Spiel 36 | Davos - SCRJ | 07.01.2025

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Spiel 36 | Davos - SCRJ | 07.01.2025

Beitrag von Rog »

scrjfaninbern hat geschrieben: 8. Jan 2025 08:53
Rog hat geschrieben: 8. Jan 2025 08:44
Canucks77 hat geschrieben: 7. Jan 2025 22:00 Schade aber das 0:3 war eine zu grosse Hypothek. Kann sich jemand erinnern, wann wir ohne Torhüter ein Tor erzielt haben?
Gefühlt ungefähr 1993...
das war insgesamt eine komische phase. klar fehlte der geniale moment, aber wir hatten davos eigentlich an der gurgel, viele pässe kamen an und davos hatte den puck sehr lange nicht. bis dann jensen mit ziemlich wenig druck einfach den gegner abschiesst, der 2 meter vor ihm steht. eher ein schwacher moment seinerseits, finde ich.
Ja, man stand nicht schlecht und der Schuss von Jensen war definitiv eine falsche Entscheidung. Trotzdem kann ich mich so spontan nicht erinnern, wann wir das letzte Mal bei 6 gg 5 ausgeglichen haben...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von Rog »

Schön wie man sich trotz allem zurück gekämpft hat, auch wenn vieles gestern gegen uns lief. Schade hat man den Start ins Spiel und in jedes Drittel so verschlafen und schade, dass Punnenovs, der bisher wirklich eine gute Saison zeigt, gestern sehr wenig Sicherheit ausstrahlte. Kann passieren, abhaken, weiter machen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

@Schwyzer welcome back! und auch von mir: lass doch die besuche auf dem hcd-forum einfach bleiben. reine zeitverschwendung - noch mehr als im rappiforum! :-D
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Einmal mehr ein typisches Spiel gegen Davos. Mit dem HCD-Komplex im Kopf läuft gar nichts.
Strömwall als einziger Lichtblick war jedoch wieder ein Highlight.

Und ich bin froh, dass Honka nächste Saison in unserem Trikot spielt.
:love: Hopp Rappi :love:
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Na und »

Canucks77 hat geschrieben: 7. Jan 2025 22:00 Kann sich jemand erinnern, wann wir ohne Torhüter ein Tor erzielt haben?
Vermutlich irgendwas mit 18??. Mag mich nicht daran erinnern in meinen 40 Jahren irgendwann so was gesehen zu haben :nixweiss:
aber schon 3 Tore innert 30 sek bekommen etc. an unzählige Momente in denen wir den Ausgleich bekommen haben! Irgendwie liegt das uns nicht! Davos leider auch nicht! die könnten mit 1 Line spielen und der rest mit Junioren auffüllen auch da gebe eine Niederlage die nur wir kassieren können. So gegen Kloten spielen und die Anzeige im Lido kann die 3 Stellig anzeigen? Eigentlich müssten die Spieler den Fans die sich gestern auf den Weg nach Schlumpfhausen gemacht haben die Ausgaben rückerstatten. Nur die sind geeicht, die hofften auf Punkte und wussten das es keine gibt! Hoffe auf Lugano das sie den Trainer bis ende Saison halten. dann ist Platz 12 noch möglich
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Ich mag mich erinnern, in den 90er Jahren hatte der SCRJ gegen den ZSC mal ohne Torhüter zum 3:3 ausgeglichen. Ich war damals vor lauter Freude aufgesprungen und hatte mir beim Jubeln aus Versehen meine Brille weggeschlagen, welche dann im alten Hallenstadion unter den Bänken wegrutschte :lol:
SCRJ_96
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von SCRJ_96 »

Canucks77 hat geschrieben: 7. Jan 2025 22:00 Schade aber das 0:3 war eine zu grosse Hypothek. Kann sich jemand erinnern, wann wir ohne Torhüter ein Tor erzielt haben?
Das ist eine gute Frage, die ich mir auch jedes Mal stelle. Wenn ich mich richtig erinnere, war es in dem Spiel gegen Ambri (1.10.2022), als Hedlund zum ersten Mal in der Verlängerung den Torhüter vom Eis nahm und dieses Experiment wagte und alle am durchdrehen waren in der Spezialisten Halle in Ambri. Allerdings habe ich jedes Mal das Gefühl, dass alle anderen Teams in jeder Saison mehrere Tore im 6 gegen 5 schießen und noch den Ausgleich schaffen. Bei uns hingegen denke ich jedes Mal: Wie lange dauert es, bis wir den Empty Netter kassieren, respektiv wie viele Sekunden bis es hinten einschlägt.

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 27040.html
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Whitetiger hat geschrieben: 8. Jan 2025 11:25 Ich mag mich erinnern, in den 90er Jahren hatte der SCRJ gegen den ZSC mal ohne Torhüter zum 3:3 ausgeglichen. Ich war damals vor lauter Freude aufgesprungen und hatte mir beim Jubeln aus Versehen meine Brille weggeschlagen, welche dann im alten Hallenstadion unter den Bänken wegrutschte :lol:
Gerüchten zur Folge soll beim Umbau des Hallenstadions eine alte Brille gefunden sein, die man dank Radiocarbonmethode auf das Jahr 2000-2500 Tausend Jahre vor Christus datiert hat. Und seit dann sind Hundertschaften damit beschäftigt, ob damals die Technik viel fortschrittlicher war als wir heute denken (Sprichwort Pyramiden) oder ob dies Aliens waren. ;) :mrg2:
;)
Wählt Quimby!!!
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Nochmals kurz, irgendwie muss ich diesem Herren ja antworten, da ich mich sicher nie in ihrem Forum registriere:

Blueman aus dem HCD Forum (und sorry, ich benutze gerade diesen Thread als Antwort für unsere persönliche Fehde und will euch eigentlich nicht damit nerven, aber ab sofort ist es vorbei, versprochen!)

Blueman:
"@Schübelbach (sorry Schwyzer, oder Roger oder so) :D
Nimm es nicht so ernst. Schau, Da war mal eine sehr unschöne Geschichte und div andere auch, die ich in Rappi erlebt habe. Ja, dies war Tatsache..Du aber strittest in deinem Forum alles ab und bezeichnetest mich als Leugner..

Wie man in den Wald ruft, so kommt es zurück. Also sei nun kein Jammeri gäll.

Liebe Grüsse und damit es dir besser geht, werde ich nun aber das Kriegsbeil begraben. Es guets Neuis na!

P.S
Und nein, keiner deiner xfach erwähnten Modefans und nein kein Argauer und nein kein Zürcher sondern einer, der schon dabei war, als sie in der 1.Liga oder im B spielten... ( und wenn es anders wäre ist es auch egal. Fan ist Fan)"

Antwort von mir, Schwyzer, Schübelbach oder Roger.
Gute Antwort.
Wer in den dunklen Jahren 1989 und so schon HCD Fan war (damals war HCD 1. Liga und durfte mangels KK-Fähigkeit nicht mal selber am eigenen Spengercup teilnehmen), der ist ein echter Fan. Und wahrscheinlich noch älter als ich. Mit meinen 42 Jahren kenne ich diese Sachen eigentlich nur vom Hörensagen. Damals noch zu jung.
Kriegsbeil begraben. Versprochen! Machs gut.

Fall abgeschlossen! :shakehands:
Wählt Quimby!!!
Canucks77
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Canucks77 »

SCRJ_96 hat geschrieben: 8. Jan 2025 14:07
Das ist eine gute Frage, die ich mir auch jedes Mal stelle. Wenn ich mich richtig erinnere, war es in dem Spiel gegen Ambri (1.10.2022), als Hedlund zum ersten Mal in der Verlängerung den Torhüter vom Eis nahm und dieses Experiment wagte und alle am durchdrehen waren in der Spezialisten Halle in Ambri. Allerdings habe ich jedes Mal das Gefühl, dass alle anderen Teams in jeder Saison mehrere Tore im 6 gegen 5 schießen und noch den Ausgleich schaffen. Bei uns hingegen denke ich jedes Mal: Wie lange dauert es, bis wir den Empty Netter kassieren, respektiv wie viele Sekunden bis es hinten einschlägt.

Yep genau so fühlt es sich für mich auch an wenn wir den Torhüter rausnehmen. Oft verlieren wir die Scheibe schon in der Mittelzone und der Gegener macht sie ins leere Tor. Sicher auch eine Frage der Qualität, bei NHL Spielen siehst Du regelmässig wie dem Team ohne Torhüter noch den Ausgleich oder Abschlusstreffer gelingt.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

SCRJ_96 hat geschrieben: 8. Jan 2025 14:07

Zu Beginn der aktuellen Saison erzielte der Jensen gegen Lausanne einen Treffer mit 6 Feldspielern. Allerdings war es ein Rapperswiler Powerplay, d.h. bei 6 gegen 4.

Das letzte Tor bei 6 gegen 5 dürfte tatsächlich in Ambri gefallen sein.

Allerdings sind auch gegnerische Treffer ohne Torhüter sehr selten. So haben wir in der aktuellen und der letzten Saison nur je einmal noch den Ausgleich auf diese Weise kassiert.
Antworten