Transfers Saison 25/26

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10490
Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Black Hawk hat geschrieben:Julius Honka zu den Lakers: https://www.lakers.ch/de/news/weihnacht ... onka-kommt

Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:

Goalie:

Verteidiger:
Mauro Dufner (Vertrag - 26/27 + Option)
Julius Honka (Vertrag - 26/27)

Stürmer:
Janis Embacher (Vertrag - 27/28)
Marlon Graf (Vertrag - 26/27 + Option)
Valentin Hofer (Vertrag - 26/27)
Jan Hornecker (Vertrag - 26/27)
Tyler Moy (Vertrag - 25/26)
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 26/27)


---------

Situation offen:
Johan Lundskog (Vertrag - 24/25)
Fabian Gunnarsson (Vertrag - 24/25 + Option)
Pekka Kangasalusta (Vertrag - 24/25)
Emil Djuse (Vertrag - 24/25)
Colin Gerber (Vertrag - 24/25)
Philip Holm (Vertrag - 24/25)
Tanner Fritz (Vertrag - 24/25) *
Nicklas Jensen (Vertrag - 24/25)
Victor Rask (Vertrag - 24/25) *
Jeremy Wick (Vertrag - 24/25)
Sandro Zangger (Vertrag - 24/25 + Option)


Abgänge:
Stefan Hedlund (?)
Mats Alge (SC Bern)
Inaki Baragano (Lausanne HC)


---------

Team 25/26: (kursiv = Ausländerlizenz)
Trainer:
Jaakko Valkama (Vertrag - 25/26)

Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 25/26)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 25/26 + Option)

Verteidiger (7 von 9):
Luca Capaul (Vertrag - 25/26)
Mauro Dufner (Vertrag - 26/27 + Option)
Mika Henauer(Vertrag - 25/26)
Julius Honka (Vertrag - 26/27)
Igor Jelovac (Vertrag - 27/28)
Jacob Larsson (Vertrag - 25/26)
Fabian Maier (Vertrag - 26/27)
Benjamin Quinn(Vertrag - 26/27)

Stürmer (11 von 16-18) (* als Center einsetzbar):
Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 25/26) *
Nico Dünner (Vertrag - 26/27) *
Janis Embacher (Vertrag - 27/28)
Marlon Graf (Vertrag - 26/27 + Option)
Valentin Hofer (Vertrag - 26/27)
Jan Hornecker (Vertrag - 26/27)
Dominic Lammer (Vertrag - 25/26)
Tyler Moy (Vertrag - 25/26)
Malte Strömwall (Vertrag - 25/26)
Jonas Taibel (Vertrag - 25/26) *
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 26/27) *

Merci fürs kompensieren, wenn ich mal nicht da bin… mach noch 8 von 9 Verteidiger, dann ists perfektBild
lg Warren

  • Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2232
Registriert seit: 17 Jahre 5 Monate
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Haegi »

Julius Honka also ab nächster Saison in unseren Farben. Definitiv ein Top-Transfer für Rappi-Verhältnisse. Hoffen wir er bleibt bei uns verletzungsfrei (was bei ausländischen Defendern zuletzt nicht oft der Fall war), dann bringt er sicher ein spannendes Element nach Rappi
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

Damit spielen bei uns im nächsten Jahr zwei Erstrundendrafts in der Verteidigung die noch keine 30 Jahre alt sind beim Saisonstart.

Honka, 2014, 14. Overall von den Dallas Stars
Larsson, 2015, 27. Overall von den Anaheim Ducks
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 237
Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von Alles Richtig »

Das ist ja spannend! Und dann noch:
- Jensen, 2011, 29. Overall von den Vancouver Canucks

Also wenn mit Jensen verlängert wird, hätten wir drei First-Round-Picks im selben Team. Verrückt – wir, das grosse 😉😇 Rappi! Das ist bestimmt schon länger her, dass ein NLA-Team so etwas in derselben Saison überhaupt mal hatte, oder?
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

Alles Richtig hat geschrieben: 25. Dez 2024 12:48 Das ist ja spannend! Und dann noch:
- Jensen, 2011, 29. Overall von den Vancouver Canucks

Also wenn mit Jensen verlängert wird, hätten wir drei First-Round-Picks im selben Team. Verrückt – wir, das grosse 😉😇 Rappi! Das ist bestimmt schon länger her, dass ein NLA-Team so etwas in derselben Saison überhaupt mal hatte, oder?
Evtl. Davos zu Zeiten von Riesen und Daigle. Das war zwei Erstrundendrafts... vielleicht gabs da mal einen Dritten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4335
Registriert seit: 22 Jahre 5 Monate
Wohnort: Einsiedeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Rog hat geschrieben: 25. Dez 2024 10:33 Damit spielen bei uns im nächsten Jahr zwei Erstrundendrafts in der Verteidigung die noch keine 30 Jahre alt sind beim Saisonstart.

Honka, 2014, 14. Overall von den Dallas Stars
Larsson, 2015, 27. Overall von den Anaheim Ducks
Falls nicht verletzt😂
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Alles Richtig hat geschrieben: 25. Dez 2024 12:48 Das ist ja spannend! Und dann noch:
- Jensen, 2011, 29. Overall von den Vancouver Canucks

Also wenn mit Jensen verlängert wird, hätten wir drei First-Round-Picks im selben Team. Verrückt – wir, das grosse 😉😇 Rappi! Das ist bestimmt schon länger her, dass ein NLA-Team so etwas in derselben Saison überhaupt mal hatte, oder?
Mit Spezza und Del Zotta neben Riesen hatten wir das sogar in Rappi mal - aber lockout zählt natürlich nicht wirklich :lol:
:love: Hopp Rappi :love:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1246
Registriert seit: 10 Jahre 3 Monate
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von SCR1945 »

Rog hat geschrieben: 25. Dez 2024 13:41
Alles Richtig hat geschrieben: 25. Dez 2024 12:48 Das ist ja spannend! Und dann noch:
- Jensen, 2011, 29. Overall von den Vancouver Canucks

Also wenn mit Jensen verlängert wird, hätten wir drei First-Round-Picks im selben Team. Verrückt – wir, das grosse 😉😇 Rappi! Das ist bestimmt schon länger her, dass ein NLA-Team so etwas in derselben Saison überhaupt mal hatte, oder?
Evtl. Davos zu Zeiten von Riesen und Daigle. Das war zwei Erstrundendrafts... vielleicht gabs da mal einen Dritten.
Ja Davos in der Saison 08/09. Daigle, Riesen und Taticek dazu noch Marha als 35 Overall knapp nicht in der ersten Runde. Plus hat Niederreiter 3 Playoffspiele gemacht sprich 4 Erstrundendrafts im Team.

Und Daigle war sogar First Overall Pick, für viele der schlechteste aller Zeiten. ;)
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

Ein junger Spieler den ich für sehr interessant halte und der einen auslaufenden Vertrag hat, ist Kimo Gruber. Nur mal so als Input für die Offensive.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Auf Honka bin ich sehr gespannt. Einziges Fragezeichen für mich, sind seine sehr häufigen Wechsel in den letzten Jahren. Ich kann mir aber vorstellen, dass er sich in unserem ruhigen Umfeld wohlfühlt und er sowohl performt als auch bleibt. Wäre natürlich spannend zu wissen, weshalb er Davos verlässt. Aber das werden wir wohl kaum erfahren.
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 237
Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von Alles Richtig »

Naja, die Steinböcke Gian und Giachen haben zwar recht, Skifahren ist da top. Aber jetzt hat Honka gemerkt, dass er dafür ja gar keine Zeit hat – Winter ist halt Eishockey-Saison! Klar, dass er sich da lieber ins urbane Unterland an den See verdrückt. Aber mal ehrlich, ausschlaggebend für den Wechsel waren bestimmt die Fans! :mrg2: :mrg2: :mrg2:
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 435
Registriert seit: 11 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Beitrag von Helferlein »

Rog hat geschrieben: 25. Dez 2024 10:33 Damit spielen bei uns im nächsten Jahr zwei Erstrundendrafts in der Verteidigung die noch keine 30 Jahre alt sind beim Saisonstart.

Honka, 2014, 14. Overall von den Dallas Stars
Larsson, 2015, 27. Overall von den Anaheim Ducks
Mit John Quenneville, Nr. 30/ 2014 und Alexander Nylander, Nr. 8/ 2016 sind allenfalls weitere Erstrunden-Drafts unter 30 Jahren nächste Saison zu haben und würden (mit Jensen, Nr. 29/ 2011) als Verstärkung im Sturm prima passen.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 448
Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

Alles Richtig hat geschrieben: 25. Dez 2024 17:17 Naja, die Steinböcke Gian und Giachen haben zwar recht, Skifahren ist da top. Aber jetzt hat Honka gemerkt, dass er dafür ja gar keine Zeit hat – Winter ist halt Eishockey-Saison! Klar, dass er sich da lieber ins urbane Unterland an den See verdrückt. Aber mal ehrlich, ausschlaggebend für den Wechsel waren bestimmt die Fans! :mrg2: :mrg2: :mrg2:
Die Hockeyaner haben sowieso Skifahrverbot wegen der Verletzungsgefahr. Bei uns darf er Pedalofahren, Trailrunnig auf den Bachtel und Minigölfeln am See. :daumenhoch:
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Helferlein hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: 25. Dez 2024 10:33 Damit spielen bei uns im nächsten Jahr zwei Erstrundendrafts in der Verteidigung die noch keine 30 Jahre alt sind beim Saisonstart.

Honka, 2014, 14. Overall von den Dallas Stars
Larsson, 2015, 27. Overall von den Anaheim Ducks
Mit John Quenneville, Nr. 30/ 2014 und Alexander Nylander, Nr. 8/ 2016 sind allenfalls weitere Erstrunden-Drafts unter 30 Jahren nächste Saison zu haben und würden (mit Jensen, Nr. 29/ 2011) als Verstärkung im Sturm prima passen.
Alexander nylander wäre ein sehr spannender spieler. Konnte sich nie wirklich durchsetzten in der nhl.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Slapshot
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 101
Registriert seit: 6 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Slapshot »

Charles Hudon vertrag läuft aus,
wie geil wäre das
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Charles Hudon bitte, danke!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Suuupertyp
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 319
Registriert seit: 6 Jahre 8 Monate
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Suuupertyp »



Rose-Fan
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 13
Registriert seit: 2 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Rose-Fan »

Daniel Carr‘s Vertrag beim HCL läuft im Sommer auch aus, ein kanadisches Element in der Offensive könnte uns gut tun.
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Crosby87 hat geschrieben: 26. Dez 2024 22:13 Charles Hudon bitte, danke!
Lundskog soll sich mal ein bisschen mit ihm unterhalten :aufgeregt:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4335
Registriert seit: 22 Jahre 5 Monate
Wohnort: Einsiedeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Rose_Tattoo hat geschrieben: 27. Dez 2024 12:59
Crosby87 hat geschrieben: 26. Dez 2024 22:13 Charles Hudon bitte, danke!
Lundskog soll sich mal ein bisschen mit ihm unterhalten :aufgeregt:
Der war mal bei Lausanne? Kann mich nicht mehr erinnern😉
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

chris69 hat geschrieben: 27. Dez 2024 13:26
Rose_Tattoo hat geschrieben: 27. Dez 2024 12:59
Crosby87 hat geschrieben: 26. Dez 2024 22:13 Charles Hudon bitte, danke!
Lundskog soll sich mal ein bisschen mit ihm unterhalten :aufgeregt:
Der war mal bei Lausanne? Kann mich nicht mehr erinnern😉
Hat in 33 Spielen für Lausanne 32 Punkte geholt. Lässt sich sehen!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2348
Registriert seit: 17 Jahre 10 Monate
Wohnort: Oberland
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Marsilio »

Warum eigentlich nicht Langnaus Sean Malone? Der hat noch keinen neuen Vertrag erhalten - ich fand ihn schon letzte Saison gut und dass der stark unterschätzt wird, ist nun auf Watson auch Klaus Zaugg aufgefallen.
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ean-malone
https://www.watson.ch/sport/eismeister- ... -50-bis-41

Ich könnte mir vorstellen, dass der eine ausgezeichnete Ergänzung zu Strömwall und/oder Moy wäre.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Der Vertrag von Carr läuft aus. Sicher nicht billig, aber er wäre das Geld definitiv wert. Genau ein solcher Spielertyp fehlt uns.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

und selbst sein Freund Janick Steinmann, Sportdirektor bei den Lakers, macht sich wenig bis gar keine Hoffnungen auf einen Transfer und sagt, er glaube nicht, dass Raphael Diaz bei den Lakers unterschreiben werde. Das hat einen Grund: Der doppelte WM-Silberheld (2013, 2018) würde eigentlich am liebsten zum EV Zug zurückkehren.

Klaus Zaugg berichtet
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Black Hawk hat geschrieben: 30. Dez 2024 19:46 und selbst sein Freund Janick Steinmann, Sportdirektor bei den Lakers, macht sich wenig bis gar keine Hoffnungen auf einen Transfer und sagt, er glaube nicht, dass Raphael Diaz bei den Lakers unterschreiben werde. Das hat einen Grund: Der doppelte WM-Silberheld (2013, 2018) würde eigentlich am liebsten zum EV Zug zurückkehren.

Klaus Zaugg berichtet
Ich würde mir gegenüber Klaus Zaugg auch nicht in die Karten blicken lassen...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast