Spiel 39 | SCRJ - Genf | 18.01.2025

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ - Genf | 18.01.2025

Beitrag von Inter13 »

:anbet: Und wieder 3 Punkte! Jetzt morgen nochnals 3 dazu, wäre Hammer!
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

So darf ein jubiläumsspiel aussehen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hispeedchase
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Hispeedchase »

Liideschaft hat geschrieben: 18. Jan 2025 20:22
Hispeedchase hat geschrieben: 18. Jan 2025 11:38 zum 80sten ein 8:0
fritz‘n‘moyses je vier töpfe!
Ähm... :lol:
mit acht toren war ich nicht weit daneben😂🥳
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

Seit dem Trainerwechsel 23 Punkte geholt und 7 Punkte verloren. Wer hätte das gedacht!

Ich will kein Groupie sein, aber ich finde Fritz einen super Spieler. Der kommt und spielt mit einem Schnitt von über einem Punkt pro Spiel. Bin sehr gespannt wie die Ausländer sich im Endkampf (auch um neue Verträge) zeigen werden.

Wir dürfen nicht vergesse, dass einige Spiele dieses Jahr wirklich nicht gut waren. Bin gespannt auf morgen!
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Alles Richtig »

Hand aufs Herz: Wer hatte beim 4:2-Anschlusstreffer keine mulmigen Gedanken? Gut zu wissen, dass mal(te) wieder ein Tor kurz vor der Drittelpause fällt! Insgesamt eine reife Leistung. Unter Lundskog gefällt mir der Zug aufs Tor, die kämpferische Präsenz vor dem Tor und dass Checks fertig gemacht werden. Ich hoffe, wir können auch heute gegen Langnau an Höhenluft gewinnen!
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 184 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

hammer abend gestern, keine frage.

aber das zweite dritte war echt schwierig. kein zugriff mehr und genf gefühlt nahe am 4:3. wäre ganz dumm gewesen. und wie schon bei anderen einbrüchen (etwa 3. drittel gegen biel) nimmt lundskog kein time-out, was ich nicht ganz verstehe.

weiss jemand, was mit baragano ist?
Zuletzt geändert von scrjfaninbern am 19. Jan 2025 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 287 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Unser SCRJ feierte gestern nicht nur das 80-Jahre-Jubiläum mit einer gewaltig und grandios zelebrierenden Choreo unserer 45-Bewegig, sondern auch einen 7:3-Kantersieg gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um die Playoffs oder Play-In-Plätze. Und es wurden nach Spielende gerade mal sage und schreibe sechs Kommentare darüber erfasst. Wenn wir verlieren, ein Spieler seine Leistung nicht bringt oder in der Teppichetage bei einem verletzungsbedingten Ausfall nicht gleich schnell reagiert wird, ist hier drinnen die Hölle los und man hat das Vergnügen, 4-5 Seiten negativer Diskussionsstoff oder Bashing zu inhalieren.

Und, wo sind eigentlich all die Lobeshymnen für Lundskog? Wo sind nun alle Kritiker? Als er kam bzw. das Amt als Headcoach übernahm, gefühlt 99% kritische Stimmen und vorprogrammierter Misserfolg. Nur wenige glaubten an ihn und gaben ihm die Chance, uns Rappi-Fans und dem Club sein Können unter Beweis zu stellen. Nun liefert er komplett ab und wir gewannen unter ihm acht der zehn Spiele und sind wieder voll im Playoff-Rennen dabei. Positive Kommentare? Praktisch keine.

Mit diesem Kommentar möchte ich keineswegs provozieren, aber es zeigt einfach teils die Marschrichtung dieses Forums bzw. die Einstellung vieler Fans, die in negativen Zeiten stets aus ihren Löchern gekrochen kommen, beim Erfolg aber kaum Dankbarkeit oder Anerkennung aussprechen können. Oder sich mal etwas Einverständnis breit macht, dass man vielleicht doch falsch lag mit seiner Einschätzung. Ich persönlich finde es ganz stark, was Lundskog aus dieser Mannschaft rausholt und da kann man ihm und der ganzen Mannschaft ganz klar ein Kränzchen winden. Erfolg ist nie selbstverständlich.

Forza Rapperswil - immer weiter!
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Nach einer grandiosen Choreo, einem sensationellen Startdrittel und einem inferioren zweiten Drittel die Kurve noch gekratzt und das Schiff nach Hause gesegelt.
Unsere bereits gegen Ajoie von Zangger angesprochene Inkonsistenz ist erstaunlich und auch beunruhigend. Wie gegen Ajoie war es auch gestern das zweite Drittel. Wie gegen Ajoie (2 Schüsse, 1 Torschuss zwischen 23. und 36. Minute) waren es auch gestern zwischen der 25. und 39. Minute gerade mal zwei Abschlüsse. Leider das Gegenteil eines Lerneffekts. Zum einen ist das bis zu einem gewissen Grad verständlich wenn du nach 20 Minuten 4:0 führst - wenn du dann aber nach einer Minute bereits solch einen Shorthander kassierst und der Rest des 5-minütigen Powerplays (und auch die restlichen dieses Abends) eine derartige Katastrophe sind, erwarte ich schon relativ zackig ein Umschalten und / oder wie von scrjfaninbern erwähnt ein Einschalten der Bank.

Diese massiven Durchhänger haben uns zuvor diverse Siege gekostet, beispielsweise auswärts in Biel oder in Genf, wo man auch alles im Griff hatte bis dann desolate 10 Minuten folgten. Der grosse Unterschied zur Hedlund-Ära ist, dass wir unter Lundskog solche Spiele momentan (noch) gewinnen. Nun darf man sich fragen, an was dass dies liegt? An Lundskog? Den Spielern? Den Gegnern? Wir haben nun 8 von 10 Spielen unter Lundskog gewonnen, ich bleibe aber dabei dass ich den Eindruck habe, dass das ganze weiterhin auf wackligen Beinen steht und wir gemessen an den Leistungen auf dem Eis auf dem Totomat überperformen. Sollte es gut kommen, lasse ich mich Ende Saison noch so gerne eines besseren Belehren und kassiere die Hiebe hier drin :D

Die Hauptsache gestern ist, dass wir diese eminent wichtigen 3 Punkte geholt haben. Das war bis anhin den Umständen entsprechend eines der wichtigsten Saisonspiele und unsere Jungs waren auf den Punkt bereit (gegen ein Genf welches ehrlicherweise komplett von der Rolle war, siehe Hartikainen). Somit stehen wir bei 56 Punkten und können, sollten wir auch heute etwas gegen Langnau holen, sehr konkret von den Pre-Playoffs reden. Und auch wenn wir heute ohne Punkte aus Langnau nach Hause reisen sollten, so ist der Weg zu den Pre-Playoffs über die verbleibenden Heimspiele klar aufgezeichnet und auch realistisch. Sofern man solche Aussetzer wie gegen Ajoie und gestern gegen Genf zukünftig vermeidet, dafür gibt es nun keine Ausreden / Entschuldigungen mehr.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Wow was für ein Fest gestern!
Weltklasse Choreo und ein geniales erstes Drittel.
Und das ganze gegen einen Gegner der uns eigentlich überhaupt nicht liegt.
Klar, Genf ist zur Zeit wirklich schlecht drauf und extrem undiszipliniert!
Es war bei weitem nicht alles gut aber am ende haben wir souverän die 3 Punkte eingefahren.

Mir gefällt die Spielweise unter Lundskog sehr, es fehlt einfach noch etwas die Konstanz über 60 minuten. Mal schauen ob unsere Jungs das in den nächsten Spielen hinbekommen!
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ein rundum gelungener Abend! :biggrin:

Perfekter Start mit der Hammer-Choreo und dem sensationellen Startdrittel.
Das Mitteldrittel würde ich nicht überbewerten, das würde ich vor allem damit erklären, dass Servette eine Reaktion zeigen wollte nach dem katastrophalen Beginn. Zum Glück haben wir Strömwall, der zu einem passenden Zeitpunkt die Partie vorentschieden hat.
Ein Blick auf die Tabelle zeigt, wie wichtig diese 3 Punkte in diesem 6-Punkte-Spiel waren.

Super Rappi! Bitte weiter so :clap:
:love: Hopp Rappi :love:
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 131 Mal

Beitrag von Helferlein »

Ein weiteres Kapitel Lido-Zauber. Echt magisch, ein Hockey-Fest in unserem Stadion, ohne wenn und aber.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Chäpsler19 hat geschrieben: 19. Jan 2025 10:44 Unser SCRJ feierte gestern nicht nur das 80-Jahre-Jubiläum mit einer gewaltig und grandios zelebrierenden Choreo unserer 45-Bewegig, sondern auch einen 7:3-Kantersieg gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um die Playoffs oder Play-In-Plätze. Und es wurden nach Spielende gerade mal sage und schreibe sechs Kommentare darüber erfasst.
Gestern Abend waren alle am feiern und mussten heute ausschlafen. Da bleibt keine Zeit für Kommentare schreiben. ;) :mrg2:

Aber klar, dem Grundtenor deines Beitrages kann ich nur zustimmen.
Wählt Quimby!!!
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 141 Mal

Beitrag von Rog »

Ein super Spiel zu Beginn, aber ein komisches Mitteldrittel. Zum Glück fiel das 3-4 im Powerplay nicht. 7 verschiedene Torschützen verteilt auf verschiedene Linien.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Rog hat geschrieben: 19. Jan 2025 12:45 Ein super Spiel zu Beginn, aber ein komisches Mitteldrittel. Zum Glück fiel das 3-4 im Powerplay nicht. 7 verschiedene Torschützen verteilt auf verschiedene Linien.
Perfekt auf kürzeste Weise zusammengefasst!
Wählt Quimby!!!
Antworten