Spiel 21 | SCRJ - Lugano | 17.11.2024

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Antworten
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 21 Mal

Spiel 21 | SCRJ - Lugano | 17.11.2024

Beitrag von Alles Richtig »

Das Spiel heute ist wegweisend! Wenn wir den Abstand zum oberen Strich halten wollen, brauchen wir unbedingt einen 3-Punkte-Sieg. Mit einem Erfolg könnten wir nicht nur Lugano auf Abstand halten, sondern uns auch etwas Luft gegenüber anderen Verfolgern verschaffen. Das wäre echt ein riesiger Schritt, sowohl für die Tabelle als auch fürs Selbstvertrauen.

Jetzt heisst es: Die Mannschaft muss alles reinwerfen, und wir Fans müssen für die richtige Stimmung sorgen. Vor einer gut gefüllten Halle ist das umso wichtiger. Also, alle rein ins Stadion und lautstark unterstützen. Zusammen packen wir das!
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 21 | SCRJ - Lugano | 17.11.2024

Beitrag von Heat »

Bei so sonnigem Tessiner Wetter gibt’s heute ein Dreier! Let’s go Rappi-Jona…. :daumenhoch:
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Djuse schon wieder verletzt :stumm:
:love: Hopp Rappi :love:
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 191 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Albrecht und Djuse nach einem Spiel schon wieder out… Man kann es nicht schön reden, diese ständigen Verletzungen und Rückschläge in den letzten drei Jahren lassen den Fan langsam aber sicher die Freude und Lust verlieren. Mir zumindest geht es definitiv so.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Der Vorverkauf stimmt mich schon ma Positiv, bin gespannt woe sie heute auftreten.
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Bruder Duell auf dem Eis :D
Freue mich auf ein volles Haus
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Mit Djuse sollte man nicht mehr Verlängern. Zu Verletzungs anfällig
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 253 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Warum genau wird bei angezeigter Strafe gegen Lugano das 2. Foul an Jensen nicht gepfiffen? Klares Beinstellen. Haben sie mal wieder keine Eier dafür.

Starker Auftritt bisher! Bis auf die Torausbeute!
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Suuber »

Holm gefällt mir heute, Aberg immer noch nicht
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Aberg scheint bemüht, aber irgendwie klebt die ******* am Schlittschuh
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Starke Reaktion auf die durchzogene Leistungen zuletzt. Insbesondere defensiv stark verbessert.
Ganz wichtiger Sieg! :clap:
:love: Hopp Rappi :love:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

verdienter Sieg, extrem diszipliniert defensiv, mit einem herausragenden Punne. Lustig finde ich wie Aebischer einen grossen Schritt vorwärts machen konnte mit dem Wechsel nach Lugano mittlerweile +/- 10. Der klassische Kohle-und-sonst-nix-Transfer

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Punne könnte für den Trainer ein Problem werden. Klar besser als Nyffi.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 191 Mal

Beitrag von Crosby87 »

5 Punkte-Weekend, nehmen wird. Und: wir dürften eine neue Nr. 1 haben.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Mr. Checker hat geschrieben: 17. Nov 2024 18:27 verdienter Sieg, extrem diszipliniert defensiv, mit einem herausragenden Punne. Lustig finde ich wie Aebischer einen grossen Schritt vorwärts machen konnte mit dem Wechsel nach Lugano BildBildBild mittlerweile +/- 10. Der klassische Kohle-und-sonst-nix-Transfer

Haha der kommt sicher auch wieder zurück. Aebi würde ich auch wieder nehmen… hat bei uns gut gespielt und der weiss vielleicht auch was er bei uns gefunden hat… gleich wie Jelovac…

PS: bevor jetzt die hater loslegen bin auch kein Freund von Money Leavs und Rückholaktionen aber bei Aebi würde ich mal ein Auge zudrücken
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Hansi Müller hat geschrieben:Punne könnte für den Trainer ein Problem werden. Klar besser als Nyffi.
Verstehe das problem nicht. Es wird doch immer von leistungsprinzip gesprochen. Und tatsache ist dass punni zuzeit gefühlt unbezwingbar ist und nyfi eher einwenig unruhe austrahlt. Als man punni verpflichtet hat habe ich diesen transfer nicht verstanden aber heute bin ich froh trägt er unser trikot und rettet uns des öffteren den *****.

Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Tolles Weekend mit 5 von 6 Punkten!

- Verteidigung meist ziemlich souverän
- Pully-Gewinnquote stark verbesserungswürdig
- PP ebenfalls mit viel Luft nach oben
- #74 eine Wand!
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Wichtiger und verdienter Sieg. Die Linienumstellungen haben funktioniert. Das Boxplay war sehr stark. Der Einsatz war auch sehr gut. Ich war gar nicht überzeugt vom Transfer von Punnenovs. Er spielt zur Zeit sehr gut. Weiter so. :daumenhoch: Ich denke wir haben auch einen sehr guten Torhütertrainer.

++++Punnenovs (super Ausstrahlung und Ruhe)
+++Strömwall (viel lockerer als anfangs Saison, kaum mehr zu stoppen)
++ganze Verteidigung, Holm fand ich heute sehr stark
+Boxplay und Moy (spielt sehr gute Pässe)
- - Schiedsrichter, die Leistung war eine Frechheit, unser Trainer hat sich zurecht aufgeregt
- Powerplay
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von colin »

Ufo1945 hat geschrieben: 17. Nov 2024 18:50
Hansi Müller hat geschrieben:Punne könnte für den Trainer ein Problem werden. Klar besser als Nyffi.
Verstehe das problem nicht. Es wird doch immer von leistungsprinzip gesprochen. Und tatsache ist dass punni zuzeit gefühlt unbezwingbar ist und nyfi eher einwenig unruhe austrahlt. Als man punni verpflichtet hat habe ich diesen transfer nicht verstanden aber heute bin ich froh trägt er unser trikot und rettet uns des öffteren den *****.

Hätten wir ein leistungsprinzip würde punne mehr spielen und nicht nyffi :zwinker:
aktuell ist punne klar besser,mit ihm ist alles ruhiger als mit dem zappelphilip im tor
Aber das kann ja auch wieder anders werden
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von RWB1945 »

colin hat geschrieben: 17. Nov 2024 22:52 Hätten wir ein leistungsprinzip würde punne mehr spielen und nicht nyffi :zwinker:
aktuell ist punne klar besser,mit ihm ist alles ruhiger als mit dem zappelphilip im tor
Aber das kann ja auch wieder anders werden
Gewisse Leute haben wohl echt nichts besseres zu tun als zu provozieren.
ich finde es eine Frechheit Nyffi so herablassend zu bezeichnen. Er ist in meinen Augen immer noch der Aufstiegsheld und hat diesen Klub nach dem Abstieg geprägt wie kein Anderer. Für mich gehört sein Leibchen mehr unters Hallendach als gewisse die da Hängen.

Klar er hat nicht seine beste Phase, aber ihn als Zappelphilip zu bezeichnen finde ich echt unterste Schublade!
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von colin »

Gotteslästerung,tschuldigung mein fehler :shakehands:
Ja er hat viel geleistet,ja er ist der aufstiegsheld,ja er ist identifikationsfigur
Leider ist das alles vergangenheit,fakt ist er ist schon länger nicht mehr überragend, nicht erst seit dieser saison
Wollen wir mit unserer truppe etwas reissen sind wir auf einen überragenden goalie angewiesen und das ist er zumindest aktuell nicht
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Heute waren wir extrem Kompakt in der Mitte. Bei der Gegnerischen Blauen Linie angefange hin bis zu dem Bullypunkt war sehr kompakt. Viele Scheiben wurden abgefangen welche zu schnellen gegenstössen führten.

Punni strahlt viel Ruhe aus, Like It
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von RWB1945 »

colin hat geschrieben: 17. Nov 2024 23:14 Gotteslästerung,tschuldigung mein fehler :shakehands:
Ja er hat viel geleistet,ja er ist der aufstiegsheld,ja er ist identifikationsfigur
Leider ist das alles vergangenheit,fakt ist er ist schon länger nicht mehr überragend, nicht erst seit dieser saison
Wollen wir mit unserer truppe etwas reissen sind wir auf einen überragenden goalie angewiesen und das ist er zumindest aktuell nicht
:shakehands:
Bin ich einverstanden. Ich denke er ist trotzdem wichtig für den Spirit im Team und hoffe er kann bald wieder an seine alten Leistungen anknüpfen. Bis dahin, super haben wir Punne in Höchstform zurück. Fand es schon bei der Vertragsunterzeichnung einen klugen Schachzug. Weil wohl jeder in der NLA weiss was er leisten kann, mit Rappi verbunden ist und zimlich sicher recht günstig war. Einen jungen Torhüter auszubilden macht sowiso nicht so Sinn, wenn er gut ist, ist er sowiso weg.
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

Goali, Strömwall etc. wurde schon gesagt. Hatte heute aber auch immer wieder ein Auge auf Rask. Finde ihn in ganz vielen Situationen sackstark. Einzig im Abschluss scheint er nicht das zu zeigen, was er will.

Zweikampf, Abdeckung des Pucks mit dem Körper und den Zug nach vorne muss man honorieren. Sein NHL Stempel fordert im Fanauge vielleicht mehr Spekakel.. vielleicht zu viel.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 173 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

fand das - gerade relativ zu den spielen vor der natipause - wirklich einen sehr guten auftritt gestern. wäre die eine oder andere chance besser genutzt worden, wäre das spiel in die rubrik "diskussionsloser sieg" eingegangen. so blieb das ganze halt etwas zittrig, aber unter dem strich ist der sieg sehr verdient. hinten bis auf einige wenige ausnahmen souverän. neben strömwall, punni und rask würde ich noch holm herausstreichen. sehr ruhig und gleichzeitig mit guten ideen und dem einen oder anderen offensiven akzent. hinten gefiel mir henauer mit seiner schnelligkeit und guten entscheidungen, und auch capaul hatte seinen guten momente (bis auf den einen katastrophenpass, der aber folgenlos blieb). im sturm fand ich hofer in den letzten zwei spielen auffällig. aberg ist sicher (noch) nicht die erhoffte verstärkung, aber gestern hatte er auch ein paar sehr gute momente, so etwa die vorbereitung des ersten empty-netters.
zudem: auch wenn es grund zur sorge gab, kann man feststellen, dass die mannschaft weiterhin auch nach ein paar schlechten spielen nicht in ein loch fällt. gerade auf der mentalen ebene dünkt mich das eine grosse leistung des staffs und des teams. zu guter letzt: trotz namhaften ausfällen ist kein grösserer leistungsabfall zu erkennen. spieler wie zangger können lücken in den offensiveren linien füllen, die jungen können ebenfalls ihren beitrag leisten. dass moy auch center spielen kann, ist aktuell gold wert. das alles spricht für eine kluge kaderplanung - das sollte auch mal gesagt sein.

zur goalie-debatte würde ich meinen: es wird wohl weiter beim abwechseln bleiben, was auch richtig ist. so bleiben beide im spielrhythmus. aber mittelfristig werden sich für alle beteiligten schon unangenehme fragen stellen, wenn nyf in bezug auf ausstrahlung/fehler wie auch in bezug auf die nackten zahlen einfach weniger stark ist als punni. mal schauen.

zum schluss noch zwei willkürliche beobachtungen zur meisterschaft:
1) nach uns und langnau hat nun auch ambri gegen ajoje auswärts verloren. klar, das war kein besonders guter match, aber das team so zu verreissen hier, obwohl man weiss, dass auch in ajoje einige sehr gute ausländer auf dem eis stehen, fand ich schon hart.
2) zwischenzeitlich mag der blick auf den streak beängstigend aussehen. geht auch mir so. gleichwohl sollte man nie vergessen, wie ausgeglichen die liga ist. biel war vor gefühlten zwei wochen noch dritter, nun ziehen sie eine schwächere phase ein. ambri kommt trotz den hochbezahlten und hochgelobten heim, pestoni, bürgler, kubalik, heed und virtanen nicht vom fleck und hat 8 der letzten 10 spiele verloren. auch genf, lugano und fribourg spielen deutlich unter den erwartungen. was ich sagen will: alles ist extrem nahe zusammen, und alle teams ziehen schwächephasen ein. anfangs saison wollten die davos-fans den coach noch in die wüste schicken, nun ist der hcd auf platz zwei. zug war nach lausigem start auf dem weg nach oben, aktuell sind sie doch nur sechster. usw. das alles soll nicht heissen, dass man sich nicht aufregen darf oder keine sorgen machen soll, aber ich glaube, es hilft, im zweifel dies alles etwas mitzudenken, wenn es jeweils nicht so läuft. aber klar: wenn wir die playouts und die frühen ferien verhindern wollen, brauchen wir weiterhin jeden punkt. forza rappi!
Antworten