Spiel 27 | Lugano - SCRJ | 04.12.2024

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Spiel 27 | Lugano - SCRJ | 04.12.2024

Beitrag von Haegi »

Zum Spiel wurde schon sehr viel korrekt geschrieben. Was denkt ihr?

Braucht Steinmann noch die Telefonnummer von Christian Dube? Oder wer könnte da zeitnah mit mehr Enthusiasmus an der Bande stehen?

Ich frage für einen guten Kollegen :daumenhoch:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Oranje hat geschrieben: 4. Dez 2024 22:05
Lakerzh hat geschrieben: 4. Dez 2024 21:58 Gegen das aktuell zweit schwächste Team der Liga nie die Chance auf Punkte gehabt.

Absolut keine Lust mehr auf dieses Eishockey!

Das einzig gute daran, so sind wir hoffentlich bald die emotionslose und gelangweilte Visage an der Bande los…
Bestes Beispiel waren die Einblender von der Lugano und Rappi Bank. Wärend bei Lugano akribisch taktische Anweisungen gegeben wurden, schauten unsere 3 Coaches dem Gezeigten einfach nur rat-und emotionslos zu.
Ich kanns schon lange nicht mehr sehen! Kriege jedesmal einen dicken hals wenn man unsere Coaches eingeblendet sieht… Kein Feuer, keine Leidenschaft, keine Emotionen für mich einfach komplett Fehl am Platz! Müssen ja nicht alle wie Adc oder Wolwo sein, aber dazwischen gäbe es schon noch sehr viel Spielraum!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Marsilio »

Das ist dieses statisch-strategische Schwedenhockey, das mir schon immer ein Graus war... :motz:

WIe schön wäre es doch, wenn wir noch einen Kanadier im Kader hätten, der es auch mal krachen und rumpeln lassen würde.
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Ein weiterer ideenloser, emotionsloser und schwacher Auftritt. Keine Spielidee, kein Durchsetzungsvermögen und kein Powerplay.

Ich mag Hedlund sehr, aber ich glaube, er erreicht die Mannschaft nicht mehr. Lundskog ist auch eine Fehlbesetzung.

Warum ist Henauer nur Ersatz? Er spielte bis jetzt eine gute Saison.

Steinmann ist gefordert. Es liegt nicht nur an den verletzten Spielern und am Selbstvertrauen. Die Tabelle lügt nicht.

+Nyffeler
- - - -Mannschaft war schlecht eingestellt
- - -unnötige Strafen
- -0 Torgefahr
-Powerplay
Zuletzt geändert von Derrick Walser am 4. Dez 2024 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von scrj_c2 »

Marsilio hat geschrieben: 4. Dez 2024 22:12 Das ist dieses statisch-strategische Schwedenhockey, das mir schon immer ein Graus war... :motz:

WIe schön wäre es doch, wenn wir noch einen Kanadier im Kader hätten, der es auch mal krachen und rumpeln lassen würde.
Das Problem ist folgendes: Was passiert wohl, wenn man sich von Hedlund trennt? Dann übernimmt der Typ, für den die Kaugummis im Mund wichtiger sind als alles andere. Sorry, ich bin sonst nicht so, aber aktuell geht mir das Trainerteam einfach auf die Nerven. Null Emotionen, null Strategie. Da muss doch mal auf den Tisch gehauen werden!
Alex1975
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Alex1975 »

:pruegel: Kenne einen der sehr viel Feuer hatte… 😂😂😂😂😂😂. Sorry bei all dem ******* was wir seit Wochen ertragen müssen brauchts mal etwas Spass in der Adventszeit. Christian Weber… nein… Christian Dube nein… Christan………… besser nicht. Brauchen jetzt einfach wieder Emotionen und Spass am Hockey im Stadion.
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Ist Jeff noch zu haben,? Frage für einen freund
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Lakerzh »

Haegi hat geschrieben: 4. Dez 2024 22:09 Zum Spiel wurde schon sehr viel korrekt geschrieben. Was denkt ihr?

Braucht Steinmann noch die Telefonnummer von Christian Dube? Oder wer könnte da zeitnah mit mehr Enthusiasmus an der Bande stehen?

Ich frage für einen guten Kollegen :daumenhoch:
Wenn es in der Natipause keinen Richtungswechsel gibt dann wird wohl bis zum ende der Saison so weiter gewurstelt…

Der Schaden ist aber leider schon angerichtet mit der zweiten Misere hintereinander. Schlecht für mehr Zuschauer & Sponsoren sowie aktuelle & zukünftige Transfers. Wer tut sich das schon freiwillig an?!
Keine Top Löhne, schlechte Infrastruktur, sportlich schwach unterwegs und ein riesen Fragezeichen bezüglich Coach…
Der Cut mit Hedlund hätte ende letzte Saison geschehen müssen, dass ist nun sehr offensichtlich!
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von hoermann »

Ich frage mich schon länger, ob bert robertson am anfänglichen höhenflug unter der ära hedlund massgeblichen anteil hatte oder nicht...
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Ganz wilder Vorschlag:

Saison abhacken mit der Mission Ligaerhalt. Also Coach Kevin Parada mit sehr viel Junioren förderung
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Das schiff namens scrj sinkt und das sehr rasant. Die frage ist ob der capitain jannick steinmann noch irgendwie das schiff retten kann. Hedlund kann es anscheinend nicht. Oh mann oh mann. An jedem spieltag eine riesen vorfreude um am ende wieder enttäuscht zu werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 104 Mal

Beitrag von Whitetiger »

hoermann hat geschrieben: 4. Dez 2024 22:27 Ich frage mich schon länger, ob bert robertson am anfänglichen höhenflug unter der ära hedlund massgeblichen anteil hatte oder nicht...
Meiner Meinung nach definitiv. Sowohl taktisch als auch als Motivator war er sehr wichtig für das Team.
Dazu hatte er auch mal Hedlund widersprochen, nicht so wie seine aktuellen Marionetten an der Bande…
:love: Hopp Rappi :love:
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 182 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

meine fresse was ist denn hier los? mir tut das ganze auch weh, aber dass jetzt derart niveau- und stillos über den coach hergezogen wird, ist echt schwer zu ertragen. reisst euch mal bisschen am riemen, echt.
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 122 Mal

Beitrag von Helferlein »

Das Heimspiel am Freitag gewinnen, in Genf ein Pünktli holen und die Pause nutzen zum Wunden lecken. Und dann mit Pre-Playoff-Hockey wieder richtig Gas geben vor Xmas. Nicht aufgeben! Let's go Rappi!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Canucks77
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Canucks77 »

Ich fände Dube ein spannendes Experiment. Der Mann hat Charisma & Style, versteht etwas von Hockey und hat auch etwas mehr Emotionen. Mir geht es wie einem Vorschreiber, kann mich noch gut erinnern wo es hiess wir hätten 4 schwedische Weltmeister im Team und Ende Saison sind wir sang- und klanglos abgestiegen... Wir tendieren wieder Richtung Grauemaus der Liga und zu einem Club den man nicht vermissen würde. So sehr ich das Management für ihre Ruhe und Kontinuität schätze, ist Eishockey nunmal ein Unterhaltungsprodukt und da braucht es auch mal etwas Holywood....
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von SCR1945 »

scrjfaninbern hat geschrieben: 4. Dez 2024 22:57 meine fresse was ist denn hier los? mir tut das ganze auch weh, aber dass jetzt derart niveau- und stillos über den coach hergezogen wird, ist echt schwer zu ertragen. reisst euch mal bisschen am riemen, echt.
Aber durchaus verständlich. Ich gehöre ja auch zu der sogenannten „Schönredneroptimisten Fraktion“ aber mittlerweile finde ich es durchaus angebracht Fragen zu stellen. Verletzte hin oder her was die Mannschaft zeigt lässt halt schon Fragen offen. Man kann in Bern verlieren, man kann auch in Lugano verlieren. Aber wenn man !18! von den letzten 23 Spielen verliert dann läuft etwas gewaltig falsch.

Ich glaube in den nächsten zwei Spielen braucht es mindestens einen Sieg, ansonsten heisst es wohl Koffer packen für Hedlund. Bei allem Respekt für das was er geleistet hat. Aber es ist noch nicht zu spät um das Ruder noch herumzureissen!
Hispeedchase
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hispeedchase »

💩🇸🇪💩
🥳🇨🇦🥳
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Heat »

Das wahnsinnige ist ja das ich nicht Mal enttäuscht bin! Sondern eh damit gerechnet habe. Anfangs Woche dachte ich diese Woche gegen LugaNO und die Tigers müssen Siege her. Wird es eine weitere Woche ohne Punkte? Klar ist gibt es eine Niederlage gegen die Tigers MUSS gehandelt werden. Ist Hedlund noch der richtige und erreicht er noch das Team? Und eines ist auch in Stein gemeisselt; Die Imports müssen liefern ansonsten würde ich abwechslungsweise einen nach dem anderen auf der Tribüne schmoren lassen. Unterirdisch und aktuell die schlechtesten der Liga! Frechheit was die bieten und sich erlauben. So genug geschimpft. Jetzt hoffe ich das am Freitag 3000 Zuschauer kommen werden. Mehr hat das Team momentan leider nicht verdient sorry!!! Ah ja und gut möglich das wir noch vor Weihnachten Letzter sind! Das wäre dann wirklich eine schöne Bescherung!
Blueliner
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Blueliner »

Na und hat geschrieben: 4. Dez 2024 22:04
Whitetiger hat geschrieben: 4. Dez 2024 21:51 Dass Nyffeler erst 1:25 vor Schluss herausgenommrn wird, ist auch eine Boykotterklärung des Coaching-Staffs :stumm:
und wieso? haben die jungs in dieser Saison mal so ein Tor erzielt? eher bekommen aber die Gegner schon etliche gemacht. Gut leider Saison abhacken, spiele gegen den Abstieg gibt es ja leider nicht mehr!! So ist die Saison für uns jetzt schon vorbei!! Was soll der Quatsch? Dann können wir die Liga gleich auf 6 Clubs reduzieren und die spielen dann um den Titel der rest um einfach sich zu bewegen! So macht es keinen spass mehr. Nicht mal mehr zittern um den Liga erhalt ist uns vergönt! Einfach vorbei, nur noch schauen das man vielleicht noch 1-2 Punkte holt. Aber so ist es, leider es wäre noch erträglich wenn man nicht mit 2 Kloten Fans auf der Arbeit ist! Nicht aufregen deswegen spielen sie nicht besser! einfach dieser Kaugummis kauer aus Davon, Bern oder Mannheim den hätte es wircklich nicht gebraucht! Er mag einer sein der Eishockey versteht, aber wenn er es nicht vermitteln kann nütz alles wissen nichts! In die wüste mit dem, und ala das letzte mal 5 Schweden auf dem Eis waren die die gleiche Sprache wie der Trainer gesprochen haben, waren wir am ende eine Liga tiefer! Das passiert jetzt nicht, aber Saison ende ist dafür jetzt schon!
Von den Corona gratis Aufsteigern darfst du dich nicht ärgern lassen :)

Leider war das mit Lundskog und so vielen Schweden im Team, grad nach den Leistungen im letztem Jahr, etwas vorausschaubar. Die frage ist vielmehr ob sich der Club eine Trainerauswechslung in einem laufenden Vertag überhaupt leisten könnte?!
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan

scrjfaninbern hat geschrieben: 4. Dez 2024 22:57 meine fresse was ist denn hier los? mir tut das ganze auch weh, aber dass jetzt derart niveau- und stillos über den coach hergezogen wird, ist echt schwer zu ertragen. reisst euch mal bisschen am riemen, echt.
Sorry, aber ab wann darf man dann hier das Coaching-Team schlecht reden respekitve Kritisieren? Nach einem Abstieg?

Das mit dem Frust ist so eine Sache, da wird schnell mal ein bisschen übertrieben was geschrieben aber das ist auch gut so. Lieber lassen wir hier den Frust raus anstatt wie im Fusball dann einfach Böller werfen und Menschen verschlagen... Ja ob Schweden Kacke sind oder nicht nicht so Sachlich ist oder nicht muss jeder für sich wissen, aber:

ES IST GENÜGEND DRUCK AUF DEM KESSEL
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Randsteigurke »

Vielleicht braucht es jetzt tatsächlich eine Richtungsänderung. Und zwar in Richtung Amerikanisches/Kanadisches Eishockey (so wie es unser Logo bereits vorschreibt).
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 75 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Wieder einmal verloren
Wieder einmal kein oder wie zuletzt fast keine Tore erzielt
Wieder einmal kein Eishockey gespielt. Puck in die Zone - hinterher
Wieder einmal ein miserables PP
Wieder einmal fast keine Emotionen

Es wiederholt sich alles immer und immer wieder und das ist für den einfach Fan schwer zu ertragen. Wir, die schon vieles durchleben mussten und durften werden dennoch am Freitag im Stadion sein.

Housecleaning Tipps gibt es im Transfertread
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Lakerzh »

Liideschaft hat geschrieben: 5. Dez 2024 07:37
Sorry, aber ab wann darf man dann hier das Coaching-Team schlecht reden respekitve Kritisieren? Nach einem Abstieg?

Das mit dem Frust ist so eine Sache, da wird schnell mal ein bisschen übertrieben was geschrieben aber das ist auch gut so. Lieber lassen wir hier den Frust raus anstatt wie im Fusball dann einfach Böller werfen und Menschen verschlagen... Ja ob Schweden Kacke sind oder nicht nicht so Sachlich ist oder nicht muss jeder für sich wissen, aber:

ES IST GENÜGEND DRUCK AUF DEM KESSEL
Es gibt hier drin genau 2 User welche IMMER allen anderen vorschreiben wollen was sie zu tun und lassen haben respektive was man schreiben darf und was nicht! Forum Sittenpolizei oder so…
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Marsilio »

Während vielen Jahren war dieses Forum für sein gutes umgangliches Niveau bekannt.

Auch mir ist natürlich aufgefallen, als ich nach einigen kritischen Voten über unsere stark schwedische Ausrichtung hier plötzlich etwas gar scharf auf der persönlichen Ebene angegriffen wurde. Das darf nicht sein!

Hier soll emotional, aber auch auf sachlicher Ebene diskutiert und gestritten werden. Wenn jemand mir sagt, dass er diese schwedische Ausrichtung gut findet und das auch begründet, dann liefere ich vielleicht ein Gegenargument (oder gebe ihm sogar recht). Aber eben nie unter der Gürtellinie; denn mit der Person hat dies absolut nichts zu tun - denn letztlich eint uns alle ja die Leidenschaft für diesen Verein.

Für diese Forumskultur wurden wir übrigens auch in anderen Fan-Foren durchaus bewundert.
schatz72
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schatz72 »

Ich würde gerne einmal eine Meinung von Steinmann und Bütler hören, aber da kommt auch nicht viel, und das ist Typisch.
Ausländer über ganze gesehen sicher die schwächsten in der Liga, Trainer Staff in einem Dauernden Tiefschlaf.
Es muss jetzt dringend was passieren , aber so wie ich es kenne wird es leider nicht. Es wird wieder nach ausreden gesucht.
Ich finde es sehr schade für die Fans , wir verspielen so wieder unseren Kredit wo wir uns aufgebaut haben, auch in der Schweiz. Wir sind schon wieder Hellgrau leider, und man schaut einfach zu. Bitte liebe Clubleitung springt einmal über euren schatten und Riskiert einmal was. seit jetzt dann doch 2 Jahren das selbe schlechte Hockey. Und wie schon einmal geschrieben was hat man genau Analysiert vom letzten Jahr???? Powerplay noch schwächer, System gleich null, Auswärts sack schwach. Ausländer immer ausser Strömi ,die schwächsten der Liga, Defensiv noch gleich schwach. Und da sehe ich Steinmann als Schuldig. Aber er ist halt Best Freund von Hedlund.
Antworten