chris69 hat geschrieben: ↑28. Dez 2024 22:31
Aber habe das Gefühl, er spielt so 10 Min..nicht mehr
Fritz ist neben Irwin und Gagner der einzige Spieler der 24/25 noch keine Profieinsätze hatten. Der unterschied zu den beiden anderen ist, dass sie NHL Saurier sind/waren.
Wenn jetzt Fritz 10min Eiszeit bekommt ist das vollkommen legitim.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Ich sage nicht, dass es nicht legitim ist, aber irgendwie schon enttäuschend..Ich dachte, so am Spengler Cup wird das mit den Linien ziemlich ausgeglichen gehandhabt..aber ich sehe ihn praktisch nie..Ich gehe mal davon aus, dass er bei uns keine tragende Rolle hat und wohl nur als Backuo verpflichtet wurde
Er hatte gestern Abend rund 14 Minuten Eiszeit…..
Krass..hab keine Aktion von ihm im Kopf
Ich finde seine ersten Spiele auf schweizer Eis nicht schlecht.
Bei uns wurde es als Center verpflichtet, beim Team Canada spielt er als Flügel in der 4. Linie und hat schon ein Tor geschossen.
Mal schauen wie er sich entwickelt. Er könnte uns evtl. noch viel freude bereiten.
Er hatte gestern Abend rund 14 Minuten Eiszeit…..
Krass..hab keine Aktion von ihm im Kopf
Ich finde seine ersten Spiele auf schweizer Eis nicht schlecht.
Bei uns wurde es als Center verpflichtet, beim Team Canada spielt er als Flügel in der 4. Linie und hat schon ein Tor geschossen.
Mal schauen wie er sich entwickelt. Er könnte uns evtl. noch viel freude bereiten.
Das Tor war jetzt nicht gerade schwer zu schiessen, um es milde zu sagen..aber ja, schauen wir mal
Ich habe ihn etwa 3 mal gesehen. Logischerweise ein Mal bei der Strafe. Habe aber auch nach 10min aufgehört aktiv nach ihm zu suchen.
Logischerweise bleiben einem Spieler wie Shaw oder Carr eher in Erinnerung als offensive Akteure.
Aus meiner Sicht ist es schon positiv, dass er nicht negativ mit Puckverlusten auffällt. Der Kollege hat gerade mal zwei Spiele gemacht. Keine Ahnung ob ihr nach zwei Testspielen im August von unseren Leuten schon Kunststücke erwartet habt.
thiii_scrjjj hat geschrieben: ↑29. Dez 2024 14:38
Ich habe ihn etwa 3 mal gesehen. Logischerweise ein Mal bei der Strafe. Habe aber auch nach 10min aufgehört aktiv nach ihm zu suchen.
Logischerweise bleiben einem Spieler wie Shaw oder Carr eher in Erinnerung als offensive Akteure.
Aus meiner Sicht ist es schon positiv, dass er nicht negativ mit Puckverlusten auffällt. Der Kollege hat gerade mal zwei Spiele gemacht. Keine Ahnung ob ihr nach zwei Testspielen im August von unseren Leuten schon Kunststücke erwartet habt.
Da hast du einfach tiefere Erwartungen..er wird uns nur was nützen, wenn er besser als Rask ist…bzw..als Aberg..und das glaube ich nicht..deshalb meine Einschätzung: Backup
Wird sich zeigen, wie unser Fritz Tanner sich in den nächsten Wochen entwickeln wird, bin gespannt. Mir ist er auf jeden Fall nicht negativ ins Auge gestochen bisher an diesem Spengler Cup. Ziemlich viel Speed, fährt jeden Check zu Ende und hat vor allem eine sehr gute Übersicht und eine schnelle Wahrnehmung. Kann mir ihn sehr gut vorstellen als Leader (Center) einer Sturmlinie, denke aber, dass das noch etwas Zeit brauchen wird, bis er wirklich auf dem Niveau angekommen ist und bei uns auflaufen wird. Bis dahin würde ich gleich weiterfahren wie in den letzten, erfolgreichen Spielen vor der Weihnachtspause.
Natürlich merkt man ihm den Rückstand noch an, deshalb auch die wohl eher geringere Einsatzzeit im gestrigen Spiel, während er im ersten Spiel praktisch durchgespielt hat. Für einen Einstand nach einer derart langen Verletzungspause fand ich seine bisherigen Leistungen ziemlich anständig.
thiii_scrjjj hat geschrieben: ↑29. Dez 2024 14:38
Da hast du einfach tiefere Erwartungen..er wird uns nur was nützen, wenn er besser als Rask ist…bzw..als Aberg..und das glaube ich nicht..deshalb meine Einschätzung: Backup
Er soll nach 20-30min Eiszeit diese Saison besser als Rask sein? Bin froh ist unser Coach in Davos und nicht in eine Diskussion mit mir verwickelt.
In 10-15 Spielen wird vielleicht entschieden was seine Rolle ist. Alles andere wäre lächerlich.
Sinnvolle Verlängerung angesichts der unklaren Situation mit Djuse.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Man konnte nach der Art und Weise seines Abgangs vor zwei Jahren bereits über Sinn und Unsinn dieser erneuten Verpflichtung spekulieren - im Nachhinein hat sie sich für mich ganz klar als Fehler herausgestellt, wobei die Umstände auch deutlich schwieriger waren als noch im 22/23.
Schade ist, dass wir dadurch wieder Flexibilität in der Offensive verlieren, sollte mal ein Ausländer wieder ausfallen. Auf der anderen Seite dürften Steinmann und Co. wohl auch nicht mehr vom Gedanken abgeneigt sein, mit drei ausländischen Verteidigern zu spielen, was ich absolut nachvollziehen kann.
Für Aberg nun lässig, kann er sicher bis zur Rückkehr von Morley im Februar spielen. Danach dürfte er mit deren neuen Kanadier um den 6. Ausländerplatz kämpfen, wo ich nach seinen letzten Auftritten eher davon ausgehe, dass er diesen Kampf verlieren wird. Vor allem aufgrund der Aussenwirkung.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 21. Jan 2025 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
chris69 hat geschrieben: ↑21. Jan 2025 09:37
Spannend aber, dass man eine Mannschaft verstärkt, die durchaus eine Stolperstein für einen gute Ausgangslage in den Playoffs sein kann
Wäre interessant zu wissen, ob etwas in den Vertrag aufgenommen wurde, dass er am 23.02. gegen uns nicht spielen darf. Das ist die letzte Quali-Woche und dürfte für uns mit den Auswärtsspielen in Kloten und Ajoie plus dem Heimspiel gegen Davos nochmals entscheidend werden, da müssen wir einen dieser Gegner zumindest im Spiel gegen uns nicht noch verstärken.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Gute Lösung, entlastet unser Budget.
Aberg spielte diese Saison überhaupt kein Faktor mehr und aktuell haben wir ohne ihn 7 fitte Imports, das muss reichen.
Sollte ein Import Stürmer ausfallen oder komplett unterperformen, spielen wir halt mit 3 Import Verteidiger.
Das würde unserer doch sehr anfälligen Defensive auch nicht schaden.
Ich würde nun schauen dass Nardella ab und zu auch mal wieder eine Einsatz erhält, nicht dass er zu lange ohne Spielpraxis bleibt.
Durchwegs sinnvolle Entscheidung, da Pontus die Erwartungen nicht erfüllen konnte, angesichts seinem ersten Gastspiel bei uns.
Alles Gute bei de Kerosinschnüfflern.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Ja somit kann das Budget eingehalten werden und auch wenn ich nichts gegen Aberg habe!! aber bitte nicht einschlagen bei denen! Ich kann den Klub einfach nicht aufstehen. Bei jedem anderen Klub wäre es mir egal gewesen, aber bei denen, die Wasser Predigen aber Schampus trinken. Aber es beruht ja auf Gegenseitigkeit, die mögen uns nicht. Ich akzeptiere jeden der von denen Fan ist, ohne die gibt es keine Stimmung, aber wenn es mal in einer neuen guten Eishockey Zeit wieder nur 12 im A gibt, hoffe ich das die nicht zu den 12 gehören!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Na und hat geschrieben:Ja somit kann das Budget eingehalten werden und auch wenn ich nichts gegen Aberg habe!! aber bitte nicht einschlagen bei denen! Ich kann den Klub einfach nicht aufstehen. Bei jedem anderen Klub wäre es mir egal gewesen, aber bei denen, die Wasser Predigen aber Schampus trinken. Aber es beruht ja auf Gegenseitigkeit, die mögen uns nicht. Ich akzeptiere jeden der von denen Fan ist, ohne die gibt es keine Stimmung, aber wenn es mal in einer neuen guten Eishockey Zeit wieder nur 12 im A gibt, hoffe ich das die nicht zu den 12 gehören!
Ich glaube bevor sie auf 12 reduzieren stocken sie auf 16 auf und machen dann eine farmteam liga ala ahl
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.