Spiel 35 | Biel - SCRJ | 04.01.2025
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Re: Spiel 35 | Biel - SCRJ | 04.01.2025
Nyffi hat gekratzt, nun bin ich drann
Geil, so macht es Spass
Geil, so macht es Spass
Alles für de SCRJ
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Viel Spass beim kratzen und gute heimfahrt.Liideschaft hat geschrieben: ↑4. Jan 2025 22:20 Nyffi hat gekratzt, nun bin ich drann
Geil, so macht es Spass
Endlich mal ein Sieg nach Penalty. Das wir das noch erleben dürfen
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
- supervisor
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Wir haben heute ganz klar 2 Punkte gewonnen obschon unser Spiel eher schwach und ideenlos / energielos war! Schön dass es nun sogar im SO klappte !
- Schwyzer
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Guter Mann du!Liideschaft hat geschrieben: ↑4. Jan 2025 22:20 Nyffi hat gekratzt, nun bin ich drann
Geil, so macht es Spass
Wählt Quimby!!!
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 219 Mal
Nyffeler ein parkierter Eispanzer heute - wie unser Auto vor dem Stadion Das gibt eine spannende Heimreise.
Defensiv alles andere als Sattelfest, Nardella und Capaul mit rabenschwarzem Abend - aber wir haben gewonnen. Was vor 3 Wochen noch def. nicht so gewesen wäre. Dazu ein Sieg im Penaltyschiessen, wahrlich ein Weihnachtswunder Wichtige 2 Punkte! Allen Reisenden ein unfallfreier Heimweg!
Defensiv alles andere als Sattelfest, Nardella und Capaul mit rabenschwarzem Abend - aber wir haben gewonnen. Was vor 3 Wochen noch def. nicht so gewesen wäre. Dazu ein Sieg im Penaltyschiessen, wahrlich ein Weihnachtswunder Wichtige 2 Punkte! Allen Reisenden ein unfallfreier Heimweg!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Ich habe ja geschrieben, wenn wir so spielen wie in den 5 vergangenen Games und Nyffeler auf der höhe ist gibts 3 Punkte Nun die Feldspieler waren nicht auf dem gleichen Level, dafür war Nyffeler mehr als nur auf der Höhe und hat uns die 2 Punkte gesichert
Weiter so, aktuell läufts definitiv für uns.
Am Dienstag nun ein sehr schwieriges Auswärtsspiel gegen ein kriselndes Davos. Die wollen nach 6 Niederlagen in Serie in der Liga und einem komplett misslungenen Start im 2025 bestimm eine Reaktion zeigen…
Weiter so, aktuell läufts definitiv für uns.
Am Dienstag nun ein sehr schwieriges Auswärtsspiel gegen ein kriselndes Davos. Die wollen nach 6 Niederlagen in Serie in der Liga und einem komplett misslungenen Start im 2025 bestimm eine Reaktion zeigen…
- thiii_scrjjj
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Das Interview mit Lundskog ist ja mal herrlich! Der muss sich fast das Lachen verkneifen, mit so einer Leistung 2 Punkte zu holen.
Seine Körpersprache während den Spielen ist wie gewandelt. Früher (Bern, Davos) der Kaugummi kauende Zuschauer und heute der Kaugummi kauende Head, welcher Einfluss nimmt, spricht und coacht. Bin gespannt wies weiter geht.
+++ Strömwall, Rask
++ Nyff
+ Fritz, Lammer
- Power, Spielaufbau, Powerplay
Seine Körpersprache während den Spielen ist wie gewandelt. Früher (Bern, Davos) der Kaugummi kauende Zuschauer und heute der Kaugummi kauende Head, welcher Einfluss nimmt, spricht und coacht. Bin gespannt wies weiter geht.
+++ Strömwall, Rask
++ Nyff
+ Fritz, Lammer
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Die Zusammenfassung im TV ist wieder mal erbärmlich..man zeigt der letzten verschossenen Bieler Penalty, den von Moy aber nicht..nicht mal 2 Min dauert die Sache
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 184 Mal
hurrahh, irgendwie 2 punkte geholt. wobei, das pp 5 min vor schluss war so gut - es hätten auch 3 punkte sein können. pp 4:3 dann eigentlich auch gar nicht schlecht, aber die genialen momente haben gefehlt.
ps. wir haben entschieden, den politik-thread zu schliessen, weil wir feststellen mussten, dass es schnell ausarten kann. warum man trotzdem seine ressentiments in die tasten hauen muss, verstehe ich nicht (nemo, woke, sozialhilfe).
ps. wir haben entschieden, den politik-thread zu schliessen, weil wir feststellen mussten, dass es schnell ausarten kann. warum man trotzdem seine ressentiments in die tasten hauen muss, verstehe ich nicht (nemo, woke, sozialhilfe).
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Sehr wichtiger Sieg. Verdient war er eher weniger.
Wir spielten ohne Energie und mit vielen Fehlpässen. Auch das Powerplay war schwach.
Überragend waren Strömwall und Nyffeler.
Wetter würde ich aus der Linie mit Strömwall und Rask nehmen. Lammer würde diese Line noch stärker machen.
++++Nyffeler, das 2:1 hätte er halten können, aber sonst mit einer überragenden Leistung
+++Strömwall
++Moy, super Penalty, sensationeller Doppelpass mit Strömwall beim 1:1
+Rask, gefühlt jedes Bully gewonnen
- - -Wetter, ohne Einfluss auf das Spiel
- -Powerplay
-Abwehrverhalten beim 2:1, Jelovac viel zu passiv
Wir spielten ohne Energie und mit vielen Fehlpässen. Auch das Powerplay war schwach.
Überragend waren Strömwall und Nyffeler.
Wetter würde ich aus der Linie mit Strömwall und Rask nehmen. Lammer würde diese Line noch stärker machen.
++++Nyffeler, das 2:1 hätte er halten können, aber sonst mit einer überragenden Leistung
+++Strömwall
++Moy, super Penalty, sensationeller Doppelpass mit Strömwall beim 1:1
+Rask, gefühlt jedes Bully gewonnen
- - -Wetter, ohne Einfluss auf das Spiel
- -Powerplay
-Abwehrverhalten beim 2:1, Jelovac viel zu passiv
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
- Fan-Capo
Wenn die Heimfahrt mehr nerven und Geduld braucht wie das Spiel, kann man froh sein, wenn alle Gesund zuhause Ankommen.
Schön, dass man bei solchen Spielen 2 Punkte mitnehmen kann gegen einen direkten Konkurrenten in der Tabelle. Ich bedanke mich für die Spiele und vorallem über den Penalty Sieg. Schön für Nyff, dass es geklappt hat und so das Selbstvertrauen noch mehr zurück kommt. In Anbetracht der Strafe vor Spielende müsste ich mich eigendlich über den Verlust des einen Punktes Aufregen, aber auf das ganze Spiel betrachtet ist es ein Faires Resultat. Ob und wie bei dem 2:1 für Biel verteidigt werden kann/muss, will ich nicht beurteilen habe weder Verteidiger noch Torhüter erfahrung.
Der Nemo Spruch hat wohl den Nerv getroffen
Fazit:
Ein Hoch auf alle die, die die Reisestrapazen auf sich nehmen und für den SCRJ in das Stadion gehen. Bei solch einem Wetter ist man auf den Strassen leider nie sicher. Daher danke Fahrer von PWs und Cars, dass ihr sorgfültig eure Arbeit macht
Chemmed guet hei und guet Nacht (HCD Forum ist eine gute Lektüre für Unterhaltung vor dem Schlaf)
Schön, dass man bei solchen Spielen 2 Punkte mitnehmen kann gegen einen direkten Konkurrenten in der Tabelle. Ich bedanke mich für die Spiele und vorallem über den Penalty Sieg. Schön für Nyff, dass es geklappt hat und so das Selbstvertrauen noch mehr zurück kommt. In Anbetracht der Strafe vor Spielende müsste ich mich eigendlich über den Verlust des einen Punktes Aufregen, aber auf das ganze Spiel betrachtet ist es ein Faires Resultat. Ob und wie bei dem 2:1 für Biel verteidigt werden kann/muss, will ich nicht beurteilen habe weder Verteidiger noch Torhüter erfahrung.
Der Nemo Spruch hat wohl den Nerv getroffen
Fazit:
Ein Hoch auf alle die, die die Reisestrapazen auf sich nehmen und für den SCRJ in das Stadion gehen. Bei solch einem Wetter ist man auf den Strassen leider nie sicher. Daher danke Fahrer von PWs und Cars, dass ihr sorgfültig eure Arbeit macht
Chemmed guet hei und guet Nacht (HCD Forum ist eine gute Lektüre für Unterhaltung vor dem Schlaf)
Zuletzt geändert von Liideschaft am 5. Jan 2025 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Alles für de SCRJ
-
- Fan-Capo
Als Abschluss noch:
Die Treppen waren ja mal richtig Kriminell....
Die Treppen waren ja mal richtig Kriminell....
Alles für de SCRJ
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 287 Mal
Welches Spiel hast Du geschaut? Holm seit x Spielen absolut souverän.
- Ufo1945
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Das seh ich gar nicht so. Ich finde holm wirkt seit er bei uns ist wie ein fremdkörper. Er trift oft falsche entscheidungen mit und ohne puck. Er hat für mich zu viele stellungsfehler und oft unglückliche pässe im aufbauspiel. Seine stärken finde ich sind das physische spiel an der bande und der handgelenkschuss von der blauen linie. Ich will damit nicht sagen dass er schlecht ist. Für einen notnagel ist er ziemlich solide aber halt doch immer wieder anfällig für die genannten punkte. Er ist halt auch wenig ein armer kerl. Er ist ein ergänzungsspieler und muss jetzt den „abwehrchef“ spielen was sicherlich auch nicht die leichteste aufgabe ist.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Offensichtlich das gleiche wie ich.Chäpsler19 hat geschrieben: ↑5. Jan 2025 02:11Welches Spiel hast Du geschaut? Holm seit x Spielen absolut souverän.
Bei beiden Gegentreffern hat er den besten Zuschauerplatz im Stadion
Mittlerweile hat er die schlechteste +/- Bilanz des Teams…
Hopp Rappi
-
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Ja, man kennt Lundskog ja sonst als den Typen, der an der Bande steht, als würde er eine ganze Kaugummifabrik durcharbeiten. Doch seit dem neuen Jahr scheint damit Schluss zu sein. Wahrscheinlich ein Neujahrsvorsatz.thiii_scrjjj hat geschrieben: ↑4. Jan 2025 22:58 Das Interview mit Lundskog ist ja mal herrlich! Der muss sich fast das Lachen verkneifen, mit so einer Leistung 2 Punkte zu holen.
+++ Strömwall, Rask
++ Nyff
+ Fritz, Lammer
Ein Dank an die mitgereisten Fans – tolle Stimmung in der mitgereisten Kurve!
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Meinst Du die aus MySports? Habe dasselbe gedacht aber da war der Grund weil sie den verwandelten Penalty danach diskutiert haben.
Zum Spiel: Nicht verdiente Punkte aber die nehmen wir sehr gern. Biel ebenfalls nicht wirklich gut. Zudem sind das die beiden Punkte, welche wir am Dienstag nicht holen. Davos gegen uns immer 3 Klassen besser als z.b gegen Kloten oder Ajoie.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Es gibt auch Leute ohne MySports..die werden dann mit 2 Minuten ohne Entscheidungspenalty abgespeistBlack Hawk hat geschrieben: ↑5. Jan 2025 07:58Meinst Du die aus MySports? Habe dasselbe gedacht aber da war der Grund weil sie den verwandelten Penalty danach diskutiert haben.
Zum Spiel: Nicht verdiente Punkte aber die nehmen wir sehr gern. Biel ebenfalls nicht wirklich gut. Zudem sind das die beiden Punkte, welche wir am Dienstag nicht holen. Davos gegen uns immer 3 Klassen besser als z.b gegen Kloten oder Ajoie.
- supervisor
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 23 Mal
TV24 oder 3+ bringt die gesamten Zusammenfassungen mit Studio und Interviews im FreeTV. Ist meistens ganz passabel.chris69 hat geschrieben: ↑5. Jan 2025 08:43Es gibt auch Leute ohne MySports..die werden dann mit 2 Minuten ohne Entscheidungspenalty abgespeistBlack Hawk hat geschrieben: ↑5. Jan 2025 07:58Meinst Du die aus MySports? Habe dasselbe gedacht aber da war der Grund weil sie den verwandelten Penalty danach diskutiert haben.
SRF kannste seid Jahren nicht mehr brauchen.
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 287 Mal
Naja, beim 2. Tor ist es Capaul, der viel zu passiv verteidigt, nicht Holm. Und beim 1. Gegentreffer geht es so schnell und der Puck springt Rajala perfekt auf die Schaufel. Wie soll er hier noch reagieren? Verstehe diesen Vorwurf nicht.Whitetiger hat geschrieben: ↑5. Jan 2025 04:02Offensichtlich das gleiche wie ich.Chäpsler19 hat geschrieben: ↑5. Jan 2025 02:11Welches Spiel hast Du geschaut? Holm seit x Spielen absolut souverän.
Bei beiden Gegentreffern hat er den besten Zuschauerplatz im Stadion
Mittlerweile hat er die schlechteste +/- Bilanz des Teams…
Mit dem Puck absolut souverän und praktisch fehlerlos. Aber da scheiden sich die Geister, so wie es aussieht.