Das Finale um die Play-Ins Teil 1 | Spiel 44 | SCRJ - Ambri | 31.01.2025

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
chnosli
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Das Finale um die Play-Ins Teil 1 | Spiel 44 | SCRJ - Ambri | 31.01.2025

Beitrag von chnosli »

Wetter etwas zu Puck-verliebt und Dünner etwas zu schwach am Puck, da bin ich gleicher Meinung, da würde ich mal Taibel, Lammer oder Alge bringen. Aber ansonsten
wird meiner Meinung nach etwas gar stark kritisiert.. klar, der Start war mit den Gegentoren unglücklich.. Ambri spielte einfach und effizient.. aber sind wir mal ehrlich, was dann von unserer seite her gezigt wurde war eindrücklich und stark. Gefühlt hätten wir da noch 100mal auf s Tor schiessen können, mit screens, ablenker usw. Und wir hätten trotzdem verloren.
Wenn das 60 anstatt nur 40minuten durchgezogen wird, bin ich zuversichtlich. Für mich heute ein gutes, engagiertes Spiel von uns, welches man eigentlich gewinnt. Wenn die Hockeygötter mit uns wären. Aber rutschige Unterlage usw.. ihr wisst was ich meine. ;)
SCRJ_96
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von SCRJ_96 »

Leider konnten wir in diesem immens wichtigen Spiel erneut nicht von Beginn an alles geben und so in die Partie gehen wie Ambri. Wir waren mental nicht bereit. Positiv ist jedoch, dass wir uns zumindest noch einmal zurückkämpfen konnten.

Ich bin derselben Meinung wie die vorherigen Verfasser. Dünner sollte nicht in eine technisch versierte Linie gestellt werden, da er leider nicht der beste Eishockeyspieler ist. Auch Wetter bringt seit langer Zeit keine überzeugende Leistung mehr. Natürlich kann man an jedem Spieler etwas kritisieren, doch was mich persönlich besonders stört, ist Zangger. Er schleicht von Spiel zu Spiel über das Eis und wirkt dabei lustlos. In dieser Saison hatte er für uns lediglich eine wirklich herausragende Partie – und das war gegen Bern. Nach diesem Spiel wurde er in den Himmel gelobt, doch danach war es wieder vorbei. Eine derart unprofessionelle Einstellung und Körpersprache sind für uns inakzeptabel. In diesem Fall würde ich lieber Embacher auf dem Eis sehen, der sich mit vollem Einsatz einbringt, während Zangger auf die Tribüne verbannt wird.

Zu den Schiedsrichtern: Es ist wirklich frustrierend, was gegen uns alles gepfiffen wird. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir zuletzt einmal Glück mit den Pfeiffen hatten.

Noch ein anderes Thema: Ist es sonst noch jemandem aufgefallen, dass immer dann, wenn Dipietro die Tessiner Spiele gegen uns pfeift (zum Beispiel das erste Spiel in Lugano und auch heute), sämtliche Entscheidungen zu Gunsten des Tessiner Teams ausfallen? Als gebürtiger Tessiner scheint er konsequent gegen uns zu pfeifen. In Lugano wurden sämtliche Strafen gegen uns ausgesprochen – genauso wie heute. Kein einziges Mal hat er den Arm für uns gehoben, obwohl es in beiden Spielen unzählige Szenen gab direkt vor seinen Augen. Da kann mir keiner sagen, dass der gute Herr nicht korrupt ist.
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Heja »

SCRJ_96 hat geschrieben: 1. Feb 2025 00:21 Noch ein anderes Thema: Ist es sonst noch jemandem aufgefallen, dass immer dann, wenn Dipietro die Tessiner Spiele gegen uns pfeift (zum Beispiel das erste Spiel in Lugano und auch heute), sämtliche Entscheidungen zu Gunsten des Tessiner Teams ausfallen? Als gebürtiger Tessiner scheint er konsequent gegen uns zu pfeifen. In Lugano wurden sämtliche Strafen gegen uns ausgesprochen – genauso wie heute. Kein einziges Mal hat er den Arm für uns gehoben, obwohl es in beiden Spielen unzählige Szenen gab direkt vor seinen Augen. Da kann mir keiner sagen, dass der gute Herr nicht korrupt ist.
Stimmt nicht ganz:

Alex DiPietro ist in Biel geboren und aufgewachsen……!

Wenn fast kein Pass ankommt, wenn die meisten Dripplings missraten, wenn Einzelaktionen nicht gelingen und wenn du nur drei Tore schiesst, müssen nicht zwingend NUR immer die Schiris schuld sein
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Alles in allem ein sehr frustrierender Abend :cry:

Das erste Drittel war leider wieder sehr schwach, genau wie schon gegen Lugano und ZSC. Das darf nicht dreimal nacheinander passieren!

Zweites und drittes Drittel dann sehr dominant. Da hätte man allerdings mehr Zählbares aus den hochkarätigen Chancen erzielen müssen. Zumindest die Treffer von Moy und Strömwall waren sehr sehenswert. Erfreulich ist die Tatsache, dass man trotz 0:2 und 1:3 nicht aufgegeben hat. Dazu liess man sich von den Tessiner Provokationen und fragwürdigen Schiri-Entscheidungen nicht aus dem Konzept bringen. Schade, dass es in der OT nicht zum Siegestreffer gereicht hat.

Schiris unter aller Sau! :motz:

Jetzt muss man die beiden verloren Punkte halt gegen Fribourg holen… :daumenhoch:
:love: Hopp Rappi :love:
SCRJ_96
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von SCRJ_96 »

Heja hat geschrieben: 1. Feb 2025 00:32
SCRJ_96 hat geschrieben: 1. Feb 2025 00:21 Noch ein anderes Thema: Ist es sonst noch jemandem aufgefallen, dass immer dann, wenn Dipietro die Tessiner Spiele gegen uns pfeift (zum Beispiel das erste Spiel in Lugano und auch heute), sämtliche Entscheidungen zu Gunsten des Tessiner Teams ausfallen? Als gebürtiger Tessiner scheint er konsequent gegen uns zu pfeifen. In Lugano wurden sämtliche Strafen gegen uns ausgesprochen – genauso wie heute. Kein einziges Mal hat er den Arm für uns gehoben, obwohl es in beiden Spielen unzählige Szenen gab direkt vor seinen Augen. Da kann mir keiner sagen, dass der gute Herr nicht korrupt ist.
Stimmt nicht ganz:

Wenn fast kein Pass ankommt, wenn die meisten Dripplings missraten, wenn Einzelaktionen nicht gelingen und wenn du nur drei Tore schiesst, müssen nicht zwingend NUR immer die Schiris schuld sein
Alles klar, dann hatte ein My Sports Kommentator mal falsche Informationen rausgegeben.
Nichts desto trotz bleibt es ein Fakt, dass er immer gegen uns ist.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 242 Mal

Beitrag von Crosby87 »

SCRJ_96 hat geschrieben: 1. Feb 2025 07:55
Heja hat geschrieben: 1. Feb 2025 00:32
Stimmt nicht ganz:

Alles klar, dann hatte ein My Sports Kommentator mal falsche Informationen rausgegeben.
Nichts desto trotz bleibt es ein Fakt, dass er immer gegen uns ist.
Di Pietro war es, der uns 2018 im Cupfinal mit der Schwalben-Strafe gegen Corvi den Sieg geebnet hat. Ist also kein Fakt, dass er immer gegen uns ist :D
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 193 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

gibts eigentlich aus dem fanhöck noch spannendes zu berichten?
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

- - -Punnenovs (83% Fangquote, gefühlt jeder Schuss ein Treffer) Diese Prozentzahlen sind sehr problematisch und sagen nur teilweise über die Leistung eines Torhüter aus. Die Aussage, dass die Tore haltbar sein müssten, ist doch Quatsch.
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von Black Hawk »

albrecht für mind. 1 spiel gesperrt wegen bandencheck gege i. dotti
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

gibts eigentlich aus dem fanhöck noch spannendes zu berichten

Steinmann durfte bzw. wollte nicht viel sagen. Diese Punkte kann ich festhalten:
  • Ziel für 25/26 ist, mit 4 Importstürmern und 2 Importverteidigern zu starten. Ob das im Sommer dann auch noch so sein wird, lässt Steinmann offen. Im Umkehrschluss würde das heissen, dass Djuse keinen Vertrag mehr erhält, da wir mit Larrson und Honka schon zwei Importverteidiger haben
  • Bezüglich Transfers allgemein hat er angetönt, dass schon der eine oder andere Vetrag unterschrieben ist (so habe ich dies verstanden), dies aber noch nicht kommuniziert werden kann (der richtige Zeitpunkt muss abgewartet werden)
  • Mit der Saison 24/25 stehen wir etwa dort wo er es erwartet hat
  • Kahun vom SCB ist bei uns kein Thema, weil er finanziell einfach in einer anderen Liga spielt, welche wir uns nicht leisten können
  • Die Berg- und Talfahrten von Drittel zu Drittel oder Spiel zu Spiel kann er sich auch kaum erklären. Wenn er wüsste woran es liegt, hätte er schon lange den Schalter gedreht
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Ich beklage mich in der Regel wirklich nie über Schiri Leistungen und das ganze Mimimi diesbezüglich (auch oft hier im Forum) finde ich meist peinlich! ABER das gestern geht bei mir nicht runter, und ich nerve mich noch immer extrem darüber!!! Was für eine Frechheit.

Nun ja, mit nur Siegen gegen die vermeintlich einfacheren Gegner wie Ajoie, Biel und Kloten wird es wohl nicht reichen für die Play-Ins.
Wir werden auch noch ein paar Punkte aus den sehr schwierigen Spielen gegen Lausanne, Davos, Zug und Fribourg brauchen…
Ajoie, Biel und Kloten müssen irgendwie 9 Punkte her, vorallem Kloten und Biel sind aktuell überhaupt nicht im Hoch!
Hispeedchase
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Hispeedchase »

bei zug lugano war genau die selbe situation, zuger doppelhänder ins gesicht vom luganesi, 5min plus dusche. aber dem moy beim scrj darf man schon mal den schläger ans kinn schlagen. die disziplinarstrafe vom z wird auch nachträglich gegeben und der berner stürmer darf es sich bequem auf nyfi machen. trotzdem werden wir es schaffen und ab dan ist alles möglich
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Rappi-Süd hat geschrieben: 1. Feb 2025 09:28 gibts eigentlich aus dem fanhöck noch spannendes zu berichten

Steinmann durfte bzw. wollte nicht viel sagen. Diese Punkte kann ich festhalten:
  • Ziel für 25/26 ist, mit 4 Importstürmern und 2 Importverteidigern zu starten. Ob das im Sommer dann auch noch so sein wird, lässt Steinmann offen. Im Umkehrschluss würde das heissen, dass Djuse keinen Vertrag mehr erhält, da wir mit Larrson und Honka schon zwei Importverteidiger haben
  • Bezüglich Transfers allgemein hat er angetönt, dass schon der eine oder andere Vetrag unterschrieben ist (so habe ich dies verstanden), dies aber noch nicht kommuniziert werden kann (der richtige Zeitpunkt muss abgewartet werden)
  • Mit der Saison 24/25 stehen wir etwa dort wo er es erwartet hat
  • Kahun vom SCB ist bei uns kein Thema, weil er finanziell einfach in einer anderen Liga spielt, welche wir uns nicht leisten können
  • Die Berg- und Talfahrten von Drittel zu Drittel oder Spiel zu Spiel kann er sich auch kaum erklären. Wenn er wüsste woran es liegt, hätte er schon lange den Schalter gedreht
Gut zusammengefasst.

Er hat noch gesagt, dass er sehr zufrieden mit den Torhüterleistungen ist.

Quinn soll langsam wieder fit sein, aber wird vermutlich nicht mehr gross zum Einsatz kommen.

Durch den Abgang von Aberg und die Vertragsunterzeichnung von Hedlund bei Servette kommen wir finanziell mit einer 0 raus. Die ausländischen Ersatzspieler kosteten auch einiges.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 69 Mal

Beitrag von SCR1945 »

https://www.lakers.ch/de/news/zuschauer ... verstorben

Da rückt der Sport wieder mal in den Hintergrund…

Mein Beileid
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Derrick Walser »

SCR1945 hat geschrieben: 1. Feb 2025 13:30 https://www.lakers.ch/de/news/zuschauer ... verstorben

Da rückt der Sport wieder mal in den Hintergrund…

Mein Beileid
Ebenfalls mein Beileid.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von capo »

Hansi Müller hat geschrieben: 1. Feb 2025 08:59 - - -Punnenovs (83% Fangquote, gefühlt jeder Schuss ein Treffer) Diese Prozentzahlen sind sehr problematisch und sagen nur teilweise über die Leistung eines Torhüter aus. Die Aussage, dass die Tore haltbar sein müssten, ist doch Quatsch.
Korrekt. Ohne einen big save kurz nach unserem Susgleich stünden wir mit 0 Punkten da.
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Ufo1945 »

Oh wow djuse ist überzählig. Das hätte ich nicht erwartet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Ufo1945 »

Ufo1945 hat geschrieben:Oh wow djuse ist überzählig. Das hätte ich nicht erwartet.

Oops war wohl falscher threadBild

Antworten