Take it easy Schwyzer, ich mag den HCD auch nicht, aber wir haben heute gewonnen (und wie!!) und darüber sollten wir uns freuen...Schwyzer hat geschrieben: ↑1. Mär 2025 23:15Ich bleibe dabei, normalerweise sind 80-90% der HCD Fans kompetent.
Aber natürlich, hier in Rapperswil kommen dann mal schnell 800 "Bündner" auf den Stehplätzen plus irgendwie 200 "Bündner" auf den Sitzplätzen und haben das Gefühl, der Sieg alleine läge nur an ihrer Leistung (und Heimspiel, ach wie seid ihr peinlich!!) Aber das sind zu 85.76% Aargauer und Zürcher Spengercup Zuseher. Diese Spezies Mensch hat eigentlich nichts mit Davos zu tun. Eher zwischen Homo sapiens (Rappi) und Homo erectus oder Neandertaler (Daffffos).
So in etwa Trump Gehabe.
Ich schrieb es vorher schon mal und ich werde es über Jahre weiter schreibe:
Nehmt den HCD Fans ihres liebstes Spielzeug aus der Hand und dann dürft ihr nicht mehr mit den Grossen spielen und müsst euch halt mit den Jungs aus Chur, Winterthur oder Arosa treffen.![]()
Spiel 52 I SCRJ - Davos I 01.03.2025
-
- Gelegenheitsbesucher
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Re: Spiel 52 I SCRJ - Davos I 01.03.2025
- Schwyzer
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 120 Mal
Das war easy

Nur gegen die Idioten die meinen sie seien die Grössten ala Trump.

Wählt Quimby!!!
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Die gibt’s übrigens in jedem Verein….! Freu dich über den Sieg
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Was für ein Spiel!
Die Choreo war sensationell, vielen Dank!
Jensen hatte zwei riesen Chancen vergeben, aber am Schluss schiesst er uns in die Play-Ins!
Toll, wie die ganze Mannschaft bis am Schluss gekämpft hat. Der Sieg war über das ganze Spiel gesehen verdient.
Jelovac hatte ich viel kritisiert, aber heute spielte er, nicht nur wegen dem Tor, sehr gut.
Strömwall war heute auf dem Feld eine Wucht. Er ist einfach ein genialer Spieler. Heute hat er auf defensiv viel gearbeitet und jeden Check fertig gemacht.
Holm mit dem besten Spiel in unseren Farben.
Djuse und Capaul mit einigen Unsicherheiten heute.
++++Einsatz der ganzen Mannschaft und Stimmung im Stadion
+++Strömwall und Holm
++Jelovac
+Jensen

Die Choreo war sensationell, vielen Dank!

Jensen hatte zwei riesen Chancen vergeben, aber am Schluss schiesst er uns in die Play-Ins!

Jelovac hatte ich viel kritisiert, aber heute spielte er, nicht nur wegen dem Tor, sehr gut.

Strömwall war heute auf dem Feld eine Wucht. Er ist einfach ein genialer Spieler. Heute hat er auf defensiv viel gearbeitet und jeden Check fertig gemacht.
Holm mit dem besten Spiel in unseren Farben.
Djuse und Capaul mit einigen Unsicherheiten heute.
++++Einsatz der ganzen Mannschaft und Stimmung im Stadion
+++Strömwall und Holm
++Jelovac
+Jensen
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Was nebst dem Sieg und dem Erreichen der Play-Ins fast noch wohltuender ist, ist ein Blick in das (VOR dem Spiel) vor Überheblichkeit und Arroganz triefende HCD-Forum und sich dann an dem kleinlauten Gepiepse (NACH dem Spiel) der grosskotzigen Fans dieses Sche*ss-Vereins zu ergötzen.
Tja, Ihr Berg-Affen, Hochmut kommt vor dem Fall!

Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! 

- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 242 Mal
Ich denke wir brauchen uns hier nicht ab den Davosern zu echauffieren oder zum 50’000 Mal wieder auf irgendeinen Forum-Schw**z-Vergleich einzulassen, wir haben heute Abend fantechnisch auch bei der Ehrung von Ambühl ein (positives) Statement gesetzt, dabei kann man es nun auch belassen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Oranje
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Du triffst es auf den Punkt. Diese Mätzchen in den Foren nerven einfach nur noch und kann man doch einfach mal lassen! Der gegenseitige Respekt, egal bei welchem Gegner, sollte immer vorhanden sein, ob man sich mag oder nicht. Ich kenne viele davoser Fans, war auch heute mit einigen dabei - auch sie verstehen die ewigen Schwanzvergleiche überhaupt nicht...Crosby87 hat geschrieben: ↑2. Mär 2025 00:25 Ich denke wir brauchen uns hier nicht ab den Davosern zu echauffieren oder zum 50’000 Mal wieder auf irgendeinen Forum-Schw**z-Vergleich einzulassen, wir haben heute Abend fantechnisch auch bei der Ehrung von Ambühl ein (positives) Statement gesetzt, dabei kann man es nun auch belassen.
Zum Spiel: Grande Rappi!!!

25.4.2018 

-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Okay, mit dieser Kritik an meinem unter Euphorie (& etwas Karma-geschwängerter Schadenfreude) geschriebenen Beitrag von gestern kann ich leben.
Aber dann möchte ich, einfach für mein Verständnis, schnell nachfragen:
Schreiben, dass man sich über provokante Forum-Kommentare genervt und sich dann anschliessend diebisch gefreut hat, soll man nicht. Den gegnerischen Fans bei einem Tor der eigenen Mannschaft dann aber mannigfaltig den Finger zeigen und sie mit Beleidigungen (teilweise mit solchen aus Schublade 6 und tiefer) eindecken, und solche Sachen, das ist dann okay? Ist damit dann der "gegenseitige Respekt" eingehalten...? Weiss nicht, ich find' jetzt mein Verhalten irgendwie weniger schlimm...
Aber dann möchte ich, einfach für mein Verständnis, schnell nachfragen:
Schreiben, dass man sich über provokante Forum-Kommentare genervt und sich dann anschliessend diebisch gefreut hat, soll man nicht. Den gegnerischen Fans bei einem Tor der eigenen Mannschaft dann aber mannigfaltig den Finger zeigen und sie mit Beleidigungen (teilweise mit solchen aus Schublade 6 und tiefer) eindecken, und solche Sachen, das ist dann okay? Ist damit dann der "gegenseitige Respekt" eingehalten...? Weiss nicht, ich find' jetzt mein Verhalten irgendwie weniger schlimm...
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! 

- supervisor
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Es geht darum warhaftige Grösse und Sportmanship an den Tag zu legen. Wenn der Gegner das nicht hat oder kann, dann heisst das nicht, dass wir es auch nicht müssen.
Im Kern geht es aber darum, dass wir eine Runde weiter sind und das verdient mit ein wenig Beihilfe der anderen! Freuen wir uns darüber und das was noch kommt.
Aporpos: Neuer Zuschauerrekord?
Im Kern geht es aber darum, dass wir eine Runde weiter sind und das verdient mit ein wenig Beihilfe der anderen! Freuen wir uns darüber und das was noch kommt.
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Man muss aber auch ein Lob an den Trainer Staff mit Lundskog aussprechen. Er hat die Mannschaft aus einem tiefen Loch geholt und wieder zu einer spielfreudigen Mannschaft gemacht.
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 242 Mal
Yes, neuer Zuschauerrekordsupervisor hat geschrieben: ↑2. Mär 2025 08:25 Es geht darum warhaftige Grösse und Sportmanship an den Tag zu legen. Wenn der Gegner das nicht hat oder kann, dann heisst das nicht, dass wir es auch nicht müssen.

Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- breakaway
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Ein bisschen mehr Kontext wäre angebracht...Natürlich sind solche Äusserungen nicht in Ordnung. Jedoch gehören immer mindestens zwei Seiten zu jeder Art von Auseinandersetzung. Die "jungen" Leute heutzutage sind auch nicht auf den Mund gefallen. Bei vielen Emotionen, an welchen es an diesem Abend sicher nicht gemangelt hat, braucht es manchmal auch weniger, um die Fassung zu verlieren. Ich denke niemand, der nicht beide Seiten kennt, ist in der Lage sich eine objektive Meinung zu bilden. Hier drin einfach einmal den schwarzen Peter zu verteilen ist daher auch nicht in Ordnung, vor allem nicht, weil BEIDE Betroffene hier auch keine Statements zu diesem Vorfall abgeben.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
-
- Modefan ;-)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Was für ein unglaublicher Abend und welche Emotionen – man schwelgt immer noch in diesem Spiel. Mir gefiel an diesem Spiel, dass wir praktisch über 60 Minuten konzentriert waren und keine allzu großen Fehler gemacht haben. Vor allem waren wir bis zum Schluss mutig, ohne Angst zu haben und das Hockeyspiel aufzugeben.
Das einzige, was leider seit Jahren ein Problem ist, ist das Powerplay. Man hätte, wie auch gegen Kloten, so viele Möglichkeiten gehabt, das Spiel früher zu entscheiden. Jetzt den Play-In Spielen muss es einfach funktionieren. Große Änderungen machen kann man nicht mehr, aber es sollte jeder den Mut haben, abzuziehen und nicht noch fünf Pässe zu spielen. Dann wird auch mal ein Puck den Weg ins Tor finden.
Was man aber sicher sagen kann – da es schon ein paar Mal diskutiert wurde – ist, dass es meiner Meinung nach eindeutig nicht am Trainer liegt. In den letzten Jahren hatten wir Berger, Studer und jetzt Lundskog, und es funktionierte bei keinem von ihnen. Da sind eindeutig die Spieler in der Pflicht, das Ganze umzusetzen, und scheinbar können sie kein Powerplay spielen.
Das einzige, was leider seit Jahren ein Problem ist, ist das Powerplay. Man hätte, wie auch gegen Kloten, so viele Möglichkeiten gehabt, das Spiel früher zu entscheiden. Jetzt den Play-In Spielen muss es einfach funktionieren. Große Änderungen machen kann man nicht mehr, aber es sollte jeder den Mut haben, abzuziehen und nicht noch fünf Pässe zu spielen. Dann wird auch mal ein Puck den Weg ins Tor finden.
Was man aber sicher sagen kann – da es schon ein paar Mal diskutiert wurde – ist, dass es meiner Meinung nach eindeutig nicht am Trainer liegt. In den letzten Jahren hatten wir Berger, Studer und jetzt Lundskog, und es funktionierte bei keinem von ihnen. Da sind eindeutig die Spieler in der Pflicht, das Ganze umzusetzen, und scheinbar können sie kein Powerplay spielen.
- UID
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Wie schön, all die gelben welche lieber uns beleidigen statt ihr team anzufeuern verstummen in der letzten spielminute!
allerdings muss auch gesagt sein, dass dafos alles andere als ein gutes spiel gezeigt hat... aber das kann uns sowas von egal sein!
allerdings muss auch gesagt sein, dass dafos alles andere als ein gutes spiel gezeigt hat... aber das kann uns sowas von egal sein!