Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Ja und Ajoie‘s Import Powerplay ist eine Wucht, in % das zweitbeste der Liga ganz knapp hinter Genf. Anzahl Powerplay Tore sind sie sogar die Nummer 1 der ganzen Liga…
-
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Das Gestrige 4:0 war in Fribourg zu viel
https://www.sport.ch/hc-fribourg-gotter ... inen-knall
Lars Leuenberger übernimmt bis ende Saison.
Gesendet von meinem SM-F956B mit Tapatalk
https://www.sport.ch/hc-fribourg-gotter ... inen-knall
Lars Leuenberger übernimmt bis ende Saison.
Gesendet von meinem SM-F956B mit Tapatalk
-
- Fan-Capo
Somit schon der dritte Trainerwechsel diese Saison. Das war aber irgendwie abzusehen, dieses Projekt war irgendwie zum scheitern verurteilt. Keine Ahnung was sich das Management von Fribourg dabei gedacht hat mit diesem Weg.
Mal schauen ob und wann es zum vierten Trainerwechsel kommt und Gianinazzi seinen Posten räumen muss.
Mal schauen ob und wann es zum vierten Trainerwechsel kommt und Gianinazzi seinen Posten räumen muss.
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 145 Mal
Cereda könnte auch noch ein Kandidat sein... die Liebeserklärzngen in der Leventina waren schon grösser.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
- Fan-Capo
Verständlich! Ambri bewegt sich seit Jahren nur an Ort und Stelle, auch da dürfte & müsste es ab und zu mal einen Ausreisser nach oben geben.
Habe deshalb immer Mühe wenn Leute von erfolgreichen CH Coaches sprechen und dann mit Cereda kommen…
Jan Cadieux soll ebenfalls nicht mehr so unbestritten wie auch schon sein!
Habe deshalb immer Mühe wenn Leute von erfolgreichen CH Coaches sprechen und dann mit Cereda kommen…
Jan Cadieux soll ebenfalls nicht mehr so unbestritten wie auch schon sein!
- Na und
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Bitte aber zuerst in Lugano der Trainer weg. Dann ist die Chance kleiner das Hedlund nach Ambri gehen würde. Das wäre dann ein zu guter Trainer für die! In Lugano kann einfach keiner mehr erfolg haben. Es wird einfach immer nach Namen eingekauft, nicht nach was brauchen wir zum erfolgreich sein. Obwohl Zug vermutlich schon Hedlund auf die nächste Saison verpflichtet hat, was in meinen Augen sie leider zu einem Titelkanditat macht.
Somit mein tipp Freiburg die erste Entlassung, leider nicht eingetroffen.
Das war zum scheitern verurteilt, das war mit ansage! Fehlt nur noch das der Leuenberger jetzt noch Meister wird, kennt er ja schon. Dann wäre das Chaos am dampfen!!! Erstes mal Meister und der Trainer muss wieder weg
. Gut leider wird sich jetzt der Drachen etwas erholen und noch in die Playoffs kommen, mehr nicht! Ambri kann die Ferien buchen nach der Qulifaktion. Lugano bleibt eine Wundertüte!
![Tätschel :taetschel:](./images/smilies/n_pai.gif)
![Tätschel :taetschel:](./images/smilies/n_pai.gif)
Somit mein tipp Freiburg die erste Entlassung, leider nicht eingetroffen.
![Nixweiss :nixweiss:](./images/smilies/n_nixweiss.gif)
![Ätsch :aetsch:](./images/smilies/n_aetsch.gif)
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Hoppla, zufrieden sind die meisten nicht hinter dem Hirzel
Hedlund ist nun wohl im Süden begehrt wenn es nicht läuft, wobei Genf könnte auch evtl. noch ein Kandidat sein, vorallem mit den Skandinavischen Spielern![Nixweiss :nixweiss:](./images/smilies/n_nixweiss.gif)
![Pfeif :pfeif:](./images/smilies/n_pfeif.gif)
Hedlund ist nun wohl im Süden begehrt wenn es nicht läuft, wobei Genf könnte auch evtl. noch ein Kandidat sein, vorallem mit den Skandinavischen Spielern
![Nixweiss :nixweiss:](./images/smilies/n_nixweiss.gif)
Alles für de SCRJ
![Boxer :boxer:](./images/smilies/n_boxer.gif)
![Prügel :pruegel:](./images/smilies/n_pruegel.gif)
-
- Fan-Capo
Tatsächlich sehr überraschend!
Thomas Roost meinte in seinem Podcast noch Liniger als neuer Head Coach beim EVZ wäre sein Wunsch und eigentlich ein logischer Schritt.
Für mich war das eher Wunschdenken und etwas Träumerei, hätte nicht damit gerechnet…
Thomas Roost meinte in seinem Podcast noch Liniger als neuer Head Coach beim EVZ wäre sein Wunsch und eigentlich ein logischer Schritt.
Für mich war das eher Wunschdenken und etwas Träumerei, hätte nicht damit gerechnet…
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Finde ich eine tolle Sache, dass Liniger bei einem Topclub wie dem EVZ eine Chance erhält. Das kommt für mich auch nicht wahnsinnig überraschend, sondern es passt gut zur langjährigen Strategie in Zug.
Ob er die richtige Wahl ist, insbesondere auch ein Meistertrainer, das wird sich zeigen.
Ob er die richtige Wahl ist, insbesondere auch ein Meistertrainer, das wird sich zeigen.
![Love :love:](./images/smilies/n_love.gif)
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Zug wird auch mit Liniger in die PO kommen, für das ist der Kader zu gut. Meister werden sie mit ihm nicht….uns solls recht sein und für Hedlund ergibt sich bald die nächste Möglichkeit.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- jääkiekko
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 5 Mal
verstehe ich jetzt nicht, Genf hat genau einen skandinavischen Spieler. Okay 1.5 wenn man Schneller hinzunimmtLiideschaft hat geschrieben: ↑23. Dez 2024 11:30 ...wobei Genf könnte auch evtl. noch ein Kandidat sein, vorallem mit den Skandinavischen Spielern![]()
- thiii_scrjjj
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Er meint wohl nordisch, nicht skandinavisch. Wobei bei nordisch auch Ignatavicius als US Amerikaner zählen würde.jääkiekko hat geschrieben: ↑23. Dez 2024 12:10verstehe ich jetzt nicht, Genf hat genau einen skandinavischen Spieler. Okay 1.5 wenn man Schneller hinzunimmtLiideschaft hat geschrieben: ↑23. Dez 2024 11:30 ...wobei Genf könnte auch evtl. noch ein Kandidat sein, vorallem mit den Skandinavischen Spielern![]()
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Im Normalfall zählt Finnland ja auch zu Skandinavien.jääkiekko hat geschrieben: ↑23. Dez 2024 12:10verstehe ich jetzt nicht, Genf hat genau einen skandinavischen Spieler. Okay 1.5 wenn man Schneller hinzunimmtLiideschaft hat geschrieben: ↑23. Dez 2024 11:30 ...wobei Genf könnte auch evtl. noch ein Kandidat sein, vorallem mit den Skandinavischen Spielern![]()
Aktuell wären es mit Raanta, Vatanen, Lennström, Granlund, Manninen, Hartikainen, Palve sogar 7.
Wie es nächste Saison aussieht, ist wieder eine andere Frage. Aber die Tendenz ist klar…
- thiii_scrjjj
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Finnland gehört so wenig zu Skandinavien wie Rappi zum Züri Oberland gehört.Whitetiger hat geschrieben: ↑23. Dez 2024 12:20Im Normalfall zählt Finnland ja auch zu Skandinavien.jääkiekko hat geschrieben: ↑23. Dez 2024 12:10verstehe ich jetzt nicht, Genf hat genau einen skandinavischen Spieler. Okay 1.5 wenn man Schneller hinzunimmtLiideschaft hat geschrieben: ↑23. Dez 2024 11:30 ...wobei Genf könnte auch evtl. noch ein Kandidat sein, vorallem mit den Skandinavischen Spielern![]()
Aktuell wären es mit Raanta, Vatanen, Lennström, Granlund, Manninen, Hartikainen, Palve sogar 7.
Wie es nächste Saison aussieht, ist wieder eine andere Frage. Aber die Tendenz ist klar…
![Mr. Green 2 :mrg2:](./images/smilies/n_biggrin.gif)
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
-
- Fan-Capo
So schnell wird eine Geopolitische Diskussion aufgrund einer Frage zu einem Trainer
Ob jetzt Finnland Skandinavien ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Mal werden sie Aufgezählt mal nicht und die Flagge sieht gleich aus wie bei den anderen. Jedenfalls ist das Spiel und die Mentalität definitiv gleich verglichen mit einem Amerikaner zum Beispiel. So auch das Spiel. (Siehe Junioren WM)
Das Hedlund nun nicht beim EVZ unterschreibt verwundert mich sehr... Finanziell gesehen halt.
Die Reaktionen in den Medien sind unterschiedlich, von Freude bis hin zur grossen Frustration habe ich alles schon gelesen. Das Zuger Publikum hat halt auch Ansprüche und diese sind nun mal halt nicht Nostalgie sondern Titel und erfolge. Mit der Variante Liniger wird sicherlich das System "Dagnes" übernommen. Dies hat aber in letzter Zeit leider nicht so funktioniert, ich tippe, das es ein Riesen Erfolg oder Absturz à la Gottéron wird. Zudem sehe ich bei den Medien absolut keine kritischen Fragen (weil er Schweizer ist???) verglichen mit unserem Entscheid![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
Ob jetzt Finnland Skandinavien ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Mal werden sie Aufgezählt mal nicht und die Flagge sieht gleich aus wie bei den anderen. Jedenfalls ist das Spiel und die Mentalität definitiv gleich verglichen mit einem Amerikaner zum Beispiel. So auch das Spiel. (Siehe Junioren WM)
Das Hedlund nun nicht beim EVZ unterschreibt verwundert mich sehr... Finanziell gesehen halt.
Die Reaktionen in den Medien sind unterschiedlich, von Freude bis hin zur grossen Frustration habe ich alles schon gelesen. Das Zuger Publikum hat halt auch Ansprüche und diese sind nun mal halt nicht Nostalgie sondern Titel und erfolge. Mit der Variante Liniger wird sicherlich das System "Dagnes" übernommen. Dies hat aber in letzter Zeit leider nicht so funktioniert, ich tippe, das es ein Riesen Erfolg oder Absturz à la Gottéron wird. Zudem sehe ich bei den Medien absolut keine kritischen Fragen (weil er Schweizer ist???) verglichen mit unserem Entscheid
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
Alles für de SCRJ
-
- Fan-Capo
Mentalität, Dialekt sind in etwa das gleichethiii_scrjjj hat geschrieben: ↑23. Dez 2024 12:35Finnland gehört so wenig zu Skandinavien wie Rappi zum Züri Oberland gehört.Whitetiger hat geschrieben: ↑23. Dez 2024 12:20Im Normalfall zählt Finnland ja auch zu Skandinavien.jääkiekko hat geschrieben: ↑23. Dez 2024 12:10verstehe ich jetzt nicht, Genf hat genau einen skandinavischen Spieler. Okay 1.5 wenn man Schneller hinzunimmtLiideschaft hat geschrieben: ↑23. Dez 2024 11:30 ...wobei Genf könnte auch evtl. noch ein Kandidat sein, vorallem mit den Skandinavischen Spielern![]()
Wie es nächste Saison aussieht, ist wieder eine andere Frage. Aber die Tendenz ist klar…![]()
![]()
Alles für de SCRJ
- Rose_Tattoo
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Naja, der "Dialekt" ist alles andere als identisch, wenn man mal die schwedisch sprechende Minderheit vorneweg lässt. Schwedisch, norwegisch und dänisch sind nahe verwandte, nordgermanische Sprachen, wärend finnisch zu den uralischen Sprachen gehört und mit estnisch oder ungarisch verwandt ist.
Finnland ist offiziell nicht Skandinavien - gehört btw auch nicht zur skandinavischen "Halbinsel".
Aber hockeytechnisch würde ich sie auch dazu zählen.
So. Klugsch***s-Modus off.![Mat :mat:](./images/smilies/n_mat.gif)
Finnland ist offiziell nicht Skandinavien - gehört btw auch nicht zur skandinavischen "Halbinsel".
So. Klugsch***s-Modus off.
![Mat :mat:](./images/smilies/n_mat.gif)
- Suuber
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Mich verwundert, dass man Hedlund bei Zug sah?! Dass er bei uns 2 Jahre unglaubliches mit bescheidenen Spielern gemacht hat, ist gegeben. Dass er dies aber mit einem der teuersten Teams auch machen kann….. sorry nein, glaub ich nicht. Auch war er nicht fähig, wenns schlecht lief, wie die letzten beiden Jahren das Team zumindest in die Sphären zu hieven wo es hin gehört, ins Mittelfeld.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
-
- Fan-Capo
Ich schrieb vom Oberland - Rapperswil vergleichRose_Tattoo hat geschrieben: ↑23. Dez 2024 14:00 Naja, der "Dialekt" ist alles andere als identisch, wenn man mal die schwedisch sprechende Minderheit vorneweg lässt. Schwedisch, norwegisch und dänisch sind nahe verwandte, nordgermanische Sprachen, wärend finnisch zu den uralischen Sprachen gehört und mit estnisch oder ungarisch verwandt ist.
So. Klugsch***s-Modus off.![]()
![Zwinker :zwinker:](./images/smilies/n_zwinker.gif)
Aber wieder was gelernt
![Shakehands :shakehands:](./images/smilies/n_shakehands.gif)
Alles für de SCRJ
- Rose_Tattoo
- Regelmässiger Besucher
ach soLiideschaft hat geschrieben: ↑23. Dez 2024 14:20Ich schrieb vom Oberland - Rapperswil vergleichRose_Tattoo hat geschrieben: ↑23. Dez 2024 14:00 Naja, der "Dialekt" ist alles andere als identisch, wenn man mal die schwedisch sprechende Minderheit vorneweg lässt. Schwedisch, norwegisch und dänisch sind nahe verwandte, nordgermanische Sprachen, wärend finnisch zu den uralischen Sprachen gehört und mit estnisch oder ungarisch verwandt ist.
So. Klugsch***s-Modus off.![]()
![]()
Aber wieder was gelernt![]()
![Daumen hoch :daumenhoch:](./images/smilies/n_thumbsup.gif)
-
- Fan-Capo
In Bern drehen sie komplett am Rad.
Gemäss der Berner Zeitung wird Romain Löffel mit Vertrag bis Saison 25/26 bereits anderen Klubs angeboten.
Bei Kahun scheint es ebenfalls eher danach auszusehen dass man längerfristig nicht mehr mit ihm plant…
Gemäss der Berner Zeitung wird Romain Löffel mit Vertrag bis Saison 25/26 bereits anderen Klubs angeboten.
Bei Kahun scheint es ebenfalls eher danach auszusehen dass man längerfristig nicht mehr mit ihm plant…
- Rose_Tattoo
- Regelmässiger Besucher
Falls das stimmen sollte, wäre das schon irgendwie schwer zu vertehen. Vor allem im Fall von Loeffel. Der wird bestimmt keine Mühe haben, eine tragende Rolle in einem anderen Team zu finden.
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Nochmals zurück zu EVZ: Liniger ist ein guter Mann. Ich hätte ihn auch gerne als Cheftrainer bei uns gesehen. Ein Schweizer Trainer, der unser Hockey sehr gut kennt und der nach seiner Zeit als Headcoach - auch wenn das als Rückschritt erscheinen mag - ganz bewusst als Assistent nach Zug ging, weil er sich noch einiges von Tangnes abschauen wollte vor seinem nächsten Karriereschritt.
Dass er nun Tangnes gleich beerbt zeigt, dass man beim EVZ diesen Weg weiterverfolgen möchte. Unter Zeitdruck stand man beim EVZ definitiv nicht und hätte. Man hätte mit aller Garantie im Ausland in den nächsten fünf Monaten einen hochdekorierten Trainer gefunden wenn man einen solchen gewollt hätte. Aber das wollte man nicht sondern offenbar gahz bewusst eine einheimische Lösung à la Langnau/Paterlini. Das macht übrigens auch Linigers Position stärker - er ist nicht wie Leuenberger bei Gottéron eine (Not-)Lösung auf Zeit sondern die Wunschlösung.
Dass er nun Tangnes gleich beerbt zeigt, dass man beim EVZ diesen Weg weiterverfolgen möchte. Unter Zeitdruck stand man beim EVZ definitiv nicht und hätte. Man hätte mit aller Garantie im Ausland in den nächsten fünf Monaten einen hochdekorierten Trainer gefunden wenn man einen solchen gewollt hätte. Aber das wollte man nicht sondern offenbar gahz bewusst eine einheimische Lösung à la Langnau/Paterlini. Das macht übrigens auch Linigers Position stärker - er ist nicht wie Leuenberger bei Gottéron eine (Not-)Lösung auf Zeit sondern die Wunschlösung.
- Na und
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Somit wird Hedlund hoffentlich Trainer in Lugano und nicht bei den Ambri affen. Das wäre eine zu starke Steigerung. Die sollen da wo sind bleiben und Playoff nur noch vom hören sagen kennen! Mit Hedlund würden die die Playoffs erreichen!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!