Transfers Saison 25/26

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Transfers Saison 25/26

Beitrag von Whitetiger »

Gute Zusammenstellung :daumenhoch:
Ich bin mit fast allem einverstanden, ausser bei Åberg. Für einen Ausländer bringt er einfach zu wenig und wirkt wie ein Fremdkörper. Dank der Verlängerung von Moy können wir bei den Ausländern auch nur 3 Stürmer haben (siehe unten).

Gerber finde ich eigentlich einen guten Spieler, aber er passt halt nicht ins System. Da gibt es definitiv Alternativen auf dem Markt, insbesondere Burren oder Delémont.

Die grosse Herausforderung wird es sein, Baragano zu ersetzen. Entweder plant man mit 3 ausländischen Verteidigern oder es gelingt ein Coup (Stadler? Riva?)
:love: Hopp Rappi :love:
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Suuber »

Black Hawk hat geschrieben:Unsere Jungs in der NLB

Ich übernehme mal das Thema für nächste Saison hierher.

Auslaufende Verträge aber verlängern, stand heute:
Alge
Bisig - Ab nach Winti um Erfahrung auf höherem Niveau sammeln
Jensen
Aberg
Hornecker
Embacher

Warten:
Djuse
Wick
Hofer

Nicht verlängern:
Gerber
Holm
Rask
Zangger

Wir haben eine gesunde Kaderrotation nächste Saison und ich würde Hornecker fix als Zangger Nachfolger in betracht ziehen.
Embacher, vielleicht als Ersatz für Hofer. Wobei die Tendenz eher bei Winti sein wird. Je nach Verletzungen.
Holm und Rask kann man sehr gut ersetzen.
Gerber: Da bin ich noch nicht dazu gekommen, die Auslaufenden Verträge bei anderen Klubs und Ligen anzuschauen. Evtl kann Quinn ihn ersetzen.
Gehe mit vielem einig, doch in Boxplay gibt es fast keinen besseren als Zangger, Hofer macht seine Sache auch gut.
Aberg ist für mich keine Verstärkung im eigentlichen Sinn. Als Rask kam waren es geile Matches, danach verletzt und auch er gibt keinen grossen Grund weiter auf ihn zu setzen. Djuse…wäre genial doch immer verletzt, Larson und Holm kommen nicht an ihn ran. Jensen ist endlich wieder der Alte.
Wick ist in seinem letzten Jahr im A…meine Meinung.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von chris69 »

Rohrback von den Tigers ist auch immer wieder ein Gerücht, dass er möglicherweise den Klub verlässt und mehrere Interessenten hätte...wäre wohl auch einer für uns...so vom Profil
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Whitetiger hat geschrieben: 29. Okt 2024 14:43 Gute Zusammenstellung :daumenhoch:
Ich bin mit fast allem einverstanden, ausser bei Åberg. Für einen Ausländer bringt er einfach zu wenig und wirkt wie ein Fremdkörper. Dank der Verlängerung von Moy können wir bei den Ausländern auch nur 3 Stürmer haben (siehe unten).

Gerber finde ich eigentlich einen guten Spieler, aber er passt halt nicht ins System. Da gibt es definitiv Alternativen auf dem Markt, insbesondere Burren oder Delémont.

Die grosse Herausforderung wird es sein, Baragano zu ersetzen. Entweder plant man mit 3 ausländischen Verteidigern oder es gelingt ein Coup (Stadler? Riva?)
Wenn wir wegen der Moy Verlängerung auf einen Ausländischen Stürmer verzichten, dann versuchen wir nicht das maximum.
Aberg ist ein Fremdkörper in der Linie mit Dünner und Wick aber ansonsten macht er viel gutes aus seiner Situation.

Ersatz von Baragano hab ich gar noch nicht nachgedacht....Riva wäre sehr interessant.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Suuber hat geschrieben: 29. Okt 2024 14:57
Gehe mit vielem einig, doch in Boxplay gibt es fast keinen besseren als Zangger, Hofer macht seine Sache auch gut.
Aberg ist für mich keine Verstärkung im eigentlichen Sinn. Als Rask kam waren es geile Matches, danach verletzt und auch er gibt keinen grossen Grund weiter auf ihn zu setzen. Djuse…wäre genial doch immer verletzt, Larson und Holm kommen nicht an ihn ran. Jensen ist endlich wieder der Alte.
Wick ist in seinem letzten Jahr im A…meine Meinung.
Ich bin auch ein Fan von Zangger und war zwar verwundert über die Verlängerung nach der Saison aber auch erfreut. Auch ein Hüsler oder Vogel dazumals waren im PK die besten aber irgendwann genügt das nicht und sein Impact im 5 vs 5 ist zu wenig.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Marsilio »

Mit Rask würde ich auf gar keinem Fall verlängern. Er ist jetzt ja schon länger da - für einen Ausländer bringt er halt einfach zu wenig. Auch Aberg überzeugt nicht wirklich - da findet man garantiert einen besseren Spieler auf dem Markt.

Hauptchallenge wird sein, einen Nachfolger für Baragano zu finden. Ich hätte kein Problem damit, wenn wir nächste Saison mit drei ausländischen Verteidigern antreten würden. Mit Moy haben wir einen CH-Stürmer, der so performt wie ein Ausländer. Und dann haben wir aufstrebende jüngere Spieler in der Offensive, die bereits jetzt viel Freude machen.

Warum eigentlich nicht mal als extreme Lösung vier (!) ausländische Verteidiger, also Rask und Aaberg durch Verteidiger ersetzen? So könnten wir von hinten heraus mit enormer Qualität das Spiel aufbauen wie sonst keine Mannschaft in der Liga und vorne unsere jungen Wilden auf die Gegner loslassen.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 163 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

josh lawrence nimmt nun auch bei sierre die swiss league auseinander. wär das was?

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... h-lawrence
g-bear-17
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)

Beitrag von g-bear-17 »

scrjfaninbern hat geschrieben: 30. Okt 2024 23:51 josh lawrence nimmt nun auch bei sierre die swiss league auseinander. wär das was?

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... h-lawrence
Devos und Hazen sind von 75 bis knapp 100 Punkte in der Nati B auf 30-40 Punkte gesunken nach dem Aufstieg. Lawrence macht 50-60 Punkte in der Nati B. Das reicht kaum für einen Ausländer in der Nati A.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Mit dem wahrscheinlichen Saisonende von Larsson wird die Ausländerdiskussion wieder aktuell. Sollte auch Djuse langfristig ausfallen - was ja leider zu befürchten ist - wäre ein zusätzlicher Ausländer hilfreich. Einerseits weil Rask und Holm bisher nicht überzeugen konnten und vor allem dass man für eine zusätzliche Verletzung bei einem Ausländer vorbereitet wäre. Ich habe das Gefühl, ein paar Pausen zwischendurch würden auch nicht schaden, um die Verletzungschance etwas zu senken
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Man könnte meinen in Rapperswil wächst das Geld auf den Bäumen, so wie hier bereits wieder ein neuer Ausländer gefordert wird...

Warum nicht einer der Winti Jungs in die erste Mannschaft nehmen...? Den Jungen eine Chance geben
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von chnosli »

Liideschaft hat geschrieben: 1. Nov 2024 13:01 Man könnte meinen in Rapperswil wächst das Geld auf den Bäumen, so wie hier bereits wieder ein neuer Ausländer gefordert wird...

Warum nicht einer der Winti Jungs in die erste Mannschaft nehmen...? Den Jungen eine Chance geben
Da gebe ich dir völlig recht. Es wird ab und zu von gewissen gefordert das die Jungen mehr spielen sollten, und nicht verstehen weshalb sie in Winti spielen und keine Chance im A erhalten.
Andere werfen vor die Trainingsmethode sei zu hart / zu intensiv / zu streng. Erwarten aber 60minuten Vollgas Eishockey.
Andere möchten Ausländer verpflicht, damit wir das Matchblatt voll haben mit 6 Ausländern. Hoffen aber das hoffnungsvolle Spieler zu uns wechseln oder halten es für einen Rückschritt wenn Baragano zu Lausanne wechselt. Und nein, das Budget einhalten ist sicherlich sehr einfach und man kann x Ausländer holen. Nicht zu vergessen, die müssen dan sehr gut sein, sonst muss man sie wieder ersetzen.
Unser Sportchef gibt sein bestes. Man hat aus der letzten Saison gelernt und vor saisonbeginn einen zusätzlichen Ausländischen Verteidiger geholt. Nun wussten sie das Larsson länger ausfällt und haben sofort Nardella verpflichtet.
Ich sehe keinen Sinn nochmals eine Ausländerlizenz zu lösen für einen 5. Verteidiger.
Und die alle, ob Schweizer oder Ausländer, sollen den Finger aus dem Schattenbereich ziehen und Verantwortung übernehmen.
Sollte niemandem hier ein Vorwurf sein. Aber es gibt so viele Bedürfnisse zu berücksichtigen..
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

chnosli hat geschrieben:
Liideschaft hat geschrieben: 1. Nov 2024 13:01 Man könnte meinen in Rapperswil wächst das Geld auf den Bäumen, so wie hier bereits wieder ein neuer Ausländer gefordert wird...

Da gebe ich dir völlig recht. Es wird ab und zu von gewissen gefordert das die Jungen mehr spielen sollten, und nicht verstehen weshalb sie in Winti spielen und keine Chance im A erhalten.
Andere werfen vor die Trainingsmethode sei zu hart / zu intensiv / zu streng. Erwarten aber 60minuten Vollgas Eishockey.
Andere möchten Ausländer verpflicht, damit wir das Matchblatt voll haben mit 6 Ausländern. Hoffen aber das hoffnungsvolle Spieler zu uns wechseln oder halten es für einen Rückschritt wenn Baragano zu Lausanne wechselt. Und nein, das Budget einhalten ist sicherlich sehr einfach und man kann x Ausländer holen. Nicht zu vergessen, die müssen dan sehr gut sein, sonst muss man sie wieder ersetzen.
Unser Sportchef gibt sein bestes. Man hat aus der letzten Saison gelernt und vor saisonbeginn einen zusätzlichen Ausländischen Verteidiger geholt. Nun wussten sie das Larsson länger ausfällt und haben sofort Nardella verpflichtet.
Ich sehe keinen Sinn nochmals eine Ausländerlizenz zu lösen für einen 5. Verteidiger.
Und die alle, ob Schweizer oder Ausländer, sollen den Finger aus dem Schattenbereich ziehen und Verantwortung übernehmen.
Sollte niemandem hier ein Vorwurf sein. Aber es gibt so viele Bedürfnisse zu berücksichtigen..
fully agree BildBild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Naja, es ist halt so, dass wir mit Rask und Holm zwei ligaweit klar unterdurchschnittlich performende Ausländer haben. Djuse ist immer mal wieder verletzt, Aberg bislang auch nicht gerade die Megaverstärkung. Wirklich überzeugend finde ich nur Strömwall und Jensen. Nardella kann ich noch nicht einschätzen. Larsson, der gute Ansätze gezeigt hat, fällt nun für den Rest der Saison ganz aus.

Wenn wir konkurrenzfähig sein wollen müssten wir halt auch auf den Ausländerpositionen anständig aufgestellt sein. Das heisst natürlich nicht, dass nicht auch Junge zu Einsatzzeiten kommen sollen.

Noch ein Wort zu Lawrence: Den finde ich sehr spannend. Anders als Hazen/Devos ist er mit 22 Jahren für einen Ausländer noch extrem jung, und seine Leistungen bisher sind für mich ein Indiz, dass da Potenzial für noch viel mehr wäre als nur die NLB auseinander zu nehmen. Zudem ist ein solcher Spieler sicher günstiger als ein Strömwall...
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 253 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Marsilio hat geschrieben: 1. Nov 2024 16:19 Naja, es ist halt so, dass wir mit Rask und Holm zwei ligaweit klar unterdurchschnittlich performende Ausländer haben.
Wie viele Male möchtest Du es noch erwähnen? Möchtest Du provozieren mit diesen Aussagen? Ich glaube, langsam aber sicher haben wir es mal gehört, dieses ewige Stänkern gegen Holm und Rask. Aber du bist wohl auch einer, der lediglich auf die Punkteausbeute schaut und nicht auf das Wesentliche. Hab ich recht? 0815-Fan, keine Skorerpunkte = schlechter Spieler. Wie ich das hasse...

Hast Du Rask einmal zugeschaut, wie souverän er spielt? Wie er kaum einen Fehler macht oder selten eine Scheibe verliert? Löst die meisten Situationen in aller Ruhe. Und nochmals; nein, er ist nicht ein Skorer wie Cervenka, aber das ist nicht seine Rolle. Holm war, als er bei uns ankam, ganz stark, momentan etwas von der Rolle. Könnte mir gut vorstellen, dass ihm die viele Eiszeit, die er seit den Ausfällen in der Defensive erhalten hat, etwas seinen Rhythmus nimmt. Bei beiden Ausländern mangelt es definitiv nicht an der Klasse. Auch bei den restlichen nicht. Aber Du darf dies heute Abend im Stadion gerne mal etwas beobachten. Immer nur saloppe und plumpe Aussagen zu liefern, finde ich lausig.

Was mich etwas verblüfft; warum denken eigentlich viele immer wieder, dass es nur in Rappi durchzogene Ausländer gibt? Schaut mal auf die anderen Plätze, da funktionieren/passen viele Ausländer auch überhaupt noch gar nicht.
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Chäpsler19 hat geschrieben: 1. Nov 2024 16:50
Marsilio hat geschrieben: 1. Nov 2024 16:19 Naja, es ist halt so, dass wir mit Rask und Holm zwei ligaweit klar unterdurchschnittlich performende Ausländer haben.
Wie viele Male möchtest Du es noch erwähnen? Möchtest Du provozieren mit diesen Aussagen? Ich glaube, langsam aber sicher haben wir es mal gehört, dieses ewige Stänkern gegen Holm und Rask. Aber du bist wohl auch einer, der lediglich auf die Punkteausbeute schaut und nicht auf das Wesentliche. Hab ich recht? 0815-Fan, keine Skorerpunkte = schlechter Spieler. Wie ich das hasse...

Hast Du Rask einmal zugeschaut, wie souverän er spielt? Wie er kaum einen Fehler macht oder selten eine Scheibe verliert? Löst die meisten Situationen in aller Ruhe. Und nochmals; nein, er ist nicht ein Skorer wie Cervenka, aber das ist nicht seine Rolle. Holm war, als er bei uns ankam, ganz stark, momentan etwas von der Rolle. Könnte mir gut vorstellen, dass ihm die viele Eiszeit, die er seit den Ausfällen in der Defensive erhalten hat, etwas seinen Rhythmus nimmt. Bei beiden Ausländern mangelt es definitiv nicht an der Klasse. Auch bei den restlichen nicht. Aber Du darf dies heute Abend im Stadion gerne mal etwas beobachten. Immer nur saloppe und plumpe Aussagen zu liefern, finde ich lausig.

Was mich etwas verblüfft; warum denken eigentlich viele immer wieder, dass es nur in Rappi durchzogene Ausländer gibt? Schaut mal auf die anderen Plätze, da funktionieren/passen viele Ausländer auch überhaupt noch gar nicht.
Rask deckt den Puck gut ab, aber sonst sehe ich nicht viel positives. Von einem Erstliniencenter darf man mehr erwarten. Wir sind halt mehr von unseren Ausländern abhängig als zum Beispiel der ZSC. Eine Vertragsverlängerung hat er absolut nicht verdient.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Oranje »

Verstehe langsam auch nicht mehr, warum gewisse Leute hier drin Rask immer und immer wieder als gut empfinden. Zum Glück können Statistiken nicht lügen. Von ihm kommt einfach viel zu wenig!
25.4.2018 :love:
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 253 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Oranje hat geschrieben: 2. Nov 2024 08:36 Verstehe langsam auch nicht mehr, warum gewisse Leute hier drin Rask immer und immer wieder als gut empfinden. Zum Glück können Statistiken nicht lügen. Von ihm kommt einfach viel zu wenig!
Weil er definitiv die Klasse hat. Oder hat man dies anfangs letzte Saison bis zu seiner Verletzung nicht gesehen?

Wenn nur ein Spieler in einer Linie nicht auf der Höhe ist, funktioniert gleich die ganze Linie nicht, so ist der Sport. Die Liga ist derart ausgeglichen, da mag es nichts zu verleiden. Wenn die Sturmpartner von Rask (Moy/Jensen) aktuell in einem Formtief sind, kann er auch nicht im Alleingang 3-4 Tore schiessen. Oder was genau erwartet ihr von einem Ausländer? 2-3 Punkte pro Spiel? Gib mir mal einen Ausländer an, der solche Skorerwerte aufweist.

Jeder Spieler ist auf seine Linien- bzw. Sturmpartner angewiesen. Um sein Maximum herausholen zu können.
Wieso muss in solchen Fällen immer Rask als Sündenbock hinhalten? Versteh ich irgendwie nicht.

Aber lassen wir dieses ewige, mühsame Ausländer-Bashing. Geht wohl sehr vielen langsam auf den Sack.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Nach Verlustpunkten auf Rang 11 und 4 der letzten 5 Spiele verloren. Aber man darf ja hier nichts kritisches schreiben, ohne dass man gleich gemassregelt wird.

Mich würde mal interessieren, was die Stärken von Rask sind? Welche Aktionen hat er gezeigt? Wie hilft er konkret der Mannschaft?
Konstruktive inputs wären sehr spannend für eine Diskussion. Leider sehe ich davon hier sehr wenig. Vielleicht lieber mal darauf konzentrieren als sich immer gleich über ein wenig Kritik aufzuregen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Chäpsler19 hat geschrieben: 1. Nov 2024 16:50

Ich bin ja schon sehr lange dabei; als ich anfing hiessen die Trainer noch Sirén und danach Andjelic. In dieser Zeit habe ich sehr viele Ausländer kommen und gehen gesehen. Was Rask betrifft finde ich halt einfach, dass er nicht das bringt, was wir aktuell nötig hätten. Und ich finde - wie Whitetiger ja auch - dass man das hier auch thematisieren darf. Es geht mir dabei nicht ums provozieren, das habe ich in meinem Alter nicht mehr nötig. :mat:

Warum ich Rasks Leistungen kritisch beurteile? Er ist in meinen Augen ein wirklich guter Drittliniencenter (ev. wäre auch die zweite Linie für ihn bereits passend). Nur fehlt uns meiner Meinung nach aber ein Erstliniencenter, der den Karren aus dem Dreck zieht, wenn es nicht richtig läuft (so wie eben gestern gegen den HCD), einer, der Emotionen reinbringt, ein Leadertyp eben. Aktuell muss bei uns Rask diesen Part machen. Möglicherweise wird man ihm in seiner Beurteilung in der Tat nicht ganz gerecht, weil er eine Rolle übernehmen muss, die ihm eigentlich gar nicht liegt. Bei meiner Kernaussage von gestern bleibe ich aber: In dieser Rolle und auf dieser Position performt er im Ligavergleich definitiv unterdurchschnittlich.

Diese erwähnte Leaderfigur muss übrigens nicht zwingend ein Topskorertyp sein. Die Plus-Minus-Bilanzen finde ich übrigens spannend wie die reinen Skorerwerte. Und da liegt Rask aktuell bei minus 8, Holm bei minus 9.
Zuletzt geändert von Marsilio am 2. Nov 2024 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Ich vermisse einen Spieler (egal ob Schweizer oder Ausländer), welcher unter die Haut geht.

2m und dreistelliges Gewicht... Ein Provokateur, eine Wand, der einfach mal die Gegner umfährt, die Emotionen enlocken kann und Emotionale Inpulse setzten kann.
rappi1945
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von rappi1945 »

Liideschaft hat geschrieben: 2. Nov 2024 14:04 Ich vermisse einen Spieler (egal ob Schweizer oder Ausländer), welcher unter die Haut geht.

2m und dreistelliges Gewicht... Ein Provokateur, eine Wand, der einfach mal die Gegner umfährt, die Emotionen enlocken kann und Emotionale Inpulse setzten kann.
Jordan, oder wie hiess der, wäre doch was 🫣🙂
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan

rappi1945 hat geschrieben: 2. Nov 2024 15:38
Liideschaft hat geschrieben: 2. Nov 2024 14:04 Ich vermisse einen Spieler (egal ob Schweizer oder Ausländer), welcher unter die Haut geht.

Jordan, oder wie hiess der, wäre doch was 🫣🙂
Hüsler, Primeau, Rowe, ... Wor hatten mal solche Typen in unseren Reihen, aber sie passen halt nicht zu dem schnellen techinsch versierten schweden Spiel (Eigenintepretation)
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Spannende Diskussion hier. Für mich wird Rask schlechter gemacht als er ist. Es gibt eben nicht nur schwarz und weiss und bewegt sich in der Grauzone. Was auffällt... Jensen und Moy scorten neben ihm, abgesehen von den letzten Spielen. Gestern spielte er neben Strömwall und dieser scorte auch zweimal. Ich habe einfach den Eindruck, dass er eben schon viele Dinge richtig macht die nicht so auffallen und so seine Flügel stärker macht, respektive ihnen den Raum verschafft den sie brauchen.

Für die nächste Saison bin ich der Meinung, dass man diesen Erstliniencenter unbedingt braucht. Aber ich sehe eher Aberg mit dem man den Vertrag nicht verlängern sollte, erstens; weil er wie ein Fremdkörper wirkt, zweitens; weil er für mich der bisher schwächste Ausländer ist. Mit einem Leader als neuen Erstliniencenter wäre es für mich durchaus denkbar Rask zu behalten. Eine Mittelachse mit Leader, Rask, Albrecht, Dünner sowie Taibel oder Wetter die auch Center spielen können, wären wir da sicher stärker besetzt als diese Saison.

Mit Moy und Strömwall hat man 2 Rechtsausleger für die ersten beiden Linien die überdurchschnittlich gut sind. Mit Wick würde ich definitiv nicht verlängern. Er hat viel geleistet aber seine Zeit ist vorbei.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Suuber »

Rog hat geschrieben:Spannende Diskussion hier. Für mich wird Rask schlechter gemacht als er ist. Es gibt eben nicht nur schwarz und weiss und bewegt sich in der Grauzone. Was auffällt... Jensen und Moy scorten neben ihm, abgesehen von den letzten Spielen. Gestern spielte er neben Strömwall und dieser scorte auch zweimal. Ich habe einfach den Eindruck, dass er eben schon viele Dinge richtig macht die nicht so auffallen und so seine Flügel stärker macht, respektive ihnen den Raum verschafft den sie brauchen.

Für die nächste Saison bin ich der Meinung, dass man diesen Erstliniencenter unbedingt braucht. Aber ich sehe eher Aberg mit dem man den Vertrag nicht verlängern sollte, erstens; weil er wie ein Fremdkörper wirkt, zweitens; weil er für mich der bisher schwächste Ausländer ist. Mit einem Leader als neuen Erstliniencenter wäre es für mich durchaus denkbar Rask zu behalten. Eine Mittelachse mit Leader, Rask, Albrecht, Dünner sowie Taibel oder Wetter die auch Center spielen können, wären wir da sicher stärker besetzt als diese Saison.

Mit Moy und Strömwall hat man 2 Rechtsausleger für die ersten beiden Linien die überdurchschnittlich gut sind. Mit Wick würde ich definitiv nicht verlängern. Er hat viel geleistet aber seine Zeit ist vorbei.
Auch ich finde Rask nicht schlecht, er macht vieles gut, gut für die Linie, in der er spielt. Diese Saison sind Dünner( ja der Capitän), Wick und Albrecht für mich die Schlechtesten. Von ihnen kommt sehr wenig, z.T. bemüht aber zu wenig. Die Jungen machen was sie tun müssen, die wirbeln und stürmen nach vorne wie wild, schön anzusehen, auch wenn noch nicht so mit Toren umgemünzt. Aberg tatsächlich ein Fremdkörper, kommt nicht annähernd an seine erste Saison heran. Von Holm habe ich mir auch mehr erwartet. Henauer gefällt mir, Gerber dehe ich eher als 7ten Verteidiger, wenn mal alle wieder da sind, nicht mehr.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Antworten