat hier im Forum nicht besonders gross zu reden gegeben.

Ich möchte an dieser Stelle aber nochmals kurz in Erinnerung rufen, dass er bei uns ein toller Spieler war, der uns mit seinem schnörkellosen, kantigen Eishockey einen echten Mehrwert gebracht hat.

Auch seine Ausbeute als Skorer lässt sich sehen: https://www.eliteprospects.com/player/39521/jeremy-wick

Und er war immer da, wenn man ihn brauchte. Ich kann mich noch gut erinnern, als uns vor einigen Jahren im Playoff die Center ausgingen und er, obwohl ja Flügel, die Centerposition in einer Offensivlinie übernahm - und das durchaus gut!

Solche Typen wie Wick braucht eine Mannschaft. Selbst in der letzten Saison fand ich ihn immer noch recht gut - die Saison zu viel war's für mich nicht. Aktuell sehe ich niemanden, der seine Lücke ausfüllen kann. Und ich befürchte, dass ich mich nächste Saison mit Wehmut an ihn zurückerinnern werde...
Toll geschrieben
Auch ich werde mit Wehmut an ihn denken.

Für mich einer meiner Lieblingsspieler, ein Kämpfer vor dem Herrn mit Vollstreckerqualitäten!

https://youtu.be/xfwN31CtVlo?si=8T6sdc9g28Cey6hm

Für mich sein geilstes Tor in unseren Farben, habe es mir schon dazumal x-mal reingezogen.

Auch wenn er seinen Zenit überschritten hat, sehe ich momentan keinen Ersatz für ihn. Nimmt mich dann noch Wunder, ob er keinen Vertrag mehr erhalten hat, oder selber seine Karriere beendet. Wenn dem überhaupt so ist.
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

Jeremy Wick war ein absoluter Glücksfall für uns. Stark im Boxplay, ein Spieler den man überall einsetzen konnte, guter Typ und ein Spieler der auch mal dem Gegner unter die Haut ging.

Ich würde nicht mal sagen, dass die vergangene Saison die Saison zu viel war. Er hatte immer noch sehr gute Phasen. Für die Zukunft sehe ich schon so einen Spieler, zumindest wenn es nach der Aussage eines Bekannten geht. Marlon Graf ist gemäss ihm auch so ein ekliger Spieler (positiv gemeint). Mal schauen.

Aber Danke Jeremy und nur das Beste für die Karriere nach der Karriere.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Schön, wurde hier noch der Thread für Wick eröffnet, hatte in den letzten Tagen auch an ihn gedacht.

Wick wird uns mit seiner Härte, Erfahrung und seiner positiven, vorangehenden Art definitiv fehlen. In Genf eher ein Spieler, der fürs Gröbere zuständig war, bei uns entwickelte er sich auch spielerisch enorm und konnte da sein Können unter Beweis stellen.

Seine Reaktion nach dem Spiel am Donnerstag vor der Kurve extrem rührend. Zeigt, wie er das Eishockey gelebt und geliebt hat. Ich schliesse daraus, dass er seine Karriere nun beenden wird und sich nun auf die Zeit mit seiner Familie freuen kann. Oder winkt da noch ein internes Jöbchen bei Rappi?

Für mich ein sehr wertvoller Spieler, auf dem Eis, sicherlich aber auch neben dem Eis und in der Garderobe. Als wir ihn damals von Genf nach Rappi locken konnten, traute ich zuerst meinen Augen nicht, was wir da für einen Hochkaräter verpflichten konnten.

Mit ihm verlieren wir auf die nächste Saison einen sehr wichtigen Eckpfeiler, welcher enorm wichtig für die Mannschaft ist. Ein Kämpfer, der jeden Check fertig machte und vor allem zu jeder Zeit für einen Überraschungseffekt sorgen konnte. Auch seine Empty-Netter waren jeweils legendär!

Eine tolle Karriere eines tollen Sportlers und ein Vorzeigekämpfer seinesgleichen!
Hut ab & alles Gute & Gesundheit für die sportliche sowie private Zukunft!

THANKS JAWICK!
Bomber7
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 15
Registriert seit: 8 Jahre 1 Monat
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Bomber7 »

Danke Jérémy!

Kernige Checks wie kein anderer, ein Kämpfer sondergleichen, ab und zu ein geniales Tor und immer zu 100% mit unserem Verein identifiziert!

Vielen herzlichen Dank und alles Gute für deine Zukunft!
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Grosses Danke und alles gute für die Zukunft J.Wick!

Wir werden Ihn in Zukunft definitiv vermissen. Ein Spieler der in Not Situationen überall eingesetzt werden konnte und es selten an Einsatz und Kampf mangelte. Zum Beispiel als uns in Zug vor 2 Jahren die Verteidiger ausgingen und Wick deshalb im letzten Drittel als Verteidiger spielte.
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

All the best, Jérémy! :shakehands: :anbet:

Ein ehrlicher, taktisch kluger, kampf- und einsatzbereiter, wie auch toller, wertvoller Spieler. Seine Tränen am Schluss des Ambrispiels haben viele Fans um mich rum berührt und gezeigt, wie fest er sich mit unserem Team und dem Verein identifiziert hat.

Wäre natürlich schön, einen Typen wie ihn im Vereinsumfeld weiter sehen zu können!
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 237
Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von Alles Richtig »

Alles wurde gesagt, jedes Wort verdient. Aber Ehre, wem Ehre gebührt! Wick war mehr als nur ein Spieler – er war ein GROSSER KÄMPFER in unserem Team. Ich verneige mich vor seinem Einsatz, seinem Kampfgeist und seiner Loyalität!
All the best, JEREMY
Benutzeravatar
UID
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert seit: 6 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von UID »

da gibts nicht mehr viel mehr zu sagen, echt schade um unseren fighter der sich NIE zu schade war für etwas!

DANKE JÉRÉMY WICK!!!

@Inter13 sehe ich gleich, wäre schön ihn im verein halten zu können.
FREE SCHWYZER :!: :!: :!:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast