Transfers Saison 25/26

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Transfers Saison 25/26

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben: 28. Nov 2024 11:23 Sportlich ist das absolut verkraftbar im Moment.
Also im Moment ist es vor allem er (und Taibel), wo am meisten Einsatz zeigt und sich auch Chancen erspielt. Das kann man von etlichen anderen leider nicht behaupten.
Für mich ist der Abgang von Alge ein sehr, sehr schlechtes Zeichen gegen aussen. Und das wirft definitiv einige Fragen auf...
Und so nebenbei: Sablatnig wechselt zu Biel.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Dass Bern einen Spieler wie Alge verpflichtet, ist bemerkenswert. Entweder sind sie komplett verzweifelt oder Tapola sieht in ihm einen Spielertyp, der in sein System passt. Ob er sich dort wirklich durchsetzt, ist eine andere Frage. Mehr als ein Rollenspieler in der 4. Linie wird er wahrscheinlich nicht sein…

Mit Hornecker und Embacher haben wir zum Glück zwei gute Alternativen. Und wie erwähnt, Spieler für die 4. Linie findet man problemlos. Sportlich ist dieser Abgang nicht so schlimm. Aber es müssten dann schon endlich noch 1-2 Schweizer für nächste Saison verpflichtet werden. Und ein ausländischer Center, aber das sollten mittlerweile ja alle wissen, auch Steinmann und Hedlund…
:love: Hopp Rappi :love:
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 141 Mal

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben: 28. Nov 2024 11:28
Rog hat geschrieben: 28. Nov 2024 11:23 Sportlich ist das absolut verkraftbar im Moment.
Also im Moment ist es vor allem er (und Taibel), wo am meisten Einsatz zeigt und sich auch Chancen erspielt. Das kann man von etlichen anderen leider nicht behaupten.
Für mich ist der Abgang von Alge ein sehr, sehr schlechtes Zeichen gegen aussen. Und das wirft definitiv einige Fragen auf...
Und so nebenbei: Sablatnig wechselt zu Biel.
Ja, sie kreieren Chancen, spielen gut aber scoren doch nicht. Ich glaube Hornecker und Embacher hätten nicht weniger Einfluss aufs Spiel.

Das Zeichen ist schlecht, da bin ich voll bei dir.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Haegi »

Mats Alge gemäss Klaus Zaugg mit Mehrjahresvertrag zum SCB

https://www.watson.ch/sport/eismeister- ... crj-lakers
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Rog hat geschrieben: 28. Nov 2024 11:17
Lakerzh hat geschrieben: 28. Nov 2024 10:26 Es ist nicht alles schlecht aber wir gehören seit 2 Jahren zu den klaren Transfer Verlierer.
Zudem stagniert die Entwicklung unter Hedlund oder geht sogar eher in die falsche Richtung. Eine Trennung ende Saison muss ein Thema sein.
Er scheint nicht in der Lage zu sein die Mannschaft und das vorhandene Spielermaterial in schlechten Phasen oder bei gewichtigen Absenzen richtig einzustellen. Wenn es nicht läuft oder die kreativen Spieler fehlen dann muss man vielleicht einmal vom offensiven Zauber weg kommen. Erstmal zurück zu harter und solider defensiver Arbeit, kernigen Checks und etwas Emotionen.
In jedem Interview mit unseren Spieler wird von harter Arbeit geredet, auf dem Eis sieht man aktuell aber wenig davon…
Diese Sichtweise teile ich nicht ganz. Die letzten zwei Jahre waren bei weitem nicht alle Transfers so, dass man uns als Verlierer an der Transferfront sehen könnte. Das wir Spieler wie Aebischer, Vouardoux oder Baragano nicht halten können, kommt nicht überraschend.

Punnenovs haben wir zwei starke Torhüter und können wechseln.
Henauer hat sich gut etabliert und entwickelt
Jelovac bringt ein Element, dass uns gefehlt hat (ausser Meier)
Larsson konnte leider nur einige Spiele absolvieren, zeigte aber mit jedem Spiel mehr
Strömwall müssen wir nicht diskutieren

Das jetzt Alge geht, ist sportlich verkraftbar. Aber dass uns ein eigener Junior verlässt tut einfach weh. Ich glaube nicht, dass sich Alge in Bern gut entwickeln wird, aber wir werden sehen. Ich bin diesbezüglich absolut bei Crosby. Embacher und Hornecker sind zu fördern. Alge soll in Winterthur weiterspielen. Wir müssen die jungen Spieler an die NLA heranführen, welche auch im nächsten Jahr bei uns sein werden.
Ich habe vergessen zu schrieben auf die Transfer von Schweizer Spieler bezogen...
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

@Lakerzh
Die CH-Transfers der letzten beiden Jahre.

2023/24
Zugänge
Capaul: macht seine Sache gut
Gerber: solide, weniger Fehler als letzte Saison
Grossniklaus: hst nicht gerreicht
Taibel: sehr gute Entwicklung
Punnenovs: spätestens jetzt Gold wert

Abgänge:
Bircher: egal
Brühschweiler: hat nicht gerreicht
Elsener: NLB Spieler
Sataric: wurde mit Gerber besser ersetzt
Profico: schade, aber hätte bei uns nicht mehr die Eiszeit bekommen.

2024/25
Embacher: aus dem Nachwuchs. Gute erste Spiele
Henauer: ein Gewinn für uns
Hofer: Ergänzungsspieler, aber solide
Hornecker: erste Spiele ganz ok
Quinn: kann noch nicht beurteilt werden.

Abgänge
Aebischer: sehr schade, rchter Verlust
Vouardoux: duper erdte Saison, na ja im zweiten Jahr
Forrer: verkraftbar
Meyer: mit Punnenovs mehr als ersetzt

Ich sehe diese Minusbilanz, ausser bei Aebischer nicht ganz.

MALCOLM X
red_rose92
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von red_rose92 »

Chase De Leo wäre jetzt frei vom ZSC😌
Canucks77
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Canucks77 »

Ich schliesse mich der Mehrheit an, der Abgang ist sportlich verkraftbar, fand Alge vom Einsatz her stets top, vom Talent her eher überschaubar. Da sehe ich bei Taibel schon deutlich mehr Potential. Krass finde ich wie verzweifelt Bern ist. Sie verpflichten einen kaum bestandenen Spieler wie Alge mit einem Mehrjahresvertrag. Na ja...

Aber zurück zu uns. Heute spricht kaum mehr jemand vom Ausbildungsclub SCRJ. Viel öfter werden Langnau oder auch Kloten genannt. Unsere Strategie wurde von den erfolgreich kopiert und unser Talentpool ist schon sehr bescheiden. Es sieht zurzeit nicht so aus, als ob eine allzu attraktive Adresse für Junge Spieler mehr wären. Somit muss die sportliche Verantwortung grundsätzlich über die Bücher wo und wie wir uns zukünftig Positionieren wollen...
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 69 Mal

Beitrag von SCR1945 »

schatz72 hat geschrieben: 28. Nov 2024 11:02 Kommt schon Gut! Lösen wir denn Club auf?
Ez langets.
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von onetimer »

Canucks77 hat geschrieben: 28. Nov 2024 12:23 Ich schliesse mich der Mehrheit an, der Abgang ist sportlich verkraftbar, fand Alge vom Einsatz her stets top, vom Talent her eher überschaubar. Da sehe ich bei Taibel schon deutlich mehr Potential. Krass finde ich wie verzweifelt Bern ist. Sie verpflichten einen kaum bestandenen Spieler wie Alge mit einem Mehrjahresvertrag. Na ja...

Aber zurück zu uns. Heute spricht kaum mehr jemand vom Ausbildungsclub SCRJ. Viel öfter werden Langnau oder auch Kloten genannt. Unsere Strategie wurde von den erfolgreich kopiert und unser Talentpool ist schon sehr bescheiden. Es sieht zurzeit nicht so aus, als ob eine allzu attraktive Adresse für Junge Spieler mehr wären. Somit muss die sportliche Verantwortung grundsätzlich über die Bücher wo und wie wir uns zukünftig Positionieren wollen...
Ich denke schon, das wir noch Argumente haben. Die Infrastruktur ist aber tatsächlich ein riesiges Problem. Mit den Möglichkeiten bei Langnau (neues Sportzentrum) bzw. Kloten mit der neuen Trainingshalle, sind wir selbst gegen diese Clubs massiv im Hintertreffen. Und das wird sich in naher Zukunft auch nicht ändern.
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Dann benutze ich auch mal denn Ignore button für einen gewissen User.....
onetimer hat geschrieben: 28. Nov 2024 11:04 Für mich lässt dies aber doch einen sehr faden Beigeschmack übrig. Hätte ich so nicht erwartet und es kommen diverse Fragezeichen auf.
100% bei Dir! Das sind genau News, die wir nicht lesen wollen in unserer aktuellen Situation! Und ich kann mir vorstellen, dass jemand an der Walter-Denzler Strasse gerade überhaupt nicht happy sein wird......passt zum Wetter.
Crosby87 hat geschrieben: 28. Nov 2024 11:07 Ist starker Tobak und ich probiere mich ansonsten mit solch populistischen Aussagen zurückzuhalten, aber wie onetimer es sagt, dies hat einen extrem faden Beigeschmack, und sollte dieser Abgang nicht auf die Kappe des Vereins gehen sondern auf jenen von Alge erwarte ich eigentlich, dass er direkt bei Winterthur parkiert wird und Hornecker / Embacher seinen Platz erhalten.
Auch hier habe ich, als ich die News gelesen habe, dass gleiche gedacht. Auch wenn Alge und Taibel dampf machen, hat er wenig Input auf das Spiel. Ab nach Winti und Embacher oder Hornecker laufen lassen.
Und ob Alge nächste Saison überhaupt Platz im Kader von Bern hat, ist auch noch ungewiss. Kann mir vorstellen, dass er durchaus in Basel parkiert wird, wenn der Kader komplett Verletzungsfrei sein wird.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von onetimer »

red_rose92 hat geschrieben: 28. Nov 2024 12:15 Chase De Leo wäre jetzt frei vom ZSC😌
Bitte nicht. Das wäre so eine Frk 2.0 Geschichte, wenn wir wieder die Überbleibsel der Konkurrenz versorgen. De Leo war beim Z wirklich nicht auf der Höhe. Sogar der Tagi ging heute relativ hart mit ihm ins Gericht, für das, dass er lediglich vier Spiele in der NL absolvierte.

"Erschreckend schlecht in den Zeikämpfen", "Völlig verloren auf dem grossen Eis", "Verliert die Scheibe verblüffend einfach"

https://www.tagesanzeiger.ch/zsc-lions- ... 5338880698
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Der Abgang von Alge kommt überraschend. Keine Ahnung, was Bern in ihm sieht.

Er ist ein grossartiger Kämpfer. Aus meiner Sicht hat er aber keine herausragenden Fähigkeiten. Er wird ein guter NLB-Spieler werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in der NLA zum Skorer wird. Dieser Abgang ist für uns kein Problem.

Ich würde ihn in Winti spielen lassen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Rog hat geschrieben: 28. Nov 2024 12:09 @Lakerzh

2023/24
Zugänge

Abgänge:

2024/25

Abgänge

Finde Punnenovs der grosse Gewinn für uns.
Henauer ist ein guter Transfer, kommt für mich aber noch nicht an Baragano oder Aebischer ran.

Der Rest hebt sich mehr oder weniger auf...

Somit für mich eine Minus Bilanz bei den CH Transfer. Aber das ist natürlich auch Ansichtssache...
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Lakerzh hat geschrieben: 28. Nov 2024 14:08
Rog hat geschrieben: 28. Nov 2024 12:09 @Lakerzh

2023/24
Zugänge

Abgänge:

2024/25

Abgänge

Finde Punnenovs der grosse Gewinn für uns.
Henauer ist ein guter Transfer, kommt für mich aber noch nicht an Baragano oder Aebischer ran.

Der Rest hebt sich mehr oder weniger auf...

Somit für mich eine Minus Bilanz bei den CH Transfer. Aber das ist natürlich auch Ansichtssache...
Minus Bilanz kann man durchaus so sehen. Ich fand nur die Bezeichnung "der grosse Transferverlierer" etwas übertrieben.

MALCOLM X
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Randsteigurke »

Jelovac ging in der Auflistung noch vergessen, für mich leider aktuell eher ein "Minus"-Transfer...
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von chris69 »

aber auch bei mir kommt so eine fade Stimmung auf...die sportliche Krise ist da und wie wir letztes Jahr gesehen haben, sind wir nicht Spezialisten aus Krisen rauszukommen...meist gibt es dann wirklich Niederlagenserien...und ich sehe zur Zeit nicht viel Licht. Auch zu Hause sind wir keine Macht mehr. Dazu kommt, dass wir ausser dem Moy Highlight, auf der Transferfront noch gar nix aufzuweisen haben....Langnau, Ambri, Kloten..unsere direkten Peers haben uns da schon lange überholt...und wenn jetzt auch noch der andere Klub, dem viele davonlaufen, uns die jungen Spieler wegnehmen...
Ja, also zu Zeit ist es eher hartes Brot als Lakers Fan
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Suuber »

Schade um Alge, für mich ein Spieler den man hätte halten sollen. Macht viel mehr als ein Dünner, Wick, Albrecht usw…
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Mue1972 »

Suuber hat geschrieben: 28. Nov 2024 14:45 Schade um Alge, für mich ein Spieler den man hätte halten sollen. Macht viel mehr als ein Dünner, Wick, Albrecht usw…
Hmm weiss nicht wie ich den Transfer einschätzen soll. Einerseits sicherlich schade, da jung, Einheimischer, Kämpfer, andererseits aber m.e. technisch eher limitiert und auch nicht ein Riesentalent. Wirds m.E. in Bern sehr schwer haben und frage mich sehr, ob er mit sich mit diesem Transfer für die Zukunft einen Gefallen gemacht hat.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Marsilio »

Während einigen Jahren hatten wir ja den tollen Ruf, eine gute Station für junge und/oder stagnierende Spieler zu sein, um bei uns wieder Eiszeit zu erhalten und sich weiter zu entwickeln.

Vielleicht haben wir dieser Ruf in Spielerkreisen wieder eingebüsst? Lundskog und dessen Ausbildnerqualitäten kennen ja einige bereits in der Schweiz aus seiner Zeit bei Davos und Bern, Hedlund ist zumindest auch in Zuger Kreisen nicht unbekannt. Haben wir Aussenstehende Hedlund in den ersten beiden tollen Saisons vielleicht auch überbewertet?

Ich weiss es nicht.

Aber der Alge-Abgang schmerzt sehr. Dass er in Bern gross durchstartet, glaube ich eher nicht. Aber für unsere Aussendarstellung ist das jetzt sicher nicht gut.
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Mue1972 »

Marsilio hat geschrieben: 28. Nov 2024 14:53 Aber der Alge-Abgang schmerzt sehr. Dass er in Bern gross durchstartet, glaube ich eher nicht. Aber für unsere Aussendarstellung ist das jetzt sicher nicht gut.
Denke nicht, dass die auf unsere Aussendarstellung einen Einfluss hat, glaube eher, dass Bern überbezahlt hat, da sie irgendeinen Jungen präsentieren mussten. M.E. stellt sich eher die Frage ob Alge mehr aufs Geld wie auf die Karriere schaut. Aber nur meine Meinung.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

chris69 hat geschrieben: 28. Nov 2024 14:39 aber auch bei mir kommt so eine fade Stimmung auf...die sportliche Krise ist da und wie wir letztes Jahr gesehen haben, sind wir nicht Spezialisten aus Krisen rauszukommen...meist gibt es dann wirklich Niederlagenserien...und ich sehe zur Zeit nicht viel Licht. Auch zu Hause sind wir keine Macht mehr. Dazu kommt, dass wir ausser dem Moy Highlight, auf der Transferfront noch gar nix aufzuweisen haben....Langnau, Ambri, Kloten..unsere direkten Peers haben uns da schon lange überholt...und wenn jetzt auch noch der andere Klub, dem viele davonlaufen, uns die jungen Spieler wegnehmen...
Man kann durchaus der Meinung sein, dass es bei uns nicht so läuft und ja, Kloten spielt eine sehr gute Saison, wie wir vor nicht allzu langer Zeit. Langnau und Ambri sind nach wie vor hinter uns und die Spiele die sie weniger haben, müssen sie dann erst mal gewinnen. Aber ein bisschen die Realität darf man dann doch noch sehen.

Rappi:
Zugänge:
keine

Abgänge
Baragano zu Lausanne
Alge zu Bern

Langnau:
Charlin geht zu Genf
Saarijävi geht zu Lausanne
Zanetti geht zu Lugano

Zugänge:
keine

Ambri
Abgänge:
Keine

Zugänge:
Wüthrich

Kloten:

Abgänge
keine

Zugänge:
Délemont aus Biel
Hausherr aus Lugano
Huet aus Nordamerika
Fadani aus Bellinzona

Also wenn es bis jetzt einen grossen Verlierer gab, dann ist das Langnau. Ambri investiert zwar stets viel, durchaus mit grossen Namen (Kubalik, Heim, Zwerger usw.) aber war jetzt doch die meisten Jahre hinter uns. Kloten überrascht, aber die Saison der Bestätigung wird auch für sie nicht einfach. Und nicht vergessen, einer der beiden jungen Torhüter wird nicht in Kloten sein, sondern in der Swiss League spielen und Délemont und Hausherr haben Talent, aber ob es beide schaffen, werden wir sehen. Das war bei uns auch so. Einige der jungen Spieler die wir geholt haben, schafften es halt dann doch nicht.

Ich bin auch nicht zufrieden mit der Situation, aber versuche doch noch irgendwie realistisch zu bleiben. Wir haben für die nächste Saison keine so schlechte Ausgangslage, auch wenn es schwierig wird, Baragano zu ersetzen.

MALCOLM X
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 184 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

und kloten jetzt derart in den himmel zu loben, weil sie überzählige junge spieler holen, bei denen höchst fragwürdig ist, ob sie sich durchsetzen werden, finde ich auch etwas seltsam. und bezüglich goalie haben sie ja nichts anderes gemacht, als eine strategie anzuwenden, die viele andere auch anwenden: einen zweiten (jungen) torwart zu holen!
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von UID »

schade um alge, wie bereits erwähnt hoffe ich auch, dass jetzt nun taibel, hornecker, embacher umso mehr eiszeit erhalten! Sehe nicht weshalb wir einen spieler der lieber zum scb wechselt noch fördern/entwickeln sollen!

zur allg. stimmung: hat wohl mit dem frust der letzten spiele zu tun, sowie keine meldungen bez. transfers (ausnahme moy) und unsere verletzten teamstützen welche wir schmerzlich vermissen (larsson, djuse, strömwall)

schatz72: falls deine aussage zu den 3 monaten ausfallzeit nicht stimmen sollte, wäre es echt an der zeit dich zu sperren!
nur alles negativ oder dann noch falschinformationen... da können wir alle verzichten.
da wäre mir lieber warren würde "schwyzer" wieder freischalten, musste nun genug lang aufs forum verzichten...!
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von chris69 »

Rog hat geschrieben: 28. Nov 2024 15:23
chris69 hat geschrieben: 28. Nov 2024 14:39 aber auch bei mir kommt so eine fade Stimmung auf...die sportliche Krise ist da und wie wir letztes Jahr gesehen haben, sind wir nicht Spezialisten aus Krisen rauszukommen...meist gibt es dann wirklich Niederlagenserien...und ich sehe zur Zeit nicht viel Licht. Auch zu Hause sind wir keine Macht mehr. Dazu kommt, dass wir ausser dem Moy Highlight, auf der Transferfront noch gar nix aufzuweisen haben....Langnau, Ambri, Kloten..unsere direkten Peers haben uns da schon lange überholt...und wenn jetzt auch noch der andere Klub, dem viele davonlaufen, uns die jungen Spieler wegnehmen...
Man kann durchaus der Meinung sein, dass es bei uns nicht so läuft und ja, Kloten spielt eine sehr gute Saison, wie wir vor nicht allzu langer Zeit. Langnau und Ambri sind nach wie vor hinter uns und die Spiele die sie weniger haben, müssen sie dann erst mal gewinnen. Aber ein bisschen die Realität darf man dann doch noch sehen.

Rappi:
Zugänge:
keine

Abgänge
Baragano zu Lausanne
Alge zu Bern

Langnau:
Charlin geht zu Genf
Saarijävi geht zu Lausanne
Zanetti geht zu Lugano

Zugänge:
keine

Ambri
Abgänge:
Keine

Zugänge:
Wüthrich

Kloten:

Abgänge
keine

Zugänge:
Délemont aus Biel
Hausherr aus Lugano
Huet aus Nordamerika
Fadani aus Bellinzona

Also wenn es bis jetzt einen grossen Verlierer gab, dann ist das Langnau. Ambri investiert zwar stets viel, durchaus mit grossen Namen (Kubalik, Heim, Zwerger usw.) aber war jetzt doch die meisten Jahre hinter uns. Kloten überrascht, aber die Saison der Bestätigung wird auch für sie nicht einfach. Und nicht vergessen, einer der beiden jungen Torhüter wird nicht in Kloten sein, sondern in der Swiss League spielen und Délemont und Hausherr haben Talent, aber ob es beide schaffen, werden wir sehen. Das war bei uns auch so. Einige der jungen Spieler die wir geholt haben, schafften es halt dann doch nicht.

Ich bin auch nicht zufrieden mit der Situation, aber versuche doch noch irgendwie realistisch zu bleiben. Wir haben für die nächste Saison keine so schlechte Ausgangslage, auch wenn es schwierig wird, Baragano zu ersetzen.
Vielen Dank für die gute Darstellung...du hast recht, man muss mit Aussagen immer aufpassen..ich habe mit Langnau eher die letzten 2-3 Jahre gedacht...aber egal...einig sind wir uns, dass bisher nicht viel positives aus der Transferfront kam
Antworten