Transfers Saison 25/26

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Transfers Saison 25/26

Beitrag von Suuupertyp »

Phuuu das drückt jetzt doch etwas auf meine Stimmung, sehr sehr schade... und irrgendwie doch auch sehr überraschend.

Gesendet von meinem SM-F956B mit Tapatalk

Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 242 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Und dann kommt 11h später so eine Meldung.

Sch**ss Lugano mit ihrer sch**ss Kohle.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Bääääähm!!!! Die Tatsache nicht überraschend - der Zeitpunkt der Verkündung schon. Seltsam…
Wie auch immer - musste er bisher aus dem Minimum das Maximum rausholen, muss er in Zukunft aus dem Maximum nur das Minimum erreichen. Bei doppeltem Lohn. Well done Steini

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Toto »

Eine Veränderung tut gut. Steinmann hatte abgeliefert, verlor aber zunehmend seinen Nimbus. Vielleicht wollte er vor seinem Abgang alles noch (zu) schnell regeln, woraus dann fragwürdige Vertragsverlängerungen resultierten. Alles Gute in Lugano.
Zuletzt geändert von Toto am 2. Mär 2025 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Ein Schelm wer die umstrittenen Vertragsverlängerungen mit unseren Ausländern nun mit anderen Augen betrachtet ...
Alex1975
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Alex1975 »

Danke Stoni fūr Alles… glaube ein sehr wichtiger Mann der uns viel Freude bereitete…
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 326 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Nach dem gestrigen heroischen Abend ein paar Stunden später diese Meldung. Steinmann spielt wohl lieber gegen den Abstieg, so wie es aussieht. Würde mich nicht überaschen, wenn auch Hedlund nach Lugano wechseln würde.

Schade, dennoch danke Steinmann für Deinen unglaublichen Job bei uns!
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Danke Janick für deine Arbeit, du hast viel bewirkt!
Dass dieser Abgang früher oder später kommen wird, war mir klar. Was mir ein wenig schräg einfährt ist der Zeitpunkt und dass Steinmann eigentlich noch für nächste Saison einen Vertrag gehabt hätte.
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Man hätte Steinmann sofort freistellen müssen, als er begonnen hat mit Lugano zu verhandeln.
Die Verlängerungen mit Rask und Jensen rücken jetzt in ein noch schlechteres Licht.

Viel Glück unter den Palmen. Mal schauen ob er dem Druck stand hält.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

Der Abgang musste irgendwann kommen. Der Moment hätte man aber besser wählen können.

Die Saisonanalyse hätte Steinmann bei Lugano auch aus der Ferne machen können. Dann bekommt wohl jemand dieses Jahr keine Goldmedallie für unseren ersten Titel..
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Massilia »

Schwierig. Der Zeitpunkt und die Art und Weise schon speziell... auch die Verlängerungen geben einen fahden Beigeschmack. Der neue Sportchef/ Trainer (ausser dieser Entscheid wurde auch schon gefällt) hat bei Antritt nicht mehr grossen Spielraum.

Würde mich nicht verwundern, wenn Hedlund auch noch nach Lugano geht.

Janu, danke für deine Arbeit
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Haegi »

Das kommt überraschend. Vielen Dank für deinen enormen Einsatz für Rapperswil.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Black Hawk hat geschrieben: 2. Mär 2025 09:55 Man hätte Steinmann sofort freistellen müssen, als er begonnen hat mit Lugano zu verhandeln.
Die Verlängerungen mit Rask und Jensen rücken jetzt in ein noch schlechteres Licht.
Genau das finde ich auch. Hoffentlich hat er nicht auch schon den Vertrag mit Lundskog verlängert.

Steinmann war mir nie sympathisch. Er ist wahnsinnig ehrgeizig, aber auch extrem stur. Dass er jetzt trotz Vertrag den Club verlässt, überrascht mich nicht. Ich hoffe einfach, Rappi kriegt ein fette Ablösesumme.
:love: Hopp Rappi :love:
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von Alles Richtig »

Trotz des Sieges gestern ist es heute ein sehr trauriger Tag. YS hat mit seinem herausragenden Spielverständnis und seinen klugen Spielertransfers massgeblich zu unseren Erfolgen in den vergangenen Jahren beigetragen. Ihn zu ersetzen wird eine grosse Herausforderung. Besonders kritisch sehe ich, dass er unsere Gehaltsstruktur genau kennt und unsere Toptalente im Blick hat – ähnlich wie damals, als er von Zug zu uns kam. Es ist gut möglich, dass er uns in Zukunft in dieser Hinsicht vor weitere Herausforderungen stellt und uns zusätzlich in Bedrängnis bringt.
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Suuupertyp »

Whitetiger hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben: 2. Mär 2025 09:55 Man hätte Steinmann sofort freistellen müssen, als er begonnen hat mit Lugano zu verhandeln.
Genau das finde ich auch. Hoffentlich hat er nicht auch schon den Vertrag mit Lundskog verlängert.

Steinmann war mir nie sympathisch. Er ist wahnsinnig ehrgeizig, aber auch extrem stur. Dass er jetzt trotz Vertrag den Club verlässt, überrascht mich nicht. Ich hoffe einfach, Rappi kriegt ein fette Ablösesumme.
Würde mich nicht überraschen wenn uns Moy und Strömwall nach ihrem vertag für nächstes Saison in richtung lugano verlassen werden.

Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Whitetiger hat geschrieben: 2. Mär 2025 10:07

Das sehe ich anders. Ich hoffe auf eine Vertragsverlängerung mit Lundskog. Unter ihm spielen wir körperbetonter und aggressiver vor dem Tor. Zudem hat er mit dem bestehenden Kader die Verteidigung spürbar stabilisiert. Ich bin klar pro Lundskog!
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Suuupertyp hat geschrieben: 2. Mär 2025 10:10
Whitetiger hat geschrieben:

Würde mich nicht überraschen wenn uns Moy und Strömwall nach ihrem vertag für nächstes Saison in richtung lugano verlassen werden.

… gefolgt von Taibel!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Marsilio »

Irgendwie überrascht mich das jetzt nicht nach den meiner Meinung nach vorschnellen Vertragsverlängerungen mit Rask, Jensen und Fritz (damit will ich übrigens ausdrücklich nicht sagen, dass ich alle drei weggeschickt hätte - ich hätte einfach das Saisonende abgewartet). Mir scheint, als ob Steinmann in Rappi noch so viel wie möglich regeln wollte, damit nach seinem Abgang nicht der Eindruck entstehen könnte, dass er einen Scherbenhaufen hinterlässt.

Damit mich hier jeder richtig versteht: Grundsätzlich bedauere ich seinen Abgang. In den ersten Jahren machte er bei uns einen sensationellen Job. In den letzten Jahren war ich nicht mehr so einverstanden mit seiner Tätigkeit. Für meinen Geschmack hat er sich zu stark aufs schwedische Hockey fokussiert, und vor allem in der Transferperiode vor der Saison 2023/24 kam er etwas weg vom Weg, junge Spieler zu verpflichten. Und beim Honka-Transfer ist meine anfängliche Euphorie angesichts dessen nachgelassenen Leistungen nach der Vertragsunterzeichung mit uns auch wieder verflogen.

Nichtsdestotrotz sehe ich ihn immer noch als einen guten Sportchef, der unseren Verein definitiv weitergebracht hat.

Die Frage ist nun, wie es weiter geht. Gibt es eine interne Möglichkeit? Jemanden, den man nachziehen kann? Vielleicht lohnt sich auch mal der Blich in die Swiss League - gibt es da einen Verein, der besonders gut arbeitet? Keine Option ist für mich, einen Ausländer als Sportchef zu holen.
Zuletzt geändert von Marsilio am 2. Mär 2025 10:28, insgesamt 2-mal geändert.
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Oranje »

Wir können ja Domenichelli holen und uns dann einen um den anderen aus Lugano krallen. 8) :mrg:

Spass :zwinker:
Zuletzt geändert von Oranje am 2. Mär 2025 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
25.4.2018 :love:
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Rog »

Schade, sehr schade und ein etwas komischer Zeitpunkt. Seit der Entlassung von Hedlund hatte ich aber das Gefühl, dass uns Steinmann auch verlassen wird. Lugano ist für ihn sicher interessant. Strukturlos, strategielos und erfolglos, aber mit endlos Geld.

Er wird unsere Talente kaum im Auge haben, sondern in Lugano kann man auch die Toptalente verpflichten. Geld ist nicht das Problem.

Auch das ist wieder eine Chance und wir werden sehen, wer kommen wird. Klar ist, dass im ersten Jahr kaum mehr Einfluss genommen werden kann, aber das war bei Steinmann, der am 01.05. begann, ja auch so. Was gäbe es für Namen? Loic Burkhalter macht in La Chaux-de-Fonds einen guten Job. Kevin Schläpfer ist ein grosser Name. Roland Schmid, der ja bei uns schon als Trainer auf verschiedenen Stufen gearbeitet hat (Novizen, Elite, NLA) und jetzt die rechte Hand von Reto Klay in Zug ist, sowie meines Wissens das OYM sportlich leitet.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Steinmann hat sicher grosse Verdienste und vor allem in den ersten paar Saison grossartige Transfers getätigt. Spieler wie Aebischer oder Baragano sind beim SCRJ vom Abstellgleis zum Nationspieler geworden. Auch Moy zu holen und immer zu halten, war eine beeindruckende Leistung.
Mit der Verpflichtung von Hedlund gelang ihm ein Coup, der uns zwei unvergessene Saisons sowie zwei tolle CHL Auftritte brachte.

Dafür gebührt ihm sicherlich ein grosses Dankeschön und grossen Respekt. :shakehands:

Die letzten beiden Saisons trüben leider seine Bilanz. Er war in der sportlichen Krise genau so überfordert wie Hedlund. Die unnötige langjährige Vertragsverlängerung mit Hedlund und andere Personalentscheide (Studer) waren Fehler. Dazu hielt er viel zu lange an seinem Kumpel Hedlund fest.
Sein grösster Fehler war meiner Meinung nach, dass der vom Abgang von Cervenka überrascht wurde. Er hätte zumindest einen Plan B haben müssen, nachdem seine privaten Probleme auftauchten und er lieber zur tschechischen Nati ging statt zum CHL Spiel mit dem SCRJ. Der anschliessende Transfer von Aberg war ein veritabler Fehltransfer. Immerhin holte er mit Fritz einen guten Ausländer.
Auch bei den Schweizern Transfers kam zuletzt nicht mehr viel (von Taibel abgesehen). Holm und die Vertragsverlängerungen von Rask und Jensen waren dann auch sehr fragwürdig.

Es ist wahrscheinlich höchste Zeit für einen Wechsel. Der SCRJ braucht neue inputs und hat nun die Chance, ein neues Sportchef/Trainer Duo zu finden. Steinmann kann seinen Lohn massiv aufbessern und bei Lugano mit grossen Budget agieren. Das hat er sich verdient. Ob er auch dort erfolgreich sein kann, wird sich zeigen.
:love: Hopp Rappi :love:
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Suuber »

Steinmann hat vieles richtig gemacht, danke dafür. Doch diese Verlängerungen, so dass wir gar nicht mehr gross reagieren können auf diese nicht so rosige Saison….schwach. Dass er jetzt noch vorzeitig geht, noch schwächer. Hoffe wirklich, dass wir die Chance haben, noch auf dem Trainerposten zu wechseln. Nur schon das PP verdient einen neuen Start, eben bei den Spieler kann man ja nicht mehr gross was tun.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Rog hat geschrieben: 2. Mär 2025 10:26 Schade, sehr schade und ein etwas komischer Zeitpunkt. Seit der Entlassung von Hedlund hatte ich aber das Gefühl, dass uns Steinmann auch verlassen wird. Lugano ist für ihn sicher interessant. Strukturlos, strategielos und erfolglos, aber mit endlos Geld.

Er wird unsere Talente kaum im Auge haben, sondern in Lugano kann man auch die Toptalente verpflichten. Geld ist nicht das Problem.

Auch das ist wieder eine Chance und wir werden sehen, wer kommen wird. Klar ist, dass im ersten Jahr kaum mehr Einfluss genommen werden kann, aber das war bei Steinmann, der am 01.05. begann, ja auch so. Was gäbe es für Namen? Loic Burkhalter macht in La Chaux-de-Fonds einen guten Job. Kevin Schläpfer ist ein grosser Name. Roland Schmid, der ja bei uns schon als Trainer auf verschiedenen Stufen gearbeitet hat (Novizen, Elite, NLA) und jetzt die rechte Hand von Reto Klay in Zug ist, sowie meines Wissens das OYM sportlich leitet.
Auch wir haben Toptalente bzw. Topspieler – dazu zählen Moy, Strömwall und Taibel. Da es, wie in jedem Geschäft, auch auf Beziehungen ankommt, hoffe ich, dass die Bindung von YS zu diesen Spielern nicht allzu stark ist.
chnosli
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von chnosli »

So hoch geflogen gester Abend, so tief gefallen, heute um 10.00 Uhr.
Als die Absetzung von Hedlund über dem Kopf von JS geschah, wusste man das so was passieren kann.
Schade, er hat sehr sehr vieles richtig gemacht.
Stand jetzt aber, ärgert er mich sehr.
1. Der Zeitpunkt! Nicht mal einen ganzen Tag kann man sich freuen!
2. Die letzten Vertragsverlängerunge rücken für mich jetzt in ein noch spezielleres Licht..

Äh, Müehsam!
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Rog »

Alles Richtig hat geschrieben: 2. Mär 2025 10:35
Rog hat geschrieben: 2. Mär 2025 10:26 Schade, sehr schade und ein etwas komischer Zeitpunkt. Seit der Entlassung von Hedlund hatte ich aber das Gefühl, dass uns Steinmann auch verlassen wird. Lugano ist für ihn sicher interessant. Strukturlos, strategielos und erfolglos, aber mit endlos Geld.

Auch wir haben Toptalente bzw. Topspieler – dazu zählen Moy, Strömwall und Taibel. Da es, wie in jedem Geschäft, auch auf Beziehungen ankommt, hoffe ich, dass die Bindung von YS zu diesen Spielern nicht allzu stark ist.
Bei Taibel gebe ich dir recht. Strömwall und Moy sind etablierte Spieler und keine Talente mehr.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Antworten